L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

bouncer19 hat geschrieben:
David WG hat geschrieben:Es fällt schwer das so zu sehen, wenn das Fundament des Spiels die Technik aus GTA ist, nur mit beschnittenen Möglichkeiten.

Wenn es sich so deutlich abgrenzen soll, dann hätte man sich auch die Mühe machen und auf den bekannten Unterbau verzichten sollen.
Das Game nutzt nicht die Rage Engine aus GTA4 :wink:
Außerdem wüsste ich nicht, was die Engine/Technik mit dem Konzept zu tun haben sollte.

Es kommt mir so vor, dass viele Leute sagen: sieht ja aus wie GTA, ist aber scheisse weil sich das nicht so spielt. Und überhaupt ist der Hauptchar total uncool, weil er nicht so auf die Kacke haut wie Nico Bellic, John Marston und Co.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Tambal hat geschrieben:
Außerdem wüsste ich nicht, was die Engine/Technik mit dem Konzept zu tun haben sollte.

Es kommt mir so vor, dass viele Leute sagen: sieht ja aus wie GTA, ist aber scheisse weil sich das nicht so spielt.
das ist aber das Problem der Leute und nicht des Spiels. In einem klassischem Adventure erwartet man ja auch nicht das man mit alles und jedem interagieren kann sondern nur mit Hotspots. Warum sollte man plötzlich die Erwartungshaltung ändern wenn statt lose zusammenhängende Bilder plötzlich eine offene Welt verwendet würde?
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Erzähl das mal Luibl und seinen Fanboys. ;)
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Hab das Spiel nun endlich durch.
Spoiler
Show
Die Abschnitte mit Jack Kelso waren zum Teil besser als die mit Cole, da Kelso ein wesentlich interessanterer Charakter war. Hätte am liebsten mit ihm das ganze Spiel über lang gespielt, als mit der anderen Schnarchnase. Coles Tod empfand ich sogar als Erlösung, und sowas sage ich sonst nie über einen Hauptcharakter in Spielen. Ein wirklich dermaßen langweiliger Charakter hat in so einem Spiel nichts zu suchen.
Alles im allen stimme ich den 4players-Test zu. Film Noir-Moment gab es wirklich sehr wenige und die Story wurde erst zum Schluss richtig interessant (abgesehen vom Werwolf-Killer-Fall), auch wenn das Ende wiederum zu actionlastig war. Eine verdammt gute Inszinierung hätte das Spiel wesentlich besser gemacht.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

gL1x hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung emulieren, das mag sein. Aber jeder kann darüber, z. B., die Tiefe der erzählten Geschichte bewerten wie ein Kinozuschauer.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind. Immerhin ist deine Antwort nicht auf Kindergarten Niveau! ;) Ich kann sehr gut aus Lets Plays auch an den Reaktionen der Leute erkennen wie die Gameplay-Erfahrung ist. Noch dazu wenn man mit diesen oft einer Meinung ist.. Abgesehen davon hab ich ja auch etliche Tests von vielen verschiedenen Leuten gelesen.
Ich korrigiere mich: Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung 100%ig emulieren bzw.: es bleibt nunmal immer der Unterschied zwischen dem vermeintlichen Hineinversetzen in eine Sache und dem eigentlichen Spielen. Persönliche Erfahrung: Auf das Herzrasen, das manches Quick-Time-Event bzw. manch hakelige Tastenkombination auf dem Gamepad in Heavy Rain in mir wachzurufen in der Lage war, hätte ich aber durch ein Let's-Play-Video nie im Leben geschlossen. Solche eventuellen Ausnahmen kann man im Vorfeld nicht erkennen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wenn du das nicht kannst, heisst das nicht, dass ein erfahrener Zocker das nicht kann ;) gL1x wird schon genug Games gezockt haben, damit ihm ein Gameplay-Video zur Beurteilung reicht.

@Tambal
Rage-Engine hin oder her - du weisst wwas gemeint ist. Das Spiel benutzt das Look & Feel von GTA, also ist die Erwartungshaltung der Spieler die logische Konsequenz.

Hätte man jegliche Assoziation vermeiden wollen, dann hätte man dem Spiel einfach nur einen anderen Look geben brauchen. Das wollte man natürlich nicht, da man darüber natürlich massig Verkaufszahlen generieren kann.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Ich weiß zwar was gemeint ist, die Erwartungshaltung verstehe ich aber trotzdem nicht. Das bedeutet doch nur, dass man nicht unbedingt ohne Vorurteile in das Spiel geht.

Auch bei früheren Point & click Adventures wurden schwierige Actionpassagen moniert. Hier werden sie als zu leicht kritisiert, weil das Spiel an GTA erinnert.

Wenn ich ein Adventure zocke, was ja LA Noire ist, möchte ich nicht unbedingt viele Actionpassagen drinhaben. Dass sie diese dennoch eingebaut haben, finde ich nicht unbedingt störend, aber schwieriger sollten sie nicht sein, eben weil es ein Adventure und kein GTA Klon ist.

