Eben. Als Shooter zu sperrig, als Rollenspiel zu simpel und als Film zu vorhersehbar.JunkieXXL hat geschrieben:ME 3 ist kein CoD-Klon, kein Shooter und kein RPG, sondern ein sehr unterhaltsamer Genremix der im Stile eines interaktiven Films präsentiert wird. Wer ME immernoch in eine Schublade quetschen will tut dem Spiel zwangsweise Unrecht. Das Auseinandergepule und das anschliessende isolierte Bewerten der einzelnen Punkte macht ME 3 einfach kaputt, da das wirklich Gute eben besonders bei ME 3, einem "Mixspiel", nur im Zusammenspiel der einzelnen Punkte zu finden ist. Hört auf ME 3 zu sezieren und genießt die Show. :p
ME3 macht nichts nichtig gut aber auch nichts wirklich schlecht. Die Mischung macht es eben. Wenn man sich darauf einlässt und das Teil eben nicht als Rollenspiel sieht, hat man viel Spaß.
Im Endeffekt ist die Wertung aber ok. Ich frage mich halt nur warum der erste Teil oder auch DA:O (mir hat der zweite Teil deutlich besser gefallen, wobei der wirklich nicht gut war) so hoch bewertet wurden.
Man muss sich damit abfinden. Bioware hat es leider einfach nicht mehr drauf richtig gute Rollenspiele zu produzieren. Den katastrophalen Ausflug ins MMO Genre hätten sie sich übrigens auch schenken können.