Call of Duty: Black Ops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Der Singleplayer ist echt mies, allein die Grafik scheint in meinen Augen schlechter zu sein als die von MW2. Dafür hat der MP heut wieder mal richtig Spaß gemacht ;D
80 % sind gerechtfertigt!
80 % sind gerechtfertigt!
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Black Ops
Und verstößt meines Wissens nach gegen die Forenregeln. In der Signatur ja, im Post nein.Kochakiller hat geschrieben:ja sorry, aber ein bissel Werbung für die eigene Sache schadet doch nicht^^GamePrince hat geschrieben:@ Kochakiller:
EINMAL REICHT!!!
Gude,
fernab der ganzen höchstfundierten Verrisse oder Lobpreisungen seitens der Community ist mir ein Umstand recht bitter aufgestossen:
Da wird ein Titel released, nein - da wir DER Titel released, der neben BF das Multiplayergeschehen im Konsolenbereich quasi dominiert und was ist das 4p wert? Lausige 4 Seiten halbgare, mau recherchierte, dahingew****e Sätze, deren Inhalt ich bei der Fülle an Previews ohnehin unlängst wusste. Da gönnt man Mass Effect 2 eine glatte 10 Seiten auf epischer Breite durchklausulierte Dissertation und hier darf ich mich mit Infohäppchen rumärgern.
Kein Wort über die Art der Maps, kein laues Lüftchen über den Spielspass der neuen Spielmodi und und und. Es klopft ja schon der Chef vom Dienst auf die Finger, der Artikel muss raus, hop hop, keine Zeit zu verlieren, Qualitätsjournalismus war gestern, die Bild verwöhnte Meute soll man sowieso nicht mit mehr als 100 Worten überfordern.
Sorry, das war nichts. Enttäuscht,
herostRate
fernab der ganzen höchstfundierten Verrisse oder Lobpreisungen seitens der Community ist mir ein Umstand recht bitter aufgestossen:
Da wird ein Titel released, nein - da wir DER Titel released, der neben BF das Multiplayergeschehen im Konsolenbereich quasi dominiert und was ist das 4p wert? Lausige 4 Seiten halbgare, mau recherchierte, dahingew****e Sätze, deren Inhalt ich bei der Fülle an Previews ohnehin unlängst wusste. Da gönnt man Mass Effect 2 eine glatte 10 Seiten auf epischer Breite durchklausulierte Dissertation und hier darf ich mich mit Infohäppchen rumärgern.
Kein Wort über die Art der Maps, kein laues Lüftchen über den Spielspass der neuen Spielmodi und und und. Es klopft ja schon der Chef vom Dienst auf die Finger, der Artikel muss raus, hop hop, keine Zeit zu verlieren, Qualitätsjournalismus war gestern, die Bild verwöhnte Meute soll man sowieso nicht mit mehr als 100 Worten überfordern.
herostRate
-
- Persönliche Nachricht:
@ Meisterdieb
schon klar
, aber ich finde dieses hat Maßstäbe gesetzt immer zu subjektiv. Jeder hat halt 'ne andere Auffassung. Für mich hats Langweile neu definiert. Für andere wieder den Himmel auf Erden. Was dem einen sein Quake 3 ist, ist dem anderen sein CoD4. Ich störe mich nur immer daran, wenn etwas als Fakt dargestellt wird, was subjektiver nicht sein könnte. Ist ja auch wurscht.
schon klar

Zuletzt geändert von Deuterium am 09.11.2010 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
@erostrate: Sehe ich ähnlich, aber nur in Bezug auf den MP. Schon bei MW2 war ein MP-Test quasi nicht vorhanden und hier eigentlich auch wieder nicht. Ein paar kleine Infos auf einer Seite zusammengetragen, das war's. Dabei wird doch selbst gesagt, der MP sei das Herzstück des Spieles. Also wieso wird er nicht vernünftig getestet?
-
- Persönliche Nachricht:
erostrate hat geschrieben:Gude,
herostRate
DER Titel gab vermutlich nicht mehr her!?
Du sagst es ja selbst, es gab unzählige Previews die alles was schonmal da gewesen ist, noch mal neu aufgebrüht haben.
Ich hab genau sowas erwartet. Ich hab alle CoD's durchgezockt ausser die von Treyarch, wieso? Das Missionsdesign ist in vielen Fällen einfach elending langweilig und uninspiriert, bei World at War merkte ich schon nach kurzer Zeit dass das Spiel in keinster Weise an MW rankomen wird (Auf den SP beozgen), auch ein Call of Duty 3 war wesentlich schlechter als Teil 2.
Infity Ward/Treyarch verhält sich in etwa gleich wie Bioware zu Obsidian, erstere haben es schlichtweg besser im Griff, das sieht man einfach immer wieder.
Edit:
Ja, MW2 war auch nicht so der knaller - was mit MW1 geklappt hat funktioniert halt auch nicht immer.
Infity Ward/Treyarch verhält sich in etwa gleich wie Bioware zu Obsidian, erstere haben es schlichtweg besser im Griff, das sieht man einfach immer wieder.
Edit:
Ja, MW2 war auch nicht so der knaller - was mit MW1 geklappt hat funktioniert halt auch nicht immer.

