Ich denke nicht das man es 4P übelnehmen kann das Ubischrott ihnen wohl keine Vorabversion geschickt hat und sie sich das Spiel wie alle anderen auch im Laden kaufen mussten. Das passiert übrigens öfter da viele Publisher es wohl nicht toll finden das 4P nicht jedem gehyptem Mist gleich ne +85% Wertung verpasst.firestarter111 hat geschrieben:der punkt für den ich 4players kritisiere, ist dass sie den test so lage rausgeschoben haben.
Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
Ich werde es mir dennoch kaufen man kann stark davon ausgehen das die 66% Aufgrund von mangelnden Klicks zustande kamen und wie man alleine schon an den Kommentaren sieht muss der Artikel viele Klicks bekommen haben.
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
PSN / Steam ID: Swatfish
Ich hoffe jetzt begreifen endlich auch ein paar Leute mehr, weshalb ich 4Players schon lange nicht mehr ernst nehmen kann, dieses krampfhafte "Gegen den Strom schwimmen" ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Hier sind nicht Spielliebhaber am Testen sondern Game-Technokraten. Da wird jede einzelne Faser des Spiels umgedreht und analysiert und dabei - ich wiederhole mich - verlieren die Redakteure das grosse Ganze aus den Augen. Angefangen mit dieser unsäglichen Test-Philosophie hat es bei mir bei Mass Effect 2. Ich erwarte überhaupt nicht, dass man ein Spiel übermässig gut bewertet nur um Entwickler und Publisher zu gefallen, aber ich habe jetzt viele Titel gespielt, die hier als mangelhaft bewertet wurden und ich konnte die Tests nicht annährend nachvollziehen. Ich möchte wirklich keine 4Player-Anghänger vergraulen, ich fand 4Players früher wirklich erfrischend und angenehm kritisch aber wenn ich mich heute durch die Berichte lese verliere ich den Spass am Spielen - weshalb es mir nur noch gelegentlich auf diese Page verschlägt.
Und noch was: Ich bin weit davon entfernt ein Far Cry-Fanboy zu sein, ich stehe grundsätzlich auf andere Arten von Spielen. Und ich muss auch ehrlich sein: Ich habe Far Cry 3 bis jetzt nicht gespielt daher ist es eine zusammenfassende Kritik über die Test-Politik der letzten Jahre...es kann sogar sein, dass ich in diesem Falle 4Players unrecht tue, aber das Prinzip ähnelt 1:1 den meisten vorangegangenen Tests und Bewertungen
.
Und noch was: Ich bin weit davon entfernt ein Far Cry-Fanboy zu sein, ich stehe grundsätzlich auf andere Arten von Spielen. Und ich muss auch ehrlich sein: Ich habe Far Cry 3 bis jetzt nicht gespielt daher ist es eine zusammenfassende Kritik über die Test-Politik der letzten Jahre...es kann sogar sein, dass ich in diesem Falle 4Players unrecht tue, aber das Prinzip ähnelt 1:1 den meisten vorangegangenen Tests und Bewertungen

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus,
ich glaube viele junge Menschen haben Angst davor dasselbe zu erleben wie ich . Wie kann man diesen verwirrten und zielos umherstreunenden Menschwesen meine Erfahrung ersparen ?
Lieber KATTAMAKKA
Diese armen Kreaturen kann man nicht helfen, sie müssen durch dieses Tal der Schmerzen gehen , sich jedes Hype Game zum Vollpreis kaufen um sich nach einer halben Stunde vor Langeweile und Spielfrust selbst in den Popo beissen und das immer wieder bis sie endlich realisieren das es Blödsinn und schädlich für das Selbstwertgefühl ist wenn man sich diese AAADinger zum Releas Tag und zum Vollpreis holt.Solange sind sie Opfer von Jedermann und Jedemgame
Dein Nikolaus
ich glaube viele junge Menschen haben Angst davor dasselbe zu erleben wie ich . Wie kann man diesen verwirrten und zielos umherstreunenden Menschwesen meine Erfahrung ersparen ?
Lieber KATTAMAKKA
Diese armen Kreaturen kann man nicht helfen, sie müssen durch dieses Tal der Schmerzen gehen , sich jedes Hype Game zum Vollpreis kaufen um sich nach einer halben Stunde vor Langeweile und Spielfrust selbst in den Popo beissen und das immer wieder bis sie endlich realisieren das es Blödsinn und schädlich für das Selbstwertgefühl ist wenn man sich diese AAADinger zum Releas Tag und zum Vollpreis holt.Solange sind sie Opfer von Jedermann und Jedemgame
Dein Nikolaus

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es nicht gerechtfertigt ein Spiel so schlecht zu bewerten, obwohl es vom eigentlichen Sinn eines Shooters sehr solide zu sein scheint. Ein Award hat es auf keinen Fall verdient aber 10-15 Punkte mehr auf jeden Fall. Klar sind die Nebenaufgaben auf dauer eintönig aber die muss man ja nicht machen, die sind eingebunden um die große, weite und erstklassig designte Spielwelt zu erkunden und Trophäen zu sammeln. Wenn man sich einfach mit der Hauptstory beschäftigt und gelegentlich mal nen paar Nebenaufgaben macht, weil sie ein gerade anlachen, bekommt man doch nen erstklassigen Shooter mit sehr guter Grafik(zumindest PC), intelligent agierenden Gegnern, in einer lebendigen Welt ohne Skripts. Was erwartet man von einem Egoshooter?! Das ist doch kein Rollenspiel. Die Elemente hätten sie sich sparen können.
Zitat 4players: "Der erstklassige Shooter erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Schießen, Schleichen und martialischen Takedowns."
Zitat 4players: "Der erstklassige Shooter erlaubt den schnellen Wechsel zwischen Schießen, Schleichen und martialischen Takedowns."
https://www.youtube.com/watch?v=EvMQAko ... ture=g-u-u
Total Bisquit , der normalerweise ziemlich kritisch ist , findet das Spiel excellent , und hat ein aufschlußreiches
" Wtf is " davon gemacht . Es lohnt sich da mal rein zu schauen ! Viel Spaß ! :wink:
Edit : Hab´s mir gerade für 23€ als key geordert und freu mich drauf !
Total Bisquit , der normalerweise ziemlich kritisch ist , findet das Spiel excellent , und hat ein aufschlußreiches
" Wtf is " davon gemacht . Es lohnt sich da mal rein zu schauen ! Viel Spaß ! :wink:
Edit : Hab´s mir gerade für 23€ als key geordert und freu mich drauf !

Tja, wenn man an den Nikolaus glaubt :wink:KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus,
Lieber KATTAMAKKA
Dein Nikolaus