/Edit: Jörgs Kritikpunkt wegen fehlender Radiosender ist auch so ein GTA Hinweis und absolut lächerlich.

/Edit 2: nur damit keine Missverständnisse entstehen. Für mich ist LA Noire bestimmt kein Überflieger, das Spiel hätte aber dennoch eine bessere Bewertung (82-84%) verdient. Mich nervt's einfach, dass 4P bei den meisten gehypten Spielen gegen den Strom schwimmen will und eine deutlich schlechtere Bewertung abgibt, als die Spiele tatsächlich verdienen. Anfangs dachte ich noch, ja, das ist couragiert, aber wenn's so schnell hintereinander passiert wie bei The Witcher 2 und LA Noire, dann ist das schon fragwürdig, ob das doch nicht auf mehr Posts/Seitenbesuche abzielt.

/Edit 3: die Rechnung scheint auch aufzugehen, wenn ich mir die Posts zu eben den 2 erwähnten Tests anschaue. ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Warum die Prozentwertung letztlich okay ist, ist aufgrund des immer gleichen Spielablaufes. Man fährt an den Tatort, läuft dort solange der Vibrationen seines Kontrollers nach bis die Musik verklingt, schaltet neue Schauplätze dadurch frei und macht dort erneut das Gleiche, bis man alles abgeklappert hat. Ab und an rennt, fährt oder haut man hinter Verdächtigen hinterher, was eher nervt als Spaß macht. Lediglich die Schießereien sind noch okay. Und auch die Befragungen sind immer das Selbe. Man hat seine drei Auswahlmöglichkeiten, wovon 1 oder gar 2 sowieso direkt wegfallen, je nachdem ob man einen Beweis hat oder nicht. Hat man keinen kann man Lüge streichen. Es ist also schlechtestenfalls immer eine 50/50 Chance und achtet man darauf wie oft der Befragte blinzelt bzw. unruhig wegschaut kann man mit ein bisschen Erfahrung die Aussage in 9 von 10 Fällen problemlos einschätzen.

Keine Ahnung ob ich das Spiel noch weiterspielen werde. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, weil mich die fehlende Abwechslung doch massiv langweilt. Ähnlich wie bei AC1 damals. Auch der niedrige Schwierigkeitsgrad hält einen nicht gerade bei der Stange. Klar, man kann Vibrationen und Musik abschalten, aber das führt dann auch nur dazu, dass man stundenlang genervt den Schauplatz absucht, um nichts zu übersehen. Macht das Spiel also dadurch nicht unterhaltsamer oder schwieriger - nur nerviger. Und wenn ich dazu noch von mehreren Leuten höre, dass die späteren Fälle wohl überhaupt keinen Spaß machen und die Story nach "House of Sticks" (Arson Case 3) massiv bergab geht, bestätigt mich das eher in meinem Vorhaben das Spiel vorzeitig wieder loszuwerden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Meinungen können durchaus unterschiedlich sein. ;)
Während ich AC1 nach der ersten Mission für mich als gescheitert erklärt habe, finde ich LA Noire durchaus ansprechend. Vielleicht eben, weil ich weniger wert auf Action lege bei so einem Spiel.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich lege keinen Wert auf Action. Von mir aus gäbe es in diesem Spiel gar keine.

Es ist doch ernüchternd, wenn man in jedem Fall immer mind. einmal einen flüchtenden Typen entweder abknallen oder umhauen oder hinterherfahren muss.

Das ist doch genau das was kritisiert wird, dass das Spiel weder Fisch noch Fleisch ist, dass man Elemente hineingepackt hat um möglichst jede Klientel halbwegs abzuspeisen. Dann die 90% Wertungen und fertig ist der gute Verkauf.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

90% find ich auch übetrieben, 74% hingegen untertrieben. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
Und nicht jeder Verdächtige muss per Verfolgung eingefangen werden, ausser bei den Nebeneinsätzen, aber das ist wieder was anderes.
Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Es wäre nicht das erste mal das es mir so vorkommt als gäbe es Leute die ganz gezielt gegen den "Mainstream" schwimmen wollen.

Manche Leute regen sich über die veraltete Engine auf, wobei WoW (eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten) eine stark veraltete hat und diese aber noch gut läuft. Wieso also eine andere?

Dann wird die Grafik bemängelt die meines erachtens eigentlich recht hüpsch aussieht.

Man ist mit der Schwierigkeit des Spiels nicht einverstanden, die meisten haben die Hilfeeinstellungen aber dennoch aktiviert, das ist in etwa so als würde ich mir eine Lösungsbuch besorgen und mich aufregen wieso das Spiel so schnell durch ist.

Weiteres wird die abwechslung kritisiert, inwiefern?
Das Spiel präsentiert sich in erster Linie durch die Story genauso wie Heavy Rain, und würde man HR durch sein ständiges Knöpfedrücken sprich "abwechslungsarm" kritisieren müsste HR noch schlechter als der Durchschnitt abschneiden.