Zuletzt geändert von Moek am 09.11.2010 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die von Konkurrenten unerreichte Atmosphäre würde ich spontan sagen....dazu die Verbindung von modernem Setting, sehr guter Grafik und einer fast bugfreien und sehr sauber programmierten Engine, die Waffen sehen bei CoD auch am besten aus. Der letzte Punkt ist natürlich eher nebensächlich.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:abgeschrieben?Oo
Was ist denn bitte so verdammt viel neues an Cod 4 im Mp gewesen?
Also am 9.11. war die Reichspogromnacht, und zu deiner Theorie, wenn einen etwas zufriedenstellt will man halt mehr davon, und wenn das nur jedes Jahr passiert wird man natürlich vor dem Stichtag unruhig. Allerdings finde ich diese Politik von IW/Treyarch immer noch besser als das was EA mit seinen Spieleserien anstellt.Deuterium hat geschrieben: Kann man das jährliche Kaufen von Call of Duty eigentlich als psychische Abhängigkeit werten? Vielleicht ist sie auch körperlich, keine Ahnung. Das wäre immerhin eine Entschuldigung. Jedes Jahr so um den 9.11 werden die CoD Spieler unruhig und fangen an zu zittern. Ist wohl wie mit Heroin. Haste mal mit dem Dreck angefangen, ...
Umfrage: Warum ist der 9.11 ein historischer Tag?
Leider liegt der Preis bei ca. 60~ und nicht bei 10€. Und die Konkurrenz kopiert wie gesagt fleissig. Sehr schön für all jene die Shooter gerne im SP gespielt haben: durchgeskriptete Moorhuhnjag, Hirn ausschalten und frei Schnautze drauf losballern. Selbst nervige Dinge wie Türen öffnen fallen weg. Verlaufen tun sich nur noch Casuals, dank Levelschlauch. Und das beste ist das all jene die Shooter noch im SP spielen wollen das Genre komplett von der Liste runterstreichen können weil es einfach keine Shooter ausserhalb vom CoD genre gibt.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Aber eine 6-8-stündige, spannend inszenierte Singleplayerkampagne, ein spaßiges Arcade Game was man locker als eigenes Spiel im PSN oder auf XBL für 10€ anbieten könnte
einen grandiosen Multiplayer der...
Hmm ja, nur sehe ich dennoch nicht weshalb man dafür 60 Euro anstatt von 20 Euro (DLC) zahlen sollte. Und eigentlich hast du dafür auch keine Argumente geliefert. Den SP hast du mir für 10€ verkauft, der MP mag ganz toll sein, bietet aber gegenüber MW2 nur unwesentlich mehr - sagen wir 15 Euro?
Nein, wir spielen bald wieder Pong. Wenn auch mit filmreifer Inszenierung und Storyline. Das MW im Gameplay stangniert - bzw. schon immer ein Shooter von der Stange warwar - irgnorierst du. Wenns nach dir geht (Pong!) spielen wir auch in 20 jahren noch CoD, mit der selben KI und Grafik.Wie man bereits im ersten Satz von dir bemerkt hat, kann man froh sein, dass nicht alle so denken wie du. Sonst würden wir heute wohl noch immer Pong spielen.
Aber ich denke das du zu jenen Menschen zählst, die die zunehmende "Zugänglichkeit" (d.h. Gameplay wird anspruchsloser), als Innovation und nicht etwa als verschlimmbesserung betrachten.
Ich mochte Quake nie sonderlich. Aber wir nennen mal mein Spiel Quake und deins CoD. Es gibt heute kaum mehr Quake... dafür aber umso mehr CoD. In jeden Shooter muß MP rein. Ich spiele auch gerne im MP aber nicht ausschlieslich. Und der SP von CoD ist für mich auch für 10 Euro ein no go. Ihr kaufts lsutig weiter und so gibts einfach keine Alternativen mehr weil sich CoD nun mal verkauft wie geschnitten Brot.Was dem einen sein Quake 3 ist, ist dem anderen sein CoD4.
Naja iwan hat die Masse vermutlich die Schnautze voll davon. Fragt sich nur was dann alas Alternative kommt.
Kann man das jährliche Kaufen von Call of Duty eigentlich als psychische Abhängigkeit werten?
Wenn du mich fragst: Ja!
Zuletzt geändert von Xris am 09.11.2010 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
sehr schön gesagt. ich kann die ganze kritik wirklich gut nachvollziehen, aber das ich MW1, MW2 und jetzt sicher auch black ops (noch nicht eingetroffen) immer nur für gut 30 min spielen werde, ist es das perfekte action blockbuster für mich und hat unglaublichen wiederspielwert.Deuterium hat geschrieben:@ Meisterdieb
schon klar, aber ich finde dieses hat Maßstäbe gesetzt immer zu subjektiv. Jeder hat halt 'ne andere Auffassung. Für mich hats Langweile neu definiert. Für andere wieder den Himmel auf Erden. Was dem einen sein Quake 3 ist, ist dem anderen sein CoD4. Ich störe mich nur immer daran, wenn etwas als Fakt dargestellt wird, was subjektiver nicht sein könnte. Ist ja auch wurscht.

All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Also ich (als einer der BO noch nicht gespielt hat) finde die Wertung etwas zu niedrig, 85 hätten es schon sein müssen, es sind so viele Verbesserungen im Vergleich zu MW2. Viele Ideen der Community wurden umgesetzt.
An die Redaktion, wie rechtfertigt ihr den den Unterschied zwischen der MW2 und der BO Wertung, gerade auch mit Blick auf Fifa10>Fifa11...
An die Redaktion, wie rechtfertigt ihr den den Unterschied zwischen der MW2 und der BO Wertung, gerade auch mit Blick auf Fifa10>Fifa11...