Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nasten
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Nasten »

Für mich haben die Kritiken von 4Players immer gepasst. Wenn ich mir trotz mittelmäßiger Bewertung dann doch ein Spiel gekauft habe, habe ich es jedesmal bereut.

Pressestellen der Spielehersteller bekommen einige der Kritiken vor Veröffentlichung zugesendet und können noch Einfluss nehmen auf den Text und die Bewertung.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

@ KATTAMAKKA, du bist schon ein ziemlicher Witz. :lol:

Und müsstest du jetzt nicht bei der Arbeit sein?
Dann hat dein Vorredner doch recht, schon ziemlich arm. :wink:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

..Fear Crei is voll geil .. aber der Test voll scheise ey "das macht er doch extra".. boah der Dubel "was geht" macht mein Spiel nieder.. boah dem zeig ich's jetzt..
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
timstah hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus,
ich glaube viele junge Menschen haben Angst davor dasselbe zu erleben wie ich . Wie kann man diesen verwirrten und zielos umherstreunenden Menschwesen meine Erfahrung ersparen ?

Lieber KATTAMAKKA
Diese armen Kreaturen kann man nicht helfen, sie müssen durch dieses Tal der Schmerzen gehen , sich jedes Hype Game zum Vollpreis kaufen um sich nach einer halben Stunde vor Langeweile und Spielfrust selbst in den Popo beissen und das immer wieder bis sie endlich realisieren das es Blödsinn und schädlich für das Selbstwertgefühl ist wenn man sich diese AAADinger zum Releas Tag und zum Vollpreis holt.Solange sind sie Opfer von Jedermann und Jedemgame
Dein Nikolaus :Vaterschlumpf:
Verfolge die ganze Diskussion und mir ist aufgefallen dass du ein ganz schlauer Fuchs bist.

Ich gehöre zu den Kandidaten die sich zum Releasetag tatsächlich auch zum Vollpreis einen AAA Titel kaufen einfach weil die Vorfreude darauf so immens ist, wie ein Kind auf den Weihnachtsabend.

Warum ich das mache?
Weil ich es kann! Tut mir leid für dich, wenn du dir Spiele erst leisten kannst wenn sie in der Spielpyramide stehen. Aber deswegen bin ich jetzt ein Opfer in deinen Augen? Alter, komm mal klar...

Bist wahrscheinlich auch so ein kleiner 4P Fanboy, der mit dieser Hipstereinstellung "Hauptsache kein Mainstream" jeden AAA Titel schlecht findet ohne ihn vermutlich zu zocken.
Liebes Tagebuch, lieber Nikolaus
ich glaube du hast recht :( :(

lieber KATTAMAKKA
Manche haben halt ne ziemilich hohe Schmerzgrenze und glauben tatsächlich es sei uncool sich nicht sofort jedem Hype bedingungslos hinzugeben . Leider habe ich nur ein Knecht Rubrecht und der ist schon etwas angeseuert wegen diesen Loosern , aber ich habe den Poltergeist angeheuert und die beide werden diesen Jungspunden schon noch die Flausen austreiben.
Jungspund...? von deinem infantilem Verhalten her könnte man gleiches von dir behaupten, da du nicht in der Lage scheinst deine Meinung, dass Sofortkäufer Opfer sind, anständig zu begründen.