32 Seiten Kommentare wegen Test eines Blockbusterspiels- ausreichend Klicks: Check.
XBL Gamertag: o0elex0o
Re: Kommentar
Ich hab mir gestern das 40 Minuten Review zu CoD Blops 2 angeguckt und konnte die ganze Zeit nur zustimmend nicken.-Banshee- hat geschrieben:Da fang ich lieber an Famitsu & GameStar zu lesen als den zu schauen.MrTopine hat geschrieben:Kein Plan , was ich glauben soll , einfach hoffen , dass AltF4Games eine macht , dem kann man immer vertrauen
Ich find's auch schade, dass hier nur die wenigsten diese Wertung korrekt einordnen können.Subtra hat geschrieben:SpoilerShowIch glaub ich hab einen ähnlichen Kommentar schonmal bei Spieletipps gegeben aber hier wiederhole ich mich nochmal und ich könnte schwören 4players hätte es mal erwähnt, die müssen dringend lernen ihre Wertungen dem Spieler zu erklären, weil der durschnittliche Spieler der hier postet ein absoluter vollkommender absurder nichts wissender VOLLIDIOT ist. Ich gehe hier nochmal durch die Wertung Äußerung, weil manche es nicht ganz kapieren worauf eigentlich getestet wird.
Erstmal kurz die Wertungen 0 - 30, Sehr schlechtes Spiel dessen Potential nicht erreicht wurde oder nicht genutzt wurde. 31 - 50, ein eher bescheidenes Spiel dessen Potential nur teilweise genutzt wird. 51 - 70, ein gutes Spiel für zwischendurch, nicht der absolute Knaller aber auch keine faule Banane. 71 - 85 ein sehr gutes Spiel das sein Potential gut nutzt und kann was es können soll. 86 - 90, Ein wunderbares Spiel Erlebnis das auch andere Genre Liebhaber begeistern kann. 91 - 100, Ein Spiel das in die Geschichte eingeht, geschweige davon das selten ein Spiel die Wertung erreichen kann.
Weiter geht es mit, worauf ein Spiel wie und wo getestet wird:
Nehmen wir Far Cry, das Spiel war wohl die Shooter Überraschung, coole Story, tolle Grafik und sehr guter Shooter. Es hat geknallt gerummst bla bla bla usw.
Nun hatten wir die quasi Fortsetzung Far Cry 2, wo mit offener Welt gestaunt und eine starken verbesserung der Engine geprahlt wurde und wo auch die ersten Fehler gemacht worden sind. Die Story war nicht wahr zu nehmen, der Spieler hatte zuviele Freiheiten die ihn wieder eingrenzten und der Shooter war fast schon langweilig. Es war als hätte man nicht wirklich nachgedacht.
So worauf spiele ich an? Wir erwarten eine geile Story, die gut erzählt wird, der Shooter und tolle noch besserer Animationen, Explosionen usw. Wir wollten eine richtigen Far Cry Ableger und nicht Open World Far Cry 2. Demenstsprechend die Enttäuschung die Far Cry 3 nunmal macht. ABER es ist wie Far Cry 2 durchaus ein gutes Spiel für zwischen durch, nur nicht ein Spiel des Jahres, weil wir hatten an sich an so ein Spiel schon. Technisch gesehen zumindestens.
Fakt ist, die Tester testen ein Spiel auf das was die Entwickler versprochen haben und was sich Spieler erwarten davon und vergeben dementsprechend ihre Testwertungen und ihre Kritik, 4players nimmt es sich aufs Herz sehr kritisch zu handeln und das ist gut so. Ich weiß ich habe das eher schlechtere abgeschnittene Spiel Starship Troopers sehr gern gespielt, weil ich ein Fan vom Genre war und der Geschichte.
Was ich sagen will, ihr solltet jeden Bericht wirklich mehrmals durchlesen, euch denken dabei, was wollten die Spieler, was wollten die Entwickler und was wollten die Tester. Dementsprechend fallen die meisten WOW Geschichten mit hohen Wertungen aus, das Spiel hält in der Regel was es verspricht. Deshalb kann Call of Duty noch immer begeistern, auch wenn die Wiederholungen langsam altbackend sind für den durschnitts Spieler, das Spiel an sich im Multiplayer ist packend, hart und belohnend. Solange Versprechen erfüllt werden, diese gut umgesetzt werden usw. Kommen hohe Wertungen, sollten etwas fehl schlagen oder überhaupt ignoriert werden kommen niedrige Wertungen, aber solange es eine grüne Wertung ist, ist es ein Spiel das gespielt werden kann. Gold und Platin können noch so schön sein, wenns dem Spieler nicht taugt, dann taugt es ihm nicht. 4players versucht eine neutrale Stellung einzunehmen was nicht immer leicht ist.
Deshalb sag ich nur mal zu 4players, weiter so und wenn ihr doch mal Zeit habt, macht Tests von Mods wie den Community Patch für Gothic 3, solche Sachen brauchen immer Aufmerksamkeit die aus einem lahmen Spiel ein Spitzenprodukt machen.
mfg
Subtra

