die zahlen kommen von demirug/ 3d-center. seines zeichens ma ea-phenomic.Primerp12 hat geschrieben:Nja, ich meine mal gelesen zu haben das bei 45€ Verkaufspreis ca. 20-25€ an den Publisher gehen, das wären dann 45-55%.AddBlocker hat geschrieben:branchenüblich sind 20%Scorcher24 hat geschrieben:
Im WoG Forum hat Jowood selber gesagt, dass ihnen pro Verkauf ca. 20€ bleiben, macht summa summarum 560.000 Ocken.
rya.
Diese rund 50% lassen sich dann auch auf die Globale Vermarktung anwenden(da Spiele im Ausland meist nur um die 25-30€ kosten).
Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AddBlocker
- Persönliche Nachricht:

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel"spaß" ist bei denen nur die Summe aus den Einzelbewertungen. Das ist ja das aberwitzige.Brakiri hat geschrieben:Bist du sicher? Bei Arcania gingen die Leute zu Markus Graf und sagten ihm, dass Arcania 70% und nicht 69% hat.Minando hat geschrieben:Soviel ich weiss ist sich die Gamestar der "Prozentefalle" bewusst, weshalb sie die Separatwertung "Spielspass" eingeführt haben. Die soll dann wirklich nur wiederspiegeln ob das Spiel, Technik hin oder her, wirklich SPASS macht (zumindest dem Tester).
Er kam dann und meinte: Ja sorry, Kriterieum x wäre um eins schlechter gewesen, wurde korrigiert. -> Summe!
Für mich klingt das ganz stark immernoch nach Summenfalle.
Kannste in den Kommentaren unter dem Arcania-Test bei der GS nachlesen.
Eine seperate Spielspasswertung ala Unterkriterium 1 von 10 löst das Problem doch keinesfalls. Das hat nur 10% Einfluss auf die Summenwertung.
Wenn dir das Spiel gefällt dann kaufs dir doch !!Bauarbeiter hat geschrieben:Der Jörg hat klar übers Ziel hinausgeschossen!!!
Sowohl mit dem Test als auch mit den sich hier im Forum anschließenden Kommentaren.
Er hätte den Test nicht machen sollen. Durch die Fede mit Jowood ist er befangen.
4Players hat ein großes Publikum. Damit geht eine gewisse Verantwortung einher, die sich in etwas mehr Objektivität äußern sollte.
... und ja ich weiss, dass 4P subjektiv bewertet... aber mit offensichtlicher persönlicher Wut im Bauch einen Test zu veröffentlichen ist schlicht unprofessionell und sollte evtl zum Anlass genommen werden das Wertungssystem zu überdenken
Die Wertung ist gerechtfertigt und als Note wäre es ein ausreichend und somit zutreffend für ein nicht Gothic, es ist vielmehr ein action adventure ohne Tiefgang mit etlichen bugs.
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 14.10.2010 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise kommt die Gamestar bei vielen großen Spielen aber oft zu sehr ähnlichen Ergebnissen wie alle anderen Magazine. Wirklich große Differenzen zwischen Spielen sind eher selten.Brakiri hat geschrieben:Alter! Wie mich das bei der GS immer aufregt. Durch diesen Summenkerker KANN man faktisch deren Wertungen garnicht enrst nehmen, denn kein technisch halbwegs passables Spiel kann unter 50-60% fallen.BattleIsle hat geschrieben: Deshalb Daumen hoch, daß ihr nicht 69% o.ä. vergebt, weil man an ein dämliches Wertungssystem gebunden ist.
Die KÖNNEN also nie ihre Meinung sagen, weilse im Summenkerker gefangen sind. Die müssen ständig hier und dort mit den Einzelkriterien rumjonglieren hier eins weg, da 2 drauf, damit die auf ihre Wertungen kommen, die irgendwie nachvollziehbar bleiben müssen aber ungefähr deren Meinung widerspiegelt.
Objektivität mit faktisch subjektiv bewerteten Einzelkriterien vorgaukeln, und die Summe, bestehend aus total subjektiv bewerteten Einzelkritierien ist plötzlich objektiv? Minus mal minus gibt plus?
Was ein Nonsense. Wie kann man das seit Jahren durchziehen? Muss doch die Qual pur sein.
Bei diesem Mist schwillt mir immer der Kamm, wie die Leute an so einen, offensichtlich falschen Kram glauben können.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein Hammerharter Test, wo ganz klar offenlegt was heutzutage in der Gameindustrie als Trend zu sehen ist, will damit sagen das momentan nur Games rauskommen,
die überhaupt nicht stimmig sind,
obersimpel strukturiert,Raffinesse praktisch null vorhanden
halbgar wirken,halb fertig
keine Eigenständigkeit besitzen,
wenig bis keine Induviduelle Möglichkeiten aufweisen,
alles wird vorgekaut,alles hat man schon zigmal gesehen... Alleine bei der Grafik und der Optik geben sie sich etwas Mühe, dafür ist die Spielzeit umso kürzer....
