L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Operation Flashpoint: Red River bekommt 77%, was ich gleich ausgemacht hatte, wegen einer gefühlten Stunde dummes gelaber bei einer dummen Autofahrt und sowas von ein schlechtes inzeniertes gefächt. Und L.A Noire bekommt grade mal 74% was echt ein geiles Dedektiv Spiel ist, mit einer geilen Story, guter Grafik, perfektes handling der Autos und einer Spielzeit von 16std. (solange hatte ich gebraucht)......
Also manchmal verstehe ich 4 players nicht.
ps: Ich sage nur nba2k11....
Also manchmal verstehe ich 4 players nicht.
ps: Ich sage nur nba2k11....
Häh? Vergleiche ich Max Payne mit der Definition des "Film noir" und seinen Merkmalen, so komme ich zu dem Schluss, das MP doch einiges damit zu tun hat. Sogar mehr als LA Noire.SonicSuperfast hat geschrieben:
Du hast offensichtlich keinen Film Noir gesehen, denn Max Payne hat trotz der düsteren Story und der Film Noir-Klischee-Aufmachung absolut gar nichts, aber wirklich gar nichts mit solchen Filmen zu tun. Scahu dir vielleicht China Town an, einer meiner Lieblingsfilme.
Denn das Spiel ist sehr still und gemächlich, hat aber einen mysteriösen Unterton, der mehr befürchten lässt. Das ist für mich die Film Noir Erfahrung. Irgendwie läuft alles wie gewohnt, aber irgendwie eben auch nicht.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Dann vergleich ruhig die Merkmale. Für mich persönlich ist May Payne in seiner Präsentation viel zu protzig mit den Film Noir-Elementen. Vielleicht sind moderne Filme Noirs genau so. Die Klassiker, die ich kenne, sind nicht so cool-badass-dark'n'heavy, sondern deutlich unterschwelliger.
Welcher Film erinnert dich denn an Max Payne? Oder gehst du bei Wikipedia die Merkmalliste durch?
Welcher Film erinnert dich denn an Max Payne? Oder gehst du bei Wikipedia die Merkmalliste durch?

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Max Payne ist sicher kein Film Noir eher Neo Noir aber dass auch sehr übertrieben.
Schaut euch mal auf youtube parr Film Noire Filme an. Ich glaub die meisten kennen nur Max Payne^^
Schaut euch mal auf youtube parr Film Noire Filme an. Ich glaub die meisten kennen nur Max Payne^^
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 24.05.2011 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Teil 1 ja, aber Teil 2 von Max Payne ist vom Film Noir her besser als L.A. Noire. Hier wird Max Payne nämlich nicht als obercoole Sau dargestellt wie im ersten Teil, sondern als ein Mann, dessen inneren Konflikt man als Spieler fühlt. Er bereut das, was er in der Vergangenheit getan hat. So etwas hätte ich mir auch bei Ethan Cole gewünscht, und sei es nur in Monologen.SonicSuperfast hat geschrieben:Dann vergleich ruhig die Merkmale. Für mich persönlich ist May Payne in seiner Präsentation viel zu protzig mit den Film Noir-Elementen.
Trottel! Ein Lets Play zu schauen ist kein großer Unterschied zum selbst spielen für mich...der_durden hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
Wenn du zu minderbemittelt bist um schon vor dem Kauf zu erkennen ob das Spiel dir gefällt oder nicht dann tust du mir leid

Ich bin erfahren genug um es anhand vieler, von verschiedenen Quellen zusammengetragener Kriterien, ziemlich genau beurteilen zu können ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Du dagegen scheinst ein ziemlicher Noob zu sein? Ich empfehle dir öfter mal Demos zu zocken. Nur so als Tipp von einem Profi an einen Computerspiel-Neuling!

Für dich Kollegen (seid ihr ein Pärchen?) gilt das gleiche!MissCommander hat geschrieben:Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen?

Kaufst dir sicher jedes Spiel erst um zu sehen obs dir auch gefällt was?

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind. Immerhin ist deine Antwort nicht auf Kindergarten Niveau!No Cars Go hat geschrieben:Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung emulieren, das mag sein. Aber jeder kann darüber, z. B., die Tiefe der erzählten Geschichte bewerten wie ein Kinozuschauer.

Ich kann mir daraus ein Bild machen was zu 90% dem entspricht was auch beim selbst Spielen passieren würde. Ist wohl die Erfahrung und meine Intelligenz und Fähigkeit mich in Dinge hinein zu versetzen!

DdCno1: Kommst du bitte mal von deinem hohen Ross runter?! Eine Verwarnung könnte dabei helfen und die folgt, wenn du noch einmal so einen Beitrag fabrizierst!
uuuuh

DdCno1: Gelbe Karte!
Mittlerweile stimme ich dem Test doch soweit zu, dass es wirklich immer das Gleiche ist was man macht - und damit recht eintönig. Fast alle Fälle liefen bisher gleich ab und die Verfolungsjagten sind wirklich schlecht gemacht.
Wobei ich aber nicht zustimme ist das mit den Gegenständen. Ich finde das schon okay, dass nicht jeder Scheiß eingesteckt wird, wo man schon genau weiß, das ist nichts. Auch die angesprochene Sache mit der Waffe kann ich von Jörg nicht nachvollziehen. Okay, man findet eine Pistole in einem bestimmten Fall, die man zurückliegt mit den Worten "Das hilft mir hier nicht weiter" Und? Stimmt ja auch. Wenn man einen Fall hat, in dem das Opfer erwürgt und verprügelt wurde und keinerlei Anzeichen, weder an der Leiche noch am Tatort, auf den Einsatz einer Schusswaffe hindeuten - warum soll er die Pistole dann auch groß beachten? Sie sagt NULL aus. Zumal der Fall in den USA spielt und dort eh jeder Regular Joe eine Pistole in der Schublade hat.
Sie hat definitiv nichts mit dem Fall zu tun - ergo kann die Spielfigur sie als Spur auch ignorieren.
Wobei ich aber nicht zustimme ist das mit den Gegenständen. Ich finde das schon okay, dass nicht jeder Scheiß eingesteckt wird, wo man schon genau weiß, das ist nichts. Auch die angesprochene Sache mit der Waffe kann ich von Jörg nicht nachvollziehen. Okay, man findet eine Pistole in einem bestimmten Fall, die man zurückliegt mit den Worten "Das hilft mir hier nicht weiter" Und? Stimmt ja auch. Wenn man einen Fall hat, in dem das Opfer erwürgt und verprügelt wurde und keinerlei Anzeichen, weder an der Leiche noch am Tatort, auf den Einsatz einer Schusswaffe hindeuten - warum soll er die Pistole dann auch groß beachten? Sie sagt NULL aus. Zumal der Fall in den USA spielt und dort eh jeder Regular Joe eine Pistole in der Schublade hat.
Sie hat definitiv nichts mit dem Fall zu tun - ergo kann die Spielfigur sie als Spur auch ignorieren.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Hier scheinen viele Max Payne die Spiele mit Max Payne dem seltsamen Film zu verwechseln.... wobei am Anfang des Films kommt schon diese Noire Stimmung auf, jedoch verflacht der Film zunehmends und wird dann zum Witz.
Die Spiele sind richtig auf Film Noire gelegt, besonders der 2te Teil, das kann man nicht verleugnen.
Was bedeutet für euch Noire? Ist Phelps für euch ein klassischer Noire Hauptdarsteller? Für mich ist er das exakte Gegenteil. Und das ist wohl das was mich stört, er ist der weiße Ritter unter Menschen mit Dreck am Stecken. Und genau den will ich eigentlich überhaupt nicht spielen.
PS: Welches Problem hat gl1x?
Die Spiele sind richtig auf Film Noire gelegt, besonders der 2te Teil, das kann man nicht verleugnen.
Was bedeutet für euch Noire? Ist Phelps für euch ein klassischer Noire Hauptdarsteller? Für mich ist er das exakte Gegenteil. Und das ist wohl das was mich stört, er ist der weiße Ritter unter Menschen mit Dreck am Stecken. Und genau den will ich eigentlich überhaupt nicht spielen.
PS: Welches Problem hat gl1x?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
gL1x hat geschrieben:Trottel! Ein Lets Play zu schauen ist kein großer Unterschied zum selbst spielen für mich...der_durden hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
Wenn du zu minderbemittelt bist um schon vor dem Kauf zu erkennen ob das Spiel dir gefällt oder nicht dann tust du mir leidMusst ja einiges an Geld für sinnlose Fehlkäufe ausgegeben haben.. Arme Sau!
Ich bin erfahren genug um es anhand vieler, von verschiedenen Quellen zusammengetragener Kriterien, ziemlich genau beurteilen zu können ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
Du dagegen scheinst ein ziemlicher Noob zu sein? Ich empfehle dir öfter mal Demos zu zocken. Nur so als Tipp von einem Profi an einen Computerspiel-Neuling!Für deinen Fall vielleicht ganz gut.. Dann kaufste vielleicht nicht jedes gehypte Spiel weil du alles erst selbst durchgezockt haben musst um zu wissen ob es dir gefällt.
![]()
Für dich Kollegen (seid ihr ein Pärchen?) gilt das gleiche!MissCommander hat geschrieben:Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen?Dein Problem wenn dus nicht kannst. Da schein ich wohl einigen Einzellern einiges voraus zu haben!
Kaufst dir sicher jedes Spiel erst um zu sehen obs dir auch gefällt was?Musst ja Kohle und vorallem Zeit haben.. Respekt mein Lieber! Auch für dich gilt: Dein Pech wenn du das, was ich sehr gut beherrsche und sich in der Vergangenheit auch immer als richtig erwiesen hat, selbst nicht kannst!
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind. Immerhin ist deine Antwort nicht auf Kindergarten Niveau!No Cars Go hat geschrieben:Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung emulieren, das mag sein. Aber jeder kann darüber, z. B., die Tiefe der erzählten Geschichte bewerten wie ein Kinozuschauer.Ich kann sehr gut aus Lets Plays auch an den Reaktionen der Leute erkennen wie die Gameplay-Erfahrung ist. Noch dazu wenn man mit diesen oft einer Meinung ist.. Abgesehen davon hab ich ja auch etliche Tests von vielen verschiedenen Leuten gelesen.
Ich kann mir daraus ein Bild machen was zu 90% dem entspricht was auch beim selbst Spielen passieren würde. Ist wohl die Erfahrung und meine Intelligenz und Fähigkeit mich in Dinge hinein zu versetzen!Die restlichen 10% sind halt dem Zufall überlassen.. Und wegen diesen hab ich auch extra dazu geschrieben dass ichs selbst nicht gespielt habe.. Und wohl auch erst tun werde wenn es vll 10€ kostet. Mehr geb ich für sowas nicht aus und nutze die Zeit bis dahin lieber mit qualitativ hochwertigeren Spielen!
DdCno1: Kommst du bitte mal von deinem hohen Ross runter?! Eine Verwarnung könnte dabei helfen und die folgt, wenn du noch einmal so einen Beitrag fabrizierst!
uuuuh