-
- Persönliche Nachricht:
boh 4playaz macht sich foll lächalich wolln nur klicks un so scheiß, ne, kackspiel ainfach weniga promille geben als gaymstar oder pc gamez. Ey ihr seit doch foll die fosten lernd ma tesds zu machen ihr sägge XD Nee 4gayaz dräh ich den rüggn zu gönnn mich ma am asch laggn, nur noch IGN kamma verdaun wo nich alles fainbois san und erkkennn wenn ein goiles spil goil ist und endsprend wertn wie bei cod zb. ihr machd euch äch lecherlich 4playaz ihc geh e jetz schüss und bye, wir shen uns dann beim nächsdn tesd, der bestimmt auch wieda fail wird.
Allain die forstellung zombie you bessa bewerted als far cyr 3 , was solln die kagge????
Allain die forstellung zombie you bessa bewerted als far cyr 3 , was solln die kagge????
Bischen sehr übertrieben, aber ich mußte trotzdem schmunzelnRandall Flagg hat geschrieben:boh 4playaz macht sich foll lächalich wolln nur klicks un so scheiß, ne, kackspiel ainfach weniga promille geben als gaymstar oder pc gamez. Ey ihr seit doch foll die fosten lernd ma tesds zu machen ihr sägge XD Nee 4gayaz dräh ich den rüggn zu gönnn mich ma am asch laggn, nur noch IGN kamma verdaun wo nich alles fainbois san und erkkennn wenn ein goiles spil goil ist und endsprend wertn wie bei cod zb. ihr machd euch äch lecherlich 4playaz ihc geh e jetz schüss und bye, wir shen uns dann beim nächsdn tesd, der bestimmt auch wieda fail wird.

- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du etwa nicht?Cinergie hat geschrieben:Tja, wenn man an den Nikolaus glaubt :wink:KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus,
Lieber KATTAMAKKA
Dein Nikolaus

- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verfolge die ganze Diskussion und mir ist aufgefallen dass du ein ganz schlauer Fuchs bist.KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus,
Lieber KATTAMAKKA
Dein Nikolaus
Ich gehöre zu den Kandidaten die sich zum Releasetag tatsächlich auch zum Vollpreis einen AAA Titel kaufen einfach weil die Vorfreude darauf so immens ist, wie ein Kind auf den Weihnachtsabend.
Warum ich das mache?
Weil ich es kann! Tut mir leid für dich, wenn du dir Spiele erst leisten kannst wenn sie in der Spielpyramide stehen. Aber deswegen bin ich jetzt ein Opfer in deinen Augen? Alter, komm mal klar...
Bist wahrscheinlich auch so ein kleiner 4P Fanboy, der mit dieser Hipstereinstellung "Hauptsache kein Mainstream" jeden AAA Titel schlecht findet ohne ihn vermutlich zu zocken.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Vorallem im Vergleich zu den anderen Tests von diversen Seiten/Magazinen kann die Wertung nicht gerechtfertigt sein .
Typisch 4 Players halt wenn alle ein Spiel loben ist es bei 4 Players ziemlich sicher am schlechtersten Bewertet.
Dafür bewertet man hier schlechter Benotete Spiele besser . Im Endefekt muss man eh selber wissen was man kauft.Ich hol mir Far Cry 3 iwan.
Typisch 4 Players halt wenn alle ein Spiel loben ist es bei 4 Players ziemlich sicher am schlechtersten Bewertet.
Dafür bewertet man hier schlechter Benotete Spiele besser . Im Endefekt muss man eh selber wissen was man kauft.Ich hol mir Far Cry 3 iwan.
das video-fazit hinterlässt bei mir den folgenden eindruck: langeweile.
die kritikpunkte sind doch recht nachvollziehbar durch spielszenen untermauert. ich frage mich nach dem video eher, wie man da auf über 90 prozentpunkte kommen kann? das wäre schließlich "hervorragend".
selbstverständlich gewichten andere tester gewisse punkte anders bzw. finden mehr spaß am game, aber daran sieht man doch, wie kaputt die wertungen in der spielebranche sind.
man muss sich das reinziehen: das spiel wird wertungstechnisch nahezu als bester shooter dieser gen bejubelt!
die kritikpunkte sind doch recht nachvollziehbar durch spielszenen untermauert. ich frage mich nach dem video eher, wie man da auf über 90 prozentpunkte kommen kann? das wäre schließlich "hervorragend".
selbstverständlich gewichten andere tester gewisse punkte anders bzw. finden mehr spaß am game, aber daran sieht man doch, wie kaputt die wertungen in der spielebranche sind.
man muss sich das reinziehen: das spiel wird wertungstechnisch nahezu als bester shooter dieser gen bejubelt!