The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

http://www.gametrailers.com/video/review-hd/714184

Deren Wertung trifft es eher als die von Jörg und komischerweise wird der Diebstahlkram nicht einmal erwähnt auch auf die fehlende Charaktergestaltung(er ist ein Hexer die schiessen nun mal nicht mit Pfeil und Bogen) wird korrekterweise nicht eingegangen denn die gab es in Teil 1 schon nicht und Geralt ist als Charakter festgelegt. :roll:
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Destructoid ist nicht nur stilistisch ein wichtiger Kontrapunkt in dieser oftmals gleichgeschalteten Spielepresse, die wie ein verlängerter Arm des Marketings jeden grenzdebilen PR-Superlativ wiederkäut. Und je mehr Fackeln in Foren brennen, desto besser steht es um die freie Kritik. :wink:
Meinte nicht Jim, auf dem PC würde jeder nur kopieren und Entwickler sollten überhaupt keine Spiele mehr dafür machen? Bei L.A. Noire war er nicht mehr so kritisch.
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Hier war man nur unzufrieden, dort hat man inzwischen die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt, die Leute wollen Jim brennen sehen :lol:
Destructoid ist nicht nur stilistisch ein wichtiger Kontrapunkt in dieser oftmals gleichgeschalteten Spielepresse, die wie ein verlängerter Arm des Marketings jeden grenzdebilen PR-Superlativ wiederkäut. Und je mehr Fackeln in Foren brennen, desto besser steht es um die freie Kritik. :wink:
Mit dem Destructoid-Test komm ich ja gar nicht klar. Man kann das Spiel ja gerne nicht mögen und schlecht bewerten aber zu behaupten das man sich das Spiel nicht mal anschauen sollte, es verschwendete Lebenszeit und nicht spielenswert ist, ist wirklich quatsch. Bitte werdet nicht so wie die.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Dr.Rush hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Hier war man nur unzufrieden, dort hat man inzwischen die Mistgabeln und Fackeln rausgeholt, die Leute wollen Jim brennen sehen :lol:
Destructoid ist nicht nur stilistisch ein wichtiger Kontrapunkt in dieser oftmals gleichgeschalteten Spielepresse, die wie ein verlängerter Arm des Marketings jeden grenzdebilen PR-Superlativ wiederkäut. Und je mehr Fackeln in Foren brennen, desto besser steht es um die freie Kritik. :wink:
Mit dem Destructoid-Test komm ich ja gar nicht klar. Man kann das Spiel ja gerne nicht mögen und schlecht bewerten aber zu behaupten das man sich das Spiel nicht mal anschauen sollte, es verschwendete Lebenszeit und nicht spielenswert ist, ist wirklich quatsch. Bitte werdet nicht so wie die.
Ich sehe Destructoid Reviews immer eher als Parodie. Das ganze Spiel zerreissen und dann eine 10/10 drunter setzen und ähnliche Scherze.
Zusätzlich sind die Berichte leider meist faktisch falsch.
Und wie bei vielen Onlineplattform wird auf eine möglichst polarisierende Art und Weise geschrieben und gewertet. Nur so hebt man sich von der Masse ab. Die Klicks für die vielen Kommentare sind eben mehr wert als die eigene Glaubwürdigkeit.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Aber manchmal kann eine Parodie entlarvender sein als ein Test. :wink: Es geht mir ja auch nur darum: Je mehr Vielfalt an kritischen Darstellungsformen abseits des schreibenden Mainstreams, desto besser für den Spieler - man hat mehr Auswahl, mehr Meinungen, weniger Gleichschritt.

Als Leser sollte man sich über jede Abweichung freuen, weil sie am Ende nur mehr Erkenntnis über ein Spiel bringen kann. Wir sind auch noch viel zu harmlos in der Konsequenz und oftmals viel zu langweilig in der Perspektive unserer Kritiken. Da können wir noch viel verbessern.
FrostiFix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrostiFix »

passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte: kann man nachgucken, wie lange man The Witcher 2 gespielt hat? Würde mich interessieren :wink:
Bild
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Parodie. Ja gerne aber das dann bitte gesondert und nicht in einem Test.

Ich würde auch kein Harry Potter besoffen und auf holländisch gucken um ihm dafür eine schlechte Note zu geben, weil der Film dadurch total lächerlich wirkt. (Nur mal als Beispiel und nein ich bin kein HP Fan!)
FrostiFix hat geschrieben:passt jetzt vielleicht nicht hier rein, aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte: kann man nachgucken, wie lange man The Witcher 2 gespielt hat? Würde mich interessieren :wink:
Nein soweit ich weiß nicht, außer du hast das Spiel auf Steam.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber manchmal kann eine Parodie entlarvender sein als ein Test. :wink: Es geht mir ja auch nur darum: Je mehr Vielfalt an kritischen Darstellungsformen abseits des schreibenden Mainstreams, desto besser für den Spieler - man hat mehr Auswahl, mehr Meinungen, weniger Gleichschritt.

