The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Brakiri »

LePie hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Hat Angry Joe jemals zuvor einen AAA-Titel als "beschämende Abzocke" bezeichnet?
Ja, Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Für Rome II fand er auch nicht gerade schmeichelhafte Worte.
Wundert mich aber dennoch, in den vorherigen Videos wirkte er sehr angetan von (T)ESO.
Ja ein sehr hartes, aber vollständig nachvollziehbares Urteil.

Angry Jow liebt die TES-Teile und das ihn dieser "mixed bag" so enttäuscht, ist sicher mit ein Grund für die Wertung. AJ meinte aber schon in der Beta, dass noch viel zu tun ist..leider hat man versäumt auf die Kritiker zu hören und nun ist TESO draussen, ein scheinbar völlig durchschnittliches MMO mit vielen schlechten Designentscheidungen und einem Pricetag jenseits des Nachvollziehbaren.

Ich hoffe, dass Bethesda bei der Aussage bleibt, dass TES weitergeht. Denn ganz ehrlich, was Publisher sagen, hat oft noch weniger Bestand, als das, was im Wahlkampf von Politikern abgesondert wird.

Der Plan war sicher, MMO, low maintenance, low costs, cashgrab forever und keine SP-Spiele mehr.

Schon aus dem Grund hoffe ich, dass das MMO abstinkt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Als er in den ersten 5 Sekunden seinen Satz abgelassen hat, den er auch in Alien: Colonial Marines benutzt hat, hat sich ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert. AJ ist immer noch am Besten, wenn er über ein Spiel sauer ist,
Seine Reviews sind "meistens" sehr gründlich und fair bewertet. GW2 zum Beispiel hat er etwas zu hoch gehypt. Tolles Spiel bis man das Maxlvl erreicht hat, dann tote Hose :/

Bei dem Bild musste ich lachen.

Bild
Zuletzt geändert von frostbeast am 22.04.2014 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben:Und wen juckt Angry "7 Dollar" Joe? :D
Hä?

Wen juckt Angry Joe, der mittlerweile mehr Zuschauer hat, als die Hypestar in ihren besten Zeiten?

Nicht dein ernst oder?
Call of Duty verkauft über 100 Mio Exemplare. Machts das zu einem guten Spiel?
Wer heulend vor der Kamera hockt und sich darüber aufregt, dass es nur noch 7 Dollar in der Tasche hat, sollte sich vllt eine andere Beschäftigung suchen.
Ich geb nix auf Angry Joe oder Total Biscuit oder wie sie alle heissen.
Manchmal haben sie eine gute Meinung, sind aber nicht das Maß aller Dinge.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Brakiri hat geschrieben:Ich hoffe, dass Bethesda bei der Aussage bleibt, dass TES weitergeht. Denn ganz ehrlich, was Publisher sagen, hat oft noch weniger Bestand, als das, was im Wahlkampf von Politikern abgesondert wird.
Das haben aber alle MMO erstellerd er letzten Jahre ohne Ende geschrieben :D
Es kam aber anders als man Versprach.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Irgendwie bin ich heiß drauf... aber irgendwie schreckt mich auch das Abo-System ab.

Wenn, dann kauf ich mir eh die Konsolen Version:

70€ fürs Game
12,99 € Pro Monat
3€ pro Monat für Xbox Gold

Das ist ziemlich viel Geld für ein Spiel...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

T34mKill0r hat geschrieben:Irgendwie bin ich heiß drauf... aber irgendwie schreckt mich auch das Abo-System ab.

Wenn, dann kauf ich mir eh die Konsolen Version:

70€ fürs Game
12,99 € Pro Monat
3€ pro Monat für Xbox Gold

Das ist ziemlich viel Geld für ein Spiel...
Unterstützen die Konsolen das Addonsystem? Wenn nein, dann dann wäre es ein Grund dagegen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

CaptainKennway hat geschrieben:Ich geb nix auf Angry Joe oder Total Biscuit oder wie sie alle heissen.
Pech für Dich, denn diese Youtube-Profis beschreiben Games oft ausführlicher, anschaulicher und vielleicht auch ehrlicher als Printmagazine, die auf Anzeigenkunden schielen müssen. Auf GameStar gebe ich inzwischen nichts mehr, bei 4P fühle ich mich immer noch gut aufgehoben, und am liebsten sind mir die Reviews von Angry Joe, die nicht nur absolut fundiert sind und auf den Punkt kommen, sondern darüber hinaus auch sehr unterhaltsam sind.

