The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Jordes hat geschrieben:
Hm.. ich spiele seit über 10 Jahren Mmos. Die Frage warum Entwickler kaum neues wagen ist sehr schnell und einfach beantwortet: Die die neues wagten sind teils noch schneller und übler gescheitert als die Spiele die noch ein paar WoW Inhalte haben.

Und man sollte nicht außer Acht lassen:

Teso hat viel neues. Denn es vereint TES Elemente und MMO Elemente und das recht gut nach meinen Empfindungen.

Wer natürlich kein TES Fan ist oder TES nicht mag, nimmt womöglich vieles als sehr ungewohnt auf in negativer Hinsicht.. Und negativ. Teilweise sind einige TES Fans enttäuscht weil es kein Skyrim 2.0 ist und die TES Elemente durch das MMO ihre Grenzen haben. Andersrum sind einige Enttäuscht das soviele WoW zum Teil auch Luxuselemente fehlen.

Es gab sogar jemanden der sich über Reparaturkosten beschwert hat. Das gäbe es in Skyrim nicht. Das es in Oblivion und Morrowind diese aber gab vergessen dann wieder viele. Nicht nur Skyrim ist TES auch das sollte man wissen.

Aber wie ich auch schonmal gesagt habe: Teso ist weder ein Skyrim 2.0 oder ein WoW 2.0 Es ist eine für mich sehr gute Mischung und die mir schlicht gefällt.
Zu mir denn ich Spiele seid 15 Jahre MMO einige meiner Online bekannte sogar mehr an Jahren.
Mein erstes MMO Hart PVP habe ich 5 Jahre gespielt und EVE Online auch 5 Jahre und aus gewissen gründen seid einigen Jahren nicht mehr Online.
Ich habe noch WoW Classic über Bekannten gespielt den ich aus den Augen verlor und viele MMO nebenbei oder nach EVE nur noch 1-3 Monate gespielt weil kein Spass mehr dabei entstand in diesen MMOs.
Seid dem Spiele ich eigendlich eher auf Kostenloser Basis noch F2P und kaufe wenn mit Ingame Währung halt Shopitems.
Viele meine Online bekannten verdiehnen ziemlich gut und habe mit denen auch schon MMO zusammen gespielt aber die Spielen nur auf dieselbe Basis und hoffen das in Zukunft mal Anspruchsvolles MMO kommt und geben in Verhältnis zu früheren Zeiten kaum noch Geld aus im Spielebereich und dieser Kundenkreis geht nach und nach verloren.

Sieht so aus als habe ich was für dich neu ist dann alles schon gehabt aber halt in Aufwendigeren MMOs.

Die WoW Spieler die mir bekannt sind wollen kein WoW Clone oä Spielen sondern etwas anderes aber auch Anspruchsvolleres als die Heutigen MMOs.

Ich habe kein Problem damit das es dir gefällt :D aber ein Problem damit das man seid einigen Jahren immer dieselbe art von MMO generiert.
crewmate hat geschrieben:Das liegt eher daran, dass in Mmo sehr viel Geld gesteckt wird und die sehr viel Zeit zur Fertig Stellung brauchen.

Also plant man voraus, was die Spieler in ~5 Jahren spielen wollen.

Sowas wie Day Z hat deswegen niemand probiert. Ein richtiges Zombie MMO wurde vorher nie versucht.

EVE hat sich durch gesetzt, weil es komplett anders ist und eine genaue Ziel Gruppe hat.

Spiele mit einem Budget wie TOR oder TESO brauchen eine möglichst große Gruppe an Spielern.
Dann frag dich mal wo das meiste Geld steckt und wie so Programmierer mit Minecraft Reich wurde :D
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Und während du MMO's gezockt hast, hast du im Deutschunterricht gefehlt? :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

golgi hat geschrieben:Und während du MMO's gezockt hast, hast du im Deutschunterricht gefehlt? :D
Nicht so ganz denn ein Artzt hat bei meiner Geburt einen Fehler gemacht :P
Aber eine Behinderung gibt einen auch Chancen und sicherlich habe ich mehr geld gescheffelt als du in einen Jahr verdiehnst :P

Also übe dich in Toleranz denn nicht alle außer dir sind Faul :D
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

http://gamewise.co/brainwaves/6692/Elde ... ated+aside
Da hats anscheinend einen Riesen-Käfer gegeben, wodurch sich Items kinderleicht duplizieren ließen. Goldflüsse in Millionenhöhe waren die Folge. Bin gespannt, wie man das wieder in Ordnung bringen wird.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ilumi hat geschrieben:http://gamewise.co/brainwaves/6692/Elde ... ated+aside
Da hats anscheinend einen Riesen-Käfer gegeben, wodurch sich Items kinderleicht duplizieren ließen. Goldflüsse in Millionenhöhe waren die Folge. Bin gespannt, wie man das wieder in Ordnung bringen wird.
Nice Glitch. Da haben sich ja einige gefreut. Die sind jetzt schon uneinholbar reich und die Wirtschaft damit dahin. Die Magnaten werden dann bald anfangen alles mögliche aufzukaufen und dann künstlich verknappen.