Hast du das Spiel durch?gh0 hat geschrieben: Was bedeutet für euch Noire? Ist Phelps für euch ein klassischer Noire Hauptdarsteller? Für mich ist er das exakte Gegenteil. Und das ist wohl das was mich stört, er ist der weiße Ritter unter Menschen mit Dreck am Stecken. Und genau den will ich eigentlich überhaupt nicht spielen.
Ich bin jetzt bei über der Hälfte (glaub ich) und mir kommt er eben nicht so wie der weiße Ritter vor. Mir kommt er eher so vor, dass er alles richtig machen will und dabei einiges falsch macht. Bin gespannt wie sich der Charakter weiterentwickelt.
SPIEGEL ONLINE: Ihr Held ist ein braver Polizist namens Cole Phelps. Was ist an dem denn "noir"?gh0 hat geschrieben:Was bedeutet für euch Noire? Ist Phelps für euch ein klassischer Noire Hauptdarsteller? Für mich ist er das exakte Gegenteil. Und das ist wohl das was mich stört, er ist der weiße Ritter unter Menschen mit Dreck am Stecken. Und genau den will ich eigentlich überhaupt nicht spielen.
McNamara: In Noir-Geschichten gibt es üblicherweise jemanden, der zögert, bestimmte Dinge zu tun, und dann geschieht etwas, was ihn doch dazu zwingt, das aber auch seine Menschlichkeit zeigt. Ob das jetzt "Casablanca" ist oder der "Malteser Falke", es gibt immer jemanden, der gezwungen wird, seine normalen Verhaltensmuster zu verlassen, und genau das passiert auch Cole Phelps. Wir haben ihn von vorneherein als Person mit vielen Facetten angelegt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Wobei Heavy Rain dann die teuere Hollywood-Produktion ist und L.A. Noire der Fernseh-Krimi. :wink:mavericktop1 hat geschrieben:LAN hat ein ähnliches Problem wie Heavy Rain: es ist zuviel Film für ein Spiel.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 24.05.2011 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr. Seltsam
- Persönliche Nachricht:
lächerlich
Hab das Gefühl, dass Jörg irgendwie von GTA verdorben ist. L.A. Noire darf man auf keinen Fall mit GTA vergleichen, daher gehen Angaben wie "leblose Riesenstadt ohne Interaktionen" bei dem Spiel überhauptnicht.
Die Wertung von 74 find ich echt übertrieben.
Der Schwerpunkt liegt bei L.A. Noire nämlich nicht auf der offenen Welt, im gegenteil die Storyline ist äußerst straff, das wunderschöne L.A. außenrum dient lediglich der Immersion in der Spielwelt. Und die ist wunderbar gelungen, den Kommentar "zu wenig Film noir- Atmosphäre" kann ich absolut überhauptnicht nachvollziehen.
Dieses spiel ist keine große, blutige spassballerei wie die anderen Rockstar titel (nix gegen GTA oder Red Dead Redemption), man muss es eher als Film begreifen, oder besser 10 Filme hinterinander, allesamt Film-Noir Krimis.
Ich jedenfalls finds absolut überragend, nahezu perfekt und habs schon über 10 Stunden gezockt.
Daher hab ich das Gefühl, dass leute die dem Spiel ne schlechte Wertung geben Vorurteile haben und schlichtweg was völlig anderes erwartet haben.
Die Wertung von 74 find ich echt übertrieben.
Der Schwerpunkt liegt bei L.A. Noire nämlich nicht auf der offenen Welt, im gegenteil die Storyline ist äußerst straff, das wunderschöne L.A. außenrum dient lediglich der Immersion in der Spielwelt. Und die ist wunderbar gelungen, den Kommentar "zu wenig Film noir- Atmosphäre" kann ich absolut überhauptnicht nachvollziehen.
Dieses spiel ist keine große, blutige spassballerei wie die anderen Rockstar titel (nix gegen GTA oder Red Dead Redemption), man muss es eher als Film begreifen, oder besser 10 Filme hinterinander, allesamt Film-Noir Krimis.
Ich jedenfalls finds absolut überragend, nahezu perfekt und habs schon über 10 Stunden gezockt.
Daher hab ich das Gefühl, dass leute die dem Spiel ne schlechte Wertung geben Vorurteile haben und schlichtweg was völlig anderes erwartet haben.
Zuletzt geändert von Dr. Seltsam am 24.05.2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Das Game nutzt nicht die Rage Engine aus GTA4 :wink:David WG hat geschrieben:Es fällt schwer das so zu sehen, wenn das Fundament des Spiels die Technik aus GTA ist, nur mit beschnittenen Möglichkeiten.
Wenn es sich so deutlich abgrenzen soll, dann hätte man sich auch die Mühe machen und auf den bekannten Unterbau verzichten sollen.