Aber das absolut geilste an dem Spiel ist die glaubwürdigkeit der Charaktere, im großen und ganzen hab ich Phelps ins Herz geschlossen.
Er wiederspiegelt finde ich den perfekten Polizisten.
Hingegen sein Partner *Spoiler* ganz das Gegenteil, er trinkt, ihm ist es egal wem er fest nimmt hauptsache der Fall ist abgeschlossen *spoiler ende* das zeigt finde ich viel Charakter vom Spiel und das man sich bei der Charakteristik viel Mühe gegeben hat.
Zudem ist die unglaubliche Mimik der Protagonisten einfach umwerfend.

Ich jedenfalls habe viel Spaß mit dem Spiel, wieso das Spiel bei vielen Leuten und 4players so schlecht abschneidet weiß ich nciht wenn man bedenkt das ein Mafia 2 eine 85% Bewertung bekommt.

Aber gut, haters gona hate.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Also wenn du Phelps ins Herz geschlossen hast, solltest du bald aufhören zu spielen ^^

Phelps hat nen Stock im Hintern, erst zum Schluss hin wirds besser und in dem Moment indem er.... jedenfalls will ich nicht spoilern, er ist definitiv ein riesen Arschloch und will das durch seine saubere Arbeit glattbügeln.

Das hat schon ein wenig was von Film Noire, ich gebs zu, aber mir passt der Typ schlichtweg nicht. Jetzt ist es raus. Ich kann COLE PHELPS einfach nicht leiden!
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

gL1x hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
Trottel! Ein Lets Play zu schauen ist kein großer Unterschied zum selbst spielen für mich...

Wenn du zu minderbemittelt bist um schon vor dem Kauf zu erkennen ob das Spiel dir gefällt oder nicht dann tust du mir leid ;) Musst ja einiges an Geld für sinnlose Fehlkäufe ausgegeben haben.. Arme Sau!

Ich bin erfahren genug um es anhand vieler, von verschiedenen Quellen zusammengetragener Kriterien, ziemlich genau beurteilen zu können ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.

Du dagegen scheinst ein ziemlicher Noob zu sein? Ich empfehle dir öfter mal Demos zu zocken. Nur so als Tipp von einem Profi an einen Computerspiel-Neuling! ;) Für deinen Fall vielleicht ganz gut.. Dann kaufste vielleicht nicht jedes gehypte Spiel weil du alles erst selbst durchgezockt haben musst um zu wissen ob es dir gefällt. :lol:
MissCommander hat geschrieben:Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen? :lol:
Für dich Kollegen (seid ihr ein Pärchen?) gilt das gleiche! ;) Dein Problem wenn dus nicht kannst. Da schein ich wohl einigen Einzellern einiges voraus zu haben!

Kaufst dir sicher jedes Spiel erst um zu sehen obs dir auch gefällt was? :lol: Musst ja Kohle und vorallem Zeit haben.. Respekt mein Lieber! Auch für dich gilt: Dein Pech wenn du das, was ich sehr gut beherrsche und sich in der Vergangenheit auch immer als richtig erwiesen hat, selbst nicht kannst! ;)
No Cars Go hat geschrieben:Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung emulieren, das mag sein. Aber jeder kann darüber, z. B., die Tiefe der erzählten Geschichte bewerten wie ein Kinozuschauer.
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Menschen sind. Immerhin ist deine Antwort nicht auf Kindergarten Niveau! ;) Ich kann sehr gut aus Lets Plays auch an den Reaktionen der Leute erkennen wie die Gameplay-Erfahrung ist. Noch dazu wenn man mit diesen oft einer Meinung ist.. Abgesehen davon hab ich ja auch etliche Tests von vielen verschiedenen Leuten gelesen.

Ich kann mir daraus ein Bild machen was zu 90% dem entspricht was auch beim selbst Spielen passieren würde. Ist wohl die Erfahrung und meine Intelligenz und Fähigkeit mich in Dinge hinein zu versetzen! ;) Die restlichen 10% sind halt dem Zufall überlassen.. Und wegen diesen hab ich auch extra dazu geschrieben dass ichs selbst nicht gespielt habe.. Und wohl auch erst tun werde wenn es vll 10€ kostet. Mehr geb ich für sowas nicht aus und nutze die Zeit bis dahin lieber mit qualitativ hochwertigeren Spielen!

DdCno1: Kommst du bitte mal von deinem hohen Ross runter?! Eine Verwarnung könnte dabei helfen und die folgt, wenn du noch einmal so einen Beitrag fabrizierst!

uuuuh :lol:
Welch ein armseliger, beleidigender Beitrag (...und Du redest von Kindergarten-Niveau? Aua!). Du verdienst Mitleid.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@ gL1x

selbstreflektion geht dir anscheinend komplett ab...
von wegen kindergarten niveau.
armer kerl!
du musst ja (vorrausgesetzt du bist auch so im real life)(vorrausgesetzt du hast eins)
jeden tag von irgendjemanden auf die fresse kriegen!
nervst du dich nicht selbst?
kann mir nicht vorstellen das du dich selbst gut leiden kannst!!!
niemand mag arrogante und überhebliche wichtigtuer!

gL1x no es bueno ^^
Bild
Bild
Antworten