Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Exedus »

Genau, gebt lieber Geld aus und konsumiert ohne zu kritisieren.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Anla'Shok hat geschrieben:Genau, gebt lieber Geld aus und konsumiert ohne zu kritisieren.
Kritisiert ohne konkrete Ahnung vom Produkt zu haben, so muss es heißen, und so wird ein Schuh draus ;).

Aktuelle Beispiele: TR und DS3. Zuvor bei jedem Newsthread ein riesen shitstorm, nachdem das Spiel und der Test draußen ist relativiert sich die Stimmung wieder. TR scheint ja sogar sehr vielen Spielern zu gefallen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich war jetzt bisher in 2 Gräbern oder so. Wo sind denn da die Rätsel?? irgendwas überseh ich glaub ich :? Sind ja auch relative klein...
Deswegen möchte ich das spiel auch noch nicht bewerten aber es scheint ein recht atmosphärischer aber harmloser COD/AC Verschnitt zu sein.
Müssen diese automatischen Stealth Mechanismen und teilweise dumm rumstehenden Gegner wirklich sein??? :?
Und diese Uncharted Gedenk molotov Teile wären auch nicht nötig......
na aj mal weiterspielen...
momentan spiele ich....
BildBildBild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

rätsel gibt es nicht.

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Anla'Shok hat geschrieben:Genau, gebt lieber Geld aus und konsumiert ohne zu kritisieren.
Nee so war das nicht gemeint. Ich finde auch nicht alles Toll. Aber was manche hier Kristieren ( Nicht auf TR bezogen sondern allgemein) ist echt zum :roll:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nik_Cassady hat geschrieben:
TR scheint ja sogar sehr vielen Spielern zu gefallen.
Was nichts an den Kritikpunkten ändert die hier schon mehrfach geäußert wurden.
Connraxx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Connraxx »

was 08 15 das ist bei uncharted aber nicht tomb raider mann ballert nicht ständig rum wie bei uncharted
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

,,,...???

hier hast du ein paar satzzeichen.

Nostal
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nostal »

xxkingionarexx hat geschrieben:was 08 15 das ist bei uncharted aber nicht tomb raider mann ballert nicht ständig rum wie bei uncharted
Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt das der Herr Luibel ein Uncharted Fanboy ist. UC 1 86 und UC 2-3 90 und dann kommt TR mit 75 bzw. 76 in der Pc Version.

Es ist einfach eine Farce :D.
MaEt87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaEt87 »

Hi zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben!! :lol:

Also ich hab das Spiel auch durch und mir inzwischen alle (Offline) Trophys geholt (der Multiplayermodus ist fürn Hintern). Hab echt ne Menge Zeit in das Spiel gesteckt um auch den letzten Geocache zu finden und muss sagen, dass mir die Bewertung von 4Players ein bisschen im Herz weh tut. Knapp an einen "befriedigend" vorbei erscheint mir ein bisschen wenig (klar, subjektiv).

Aber mir hat es sehr gut gefallen und wir sollten langsam mal davon weg uns bei jeder Forsetzung und/ oder Reboot zu beschweren, dass es nicht mehr so ist wie früher.
Sei es Resident Evil, Silent Hill, Tomb Raider oder was weiß ich.
Klar waren das alle klasse Spiele, die auch alle meine Kindheit geprägt hatten, aber die Zeiten haben sich geändert, heutzutage wird nun mal mehr wert auf Action gelegt, weil man damit einfach eine größere Zielgruppe erreicht.

Mir gefällt das neue Gewand von Tomb Raider sehr gut und ich hoffe auf weitere Teile.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

MaEt87 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich muss jetzt auch mal meinen Senf abgeben!! :lol:

Also ich hab das Spiel auch durch und mir inzwischen alle (Offline) Trophys geholt (der Multiplayermodus ist fürn Hintern). Hab echt ne Menge Zeit in das Spiel gesteckt um auch den letzten Geocache zu finden und muss sagen, dass mir die Bewertung von 4Players ein bisschen im Herz weh tut. Knapp an einen "befriedigend" vorbei erscheint mir ein bisschen wenig (klar, subjektiv).

Aber mir hat es sehr gut gefallen und wir sollten langsam mal davon weg uns bei jeder Forsetzung und/ oder Reboot zu beschweren, dass es nicht mehr so ist wie früher.
Sei es Resident Evil, Silent Hill, Tomb Raider oder was weiß ich.
Klar waren das alle klasse Spiele, die auch alle meine Kindheit geprägt hatten, aber die Zeiten haben sich geändert, heutzutage wird nun mal mehr wert auf Action gelegt, weil man damit einfach eine größere Zielgruppe erreicht.

Mir gefällt das neue Gewand von Tomb Raider sehr gut und ich hoffe auf weitere Teile.
Wobei ja bei Resi 6 nicht das Problem ist, dass es sich von seinen Vorgängern unterscheidet, sondern das es unfertig, hässlich, weder Fisch noch Fleisch und einfach nur nicht gut ist. Bei Resi 6 wurden für Umfang und die Action so viele Federn gelassen, dass kaum noch etwas übrig ist, was man als wirklich gut bezeichnen könnte.

Es gibt Action, die nicht so richtig kracht, es gibt Rätsel, die extrem aufgesetzt und nicht natürlich wirken, es gibt viele Figuren, aber kein gutes Charkterdesign, es gibt viele Waffen und Munitionstypen, aber kaum Platz dafür und ein fummeliges Inventar, die Grafik schwankt von großartig bis grottenschlecht und die Animation der Gegner sind ne Katastrophe.

Es hat keine Atmosphäre, aber aufgesetzte "Gruselstimmung" samt 'Herrenhaus Feeling', 'Friedhof und Kirchenschauplatz'. Szenen, die sich wiederholen, sind falsch und in allen Varianten ein bisschen anders, wie es halt gerade passt und die Texte, die man findet, sind erstens nicht auf die Situation bezogen, zweitens unsinnig für jeden Resi Fan und müssen drittens über einen Umweg im Hauptmenü aufgerufen werden, anstatt vor Ort und Stelle lesbar zu sein - mein Gott, selbst Crysis 3 bekommt das hin.

Die letzten Silent Hill Teile waren allesamt in Ordnung, das wurde auf 4p auch so erwähnt, wirkten technisch aber oft unfertig und von der Steuerung ein wenig hackelig. Downpour hat ja tatsächlich wieder sowas wie "klassisches" SH Feeling. Höhere Wertungen waren angesichts dessen nicht drin, allerdings wurden die Titel harten SH-Fans durchaus ans Herz gelegt.

DMC ist ein bedeutungsloses Reboot, da es sich einerseits nicht besonders gut verkauft hat und andererseits nicht von den Fans angenommen wurde und letztlich wirkt es in Anbetracht zur "großen Schwester" Baynotta einfach lächerlich. Die Grafik ist auch nur so halb ok, das Leveldesign ausgelutscht, hundertmal gesehen, die Cut Scenes sind dämlich und sehen scheiße aus, der neue Chara ist ne Bockwurst und das Gegnerdesign samt langweiliger Endbosse konnte mir auch nur ein müdes Lächeln abringen.

Gegen all diese dämlichen Kackbratzen Spiele wirkt Tomb Raider aber einfach mal wie aus einer anderen Welt. Es lässt sich kaum was zu schulden kommen, bietet ne tolle Optik, halbwegs glaubwürdige Story + sehr schöner stereotyper Nebencharas, ordentlichen Umfang (ohne überladen zu sein), viele Texte und Reliquien, freie, sehr abwechslungsreiche Maps und ne brauchbare Ki (die ja hier irgendwie sehr schlecht weg kam).
Es ist einfach mal ein FERTIGES PRODUKT, was man hier für sein Geld bekommt. Kein, auf die Schnelle zusammen gebasteltes Abzocksystem.
Bild
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

WORD!!!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zwischen DMC und TR seh ich genau garkeinen Unterschied, außer dass DMC kommerziell weniger erfolgreich, dafür aber weniger technische Probleme hat (TR und Nvidia anyone?!). Achja, und näher anner Vorlage isses auch ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Zwischen dem neuen Tomb Raider und Uncharted liegen gar nicht soviele Unterschiede, auch bei Uncharted wird ziemlich viel durch die Gegend geballert und zwar was das Zeug hält. Bei Uncharted ist es mehr rumgeballere als Jump and Rund % Rätseleinlagen.

Bei Uncharted gibts 90% und bei Tomb Raider 75% ? - Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Und Ruhemomente hatte ich in Uncharted fast gar keine, es wurde von Abschnitt zu Abschnitt nur geballert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Masters1984 hat geschrieben: Bei Uncharted gibts 90% und bei Tomb Raider 75 ? - Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich
Dass Ballergamer immer so kleinlich sind, 75 oder 90 is doch beides gut, was solls? Ich hab noch nie nen 30 Seiten Strategiespiel thread gesehen nach dem Motto : "Ey Civilization hat 85 bekommen, wieso kriegt Elven Legacy nur 70, 4players is LAECHERLICH ich meld mich ab"
Antworten