Tomb Raider - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tomb Raider - Test
Fand die in TR auch ok, nur hätte ich gerne mehr "alte" und weniger dieser tooootal zufällig passend auftauchenden der Crew Mitglieder gehabt. Das war wieder so typisch Spiel, dass da jeder unbedingt eins ham' muss. Sammelkram halt. ^^
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 24.09.2007 22:34
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel ist keine 15 Prozent schlechter als Uncharted!
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 24.09.2007 22:34
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel ist keine 15 Prozent schlechter als Uncharted!
-
- Beiträge: 91
- Registriert: 24.09.2007 22:34
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Spiel ist keine 15 Prozent schlechter als Uncharted!
-
- Beiträge: 983
- Registriert: 10.11.2012 15:03
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Hej, vorher war es D mit Neigung zu E. Ja, Lara hat noch immer keine Mückenstiche, aber so sieht sie erotisch aus und nicht ganz so wie 'ne Pornolette. Also, die Hupen waren doch endlich mal Nebensache.Nuracus hat geschrieben:Hab gerade das erste Grab hinter mir. Tomb Raider war früher nie mein Fall, aber den Reboot find ich klasse. Mir ist Lara als Charakter auch sehr sympathisch.
Fragt sich nur, warum es auch hier mal wieder ein C-Körbchen sein musste
-
- Beiträge: 3515
- Registriert: 23.12.2008 00:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Der erste Teil von Uncharted ist auch noch ganz ok trotz der vielen schießereien, aber irgendwie kann ich dem 2. und 3. Teil nichts abgewinnen, ich persönlich finde immer noch Uncharted 1 am schönsten.
Danach kommt Tomb Raider welches ich gleichwertig finde.
Aber Naughty Dog sollte besser wieder Jump and Runs ala Crash Bandicoot programmieren, das ist die bisher beste Spielereihe, die es von Naughty Dog je gab.
Danach kommt Tomb Raider welches ich gleichwertig finde.
Aber Naughty Dog sollte besser wieder Jump and Runs ala Crash Bandicoot programmieren, das ist die bisher beste Spielereihe, die es von Naughty Dog je gab.
Re: Tomb Raider - Test
Ich bin nun einigermaßen weit (gerade Feuerpfeile bekommen), und mittlerweile ist mir zweimal (beide Male heute) der Sound "abgestürzt" - sprich, ununterbrochener Loop. Die einzige Lösung war neuladen.
Bekanntes Problem?
Bekanntes Problem?
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 12.07.2008 21:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Glaubt dem Luibl kein Wort!
Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Der Luibl hat schon Tomb Raider Underworld mit 60 Punkten verrissen. Das sagt doch alles.
4Players ist einfach nur total unglaubwürdig. Eine Schande, dass Journalisten die eigentlich neutral berichten sollten, die Arbeit von Software-Entwicklern, die ein absolut hochwertiges Spiel geschaffen haben, so in den Schmutz ziehen dürfen, und damit direkt auf die Verkaufszahlen des Spiels einwirken. Ich glaube den Zeitschriften schon lange nicht mehr. Immer wieder gefallen mir Spiele mit mittelmäßiger Bewertung ausgesprochen gut. Tomb Raider ist ein absolutes Highlight.
Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
Der Luibl hat schon Tomb Raider Underworld mit 60 Punkten verrissen. Das sagt doch alles.
4Players ist einfach nur total unglaubwürdig. Eine Schande, dass Journalisten die eigentlich neutral berichten sollten, die Arbeit von Software-Entwicklern, die ein absolut hochwertiges Spiel geschaffen haben, so in den Schmutz ziehen dürfen, und damit direkt auf die Verkaufszahlen des Spiels einwirken. Ich glaube den Zeitschriften schon lange nicht mehr. Immer wieder gefallen mir Spiele mit mittelmäßiger Bewertung ausgesprochen gut. Tomb Raider ist ein absolutes Highlight.
-
- Beiträge: 3515
- Registriert: 23.12.2008 00:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
Das ist mir auch schon oft aufgefallen hier. So hatte ich schon einige Fehlkäufe hinter mir.
