Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von chichi27 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Also etwas hat mich direkt am Firelinkshrine angekotzt.
Ich hab alles gemacht, laufe herum und denke wo geht es weiter. im ganzen Shrine herumngelaufen, wieder raus und alles abgesucht.

Dann verzweifelt im Netz nachgeschaut. Es wird direkt geportet ins erste Gebiet. WTF?! Wie kann man so Designfaul sein? Das ist ja noch schlechter als in DKS2
Man findet selbst offline eine Nachricht die einen darauf hinweist.Also wohl nicht so genau geschaut.
Bild
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eine Frage: Warum füllt sich mein Estus manchmal wieder auf, ohne mein Zutun?
Ist es wirklich so, dass es so ist, weil jemand in der Nähe ein Feuer entzündet hat?

Habt ihr in der Untotenstadt den versteckten Eid gefunden?
Wenn nicht, so findet man ihn:
Spoiler
Show
Da wo die kleinen Sklaven auf den Dächern sitzten und mit Messern werfen, kann man von den Dächern springen. Da läuft so ein großer Typ mit einer Säge rum. Geht hinter ihn und dann auf "Untersuchen" wenn es aufploppt. Und seht was passiert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

chichi27 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Also etwas hat mich direkt am Firelinkshrine angekotzt.
Ich hab alles gemacht, laufe herum und denke wo geht es weiter. im ganzen Shrine herumngelaufen, wieder raus und alles abgesucht.

Dann verzweifelt im Netz nachgeschaut. Es wird direkt geportet ins erste Gebiet. WTF?! Wie kann man so Designfaul sein? Das ist ja noch schlechter als in DKS2
Man findet selbst offline eine Nachricht die einen darauf hinweist.Also wohl nicht so genau geschaut.
Ändert aber nichts daran das es Scheiße ist.
Spiel ist ja wirklich ganz nett und gefällt mir besser als Teil 2. Aber die Welt ist Scheiße aufgebaut.

Und die Performance auf der One ist echt hart. Schon die ersten Schritte sind das reinste Geruckel.
Boss 2 ruckelt sich auch nen Wolf. FromSoftware sollte sich wirklich mal paar Leute für eine gute Engine besorgen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Schrein auch wie ein Irrer rumgelaufen bin um zu sehen wo es weiter geht und nicht gecheckt hab, dass ich einfach an den Kessel gehen muss :D

Ja das mit der nicht vernetzten Welt fand ich von Anfang an auch scheisse aber dafür muss ich sagen, dass die Shortcuts innerhalb der verschiedenen Abschnitte gut gemacht und bei weitem besser sind als bei DS2

Bild
Bild
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

Hi Leute,
kann man einer ein kleines Fazit geben?

1.Ist das Spiel besser als Dark Souls 2?
2.Macht es richtig Bock?
3.Ist es leichter als Dark Souls2?
4.Wie sind die Gebiete aufgebaut, unübersichtlich, verschachtelt?
5.Schaltet man immer wieder Abkürzungen frei wie bei Bloodborne?
6.Gibt es noch das man auf Wände schlägt und sich eine unsichtbare Tür öffnet?
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Schrein auch wie ein Irrer rumgelaufen bin um zu sehen wo es weiter geht und nicht gecheckt hab, dass ich einfach an den Kessel gehen muss :D
Ja, ich hab am Anfang irgendwie die Meldung verpasst, dass ich das Schwert da reinstecken kann/soll, war auch nicht meine hellste Stunde.

@Spooky

1. Kann ich pauschal nicht sagen, aber ich fand DS2 auch nicht wirklich schlechter als den ersten. Ich kann dir aber sagen, dass mich DS3 von Design der Level her extrem stark an Teil 1 erinnert.
2. Ja, bis auf dieses verfickte Sumpfgebiet.
3. Ich glaube, dass kommt auf deine Erfahrung an, aber wenn man bisher wenigstens einen der Teile gespielt hat würde ich sagen ja. Backstabs sind bspw. viel einfacher, fast schon übermächtig.
4. Ich fand die High Walls durchaus verschachtelt, teils unübersichtlich, die untotensiedlung danach war eigentlich straight forward. es mag nicht an DS1 rankommen, ich habe auch den Eindruck, dass eher die Architektur und Stimmung im Vordergrund stand, die Burg ist einfach stark gemacht und die Siedlung erzeugt eine bedrohliche, endzeitliche Stimmung (aufgehängte Leichensäcke, Krähen überall ...)
5. Ja, aber nicht mit dem Wow-effekt wie in Teil 1
6. Ist mir zumindest bisher nicht passiert, was aber nichts heissen muss
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hab auch mal gleich eine Frage zum Händler Yoel im Schrein.
Bei ihm kann man gratis leveln... Hab es jetzt nur 2-3 Mal gemacht. Wo ist der Haken? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

lass dich überraschen :^^:

du hättest es wissen müssen: in souls-spielen ist nix umsonst :mrgreen:
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Schrein auch wie ein Irrer rumgelaufen bin um zu sehen wo es weiter geht und nicht gecheckt hab, dass ich einfach an den Kessel gehen muss :D
Ja, ich hab am Anfang irgendwie die Meldung verpasst, dass ich das Schwert da reinstecken kann/soll, war auch nicht meine hellste Stunde.

