Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Hoodlum hat geschrieben:
MaxPayne86 hat geschrieben:Was wohl?
Jährliches Vollpreis Update :D
Neue SP Story und komplett neue MP Maps. Dazu kleine Veränderungen und die Grafik wird ein kleines Bisschen aufpoliert. Das erwarte ich bisher von COD und ich wurde nicht enttäuscht. Spätestens mit dem nächsten COD wird wohl auch eine neue Engine zum Tragen kommen.
Glaube ich nicht. Erst mit der neuen Konsolengeneration. Wir müssen also wohl noch 2 - 3 Uralt-CODs aushalten.
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

mr archer hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:@mr archer

mal völlig OT: Alle deine Bilder sind schief! schau dass du ein Stativ benutzt und das ganze ins Wasser bringst. Ansonsten wären sie immens interessant - so wirken sie oft einfach nur nach Schnappschuss.
mal völlig OT zurück: Danke fürs Feedback! Deine Beobachtung ist grundsätzlich richtig - meine Bilder sind nur mit der Handknipse gemachte Schnappschüsse. Da ich sie nur zum Spass mache und damit kein Geld verdienen muss, halten sich meine Perfektionsansprüche da doch sehr in Grenzen.

Aber danke für den Hinweis. Mal gucken, ob ich mich bei meinen Spaziergängen mit einem Stativ behänge. Habe im Moment den Eindruck, das nicht.

Viele Grüße, mr archer.

So, und jetzt weiter hier. Ihr wart dabei Euch gegenseitig davon zu überzeugen, dass entweder MW3 oder Battlefield 3 ganz dufte Spiele sind.
Gibt ganz tolle kleine Stative, das bringt enorm viel! Du hast ein tolles Auge fürs Detail, das wollt ich nur mal sagen!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

Exedus hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:... CoD hat ja gar keine Änderungen zu Teil 2, ja was erwartet ihr denn? Das aus einem Ego Shooter auf einmal ein Rennspiel wird?
Herzlichen Glückwunsch du hast verstanden worauf ich hinaus wollte
Zunächst möchte ich mich für meine Wortwahl entschuldigen. Tut mir aufrichtig sry. :)

Ich wiederum wollte nur auf die eigentliche Komplexität und Vielfältigkeit des Shooter-Genres anspielen. Hier stehen den Entw. ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung, was Kreativität und Komplexität betreffen. Ganz anders bei Rennspielen!

Nur weil ein MW3 nichts anderes als ein stupides, von vorne bis hinten durchgeskriptetes und total überzogenes Dauergerotze bietet und abseits dieser Dinge, keinerlei Kreavität aufweist, muss das noch lange nicht gutgeheissen werden, stünden einem Shooter doch wesentlich mehr kreative Spielräume zur Verfügung ... genau deshalb ... wirkt der Rennspielvergleich hanebüchen.
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Hoodlum hat geschrieben:
MaxPayne86 hat geschrieben:Was wohl?
Jährliches Vollpreis Update :D
Neue SP Story und komplett neue MP Maps. Dazu kleine Veränderungen und die Grafik wird ein kleines Bisschen aufpoliert. Das erwarte ich bisher von COD und ich wurde nicht enttäuscht. Spätestens mit dem nächsten COD wird wohl auch eine neue Engine zum Tragen kommen.
Glaube ich nicht. Erst mit der neuen Konsolengeneration. Wir müssen also wohl noch 2 - 3 Uralt-CODs aushalten.
Wenns nicht so sein sollte, wäre ich enttäuscht. Kann mir aber nicht vorstellen dass es so sein wird.