Dann mach ich es für dich: Das ist der Neid, nicht die finanziellen Mittel zu haben auch einfach mal ein Spiel sofort am Release zum Vollpreis zu kaufen und auch mal eine Enttäuschung über selbiges verkraften zu können. Ist dann einem schlechtbezahlten Job, dem Hartz 4 Kontigent oder aber der Tatsache geschuldet, dass du ein Kind bist was noch auf das Geld von Mami und Papi angewiesen ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Edit Wer heutzutage ein AAA Game zum Vollpreis kauft und dann am besten noch am Releas Tag ist ganz klar Opfer auf allen Ebenen des Daseins . Man will warscheinlich die Evolution der Entäuschung ,also ihre Steigerung ins Unermessliche am eigenen Leib erfahren. So ne Art Eigen-Psychotherapie mit ungewissen Ausgang . Vielleicht vertreibt es ja die langeweile und man kann dabei seine Erfahrungen mit dem eigenen Ich ins Tagebuch schreiben.``liebes Tagebuch .... ok ich breche hier ab,es würde vom Thema ablenken :D
Ganz im ernst: was bist Du denn für einer? Ich lasse mich doch nicht von Dir als Mensch kritisieren, nur weil ich schon durchaus positive Erfahrungen mit Blindkäufen gemacht habe. Ich zocke nun seit fast dreißig Jahren Computerspiele und habe mich schon oft genug auf die Fresse mit Blindkäufen gelegt. Aber eben auch schon viele Perlen gefunden. Komplett ohne Ersteindrücke mache ich das zwar auch nicht (Previews, Trailer, Demos). Aber ein Skyrim oder Dark Souls kaufe ich mir auch, ohne vorher irgendwas darüber zu wissen. Auf Kritikermeinung gebe ich im Schnitt recht wenig, da es nur eine Meinung von vielen ist.

Wenn Du meinst jetzt über mich als Mensch urteilen zu können, dann hast Du anscheinend einen noch kleineren Penis, als Deine Nase lang ist :wink:

Bevor hier jemand losmeckert: das war nur Spaß.

PS.: Ich kaufe natürlich nicht jedes Hypespiel zum Releasetag. Ich finde es schon ziemlich traurig, dass hier von den Usern immer erstmal vom schlimmsten ausgegangen wird.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

3tagewach hat geschrieben:@ KATTAMAKKA, du bist schon ein ziemlicher Witz. :lol:

Und müsstest du jetzt nicht bei der Arbeit sein?
Dann hat dein Vorredner doch recht, schon ziemlich arm. :wink:
Liebes Tagebuch, Lieber Nikolaus
Muss ich das verstehen?

Lieber KATTAMAKKA
Nein, aber du könntest dein Fidschi Insel Urlaub um 1 Woche verlängern und exzessiv Inselhopping betreiben
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Während der ganzen Zeit der Berichterstattung im Vorfeld, war mir immer klar.....08/15-Shooter....und die Wertung bestätigt dies.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Jetz mal ganz ehrlich welches Recht habt ihr euch wegen ner 66% Wertung aufzuregen? Ein großer Teil der Kommentare kommt doch nur von Leuten, die noch keine Minute des Games gesehen haben. Ihr habt keinerlei vernüftige Argumente mit denen ihr gegen die 66% argumentieren könnt.

Wenn 4Players meint der Shooter hat soviel verdient, dann werde ich mich hüten dagegen zu haten. Schließlich habe ich selber noch nicht eine Minute gespielt und bevor das nicht der Fall ist wäre alles andere Fail
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Kajetan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Das Problem bei 4players sind die teils hanebüchenen Kriterien, die willkürlich an Spiele angelegt werden, wenn es gerade passt.
Das Lustige am 4Players-Forum sind die teils hanebüchenen Reaktionen auf Kritiken, die dem Kritik-Kritiker nicht in den Kram passen. Manchmal begründen die Kritik-Kritiker ihre Kritik und versuchen darzulegen, warum sie hier anderer Meinung sind. Was in Ordnung ist! So wie bei Deinem Beitrag.

Denn Spielspass ist etwas sehr Subjektives, das jeder anders empfindet. Ich persönlich kann mit OpenWorld-Spielen nicht viel anfangen, da ich nach nur wenigen Minuten Beliebigkeit Keyboard-Abdrücke auf der Stirn bekomme. Herr Schmädig scheint dies bei FC3 ähnlich ergangen zu sein. Seine Meinung ist daher genauso legitim wie die Meinung von Leuten, die in FC3 ihre spielerische Offenbarung gefunden haben. Und je öfter solche Kritiken zu lesen sind, je schneller werden mehr Leute begreifen, dass Videospiele in erster Linie eine subjektive Erfahrung sind, die jeder anders erleben kann. Und sich dann ENDLICH von der Vorstellung verabschieden, man könne Spiele wie Kühlschränke testen und/oder Spielspass objektiv in Zahlenwerten ausdrücken.