@Spooky

1. Kann ich pauschal nicht sagen, aber ich fand DS2 auch nicht wirklich schlechter als den ersten. Ich kann dir aber sagen, dass mich DS3 von Design der Level her extrem stark an Teil 1 erinnert.
2. Ja, bis auf dieses verfickte Sumpfgebiet.
3. Ich glaube, dass kommt auf deine Erfahrung an, aber wenn man bisher wenigstens einen der Teile gespielt hat würde ich sagen ja. Backstabs sind bspw. viel einfacher, fast schon übermächtig.
4. Ich fand die High Walls durchaus verschachtelt, teils unübersichtlich, die untotensiedlung danach war eigentlich straight forward. es mag nicht an DS1 rankommen, ich habe auch den Eindruck, dass eher die Architektur und Stimmung im Vordergrund stand, die Burg ist einfach stark gemacht und die Siedlung erzeugt eine bedrohliche, endzeitliche Stimmung (aufgehängte Leichensäcke, Krähen überall ...)
5. Ja, aber nicht mit dem Wow-effekt wie in Teil 1
6. Ist mir zumindest bisher nicht passiert, was aber nichts heissen muss

danke, für dieses kleine fazit. ich werde heute anfangen zu zocken.
Spooky_09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spooky_09 »

MannyCalavera hat geschrieben:Hab auch mal gleich eine Frage zum Händler Yoel im Schrein.
Bei ihm kann man gratis leveln... Hab es jetzt nur 2-3 Mal gemacht. Wo ist der Haken? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
ja, es gibt einen haken, habe es gelesen. will aber nicht spoilern.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:So Freunde der Sonne jetzt da es viele haben und auch in der Untotenstadt waren: WIE komme ich zur untersten Ebene? Ich meine die unterhalb der Brücke wo die zwei mit Steinkrügen werfen. Weiss das schon einer?
Joa. Ganz einfach Schnapp dir den Schlüssel für 1500 Seelen beim FL Schrein. Du gehts dann zu den Untoten und dort gibt es einen Weg in die Kanalisation. Mach die Ratten platt, schalte die Abkürzung frei, geh die Tür mit dem Schlüssel aufschließen und lauf bis zum Ende durch. A schaltest du eine weitere Abkürzung statt und B kommst du nach unten.

Achja noch ein Tip macht das Eisviech in der Kathedrale kaput es lohnt sich.
Spoiler
Show
Es gibt ein Schwert mit Eisschaden, welches trotzdem noch skaliert. Außerdem ist der Effekt geil
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Spooky_09 hat geschrieben: ja, es gibt einen haken, habe es gelesen. will aber nicht spoilern.
Flextastic hat geschrieben: du hättest es wissen müssen: in souls-spielen ist nix umsonst :mrgreen:
Geheimnisvoll... Ihr könntet auch gute Souls NPCs abgeben :mrgreen:
Na okay, dann schau ich mal :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es wird direkt geportet ins erste Gebiet. WTF?! Wie kann man so Designfaul sein? Das ist ja noch schlechter als in DKS2
Das war doch in keinem Souls/Blood jemals anders.
Selbst im heiß geliebten DS1 wurde man "geportet" - ok, hier war es halt eine Cutscene, in der man von einem Riesenvögelchen von A nach B getragen wurde :biggrin:

Das wurde im "allseits gehassten" DS2 übrigens am schönsten gelöst, oder nicht? :mrgreen:

Randall Flagg78 hat geschrieben:Eine Frage: Warum füllt sich mein Estus manchmal wieder auf, ohne mein Zutun?
Ist es wirklich so, dass es so ist, weil jemand in der Nähe ein Feuer entzündet hat?
Ist mir auch schon häufiger aufgefallen.
Kann auch kein online-feature sein, weil ich offline spiele.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Spooky_09 hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Hab auch mal gleich eine Frage zum Händler Yoel im Schrein.
ja, es gibt einen haken, habe es gelesen. will aber nicht spoilern.
Dann setz es doch in
Spoiler
Show
:D

Ich bin gerade ziemlich hin- und hergerissen, ob mir Bloodborne (und sogar DS2:Sotfs) nicht besser gefällt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Spooky_09 hat geschrieben: 3.Ist es leichter als Dark Souls2?
ich würde sagen schwerer. Man wird relativ früh übers Knie gelegt. Ich bin 2x in diese mutierten Dinger reingelaufen. Der erste hat relativ fix mit mir den Boden aufgewischt.
Auch die Standard Ritter sind aggressiver und stärker als in DKS2.

Ich habe bisher aber nur 2 Bosse gesehen und die fand ich relativ simpel.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten