Ich weiß zwar was gemeint ist, die Erwartungshaltung verstehe ich aber trotzdem nicht. Das bedeutet doch nur, dass man nicht unbedingt ohne Vorurteile in das Spiel geht.
Auch bei früheren Point & click Adventures wurden schwierige Actionpassagen moniert. Hier werden sie als zu leicht kritisiert, weil das Spiel an GTA erinnert.
Wenn ich ein Adventure zocke, was ja LA Noire ist, möchte ich nicht unbedingt viele Actionpassagen drinhaben. Dass sie diese dennoch eingebaut haben, finde ich nicht unbedingt störend, aber schwieriger sollten sie nicht sein, eben weil es ein Adventure und kein GTA Klon ist.
/Edit: Jörgs Kritikpunkt wegen fehlender Radiosender ist auch so ein GTA Hinweis und absolut lächerlich.
/Edit 2: nur damit keine Missverständnisse entstehen. Für mich ist LA Noire bestimmt kein Überflieger, das Spiel hätte aber dennoch eine bessere Bewertung (82-84%) verdient. Mich nervt's einfach, dass 4P bei den meisten gehypten Spielen gegen den Strom schwimmen will und eine deutlich schlechtere Bewertung abgibt, als die Spiele tatsächlich verdienen. Anfangs dachte ich noch, ja, das ist couragiert, aber wenn's so schnell hintereinander passiert wie bei The Witcher 2 und LA Noire, dann ist das schon fragwürdig, ob das doch nicht auf mehr Posts/Seitenbesuche abzielt.
/Edit 3: die Rechnung scheint auch aufzugehen, wenn ich mir die Posts zu eben den 2 erwähnten Tests anschaue.