Ribizli hat geschrieben: ↑14.06.2020 15:27
Aber man kann sich doch wohl, bevor man ein Spiel kauft, ausreichend darüber informieren und sich eine Meinung bilden ob man das nun spielen möchte oder nicht. Oder wie machst fu das mit spielen in der Regel? Kaufst du dir jeden einzelnen Titel auf dem Markt?
Nabend Ribizli,
also ich kaufe die Titel, auch auf die Gefahr hin das ich sie nicht mag. Nur so lernt man neues kennen. Beim Essen kann da zum Beispiel das neue Lieblingsessen darunter sein. Bei Spielen gehe ich als Disk-Nutzer kein Risiko ein. Wenn mir das spiel nicht zu sagt und ich auch nach einer Woche und mehrmaligem spielen damit nicht warm werde, verkaufe ich es einfach auf dem Gebrauchtmarkt oder tausche es mit Freunden gegen andere Titel.
Ich informiere mich über Titel ausschließlich in Textform, niemals in selbst erstellten Videos, niemals über Soziale Netzwerke, vielleicht mal ein Hinweise im direkten Gespräch, auf einen Titel.
Meistens mache ich es aber wie bei Musik. Wenn mir von einer Gruppe Band etwas gefällt dann schau ich mir auch die anderen Titel an. - Ganz selten (fast nie) vertraue ich irgendeinen Algorithmus auf einer Shop Seite oder einem Video oder einer Suchmaschine die meinen so etwas zu dem Suchbegriff einblenden zu müssen.
Komplett meide ich irgendwelche Sozialen Netze die über Hashtags arbeiten.. da bin ich dann doch so altmodisch und schau mir eine Fan-Seite zu einem Genre an. Vorausgesetzt sie liegt nicht bei Facebook, Google, Instagram, Youtube, irgendwo in Whatsapp... sondern so total klassisch. Von mir aus auch im Usenet oder einem Forum so wie hier.
Aber selbst hier wird schon sehr oft zu viel gespoilert, weshalb ich gerade bei LoU2, eben weil ich weiß das ich den Titel lieben werde, noch gar nichts gesehen hab außer dem ersten Trailer der E3 und dem Announcement Trailer von Anfang Mai, als auch den Trailer mit den 20 Minuten Gameplay und das erste Gameplay mit der Tiefgarage (auch ein E3 Trailer) und jetzt das Test-Video hier. Alles andere hab ich bewusst gemieden weil es nur falsch sein kann.
Spiele es nicht, wenn du meinst das dich daran etwas stört. Ich mein niemand tötet gerne Hunde..
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan