Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
also ich find das spiel duffte !! hatte gestern mittn kumpels viel spaß und heut abend nach der mittagschicht gehts direkt weiter ! auf die wertungen hier würd ich nix geben, die sind noch sinnloser wie die unterhose beim kacken anzubehalten.
einfach antesten und eine der 2 möglichkeiten in erwägung ziehen : a: mir gefällts b: mir gefällts nicht.

einfach antesten und eine der 2 möglichkeiten in erwägung ziehen : a: mir gefällts b: mir gefällts nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun gut. Da könntest du Recht haben. Wenn wir hier nicht beim Thema "Videospiele" wären, die nunmal von jedem Menschen individuell aufgenommen und verarbeitet werden. Objektive Tests von Kosumgütern ist nunmal nicht möglich. Man kann auf Objektiv machen, aber das ist unglaubwürdig. Mag sein, dass meine Einstellung albern ist, wogegen ja eigentlich auch nichts spricht^^, aber wir sind hier bei 4Players.de. Jedes Jahr kommt mindestens eine Kolumne, die thematisiert, dass 4P auf Objektivität nichts gibt und sie ihre Subjektivität voll ausleben, und das auch fortführen wollen. Das scheinen einige noch nicht ganz mitbekommen haben. Und das nervt mich. Dann werd ich albern.Howdie hat geschrieben:@Deut: Dir ist aber schon klar, dass dieses ständige: "Sie wollen es nicht verstehen und nur wir haben Recht!" genauso albern ist, oder?^^
Exedus hat geschrieben:Du solltest ab und an mal in dein Postfach schauend3us3xm4ch1na hat geschrieben:Also, nochmal bitte - was ist VPN und wie funktioniert das?

Vielen Dank!
Wusste garnicht, dass es hier sowas wie ein Postfach gibt.
Scheiße, ist das voll

No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Krass wie manche sich hier an einer Wertung aufhängen.Schaut euch z.B auf Youtube Videos an, und spielt es selber an?Ich geb ein scheiß auf Wertungen, ich habe derzeit mit Dead Island viel Spaß im Singleplayer Modus, und das bereits seit über 5 Stunden.Sobald ich es durch habe kommt der MP Modus dran.
Ich glaub 4players könnte sich am besten vor solchen Threads retten, wenn sie ein 4-Mann Prinzip nutzen. 4 Leute testen es individuell, schreiben ohne sich abzusprechen ein Fazit inklusive Wertung. Wenn schon niemand in der Lage ist, sich nahe an die Objektivität ranzuwagen, dann hätte man so zumindest 4 subjektive Wertungen und Fazits, die sich vlt. unterscheiden.

@Arkatrex
Gerade wenn man sich an die Pixelzeit zurück erinnert und wie damals mit bescheidenen Mitteln epische Werke entstanden sind, muss man doch erkennen wie schludrig heutzutage manche mit den mächtigen Möglichkeiten unserer Zeit umgehen.
Zum Beispiel wenn die Leutchen da im Spiel nach Wasser brüllen obwohl direkt daneben etwas zu trinken steht, dann ist das einfach nur ganz schlecht durchdacht worden. Es ist weder ein Genie nötig um diese einfache Logik zu erkennen noch wäre es unzumutbar dass wegzuprogrammieren. Es hat sich einfach niemand die Mühe gemacht auf die Details zu schauen. Das wäre aber nötig gewesen, um aus einem guten, funktionierenden Metzelspiel eine glaubwürdigere Welt zu kreieren.
Und was den Trailer angeht. Natürlich weckt er Erwartungen. Und wenn man so einen traurigen Trailer um eine Familientragödie fabriziert muss damit rechnen dass das fertige Produkt dann auch daran gemessen wird. Wenn ein Getränkehersteller sein Produkt - auch wenn nur durch Bilder und Andeutungen- als "Süß und Stärkend" darstellt und am ende ist es schweinebitter und macht müde, dann wird man bei der Kritik entsprechend darauf zurückkommen. Ist doch klar.
Für mich ist klar, hätten die Macher sich nur ein klein wenig mehr Mühe gegeben und an kleinen, aber umso wichtigeren Dingen mehr investiert, wäre aus einem stumpfen Metzelspiel ein gutes Spiel geworden.
Grüße............ Sarabi
Gerade wenn man sich an die Pixelzeit zurück erinnert und wie damals mit bescheidenen Mitteln epische Werke entstanden sind, muss man doch erkennen wie schludrig heutzutage manche mit den mächtigen Möglichkeiten unserer Zeit umgehen.
Zum Beispiel wenn die Leutchen da im Spiel nach Wasser brüllen obwohl direkt daneben etwas zu trinken steht, dann ist das einfach nur ganz schlecht durchdacht worden. Es ist weder ein Genie nötig um diese einfache Logik zu erkennen noch wäre es unzumutbar dass wegzuprogrammieren. Es hat sich einfach niemand die Mühe gemacht auf die Details zu schauen. Das wäre aber nötig gewesen, um aus einem guten, funktionierenden Metzelspiel eine glaubwürdigere Welt zu kreieren.
Und was den Trailer angeht. Natürlich weckt er Erwartungen. Und wenn man so einen traurigen Trailer um eine Familientragödie fabriziert muss damit rechnen dass das fertige Produkt dann auch daran gemessen wird. Wenn ein Getränkehersteller sein Produkt - auch wenn nur durch Bilder und Andeutungen- als "Süß und Stärkend" darstellt und am ende ist es schweinebitter und macht müde, dann wird man bei der Kritik entsprechend darauf zurückkommen. Ist doch klar.
Für mich ist klar, hätten die Macher sich nur ein klein wenig mehr Mühe gegeben und an kleinen, aber umso wichtigeren Dingen mehr investiert, wäre aus einem stumpfen Metzelspiel ein gutes Spiel geworden.
Grüße............ Sarabi
Erkläre mir bitte warum es nicht möglich sein soll objektive Tests zu schreiben? Natürlich ist es möglich.
Wenn es nicht gewünscht wird ist es ein anderes Thema.
Ich habe schließlich auch geschrieben, für eigene Meinungen ist im eigenen Wertungskasten Platz.
Jetzt zähle ich Dir mal Beispiele auf, warum es gerade bei Spielen möglich ist:
- Bewertung Grafikengine (Objektiv möglich)
- Bewertung Spielmechanik (Objektiv möglich)
- Bewertung Multiplayer, Features, Mods etc. (Objektiv möglich)
- Bewertung Story (Objektiv nur eingeschränkt möglich da verschiedene Geschmäcker).
Das Gleiche bei Filmkritiken: Der eine mag den Film, der Andere nicht. Siehe Punkt Story.
Da gibt es auch Spielraum beim Test.
Allerdings wenn sich der Test liest, als wenn der Tester grade mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, Eichhörnchenkot im Kaffee hatte und das Auto auf dem Weg zur Arbeit gestreikt hat. Nein Danke.
Das Herr Luibl sehr kritisch ist dürfte nichts neues sein. In vielen Teilen ist dies auch unterhaltsam.
Aber wie bereits geschrieben, stellt dies nur meine persönliche Meinung dar. Einige der Punkte die der Test (und somit die durchgehend subjektive Meinung von Herrn Luibel) aufgegriffen hat, kann ich so nicht bestätigen oder sind sehr überzeichnet. (Beispiele habe ich genannt, u.A. die Atmosphäre, das Ruckeln und die Grafikfehler kann ich bei der PS3 Version ebenso nicht bestätigen).
Ein Kritiker der Kritik übt, sollte auch die Kritiken anderer Kritiker akzeptieren können.
@Sarabi:
Genau das ist aber die Veränderung die die neue Generation von Gamern ausmacht. Im Grunde wissen die Spieler selbst nicht was sie wollen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger das ein Tester nicht die Menge noch aufheizt sondern mit Objektivität wieder Niveau (keine Handcreme!) in die Gamerszene bringt. Es mag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, jedoch kann es sich auf Dauer zu einem starken Regenfall entfalten.
Ein weitereres dieser Themen ist DLC, jedoch möchte ich aufgrund von Off-Topic Eigenschaften nicht näher drauf eingehen.
Gruß
Arka
Wenn es nicht gewünscht wird ist es ein anderes Thema.
Ich habe schließlich auch geschrieben, für eigene Meinungen ist im eigenen Wertungskasten Platz.
Jetzt zähle ich Dir mal Beispiele auf, warum es gerade bei Spielen möglich ist:
- Bewertung Grafikengine (Objektiv möglich)
- Bewertung Story (Objektiv nur eingeschränkt möglich da verschiedene Geschmäcker).
Das Gleiche bei Filmkritiken: Der eine mag den Film, der Andere nicht. Siehe Punkt Story.
Da gibt es auch Spielraum beim Test.
Allerdings wenn sich der Test liest, als wenn der Tester grade mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, Eichhörnchenkot im Kaffee hatte und das Auto auf dem Weg zur Arbeit gestreikt hat. Nein Danke.
Das Herr Luibl sehr kritisch ist dürfte nichts neues sein. In vielen Teilen ist dies auch unterhaltsam.
Aber wie bereits geschrieben, stellt dies nur meine persönliche Meinung dar. Einige der Punkte die der Test (und somit die durchgehend subjektive Meinung von Herrn Luibel) aufgegriffen hat, kann ich so nicht bestätigen oder sind sehr überzeichnet. (Beispiele habe ich genannt, u.A. die Atmosphäre, das Ruckeln und die Grafikfehler kann ich bei der PS3 Version ebenso nicht bestätigen).
Ein Kritiker der Kritik übt, sollte auch die Kritiken anderer Kritiker akzeptieren können.
@Sarabi:
Genau das ist aber die Veränderung die die neue Generation von Gamern ausmacht. Im Grunde wissen die Spieler selbst nicht was sie wollen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger das ein Tester nicht die Menge noch aufheizt sondern mit Objektivität wieder Niveau (keine Handcreme!) in die Gamerszene bringt. Es mag nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, jedoch kann es sich auf Dauer zu einem starken Regenfall entfalten.
Ein weitereres dieser Themen ist DLC, jedoch möchte ich aufgrund von Off-Topic Eigenschaften nicht näher drauf eingehen.
Gruß
Arka
Zuletzt geändert von Arkatrex am 09.09.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