Achja. Und "müssen" musst du garnix. Es bleibt dir alleine überlassen was du konsumierst. :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hoodlum hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Hoodlum hat geschrieben: Neue SP Story und komplett neue MP Maps. Dazu kleine Veränderungen und die Grafik wird ein kleines Bisschen aufpoliert. Das erwarte ich bisher von COD und ich wurde nicht enttäuscht. Spätestens mit dem nächsten COD wird wohl auch eine neue Engine zum Tragen kommen.
Die 200 Maps aus den Vorgängerteilen inkl. Mappacks reichen wohl nicht. Grafik leicht aufpoliert, toll. Und SP 4, 5 Stunden und Ende. Echt ein Grund 50 - 70 Euro auf den Tisch zu legen (mit Mappacks und bzw Elite Premium noch mehr) und CoD zu feiern. :cheer:
Und was qualifiziert dann BF3? Es ist auch nur ein BFBC2 Aufguss. Gut gemacht, keine Frage. Aber es hat sich auch nicht neu erfunden. Man sollte auch mal realistiasch bleiben. Ich persönlich gebe lieber 1 mal im Jahr den vollen Preis für COD und FIFA Titel aus, bei denen ich weiss dass ich diese intensiv und lange zocke, als mir z.B. Bioshock zum Vollpreis zu holen. Das habe ich mir letzte Woche für 5 EUR bei Steam geholt. Nach dem Durchzocken werde ich es eh nicht mehr anrühren.

Man sollte das Geld dass man für die Anschaffung eines Spiels aufbringt eher an der Spieldauer messen. Da komme ich bei FIFA, BF3 oder COD bei der Preis/Leistung besser weg als bei z.B. Metro2033 oder Alan Wake. Selbst wenn ich für die 3 genannten Titel das 5 fache gezahlt hätte.

Ich hoffe man kann nachvollziehen worauf ich hinaus will.
Nicht schon wieder: "BF3 ist auch nur ein Aufguss von BC 2". Das stimmt einfach nicht (besonders nicht aufm PC, der Hauptplattform). Ich verzichte diesmal darauf die ganzen Unterschiede zu nennen (schon zu genüge an anderer Stelle getan) und sage, dass sich BF 3 komplett neu anfühlt. Ganz im Gegensatz zu CoD.

Und Spiele wie Metro und Bioshock sind tatsächlich ihr Geld wert. Diese Spiele überzeugen zwar nicht mit langer Spielzeit, aber haben inhaltlich viel neues zu bieten und sind kreativ.
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

JunkieXXL hat geschrieben:und sage, dass sich BF 3 komplett neu anfühlt. Ganz im Gegensatz zu CoD.
Was in meinen Augen an der neuen Engine liegt. Das Spielprinzip ist im Grunde genommen von BFBC2 übernommen. Was ist allerdings nicht schlecht finde da es ein gutes Spielsystem ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gh0 hat geschrieben:
Gibt ganz tolle kleine Stative, das bringt enorm viel! Du hast ein tolles Auge fürs Detail, das wollt ich nur mal sagen!
Danke, ich werd gleich rot. Soll ich Dir was sagen? Ich hab sogar so ein kleines Ministativ. War mal ein Geschenk und wird bisher ignoriert. Vielleicht beherzige ich ja Deinen Rat mal und versuche mich mal dran.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

mr archer hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
Danke, ich werd gleich rot. Soll ich Dir was sagen? Ich hab sogar so ein kleines Ministativ. War mal ein Geschenk und wird bisher ignoriert. Vielleicht beherzige ich ja Deinen Rat mal und versuche mich mal dran.
Wenn ich mich mal einmischen darf. Mach das. Ich arbeite viel mit Stativ. Und ja. Es macht Sinn.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hoodlum hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:und sage, dass sich BF 3 komplett neu anfühlt. Ganz im Gegensatz zu CoD.
Was in meinen Augen an der neuen Engine liegt. Das Spielprinzip ist im Grunde genommen von BFBC2 übernommen. Was ist allerdings nicht schlecht finde da es ein gutes Spielsystem ist.
Spielprinzip, ja (mit Ausnahme von Deathmatch, COOP) , aber sonst: 64 Player, Jets, neue Engine, reduzierte Zerstörung, Animationssystem, Sound uvm. - alles anders. Wie ich schonmal schrieb: BF3 = ne Mischung aus 1/3 BC2, 1/3 BF 2 und 1/3 neue Kreation.
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