Mittlerweile schaue ich mir Lets Plays an oder leihe mir erstmal das Spiel und treffe dann eine Entscheidung, ob ich es kaufe oder nicht. Trotz einer Wertung von über 90% ist es ja immer noch möglich, dass mir das Spiel so gar nicht gefällt, aber ein Spiel mit 75% absolute Spitze für mich ist.
Mittlerweile schaue ich mir Lets Plays an oder leihe mir erstmal das Spiel und treffe dann eine Entscheidung, ob ich es kaufe oder nicht. Trotz einer Wertung von über 90% ist es ja immer noch möglich, dass mir das Spiel so gar nicht gefällt, aber ein Spiel mit 75% absolute Spitze für mich ist.
Re: Tomb Raider - Test
Aeh hallo, 60 bis 79 sind kein Verriss, das waeren 20 bis 40.Chane24 hat geschrieben: Der Luibl hat schon Tomb Raider Underworld mit 60 Punkten verrissen. Das sagt doch alles.
4Players ist einfach nur total unglaubwürdig. Eine Schande, dass Journalisten die eigentlich neutral berichten sollten, die Arbeit von Software-Entwicklern, die ein absolut hochwertiges Spiel geschaffen haben, so in den Schmutz ziehen dürfen, und damit direkt auf die Verkaufszahlen des Spiels einwirken. Ich glaube den Zeitschriften schon lange nicht mehr.
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 12.07.2008 21:25
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomb Raider - Test
OK, ich sehe ein 75 ist kein totaler Verriß aber dennoch zu wenig für so ein gutes Spiel.
Tomb Raider hat so viel Atmosphäre, ich habe selten bei einem Spiel so eine Spannung erlebt.
Leider ist die Bewertungsskala bei Spielen nicht mathematisch korrekt verteilt. So müsste die Schulnote 3 eigentlich einer Bewertung von 50 Punkten entsprechen. Dem ist aber nicht so. Die Schulnote 3 entspricht eher einer 75. 85 ist zwei und 90 bis 95 eine 1. Ein Spiel das die Zeitschriften mit 50 Punkten bewerten gilt ja schon als unterirdisch schlecht. Dem stimmst Du doch zu, oder?
Tomb Raider hat so viel Atmosphäre, ich habe selten bei einem Spiel so eine Spannung erlebt.
Leider ist die Bewertungsskala bei Spielen nicht mathematisch korrekt verteilt. So müsste die Schulnote 3 eigentlich einer Bewertung von 50 Punkten entsprechen. Dem ist aber nicht so. Die Schulnote 3 entspricht eher einer 75. 85 ist zwei und 90 bis 95 eine 1. Ein Spiel das die Zeitschriften mit 50 Punkten bewerten gilt ja schon als unterirdisch schlecht. Dem stimmst Du doch zu, oder?
Re: Tomb Raider - Test
Wie kann sich denn Spannung aufbauen wenn es im Spiel doch keinerlei Konsequenzen fürs scheitern gibt?Tomb Raider hat so viel Atmosphäre, ich habe selten bei einem Spiel so eine Spannung erlebt.
Re: Tomb Raider - Test
60% waren damals aber wirklich in "tieferschlag" Klar ein 85% Spiel war Underworld nun nicht da es seine macken hatte. Aber der Tester hatte wohl an den Tag ein verdammt schlechten Tag oder er hat ein anderes Underworld gespielt :wink: 70% wäre damals das Mind. gewesen aber naja.Armin hat geschrieben:Aeh hallo, 60 bis 79 sind kein Verriss, das waeren 20 bis 40.Chane24 hat geschrieben: Der Luibl hat schon Tomb Raider Underworld mit 60 Punkten verrissen. Das sagt doch alles.
4Players ist einfach nur total unglaubwürdig. Eine Schande, dass Journalisten die eigentlich neutral berichten sollten, die Arbeit von Software-Entwicklern, die ein absolut hochwertiges Spiel geschaffen haben, so in den Schmutz ziehen dürfen, und damit direkt auf die Verkaufszahlen des Spiels einwirken. Ich glaube den Zeitschriften schon lange nicht mehr.