Und wenn das geschehen ist, haben Spiele auch endlich die Chance sich weiterzuentwickeln, sich aus den schulisch geprägten Fesseln einer Schubladengedankenwelt zu lösen, die dieses Genre seit Jahrzehnten im Kinder- und Jugendlichenalter festhält.
Natürlich hast du da einerseits Recht, aber selbst subjektive Erfahrungen müssen doch transparent erklärt werden - und wenn man das Gefühl hat, das ein Großteil eines Tests auf hanebüchenen Kritikpunkten basiert (die ich schon ein wenig beleuchtet habe), während auf den Spaß, den man durch unterschiedliche Vorgehensweisen offenbar durchaus haben kann, kaum eingegangen wird, dann ergibt sich schnell das Bild, das es dem Kritiker nur darum geht, seine eigene Meinung kundzutun, aber nicht darum, das Spiel mit all seinen Schwächen und Stärken abzubilden.
Und bei aller Subjektivität - sobald Zahlen und Vergleiche ins Spiel kommen, müssen diese auch objektiver Betrachtung standhalten können. Das kann man von jemandem erwarten, der zum einen sein Geld mit dem Schreiben solcher Kritiken verdient, und zum anderen ist es höchst fragwürdig, einem Spiel subjektiv Desgin-Entscheidungen zum Nachteil auszulegen, die nicht nur an den Haaren herbeigezogen sind, sondern einer objektiven Betrachtung kaum standhalten können.

Als Beispiel soll das Biotopen-Argument dienen: Sicherlich mag der Raum zu begrenzt sein - ein Tiger wird wohl ein größeres Revier als ein paar hundert Meter haben. Aber schauen wir uns AC3 und Red Dead Redemption an - dort war es genauso, wurde aber meines Wissens nicht kritisiert (falls ich mich irre - mea culpa).
Warum wird es nun kritisiert?

Dann hätten wir den Punkt mit Nebenmissionen ohne Story-Hintergrund:
In GTA IV oder Red Dead Redemption helfen wir vollkommen fremden Menschen und erhalten dann eine fragwürdige Belohnung. Wurde das ebenfalls harsch kritisiert?

Der Hauptkritikpunkt an der Art, wie hier gewertet wird, sind nicht die Zahlen oder das "Subjektive" (obwohl diese Verteidigung das perfekte Schild für jegliche Kritik ist), sondern die völlige Willkür, mit der beispielsweise einige Titel für technische Probleme abgestraft werden, bei anderen werden diese jedoch als irrelevant erklärt, weil das Spiel ja so viel Spaß mache.
Und damit entlarvt man sich selbst. Es ist ja nichts Falsches dran, wenn man eine andere PR-Strategie als die Konkurrenz entwirft - AAA-Titel abstrafen und Indie-Titel hochloben. So generiert man Klicks und diese bringen Geld. Aber wenn es zu vorhersehbar wird, dann sollte man einschreiten.

Übrigens habe ich auf der Eurogamer Expo eine Demoversion einige Stunden lang angespielt und einige Features (Stealth-Action, Tiere jagen, Fahrzeuge, einige Nebenmissionen) ausprobiert - und ja, handwerklich und graphisch war damals schon alles im grünen Bereich.
Nur so als Info, bevor es wieder heißt "kennst ja das Spiel noch gar nicht" (ein Punkt, der wohl auf alle 4players-Rechtgeber ebenfalls zutreffen sollte, weshalb dieses Argument eh sehr fragwürdig ist).
cAse111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cAse111 »