Total Biscuit ist weniger ausführlich, dafür aber kürzer und kommt ebenfalls auf den Punkt. Ich ärgere mich noch heute, dass ich das TB-Review zu AC3 nicht vorher angesehen haben, bevor ich mir dies als ersten Open World-Titel für die PS4 gekauft habe. Jetzt liegt das teure Spiel trotz seiner schönen Grafik seit Monaten rum, weil ich von dem flachen "Pippi bei den Piraten"-Gameplay gelangweilt bin.

Wer für das Geld hart arbeiten muss, braucht m.E. nur die Reviews bei 4P lesen und dazu die Reviews von Angry Joe anzusehen, um optimal informiert eine Kaufentscheidung treffen zu können. Für mich persönlich liegt in diesem Fall die Wertung in der Mitte. Die 85% von 4P markieren das obere Ende von einem Tester, der das Spiel mag, die 50% von AJ markieren das untere Ende von einem Tester, der enttäuscht ist, ergibt im Durchschnitt 70% und trifft damit mein persönliches Empfinden.
frostbeast hat geschrieben:Unterstützen die Konsolen das Addonsystem?
Meines Wissens nein. Ich sehe dies aber eher als Vorteil. Die PC-Version von TESO ist so verseucht mit Spielmanipulationen, dass das Originalspiel wohl nur auf den Konsolen zu genießen ist.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.04.2014 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

CaptainKennway hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
CaptainKennway hat geschrieben:Und wen juckt Angry "7 Dollar" Joe? :D
Hä?

Wen juckt Angry Joe, der mittlerweile mehr Zuschauer hat, als die Hypestar in ihren besten Zeiten?

Nicht dein ernst oder?
Call of Duty verkauft über 100 Mio Exemplare. Machts das zu einem guten Spiel?
Wer heulend vor der Kamera hockt und sich darüber aufregt, dass es nur noch 7 Dollar in der Tasche hat, sollte sich vllt eine andere Beschäftigung suchen.
Habe ich auch nicht behauptet. KEIN Kritiker ist das Maß aller Dinge, weder Zeitschriften noch Online-Rezensenten wie Joe und TB. Aber die Gamestar z.B. ist im Vergleich noch viel weniger das Maß aller Dinge.
AJ hat oft Spiele die ihm gefallen, wo ich nicht zustimmen würde, aber zumindest sagt er in seinen Videos auch immer, was die Probleme sind. Teile davon werden z.B. in den Gamestar-Tests sehr oft verschwiegen. Grade unser Christian Schmidt, der ja zum Glück nicht mehr dabei ist, hat sich aufgeregt, die Hälfte vergessen, geschrieben was eine Frechheit das Game ist, und dann 86% plus Award druntergeklebt.
Und da wundert sich einer, dass man sich verarscht fühlt.

Der Unterschied ist: Angry Joe begründet seine Wertung nachvollziehbar und das macht ihn als Kritiker besser/interessanter als viele Redakteure von der Hypestar.

Da er ausserdem noch eine breitere Leserschaft hat, ist er de facto "wichtiger" als Gamestar und Co.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Gerade ohne Addons ist das Spiel um einiges sperriger. Ohne damit zu spielen, ist in etwas so, als würde man auf die zweite Hand verzichten
Zuletzt geändert von frostbeast am 22.04.2014 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

CaptainKennway hat geschrieben: Call of Duty verkauft über 100 Mio Exemplare. Machts das zu einem guten Spiel?
Wichtig ist das eine Meinung ordentlich begründet wird.
Ich hab auch meist eine recht eindeutige Meinung zu Spielen oder Filmen kann sie aber nicht so gut in Worte fassen und erklären warum ich etwas toll oder nicht toll finde.
Und egal wer etwas schreibt solange er seine Meinung gut begründen kann ist es ein Gewinn. Denn nur durch diese Begründung kann man entscheiden ob man etwas genauso sieht oder nicht.

Aber mal ehrlich nur ~10% - 20% von den Abonnenten schauen für gewöhnlich ein Video. Das sind immer noch wenigstens 140k...über solche Abo Zahlen würden sich sicher viele Verlage ziemlich freuen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ColdFever hat geschrieben: WOW. Angry Joe, der mit 1,4 Mio Abonennten zu den einflussreichsten Kritikern gehört, hat wohl noch nie ein vernichtenderes Urteil über einen AAA-Titel gefällt.
Titanfall kam auch nicht sonderlich gut weg.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Man kann nur danke Angry Joe sagen, endlich mal ein anständiger Test zu TESO und keine 80% Wertung.
Er zeigt wunderbar warum das Spiel sehr bald F2P sein wird bzw es den Titel MMO garnicht verdient hat.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Stalkingwolf hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:WOW. Angry Joe, der mit 1,4 Mio Abonennten zu den einflussreichsten Kritikern gehört, hat wohl noch nie ein vernichtenderes Urteil über einen AAA-Titel gefällt.
Stimmt. Er hat aber auch deutlich gemacht, dass er vom Grundspiel begeistert ist ("incredibly fun"), bevor dann zu recht die miese Kampagne und das Fehlen von Features kritisiert hat, z.B. das Fehlen von Private Matches (die inzwischen nachgeliefert wurden). So kann man seine Wertung nachvollziehen. Titanfall ist auch für mich kein Titel, den ich jeden Tag spielen würde, aber wenn ich es am Wochenende mal wieder für eine Stunde anschmeiße, werden dann doch oft wieder 2-4 Stunden daraus, weil das Grundspiel einmalig ist.