Und ein wiederspielwert besitzen die wenigsten....
einziger Anreiz zum wiederspielen sind die unzähligen Trophys für irgendwelche sinnfreien Aktionen...
wirkt alles sehr kindgerecht.... aber ab 16 ist man schon klar unterfordert
Deswegen ist der Test perfekt und kommt zur richtigen Zeit.....danke 4P
alles wird vorgekaut,alles hat man schon zigmal gesehen... Alleine bei der Grafik und der Optik geben sie sich etwas Mühe, dafür ist die Spielzeit umso kürzer....
einziger Anreiz zum wiederspielen sind die unzähligen Trophys für irgendwelche sinnfreien Aktionen...
Zuletzt geändert von bruchstein am 14.10.2010 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Das seh ich anders, Risen war nett aber ab der Mitte unerträglich. DA befand sich dagegen immer auf den gleichen Level, flache Story aber viel nettes drumherum.Brakiri hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Mir hat Risen mehr Spass gemacht, obwohl es ein billiger G2-Abklatsch war. Die ersten 2 Chapter waren gut, der Rest wiedermal für die Tonne.
Alle sagen immer die DA-Dialoge waren so geil. Bis auf Wynne und Alistair waren die meisten Leute nur Semi-interessant. Das Dialog-Team von ME2 war auf jeden Fall besser. Da war richtig Pfiff in den Dialogen. Bei DA war es viel zu oft..blabla Orlais..blabla schöne schuhe haben will blabla!
Banales Gequake von Leuten ohne interessanten Hintergrund die einen ständig rot gesprenkelt angeguckt haben. Das alles wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber was mich wirklich dazu bewogen hat, dieses Mittelmaß zu Seite zu legen waren die Kämpfe.
1. Viel zuviel davon
2. zuoft ohne Sinn
3. Immer die gleichen Gegner die mitleveln
4. schwaches Kampfsystem was selbst bei unwichtigen Kämpfen in Mikromanagement-Orgien ausgeartet ist.
Jeder Meter Storyfortschritt kostet 2h Gehäxel..ne danke.
Gegen Torment ist DA ein hässlicher, langweiliger und grundweg uninteresanter Fantasyklische-Brei deren Charaktere so interessant sind wie der Kaugummi unter meinem Schuh.
Argh..dieses Thema regt mich immer auf. 35€ für Müll ausgegeben, den ich wegen ab 18 (für WAS??? Für die Sex-Pampers und die rot gespenkelten Leute?) nichtmal bei Ebay wieder verkloppen kann.
Das mit den Kämpfen hättest du besser umstellen sollen bis zum Patch. Hab auf Einfach eingestellt und es ging besser.
Jetzt wird mir einiges klar!
Nachdem ich nun diese "Flimmer- und Ruckelorgie" mit "grenzdebilen Dialogen" und "so viel Unglaubwürdigkeit" bis Level 12 auf XBOX360 gespielt habe, muss ich mich doch bei Herrn Luibl ganz offiziell und in aller Form für meine mitunter polemische Kritik an seinen bisherigen RPG-Wertungen entschuldigen, da mir erst jetzt - durch seine Arcania-Bewertungen - bewußt wird, dass der Mann unter einer Geistesstörung leiden muss und darum für seine verbale Notdurft nicht zur Gänze verantwortlich gemacht werden kann, warum ich mich für Sie, Herr Luibl, doch sehr freue, dass Sie mit 4Players eine kleine, wenn auch balnglose Möglichkeit gefunden haben, Ihren wirren Geist zu therapieren oder ihm zumindest freien Lauf zu lassen. 
Edit by Zierfish: Gelb

Edit by Zierfish: Gelb
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. War mein erster Beitrag. Les schon lange bei 4Players und fand auch vieles von Jörg gut. Vor allem dass er auch unangenehme Wahrheiten ausspricht. Hier ist es mir aber nur aufgestoßen, weil der Test ein subjektiver Verriss ist. Hätte mich ernsthaft interessiert, was beim Test rausgekommen wär, wenns eine Vorabversion gegeben hätte und es nicht Jowood wäre.Appache hat geschrieben:das wird ja immer besser hierBauarbeiter hat geschrieben:Der Jörg hat klar übers Ziel hinausgeschossen!!!
Sowohl mit dem Test als auch mit den sich hier im Forum anschließenden Kommentaren.
Er hätte den Test nicht machen sollen. Durch die Fede mit Jowood ist er befangen.
4Players hat ein großes Publikum. Damit geht eine gewisse Verantwortung einher, die sich in etwas mehr Objektivität äußern sollte.