Liebes 4Players-Team

Mit solch einer übertrieben niedrigen Wertung macht Ihr euch genau gleich unglaubwürdig wie eine PcGames, welche jedem grossen Titel konsequent eine >85% verleiht. Was hier bisher vergessen wurde, ist das solch eine Wertung einen erheblichen Schaden bedeuten kann nicht nur für die Hersteller sondern für eine ganze Branche - und natürlich für euch!. Ich würde mich nicht wundern, wenn ihr fortan weniger bzw. irgendwann gar keine Vorabversionen mehr bekommen würdet. Für mich wart Ihr immer das Magazin mit den ehrlichsten und scheinbar unabhängigsten Wertungen.. aber das ist zuviel des guten..
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

naja da Teil 2 schon extrem bescheiden war ... hatte man da doch eh keine alzugroßen Erwartungen
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Lieber KATTAMAKKA, der NIkolaus hat mir verraten das du auf deinem planeten anscheinend der coolste klassenclown bist. Aber hier auf der Erde bist du nach irdischen maßstäben alles andere als komisch. Also lass es einfach gut sein.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Overmorth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Overmorth »

TheRealMilfHunter schrieb:
Satus schrieb:
TheRealMilfHunter schrieb:
66% ? Warum nicht gleich 44%? oder 20%? oder nein noch besser: - 90%... jap, 4Players] Da lohnt sich meine Tüte Popcorn - willst Du ein Taschentuch Ne gib mal lieber deiner Mama eins nachdem ich ihr ein facial verpasst habe Name ist Programm

ALso Herr MilfHunter^^ Ich als "Verhaltenspsychologe" rate Ihnen DRINGEND:
1. Abwarten und Tee trinken bis die Pubertät vorbei ist oder
2. dringend eine Therapie in anspruch nehmen

MfG
King the 2nd
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von King the 2nd »

wOJ hat geschrieben:Was für eine Trollwertung mal wieder und dann im Fazit Mist wie Borderlands und Bulletstorm nennen macht dieses Review sehr glaubwürdig....
... armer Bubi :( ...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kumbao hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Edit Wer heutzutage ein AAA Game zum Vollpreis kauft und dann am besten noch am Releas Tag ist ganz klar Opfer auf allen Ebenen des Daseins . Man will warscheinlich die Evolution der Entäuschung ,also ihre Steigerung ins Unermessliche am eigenen Leib erfahren. So ne Art Eigen-Psychotherapie mit ungewissen Ausgang . Vielleicht vertreibt es ja die langeweile und man kann dabei seine Erfahrungen mit dem eigenen Ich ins Tagebuch schreiben.``liebes Tagebuch .... ok ich breche hier ab,es würde vom Thema ablenken :D
Ganz im ernst: was bist Du denn für einer? Ich lasse mich doch nicht von Dir als Mensch kritisieren, nur weil ich schon durchaus positive Erfahrungen mit Blindkäufen gemacht habe. Ich zocke nun seit fast dreißig Jahren Computerspiele und habe mich schon oft genug auf die Fresse mit Blindkäufen gelegt. Aber eben auch schon viele Perlen gefunden. Komplett ohne Ersteindrücke mache ich das zwar auch nicht (Previews, Trailer, Demos). Aber ein Skyrim oder Dark Souls kaufe ich mir auch, ohne vorher irgendwas darüber zu wissen. Auf Kritikermeinung gebe ich im Schnitt recht wenig, da es nur eine Meinung von vielen ist.

Wenn Du meinst jetzt über mich als Mensch urteilen zu können, dann hast Du anscheinend einen noch kleineren Penis, als Deine Nase lang ist :wink:

Bevor hier jemand losmeckert: das war nur Spaß.

PS.: Ich kaufe natürlich nicht jedes Hypespiel zum Releasetag. Ich finde es schon ziemlich traurig, dass hier von den Usern immer erstmal vom schlimmsten ausgegangen wird.
Liebes Tagebuch, lieber Nikolaus
Ich mach jetzt Urlaub, vielleicht sollten das andere auch tun :D

Lieber KATTAMAKKA
Wie wahr, wie wahr und trage deinen Zauberstab hinaus in die Welt und tue gutes . Mein Segen hast du
dein Nikolaus :Vaterschlumpf:
Antworten