Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

IGN hat ein gutes Review gemacht (wie immer) kann ich nur empfehlen sich das durchzulesen.
microschrott_mist360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von microschrott_mist360 »

50% hat auch das hier bekommen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Rache.html

Wenn man das so vergleicht, müsste dead island 110% bekommen :)

ist der online modus ähnlich wie in l4d? infizierte auch spielbar?! ich habe noch keine zeit gefunden... wäre echt genial!
rockR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockR »

microschrott_mist360 hat geschrieben:50% hat auch das hier bekommen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Rache.html

Wenn man das so vergleicht, müsste dead island 110% bekommen :)

ist der online modus ähnlich wie in l4d? infizierte auch spielbar?! ich habe noch keine zeit gefunden... wäre echt genial!
Soweit ich weiß, gibt es nur den Coop-Modus mit bis zu vier Spielern.
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Das Spiel an sich ist nicht schlecht, nur die Erwartungen waren mal wieder viel zu hoch. Deshalb glaube ich auch nicht an einer objektiven Bewertung.

Ausserdem fließt hier meiner Meinung nach viel zu viel Geschmackssache ein.

Diese Gitarren und Portalspiele bekommen hier immer Bestnoten, ich persönlich würde den vielleicht 60% geben.

Man sollte sich nicht wirklich nach den Endnoten der Magazine richten. Test und Kritikpunkte ok, aber die Note sollte man sich wegdenken. Denn das sieht einfach jeder Mensch anders.

Ich glaube, wer Zombiefilme und -Spiele mag, der wird hier auch glücklich werden.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Bei Jörgs Bewertungen fliessen oft Erwartungen mit ein, das haben wir inzwischen kapiert. Werden die enttäuscht, flupp...ab ins Klo mit aller Fairness (gottlob ist der Mann Spieletester geworden und nicht Steuerfahnder).
Immerhin sind die stets auf Jörgeltests folgenden Schlammschlachten im Forum leidlich unterhaltsam. Da tun sich mitunter Abgründe auf, hui...manchmal habe ich den leisen Verdacht dass es in Jörgs Familie mindestens einen oder zwei Soziologie- Studenten gibt.
Advice Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advice Dog »

Guten Tag, mein Name ist Jörg Luibl und ich hasse Spaß. Stattdessen zerreiße ich Games lieber auf meiner Internetseite. Einen schönen Tag noch!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gh0 hat geschrieben:Hätte Jörg 60% oder gar 70% hergegeben wäre der Aufschrei der selbe gewesen.
Waaas? 60%???? Hätte mindestens Gold mit Strohalm und Hütchen verdient gehabt!!!

Waaas? 70%???? Hätte mindestens Platin mit Sahne und Kirsche oben drauf verdient gehabt!!!

olooololllolol? 84%???? Mindestens 99%!!! Hey sagt mal 4p ihr seid für mich echt voll gestorben!!! Ihr Nulpen ey!!!11!1!
Ja. Volle Zustimmung. Es gibt irgendwo in den Untiefen dieses absurden Threads auf den ersten acht Seiten auch den dazu passenden Post in dem genau das steht, was Du sagst:

"Was, 50%? Das Spiel hat 74% verdient!"

Nun rate mal, was in dem Post gestanden hätte, wenn Jörg 74% gegeben hätte ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Advice Dog hat geschrieben:Guten Tag, mein Name ist Jörg Luibl und ich hasse Spaß.
Roflmao, you made my day! ;) Also jetzt vllt nicht unbedingt auf Jörg gemünzt aber der Satz ist einfach nur geil! ^^

Also ich kann Jörg voll und ganz verstehen. Ich bin in letzter Zeit auch nur noch enttäuscht von Spielen. Zum einen sind sie selbst schuld wegen übermäßigem Hype, zum anderen kann einfach nichtsmehr an das altbewährte heranreichen ab einem bestimmten alter. Wenn ich mit 25 schon nur noch alte Klassiker immer und immer wieder spiele will ich garnicht wissen wie es Jörg geht mit seinen xx Jahren! Es ist wie in der neusten Southpark Folge. Irgendwann ist man in einem Alter in dem alles nurnoch Scheiße ist. Dann ist man ein Erwachsener Zyniker. Ihr Jungspunte werdet jetzt denken "Ha! Der Typ spinnt doch!" Aber gedenkt meiner Worte! Irgendwann ist alles nurnoch Scheiße!
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Also das anspruchsvollste Spiel ist es nicht. Es macht aber trotdem Spaß.
Aber 50% als Wertung zu geben ist ein Witz. Over and Out.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Minando hat geschrieben:Bei Jörgs Bewertungen fliessen oft Erwartungen mit ein, das haben wir inzwischen kapiert. Werden die enttäuscht, flupp...ab ins Klo mit aller Fairness (gottlob ist der Mann Spieletester geworden und nicht Steuerfahnder).
Immerhin sind die stets auf Jörgeltests folgenden Schlammschlachten im Forum leidlich unterhaltsam. Da tun sich mitunter Abgründe auf, hui...manchmal habe ich den leisen Verdacht dass es in Jörgs Familie mindestens einen oder zwei Soziologie- Studenten gibt.
Ja, die ersten zehn Seiten lang fand ich das Ganze hier auch noch "leidlich unterhaltsam". Mittlerweile finde ich die Sache irgendwie frustrierend und auch ein bisschen beängstigend. Meine Güte! Haben die Leute in einem bestimmten Alter im Moment eigentlich überhaupt keine Frusttoleranz mehr? Wie kann man bloß so freidrehen? Einige von den Erstanmeldern hier fand ich in ihrer beleidigten Selbtgerechtigkeit schon erschreckend. Wegen einem blöden Zombi-Slasher. Unglaublich.