Wichtig ist halt, dass Tester ehrlich und ungeschminkt die Vor- und Nachteile auf den Punkt bringen. Bei Titanfall war AJ ehrlich und ungeschminkt vom Grundspiel begeistert und hat ehrlich und ungeschminkt die fehlenden Dinge kritisiert, mit denen die einen leben können, die anderen nicht. Bei TESO dagegen ist AJ abseits von den PVP-Massenschlachten von fast allen Dingen enttäuscht, und er zeigt an Videobeispielen auch deutlich, warum. So kann sich jeder Zuschauer sein eigenes Urteil bilden.

Im Vergleich zum ausführlichen AJ-Testvideo] ist das 4P-Testvideo leider m.E. nahezu nichtssagend (sorry). Es zeigt ewig lang den tollen Trailer und die schöne Charaktererstellung, nur hat man damit im Spiel ja kaum etwas zu tun. Wäre nicht auch der wirklich fundierte 4P-Testbericht dazu vorhanden, könnte man das 4P-Testvideo im Vergleich zum AJ-Testvideo auch in die Tonne hauen. Für mich sind es deshalb die ausführlichen 4P-Testberichte und die AJ-Testvideos, die ich zusammen als Grundlage für Kaufentscheidungen empfehlen würde.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.04.2014 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ColdFever hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:WOW. Angry Joe, der mit 1,4 Mio Abonennten zu den einflussreichsten Kritikern gehört, hat wohl noch nie ein vernichtenderes Urteil über einen AAA-Titel gefällt.
Stimmt. Er hat aber auch deutlich gemacht, dass er vom Grundspiel begeistert ist ("incredibly fun"), bevor dann zu recht die miese Kampagne und das Fehlen von Features kritisiert hat, z.B. das Fehlen von Private Matches (die inzwischen nachgeliefert wurden). So kann man seine Wertung nachvollziehen. Titanfall ist auch für mich kein Titel, den ich jeden Tag spielen würde, aber wenn ich es am Wochenende mal wieder für eine Stunde anschmeiße, werden dann doch oft wieder 2-4 Stunden daraus, weil das Grundspiel einmalig ist.

Wichtig ist halt, dass Tester ehrlich und ungeschminkt die Vor- und Nachteile auf den Punkt bringen. Bei Titanfall war AJ ehrlich und ungeschminkt vom Grundspiel begeistert und hat ehrlich und ungeschminkt die fehlenden Dinge kritisiert, mit denen die einen leben können, die anderen nicht. Bei TESO dagegen ist AJ abseits von den PVP-Massenschlachten von fast allen Dingen enttäuscht, und er zeigt an Videobeispielen auch deutlich, warum. So kann sich jeder Zuschauer sein eigenes Urteil bilden.

Im Vergleich zum ausführlichen AJ-Testvideo ist das 4P-Testvideo leider m.E. nahezu nichtssagend (sorry). Es zeigt ewig lang den tollen Trailer und die schöne Charaktererstellung, nur hat man damit im Spiel ja kaum etwas zu tun. Wäre nicht auch der wirklich fundierte 4P-Testbericht dazu vorhanden, könnte man das 4P-Testvideo im Vergleich zum AJ-Testvideo auch in die Tonne hauen. Für mich sind es deshalb die ausführlichen 4P-Testberichte und die AJ-Testvideos, die ich zusammen als Grundlage für Kaufentscheidungen empfehlen würde.
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Die Wahrheit macht frech

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Brakiri hat geschrieben:Hä?

Nicht dein ernst oder?
Bei Youtube kriegst du auch mehr Zuschauer, wenn du dir Fäkalien ins Gesicht schmierst und dabei von einer Brücke springst. Inhaltlich muß das nichts bedeuten. ;)

Alleine das "Angry" im Namen (sowohl von dem Typen als auch von der Review) zeigt doch schon, wo die Reihe hin geht... wer auf so etwas steht, hat dann natürlich seinen Spaß.
Antworten