Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Brakiri »

Shrike hat geschrieben:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=30#

Brak du alter Lümmel, ein typischer Fall von Liebe auf dem zweiten Blick oder ? ^^
Aua..jetzt haste mich kalt erwischt..hehe.
War in der Tat so..das erste Mal(Demo) war ich net so begeistert, weil ich nach RPG geguckt habe(und es auch so "ausgeschrieben" war!)..aber das Kampfsystem und der Sinn als "Shooter" war dann die richtige Herangehensweise.

Für reines "Aufs Maul" ist das Game super..man darf halt keine epische Story und komplexes Skillsystem erwarten.. zusammen mit dem KS wars aber trotzdem ein tolles Erlebnis.
Es ist erschreckend wieviel Spass es machen kann, choreographisch interessanten Tod herbeizuführen. :D

@DasGraueAuge

Du bist echt ein eingeschnappter Honk. ;)

Alles eine Frage der Herangehensweise. Anders als viele andere, kann ich auch einen Fehler eingestehen :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

ABER, eigentlich traut mann sich das ja kaum noch zu sagen, es macht trotzdem ne menge Spass...
Wieso? jeder erzählt dir hier nur zu gern, dass 4P das gesamte Wertungsspektrum ausnutzt. Bei Diskussionen wie dieser hier, wird das dann gern ausgeblendet. 69% bedeuten nicht "unterirdischer Mist" sondern Spiel mit größeren Mängeln.
Da hast Du natürlich recht. Ich bezog mich aber auch nicht auf die Wertung hier oder die Meinungen der anderen sondern auf meinen eigenen Kritikpunkten.. Vor allem da Ich ja selbst überkritisch bin was das Thema Rpgs angeht. Für mich gibt es seit vielen Jahren schon keine vernünftigen Rpgs mehr..zumindest keine die die Bezeichnung wirklich verdienen. Als solches seh Ich Risen2 auch gar nicht..
Ich bin auch erst mit der 2. Insel fertig..Gut möglich das die Motivation bald abflacht..Risen1 hab Ich auch nach der Hälfte in die Ecke geworfen..
let the gun do the talking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von let the gun do the talking »

Ein 12-jähriger Neffe von mir hat auch so einen Totenkopf an seiner Kinderzimmertür, zusammen mit der Aufschrift:
Nicht eintreten, Gefahr!
let the gun do the talking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von let the gun do the talking »

...
Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korgan Blutaxt »

das teil gehört gepatcht, sonst nix, olle labberköppe hier :Häschen:
Korgan Blutaxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korgan Blutaxt »

500 beiträge und kaum einer geht auf die grafikbugs ein, der grund ist simpel, weils keiner gekauft hat hier^^
Sohn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sohn »

Manman, was ihr alle mit dem Spiel habt... Bei Gothic 3, Götterdämmerung und 4 war ich immer einer Meinung mit den Tests hier. Doch bei Risen 2 kann ich die Wertung nicht verstehen, da mir das Spiel wirklich sehr viel Spaß macht. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, und was ich noch nicht von irgendwelchen Gothic-Teilen gewohnt war, ist die geringe Weitsicht und die Grafikbugs. Ansonsten ist das Spiel meiner Meinung nach ein sehr würdiger Nachfolger. Es kommt ein schönes Piratengefühl auf und Stellenweise erinnert es sogar etwas an Die Nacht des Raben. Alles Andere ist nur zweitrangig. Mit dem Kampfsystem hatte ich ehrlich gesagt keinerlei Probleme, und ich spiele nicht auf Easy.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Risen 2 ist zwar kein Meilenstein, aber bei wem Dark Souls ganz oben in der Kategorie "Rollenspiele" steht, den kann und darf man nicht ernst nehmen...
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

JunkieXXL hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Der Punkt ist nur (also in meinem Spiel momentan) - man skillt gezielt auf Feuerwaffen, geht auf Inquisiton - holt sich die Muskete -nimmt Venturo noch als Begleiter mit und ballert jeden wirklich jeden Standardmob ohne Probleme weg bevor er einen überhaupt erreicht..
Ja, ich bin zu den Eingeborenen. Das sind wohl einige Balancingprobleme. Man merkt auch an anderen Stellen, dass Risen 2 noch einen Monat Feinschliff gebraucht hätte.
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, war das Spiel schon recht frühzeitig fertig, jedenfalls für PB-Verhältnisse, die ja sonst wie beim G3-Extremfall auch schon mal bis zur letzten Minute noch mit der heissen Nadel dran rumstricken.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass es noch wesentliche Verbesserungen gegeben hätte, wenn sie noch länger daran gearbeitet hätten. Weil viele der kritisierten Punkte aus Designentscheidungen resultieren, die ganz bewusst so und nicht anders gemacht wurden.

@ Konsolenportierung ja, auf die bin ich auch gespannt, zumal wieder das selbe Studio dafür verantwortlich ist, die schon die R1-Portierung gemacht haben, oder sagen wir, verhunzt haben...
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

eddievedder hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Der Punkt ist nur (also in meinem Spiel momentan) - man skillt gezielt auf Feuerwaffen, geht auf Inquisiton - holt sich die Muskete -nimmt Venturo noch als Begleiter mit und ballert jeden wirklich jeden Standardmob ohne Probleme weg bevor er einen überhaupt erreicht..
Ja, ich bin zu den Eingeborenen. Das sind wohl einige Balancingprobleme. Man merkt auch an anderen Stellen, dass Risen 2 noch einen Monat Feinschliff gebraucht hätte.
Hmm, wenn ich mich nicht täusche, war das Spiel schon recht frühzeitig fertig, jedenfalls für PB-Verhältnisse, die ja sonst wie beim G3-Extremfall auch schon mal bis zur letzten Minute noch mit der heissen Nadel dran rumstricken.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass es noch wesentliche Verbesserungen gegeben hätte, wenn sie noch länger daran gearbeitet hätten. Weil viele der kritisierten Punkte aus Designentscheidungen resultieren, die ganz bewusst so und nicht anders gemacht wurden.
es fällt mir schwierig zu glauben, dass die grafikbugs designentscheidungen sind. kirbys yarn, bastion, borderlands... da lassen sich bestimmte, wohldurchdachte designentscheidungen erkennen. wer häufig spiele zockt, wird sicherlich auch zum entschluß kommen, dass es sich bei risen 2 einfach um eine unasgereifte umsetzung oder eine schwache engine handelt. so kommts zumindest rüber.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Nuracus hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:
Jörg Luibl hat geschrieben:Am Ende war ich froh, dieses hübsche, aber flache Karibik-Abenteuer endlich zu verlassen.
Mir entzieht sich, wie man einer Sache, der gegenüber man so empfindet, mehr als allenfalls eine 5/10 geben kann.
Nuja, ein ähnliches Gefühl hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen Spiel - unabhängig davon haben diese Spiele "unterwegs" stellenweise viel Spaß gemacht, bloß, irgendwann wollte ich dann einfach nur noch das Ende sehen und gut.

Nachtrag: Red Dead Redemption als Beispiel, bei mir jedenfalls. Ohne zu zögern eines der tollsten Spiele der jetzigen Konsolengeneration, aber auch hier war ich dann irgendwann froh, als es vorbei war - weil es sich für mich leider oftmals unnötig in die Länge zog.
Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.

Strange.... :)
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

7/10 ist schon seit langem das neue 3/10 in der videospielbranche. und imdb wertungen liegen eher selten über 8.1, besonders bei mainstreamfilmen mit sehr vielen userwertungen. wenn man sieht wie ign und gamespot mit bestnoten um sich werfen, ists kein wunder, dass die wahrnehmung hier anders ausfällt.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

ItsPayne hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben: Aber das ist doch nicht alles. Zum Beispiel heißt es schon im Teaser: "Deutsches Piraten-Abenteuer ernüchtert" - klingt eine knappe 7/10 nach Ernüchterung? Ich sehe da eine nennenswerte Diskrepanz zwischen der Beschreibung des Spielerlebnisses und der Bewertung in Punkten.
in der tat erstaunlich. Auf einen 7/10 gerateten film (IMDB) würde ich mich richtig freuen, und bei einem 69% spiel klingt der allgemeine tenor eher nach durchgefallen.

Strange.... :)
Bedank dich bei den Hypewertungen bestimmter Magazine. Ergebnis ist die Wertungsinflation.
Rognir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rognir »

Ich bedanke mich ein weiteres Mal bei der grenzdebilen Konsolengeneration für Stillstand seit 2006 und unzählige casualisierte, zerstörte Reihen. Hätte ich zu G3 Zeiten gewusst dass das im Gegensatz zu heutigen Games n Meilenstein ist hätte ich mich normalerweise kaputt gelacht.
Antworten