Ich stell mir manchmal vor, solche Typen als Lehrer unterrichten zu müssen. Denn genau über das Alter sprechen wir hier. Kann keine schöne Erfahrung sein.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Ich denke, nichteinmal 5% der Leute die hier schreiben haben das Spiel gespielt - so viel dazu.

Ich habe jetzt ungefähr 7 Stunden gespielt(auf dem PC) und muss sagen das es für mich eine wirkliche Überraschung ist.

Ich bin zwar nicht der große Zombie fan, aber trotzdem macht das Spiel einfach Spaß, nicht mehr und nicht weniger.

Den 4PLayers Test kann ich irgendwie nachvollziehen, allerdings nicht die Endnote , da ist GameStar mit ihren 85% doch viel näher an der Wahrheit.

p.s. Ich sehe schon, das auf 4players Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3 und Guild Wars 2 gute 60% bekommen - allerdings nur wegen der "guten Präsentation"

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Na weil du Diablo erwähnst. Diablo 2 war scheiße. 40% in meinen Augen - habs 2 Stunden gespielt und mich tierisch gelangweilt.

Diablo 1 war ich glaub ich level 35 und hab den Belzebub mit 2 Hieben erschlagen....

Komisch, oder? Vielleicht liegts an Erwartungen, am schlechten Wetter oder an den Hämorrhoiden - wenn ein Tester mit einem Spiel nicht warm wird, sollte er das auch so schreiben und nicht wie bei g*mestar die Spielmechanik mit ner 3- bewertet werden dafür aber der Soundtrack auf 1 mit Sternchen hochgelobt werden damit das Spiel den Metacritic-Schnitt erreicht.

PS: Ich bin auch kein großer Zombie Fan - ich würde sie jederzeit und immer wieder erschlagen.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Dillamann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dillamann »

ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen).
nun beim vergleichen, auch älterer tests sind mir große diskrepanzen zu
anderen seiten (zb gamestar) aufgefallen... und nun das: dead island bei
4p: 50 und bei gs: 85 mit gold award....

worauf soll ich mich denn nun verlassen können?

in diesem sinne... :?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Yay..... geht das wieder ab hier. Aber als ich die Wertung gesehen habe war mir schon klar warum.

Zuerst, ich habe das Spiel nicht gespielt... Zombie-Smasher interessieren mich gar nicht. Ich habe dennoch ein paar Videos angekuckt, und mir mal den Test durchgelesen. Ich mag normal die kritischen Test von 4Players, die auch mal einen Titel abwatschen wenn er gewisse Erwartungen nicht erfüllt. Aber in dem Fall kam mit der Test doch ein bisschen zu arg vor... so als würde der Titel bei Jörg sehr viele Erwartungen nicht erfüllen.
Den ersten Trailer als Grundlage der Erwartungen zu nehmen ist ok, aber man sollte nicht nicht zu arg darauf versteifen. Natürlich hätte er mehr aus deinem Potential machen können, und vermutlich hat Jörg bei spielen die Ecken und Kanten festgestellt, die bei diesem Titel vorhanden sind. Aber soweit ich das beurteilen kann ist das ein solider Zombie-Smasher im eigenen Setting.. aber ohne deutlich hervorzuhebene eigene Merkmale. Fans solcher Spiele werden damit sicher ihren Spaß haben, Leute die etwas mehr wollen als "nur" reihenweise Zombies zerschlagen oder mehr auf den Grusel- oder Bedrohungsfaktor aus sind greifen vielleicht besser zu anderen Zombiespielchen. Gibt es ja mittlerweile wirklich genug Alternativen.

Ob die 50% gerechtfertig sind, nach dem lesen des Tests finde ich der Titel wurde zu sehr der unerfüllten Erwartungen her gerügt. Mangelde Inovationen als Maßstab zu nehmen ist ok, aber es sollte sich meiner Meinung nach nicht so deutlich in der Bewertung wiederspiegeln wenn der Titel nicht im Vorfeld marketingtechnisch genau das bewirbt. Und ich denke das war hier nicht der Fall, zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Ich denke Fans dieser Art von Spielen können hier ohne Probleme zugreifen, der Rest sollte halt kucken ob er bei den Alternativen nicht vielleicht besser bedient ist.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Dillamann hat geschrieben:ich verstehe das nicht. ich habe mich bisher bei jedem spiel auf 4p verlassen (und meine kaufentscheidungen dementsprechend getroffen)
Du entscheidest was du kaufst wegen EINER Bewertung?Selbst Schuld.
Hast du keine eigene Meinung?Denkst du 4Players hat immer Recht?
Antworten