... und ja ich weiss, dass 4P subjektiv bewertet... aber mit offensichtlicher persönlicher Wut im Bauch einen Test zu veröffentlichen ist schlicht unprofessionell und sollte evtl zum Anlass genommen werden das Wertungssystem zu überdenken
herzlichen glückwunsch zu dem glorreichen einstieg.
Es ist doch albern jemanden ein Spiel von einem Publisher prüfen zu lassen, der schon Rechtsstreitigkeiten mit eben diesem ausgetragen hat. Es verurteilt mich auch nicht der Richter den ich bestohlen habe.
Re: Jetzt wird mir einiges klar!
Warum schaffen es viele dieser angeblichen Arcania-Gutmöger nicht, konstruktive Gegenargumente zu liefern, wo (!) genau (!) der Hr. Luibl unrecht hatte, gerne auch leicht polemisch, anstatt einfach nur dumpf rumzublöken und Ad Hominem-Angriffe zu fahren?Philos hat geschrieben:Nachdem ich nun diese "Flimmer- und Ruckelorgie" mit "grenzdebilen Dialogen" und "so viel Unglaubwürdigkeit" bis Level 12 auf XBOX360 gespielt habe, muss ich mich doch bei Herrn Luibl ganz offiziell und in aller Form für meine mitunter polemische Kritik an seinen bisherigen RPG-Wertungen entschuldigen, da mir erst jetzt - durch seine Arcania-Bewertungen - bewußt wird, dass der Mann unter einer Geistesstörung leiden muss und darum für seine verbale Notdurft nicht zur Gänze verantwortlich gemacht werden kann, warum ich mich für Sie, Herr Luibl, doch sehr freue, dass Sie mit 4Players eine kleine, wenn auch balnglose Möglichkeit gefunden haben, Ihren wirren Geist zu therapieren oder ihm zumindest freien Lauf zu lassen.
Das ist so entlarvend, dass man fast schon Mitleid haben muss ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ist ja RDR mehr RPG als Arcania ( Gothic kann man das Teil wirklich nicht nennen).....so und jetzt gehe ich den Hasen Bock jagen 

Zuletzt geändert von bruchstein am 14.10.2010 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
He, bruchstein - ist neben dir noch Platz an der Demo-Spitze? Ich will dein Transparent mit halten.bruchstein hat geschrieben:So ein Hammerharter Test, wo ganz klar offenlegt was heutzutage in der Gameindustrie als Trend zu sehen ist, will damit sagen das momentan nur Games rauskommen,
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Jetzt wird mir einiges klar!
Ich entlarve ja gerne Jörgs Fehler, aber dazu müsste ich in diesem Fall Gothic 4 spielen und das ist es mir einfach nicht wert.Kajetan hat geschrieben:Warum schaffen es viele dieser angeblichen Arcania-Gutmöger nicht, konstruktive Gegenargumente zu liefern, wo (!) genau (!) der Hr. Luibl unrecht hatte, gerne auch leicht polemisch, anstatt einfach nur dumpf rumzublöken und Ad Hominem-Angriffe zu fahren?Philos hat geschrieben:Nachdem ich nun diese "Flimmer- und Ruckelorgie" mit "grenzdebilen Dialogen" und "so viel Unglaubwürdigkeit" bis Level 12 auf XBOX360 gespielt habe, muss ich mich doch bei Herrn Luibl ganz offiziell und in aller Form für meine mitunter polemische Kritik an seinen bisherigen RPG-Wertungen entschuldigen, da mir erst jetzt - durch seine Arcania-Bewertungen - bewußt wird, dass der Mann unter einer Geistesstörung leiden muss und darum für seine verbale Notdurft nicht zur Gänze verantwortlich gemacht werden kann, warum ich mich für Sie, Herr Luibl, doch sehr freue, dass Sie mit 4Players eine kleine, wenn auch balnglose Möglichkeit gefunden haben, Ihren wirren Geist zu therapieren oder ihm zumindest freien Lauf zu lassen.
Das ist so entlarvend, dass man fast schon Mitleid haben muss ...

- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar Alter, bin zwar kein Protest Profi und eigentlich zu faul für eine Demo, aber da es einfach nichts gutes u. neues zum Zocken gibt habe ich mich aufs protestieren verlegt.....
Eine Eigenschaft bei den heutigen Games habe ich doch glatt vergessen.....oberbrav mit ein kleinwenig Blutrausch vermischt......halt die alle 3 Meter vorkommenden ``Hollywodreifen Filmchen`` gibts ja auch noch
Eine Eigenschaft bei den heutigen Games habe ich doch glatt vergessen.....oberbrav mit ein kleinwenig Blutrausch vermischt......halt die alle 3 Meter vorkommenden ``Hollywodreifen Filmchen`` gibts ja auch noch