Als Leser sollte man sich über jede Abweichung freuen, weil sie am Ende nur mehr Erkenntnis über ein Spiel bringen kann. Wir sind auch noch viel zu harmlos in der Konsequenz und oftmals viel zu langweilig in der Perspektive unserer Kritiken. Da können wir noch viel verbessern.
Naja aber gerade iht habt ja z auch viele Leser die gar nicht anzocken oder sich anders Informieren sondern blind auf die Tests vertrauen(ja total bescheurt aber sowas gibts hier häufig), da hat man als Redakteur auch ne gewisse Verantwortung :wink:

Und solche Tests wie die von destroctoid haben ja schon Bild Nieveau.
Bild

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber manchmal kann eine Parodie entlarvender sein als ein Test. :wink: Es geht mir ja auch nur darum: Je mehr Vielfalt an kritischen Darstellungsformen abseits des schreibenden Mainstreams, desto besser für den Spieler - man hat mehr Auswahl, mehr Meinungen, weniger Gleichschritt.

Ich freue mich über jeden Bericht, der deutlich kritischer an ein Spiel geht als die breite Masse. So erfährt man eher über die kleinen Unzulänglichkeiten, die eventuell in ihrer Gesamtheit den Spielspass beeinflussen.
Reviews bei Destructoid fallen leider selten in die Kategorie. Dort ist man eher der Tagesform des jeweiligen Testers ausgeliefert. Und Jim Sterling (Troll oder nicht) sollte wirklich keine RPGs testen. Spiele mit spielerischem /erzählerischem Anspruch scheinen ihn zu überfordern.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DasGraueAuge hat geschrieben: Und Jim Sterling (Troll oder nicht) sollte wirklich keine RPGs testen. Spiele mit spielerischem /erzählerischem Anspruch scheinen ihn zu überfordern.
Jim Sterling hat geschrieben:Oh, and strangely I even like the quick-time-event sections, especially the hand-to-hand brawls, which manage to be quite exciting in spite of their QTE nature.
Ja, sollte er besser wirklich sein lassen - in meinen Augen kein Gamer, sondern ein Casual Console Crap Jerk mit einer ausgeprägten Vorliebe für Autoaim, Autoheal und Quicktime Events... :roll: [/i]
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

nur was hab ich davon wenn der eine sagt es ist totaler müll, der andere das beste spiel aller zeiten?
da kann ich ja gleich das spiel auf gut glück kaufen :wink:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

DasGraueAuge hat geschrieben: Jim Sterling (Troll oder nicht) sollte wirklich keine RPGs testen.
Sieht ganz so aus. 95% der Spieler widersprechen ihm vehement und seine Wertung ist weltweit die einzig schlechte.

Meinungs- und Pressefreiheit schön und gut, jedenfalls ist sein Test zur Orientierung denkbar ungeeignet.

The Witcher 2 für Jim Sterling = türkischer Honig für kurdischen Diabetiker. :lol:
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

john1231 hat geschrieben:

nur was hab ich davon wenn der eine sagt es ist totaler müll, der andere das beste spiel aller zeiten?
da kann ich ja gleich das spiel auf gut glück kaufen :wink:
Tust du nicht.
Du wärest einer der wenigen,die sich nur auf ein Testergebniss verlassen .Jeder,der sich für ein wichtiges Spiel intrressiert,schaut sich 3-4 Reviews, Test und sondergleichen an. Dabei ergiebt sich dann ein viel authentischeres Bild,auch wenn es absolute Contraproduktive Leute dann negativ übergewichten.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das Spiel macht einfach süchtig :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

JunkieXXL hat geschrieben:
Meinungs- und Pressefreiheit schön und gut, jedenfalls ist sein Test zur Orientierung denkbar ungeeignet.
Wieso? Finde ich gerade nicht. Wenn der gute Jim wirklich so ein arger Konsolero-QTE-Rules-Reviewer ist, wie hier und anderswo zu lesen und dem Spiel deshalb nix abgewinnen kann - dann ist seine 6/10-Kritik doch für jemanden wie mich von der anderen Seite der Barrikade eher eine Kaufempfehlung.

Allerdings ist es ja schon etwas bitter: CDP entwickelt eigens eine auch auf Konsolen-Spieler hin ausgerichtete Steuerung und ein entsprechendes Interface. Ja, sie implementieren sogar QTE´s, weil Konsoleros angeblich auf so etwas abfahren - und zwar gegen den Willen ihrer PC-Homebase, die sie über Jahre hinweg auf Knien angefleht hat, das bleiben zu lassen.
Und dann meckert einer der Sprecher des anderen Lagers ausgerechnet über die Steuerbarkeit des Titels. Man hat den Eindruck, dass CDP hier nicht ganz zu Ende geführt haben, was sie angefangen haben. Nichts vergällt einem Konsolero nachhaltiger die Laune als schlechte Steuerbarkeit - schließlich liegt da bei Action-Adventuren ja der große Systemvorteil. Wenn schon die Grafik hinter dem PC zurückstecken muss, dann soll wenigstens die Eingabe rulen. Sterling meckert hier also aus seiner Perspektive völlig zurecht.

Bin gespannt, was hieraus die Konsequenz für die Reihe sein wird. Storytechnisch und inszenatorisch muss man wohl keinen Abfall erwarten - dafür hat CDP einfach zu gute Autoren und steckt mit viel zu großer Begeisterung im Sapkowskij-Universum. Aber es würde mich nicht wundern, wenn der sich im zweiten Teil andeutende Weg vom Action-RPG zum Action-Adventure mit RPG-Anteil sich weiter fortsetzen würde.
Weil sie bei CDP eben gerne Sterling und sein Lager mit von der Partie haben möchten.
Antworten