Hoodlum hat geschrieben:
Spielprinzip, ja (mit Ausnahme von Deathmatch, COOP) , aber sonst: 64 Player, Jets, neue Engine, reduzierte Zerstörung, Animationssystem, Sound uvm. - alles anders. Wie ich schonmal schrieb: BF3 = ne Mischung aus 1/3 BC2, 1/3 BF 2 und 1/3 neue Kreation. Das alles basierend auf neuester Technik.
Für mich eher 30% BF2 und 70% BFBC2 mit klasse Grafik. Woran machst du denn die neue Keration fest? Ich konnte bisher keine ausmachen. Aber vielleicht fehlt mir das Feingefühl dafür.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hoodlum hat geschrieben:
Hoodlum hat geschrieben: Was in meinen Augen an der neuen Engine liegt. Das Spielprinzip ist im Grunde genommen von BFBC2 übernommen. Was ist allerdings nicht schlecht finde da es ein gutes Spielsystem ist.
Spielprinzip, ja (mit Ausnahme von Deathmatch, COOP) , aber sonst: 64 Player, Jets, neue Engine, reduzierte Zerstörung, Animationssystem, Sound uvm. - alles anders. Wie ich schonmal schrieb: BF3 = ne Mischung aus 1/3 BC2, 1/3 BF 2 und 1/3 neue Kreation. Das alles basierend auf neuester Technik.
Für mich eher 30% BF2 und 70% BFBC2 mit klasse Grafik. Woran machst du denn die neue Keration fest? Ich konnte bisher keine ausmachen. Aber vielleicht fehlt mir das Feingefühl dafür.
Hatte schon editiert. Ich muss dann weiter ins Detail: Neues Schadenmodell (mit Auto-Repair und Auto-Zerstörung), neue Steuerung, wie gesagt TDM und COOP, Zweibein, Unterdrückungsfeuer, Taclights uvm ist halt Eigenkreation.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Also würden die Leute nicht so über MW3 herziehen wenn sie einfach alles alte zusammen packen und es nur in eine neue Engine stülpen?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

ich persönlich finde, das der sound von mw3 extrem schlecht ist.warum wurde das nicht bemängelt?bf3 zeigt doch wie es sich anhören sollte.
Hoodlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoodlum »

Hoodlum hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben: Spielprinzip, ja (mit Ausnahme von Deathmatch, COOP) , aber sonst: 64 Player, Jets, neue Engine, reduzierte Zerstörung, Animationssystem, Sound uvm. - alles anders. Wie ich schonmal schrieb: BF3 = ne Mischung aus 1/3 BC2, 1/3 BF 2 und 1/3 neue Kreation. Das alles basierend auf neuester Technik.
Hatte schon editiert. Ich muss dann weiter ins Detail: Neues Schadenmodell (mit Auto-Repair und Auto-Zerstörung), neue Steuerung, wie gesagt TDM und COOP, Zweibein, Unterdrückungsfeuer, Taclights uvm ist halt Eigenkreation.
Wenn man ins Eingemachte geht, sicher. Wobei davon in meinen Augen wenig sichtbar ist. Wir müssen das nun auch nicht ausdiskutieren. Für mich sind beide Shooter auf ihre eigene Art klasse.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

JunkieXXL hat geschrieben: Und Spiele wie Metro und Bioshock sind tatsächlich ihr Geld wert. Diese Spiele überzeugen zwar nicht mit langer Spielzeit, aber haben inhaltlich viel neues zu bieten und sind kreativ.
Spiele wie Metro und Bioshock sind quasi Fantasiespiele. In diesem Gebiet kann man immer Neues hinzuerfinden und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Bei Militärshootern wie MW2 und BF3 ist man da schon sehr eingeschränkt.
Da kann man alle 3 Jahre eine neue Engine rausbringen und den Schauplatz wechseln, aber viel kreatives herauszuholen ist aus Militärshootern eben nicht. Verstehe daher auch die Vergleiche mit innovationsreichen Spielen wie Bioshock,Rage,Bulletstorm etc nicht
Antworten