Bannen kann man sie ja auch schlecht, weil ja die Programmierer geschlampt haben.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Steppenwälder hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:
Dairon hat geschrieben:Habs mir gestern spontan geholt und heute mal kurz reingeschaut. Der Anfang hat mir ganz gut gefallen, Grafik ist nett. Insgesamt ist der Ersteindruck Positiv, mal sehen was da noch so kommt.
Du holst es dir einfach so ohne vorher die Beta getestet, oder dich drüber erkundigt zu haben? No comment! Kein Wunder das wir nur noch Mist bekommen wenn alle stumpf konsumieren.
Früher - ohne Internet - wurde noch viel viel mehr gekauft ohne sich großartig darüber zu informieren, ging mir auch so damals. Und ich wüsste nicht was verwerflich daran ist...
Also ich bin ja damals, wenn ich mir ein neues NES-Spiel kaufen wollte zum Verkäufer gegangen und hab ihn gefragt, ob er das Spiel mal einlegt damit ich es probieren konnte. Klappte immer ganz gut vor allem, wenn die Eltern dabei waren und der Verkäufer wusste, dass man damit ein potentieller Kunde war und nicht nur ein Rotzblag, dass den Laden als kostenlose Spielhalle missbraucht :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nice Glitch. Da haben sich ja einige gefreut. Die sind jetzt schon uneinholbar reich und die Wirtschaft damit dahin. Die Magnaten werden dann bald anfangen alles mögliche aufzukaufen und dann künstlich verknappen.

Bannen kann man sie ja auch schlecht, weil ja die Programmierer geschlampt haben.
Natürlich kann man sie bannen! Das ausnutzen von Bugs und Glitches ist in jedem MMO verboten. Und wenn die Entwickler sich gut für solche Fälle gewappnet haben sollte es auch kein Problem sein die Items und das Gold wieder aus dem Verkehr zu ziehen!
Etwas weniger Realität bitte...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SectionOne hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Natürlich kann man sie bannen! Das ausnutzen von Bugs und Glitches ist in jedem MMO verboten. Und wenn die Entwickler sich gut für solche Fälle gewappnet haben sollte es auch kein Problem sein die Items und das Gold wieder aus dem Verkehr zu ziehen!
Könnte sein, dass es in diesen Fall sogar zu Bans kommt, weil der Glitch zu offensichtlich war, Duplizieren von Waffen ist natürlich für jeden klar, dass das nicht erlaubt sein kann.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie alle rausfischen und wie will man Gold wieder aus dem Verkehr ziehen, wenn man nicht alle schnappt oder welche die ihren Kumpels das Gold einfach weitergegeben haben, die kann man doch nicht auch noch bannen?

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Ulsterman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulsterman »

Könnte sein, dass es in diesen Fall sogar zu Bans kommt...
Und wie. Zenimax hat kräftig zugelangt und bei seiner aktuellen Banwelle hunderte unbescholtene Spieler als Kollateralschaden gleich mitgebannt.

Bild
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Ulsterman hat geschrieben:
Könnte sein, dass es in diesen Fall sogar zu Bans kommt...
Und wie. Zenimax hat kräftig zugelangt und bei seiner aktuellen Banwelle hunderte unbescholtene Spieler als Kollateralschaden gleich mitgebannt.
Konsequenter als ich dachte.

Jieüüüp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jieüüüp »

Shackal hat geschrieben:
Jordes hat geschrieben:Hm.. ich wüsste nicht was so schlimm sein soll an Worten wie Hater oder Troll schließlich nutzt man ja auch das Wort Fanboy was ja dann auch ein Kraftausdruck wäre. Und das mit dem 15 jährigen ist ebenfalls.. viel näher dran an einer Beleidigung als diese 3 für die heutige zeit nunmal leider üblichen Ausdrücke. Und diese sind auch nicht typisch deutsch. Keine Ahnung wo du das her hast.
.
Weil solche Kraftausdrücke schnell benutzt werden weil sie der eigene Meinung widersprechen ohne zu Argumentieren werden dann diese Kraftausdrücke schnell benutzt.
Ich erinnere mich noch gut das man Deutsche Spieler im Englischen EVE Forum derartig fertig machte bei Benutzung dieser Kraftausdrücke das die bestimmt unter diesen Namen nichts mehr Posteten.