-
- Persönliche Nachricht:
Haha, hier erwartet einer Tolstois "Krieg und Frieden" mit Zombies.
Herr Luibl, das war mehr als peinlich!
Das ist ein Zombiegame und ihre Kritiken machen es für mich nur spannender. Ich zocke zum Spaß, ich will kein Zombie-Demons Souls!!! Charakterentwicklung und anspruchsvolle Story in einem Metzelspiel...
Diesen Wunsch finde ich fast etwas erschreckend. Realitätsverlust?
Vielleicht stecken Sie etwas zu tief in der Spielewelt und alles unter Anspruch DTM auf Autos bezogen ist Ihnen wohl zu billig.
Herr Luibl, das war mehr als peinlich!
Das ist ein Zombiegame und ihre Kritiken machen es für mich nur spannender. Ich zocke zum Spaß, ich will kein Zombie-Demons Souls!!! Charakterentwicklung und anspruchsvolle Story in einem Metzelspiel...
Diesen Wunsch finde ich fast etwas erschreckend. Realitätsverlust?
Vielleicht stecken Sie etwas zu tief in der Spielewelt und alles unter Anspruch DTM auf Autos bezogen ist Ihnen wohl zu billig.
Aha....und was ist das wichtigste an Spielen? Der Spielspaa! Und der kann nicht objektiv erfasst werden, da jeder Spass anders defniert....- Bewertung Grafikengine (Objektiv möglich)
Die von dir aufgezählten Punkte, bis auf die Story, machen doch nur einen Bruchteil des Gesamtergenbisses aus!
Grafik? Wenn mir Grafik spass macht kann ich auch EngineTrailer gucken!
Spielmechanik? Hmmm was ist denn da nun gut? Komplex oder Simpel? Tetris ist simple macht aber tierisch spass....
Multiplayer? Kann man nicht Objektiv bewerten, weil das wieder der Spielspass ausschlaggebend ist!
Also erklär mir bitte nochmal wie man Spiele Objektiv bewerten soll!
Und Puff, disqualifiziert! Gute Zombiefilme hatten auch immer eine Gesellschaftskritk. Die, die sich nur auf Brutalität bezogen, waren langweilige Splatter...aber manche menschen sind halt schon mit sowas zufrieden.Diesen Wunsch finde ich fast etwas erschreckend. Realitätsverlust?
Zuletzt geändert von Stereomud am 09.09.2011 13:04, insgesamt 1-mal geändert.