Was für Konsequenzen willste den haben? Das dir das Spiel dein Savegame löscht wenn du 5 mal an der selben Stelle scheierst? Im Spiel kannste mehr als genug sterben falls das auf das bezogen war :wink:Wie kann sich denn Spannung aufbauen wenn es im Spiel doch keinerlei Konsequenzen fürs scheitern gibt?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Re: Tomb Raider - Test
75% liegen im Bereich "gut", d.h. 2.Chane24 hat geschrieben:OK, ich sehe ein 75 ist kein totaler Verriß aber dennoch zu wenig für so ein gutes Spiel.
Tomb Raider hat so viel Atmosphäre, ich habe selten bei einem Spiel so eine Spannung erlebt.
Leider ist die Bewertungsskala bei Spielen nicht mathematisch korrekt verteilt. So müsste die Schulnote 3 eigentlich einer Bewertung von 50 Punkten entsprechen. Dem ist aber nicht so. Die Schulnote 3 entspricht eher einer 75. 85 ist zwei und 90 bis 95 eine 1. Ein Spiel das die Zeitschriften mit 50 Punkten bewerten gilt ja schon als unterirdisch schlecht. Dem stimmst Du doch zu, oder?
Wo ist dein Problem?
50% sind auch noch nicht unterirdisch. 1% ist unterirdisch. 50% können für Genrefreunde durchaus noch interessant sein.
Dass man hier nicht mit Goldawards um sich wirft sollte doch bekannt sein. Ich persönlich finde das sogar gut. So kann ich mir sicher sein, dass Spiele mit Awards schon ein gewisses Maß an Qualität haben. :wink:
Re: Tomb Raider - Test
cartman685 hat geschrieben:75% liegen im Bereich "gut", d.h. 2.Chane24 hat geschrieben:OK, ich sehe ein 75 ist kein totaler Verriß aber dennoch zu wenig für so ein gutes Spiel.
Tomb Raider hat so viel Atmosphäre, ich habe selten bei einem Spiel so eine Spannung erlebt.
Leider ist die Bewertungsskala bei Spielen nicht mathematisch korrekt verteilt. So müsste die Schulnote 3 eigentlich einer Bewertung von 50 Punkten entsprechen. Dem ist aber nicht so. Die Schulnote 3 entspricht eher einer 75. 85 ist zwei und 90 bis 95 eine 1. Ein Spiel das die Zeitschriften mit 50 Punkten bewerten gilt ja schon als unterirdisch schlecht. Dem stimmst Du doch zu, oder?
Wo ist dein Problem?
50% sind auch noch nicht unterirdisch. 1% ist unterirdisch. 50% können für Genrefreunde durchaus noch interessant sein.
Dass man hier nicht mit Goldawards um sich wirft sollte doch bekannt sein. Ich persönlich finde das sogar gut. So kann ich mir sicher sein, dass Spiele mit Awards schon ein gewisses Maß an Qualität haben. :wink:
ACM auf dem PC hatte 56--> TR Underworld 60% und ACM wurde verrissen soviel dazu. Wenn ihr euch ein Vollpreis spiel kaufen wollt lasst euch nicht beirren.
- Geht rational an die Sache ran.
- schaut euch Lets plays an
- geht auf metacritic
- fragt bei Bekannten nach
- Amazon Rezessionen sollen auch helfen
Diese 75% zählen für den Lieben Tester da subjektiv. Seine Erwartungshaltung war au0erdem anders und er bevorzugt wohl UC wobei TR 2013 wirklich nix schlechter teilweise sogar Sachen besser macht.
Es wurde in diesem Spiel einfach zuviel richtig gemacht für die 75%. Es wäre ne Wertung zwischen 85-90 definitiv angebracht gewesen und das ist keine Erbsenzählerei. Aber nicht jedes Spiel .
gefällt jedem und deshalb sollte wenigstens das Fazit von Spielen( Ich spreche bei weitem nicht nur von TR) objektiver ausfallen.