Man sorgt außerdem durch Benutzung solche Worte eine Abwertung der eigenen Postings und zukünftige Postings.
Wie schrieben schon mehrere Mods zu meinen starken recht schreib Probleme ?
das ist nicht so schlimm viel schlimmer fanden sie wenn jemand gute Rechtschreibung besitzt aber sich nur oberflächlich ausdrückt und das verbreitet sich mit starker Geschwindigkeit.
Aber gut das muss du wissen wie du schreibst oder Argumentierst.
Und wenn man Teso mit anderen Mmorpgs vergleichen würde, ist es das Anspruchsvollste aus meiner Sicht. (Sofern man Eve Online außen vor lässt)
So unterscheiden sich die Meinungen denn ich find ESO total anspruchslos und meine Meinung wird besonders durch ESO Forum bestärkt
der schon wieder... du gehst mir mit deinem ESOgehate sowas von auf den Sack. Wie wärs, wenn du deine Zeit in Sachen investierst, welche du gerne hast. Unglaublich wie du Energie in etwas investierst, was du nicht magst und nur weil du es nicht magst. krank.

Bild
Bild
FallenInParadise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

Wie sieht es mit der Konsole Abo aus? Weiss da einer was davon? Habe bis heut nix brauchbares gefunden. :(

Sieht so aus das man wohl anspielen könnte. Nur für Pc fällt wohl aus, der ist nach 12 jahre Dienstzeit "gestorben" -> Vegetiert zurzeit auf Schrottplatz. :lol: Hat ein Mord spass gemacht zuschrotten mit Hammer, Lötkolben, und Provisorischer Flammenwerfer. :mrgreen:
Beim Mau Mau-Spielen beschimpfe ich meine Mitspieler innerlich mit Worten, die ich im Normalfall nie sagen würde... Das ist bedenklich? Ja, ist es! ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zenimax hat einen "Massenbann" verhängt, nachdem ein Programmierfehler in der Gildenbank die Duplizierung von Gegenständen ermöglichte. Offenbar werden von dem Massenbann aber auch unschuldige Spieler getroffen, denen jetzt das Osterwochenende ruiniert ist, siehe Kundenforum:
http://forums.elderscrollsonline.com/di ... lichkeiten

Zenimax hat offenbar ein Händchen dafür, die zahlenden Spieler gegen sich aufzubringen. Erst irreführende Werbung (deswegen die Abmahnung), dann haufenweise Bugs (z.B. ersatzloser Verlust von Bankspeicherplätzen), und als Höhepunkt wegen eines weiteren Programmierfehlers ein Massenbann, der die Falschen treffen kann. Aber selbst wenn die Richtigen getroffen werden: Wie kann Zenimax nur so dumm sein, auf einen selbstverschuldeten Programmierfehler hin die eigenen Kunden bannen? Von diesen Kunden werden sicher viele ihr Abo nicht verlängern.
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.04.2014 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Cheater sind doch immer unschuldig. :roll:
Wie kann Zenimax nur so dumm sein, auf einen selbstverschuldeten Programmierfehler hin die eigenen Kunden bannen? Von diesen Kunden werden sicher viele ihr Abo nicht verlängern.
Und es würde noch mehr ehrliche Spieler das game verlassen würden sie es nicht tun.
Auf Cheater kann man gut verzichten
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Schon in der Bibel steht geschrieben: "Führe mich nicht in Versuchung"
Zenimax hat einen kapitalen Bock (Bug) geschossen und damit die Spieler in Versuchung geführt. Wenn die Bank die Tür zum Safe quasi offen stehen lässt und die Menschen damit in Versuchung führt, sich zu bedienen, dann trifft den Bank auch eine Schuld wie die Menschen, die der Versuchung nicht widerstehen können. Zenimax könnte sich als Verursacher auch gleich selbst bannen.

Meines Wissen konnte ein versehentlicher Doppelklick ausreichen, den Bug auszulösen, wodurch dieser wohl überhaupt erst entdeckt wurde. Zenimax produziert Bugs am laufenden Band, aber die Kunden dürfen nicht einmal versehentlich doppelklicken? Wissentliche Nutzer des Bugs zu bannen, die damit Millionen gescheffelt haben, mag ja noch in Ordnung gehen. Aber möglicherweise alle Leute, die irgendwann versehentlich in der Gildenbank einmal doppelt geklickt haben, ausgerechnet zu Ostern zu bannen? (Nein, ich bin nicht betroffen).

Zenimax hat sich m.E. gerade einen Pfeil ins Knie geschossen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.04.2014 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten