The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Usul hat geschrieben: Bei Youtube kriegst du auch mehr Zuschauer, wenn du dir Fäkalien ins Gesicht schmierst und dabei von einer Brücke springst. Inhaltlich muß das nichts bedeuten. ;)
Oder ein kleines ängstliches Mädchen bist, der wegen ein paar Pixeln ausflippt und sich dann Pewdiepie nennt...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Usul hat geschrieben:Bei Youtube kriegst du auch mehr Zuschauer, wenn du dir Fäkalien ins Gesicht schmierst [...] Alleine das "Angry" im Namen [...] wer auf so etwas steht
Schwacher Diffamierungsversuch. Nur weil Angry Joe gern auch mal in die Rolle des Proleten schlüpft, wie es z.B. auch mit Boogie mit "Francis" tut, ist er kein Prolet, sondern ein hochintelligenter Kritiker mit jeder Menge Humor. Wohl deswegen ist AJ auch der einzige, von dem ich mir hin und wieder eine Liveübertragung anschaue. Seine TESO-Liveübertragungen gehören zum unterhaltsamsten, das ich bis heute von TESO gesehen habe, vor allem vom PVP-Event, wo er mit seiner "Angry Army" aus Followern die Karte aufgemischt hat. Und wenn AJ dann nach mehreren Tagen mit Live-Berichten ein Testvideo verfasst, hat dieses Testvideo auch Hand und Fuß.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.04.2014 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

das "Video-Fazit" ist natürlich viel knackiger gehalten als der Test und enthält im Vergleich dazu nur das Wesentliche der Argumentation; auch nicht alle negativen und positiven Aspekte. Natürlich bemühen wir uns, die Pros und Kontras mit entsprechenden Szenen zu unterlegen, aber gerade bei einem Online-Rollenspiel mit so langen Questphasen ist das in zehn Minuten schwierig. Angry nimmt sich da knapp 40 Minuten Zeit für Elder Scrolls und kann da mehr zeigen.

Wir überlegen noch, ob wir statt einem "Video-Fazit" vielleicht bei ausgewählten Spielen einen wesentlich längeren "Video-Test" anbieten, in dem wir auch mehr in die Analyse einzelner Phasen/Missionen gehen können und O-Töne der Redakteure verarbeiten.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:Schwacher Diffamierungsversuch. Nur weil Angry Joe gern auch mal in die Rolle des Proleten schlüpft, wie es z.B. auch mit Boogie mit "Francis" tut, ist er kein Prolet, sondern ein hochintelligenter Kritiker mit jeder Menge Humor.
Ich verstehe... wenn ich den Proleten gebe, ist es ein Diffamierungsversuch. Wenn AJ es macht, ist er ein hochintelligenter Kritiker mit Humor.

Disclaimer: Das war jetzt kein ernstes Argument. Jeder soll anschauen, was er mag... aber die reine Zuschauerzahl bzw. gar die reine Abonennten-Zahl sagt nicht automatisch etwas über die Qualität des Gezeigten aus. Wir alle wissen, wie gut sich die BILD verkauft... und die meisten wissen, wie es um die Qualität des Blattes bestellt ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Angry nimmt sich da knapp 40 Minuten Zeit für Elder Scrolls und kann da mehr zeigen.
Das stimmt sicher, aber beim 4P-Testvideo zeigen allein die ersten 90 Sekunden den nahezu unkommentierten Trailer. Unter einem Fazit verstehe ich eigentlich etwas anderes.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir überlegen noch, ob wir statt einem "Video-Fazit" vielleicht bei ausgewählten Spielen einen wesentlich längeren "Video-Test" anbieten, in dem wir auch mehr in die Analyse einzelner Phasen/Missionen gehen können und O-Töne der Redakteure verarbeiten.
Das wäre ein toller Service. Wäre es vielleicht möglich, Eure Videos auch auf YouTube anzubieten? Ich habe inzwischen die bislang ungenutzte Smart TV-Funktion meines Samsung-Fernsehers für YouTube entdeckt. Wenn dann abends nach den Nachrichten wie üblich nur Schmarn im TV läuft, schalte ich um in meine YouTube-Abonnements und bekomme so jeden Tag frisches Videomaterial zum liebsten Hobby. Besonders die Videoberichte von Angry Joe sind am Abend vor der Glotze unterhaltsam, auch die 4P-Videoberichte würde ich mir gern über YouTube anschauen. Die 4P-Website als meine "Stammkneipe" würde ich deshalb ja nicht weniger besuchen, eher im Gegenteil, dann böte sich ja eher noch mehr Diskussionsstoff.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Usul hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Schwacher Diffamierungsversuch. Nur weil Angry Joe gern auch mal in die Rolle des Proleten schlüpft, wie es z.B. auch mit Boogie mit "Francis" tut, ist er kein Prolet, sondern ein hochintelligenter Kritiker mit jeder Menge Humor.
Ich verstehe... wenn ich den Proleten gebe, ist es ein Diffamierungsversuch. Wenn AJ es macht, ist er ein hochintelligenter Kritiker mit Humor.

Disclaimer: Das war jetzt kein ernstes Argument. Jeder soll anschauen, was er mag... aber die reine Zuschauerzahl bzw. gar die reine Abonennten-Zahl sagt nicht automatisch etwas über die Qualität des Gezeigten aus. Wir alle wissen, wie gut sich die BILD verkauft... und die meisten wissen, wie es um die Qualität des Blattes bestellt ist.
Wo ist Joe denn ein Prolet?
Seine Argumentationen sind stichhaltig, seine Beschwerden haben Hand und Fuss. Nur weil er sich wirklich über viele Sache aktiv aufregt, die im Games-Business abgehen und er sich dann mal zu ein paar Flüchen hinreissen lässt, ist er ein Prolet? Diese Logik muss mir mal jemand erklären.

Nur weil jemand sagt "You fucked it up!", das macht ihn das doch nicht zum Proleten.

Das schöne ist ja: Joe hat wenigstens die Menge an Lesern/Zuschauern und mMn auch eine hohe Qualität. Blätter wie Computerbild oder Hypestar haben entweder nur eins davon, oder garnichts.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Videofazit: Jup, Kritik ist angekommen; da muss natürlich trotzdem Substanz drin sein.
@Youtube: Aktuell müssen wir schauen, dass wir 4Players.de mit Videos weiter nach vorne bringen.

Noch ein Wort zu Angry Joe: Die Spielepresse wird von diesen Formaten belebt und bereichert. Man kann froh sein, dass sich die Onlineszene in Übersee in den letzten Jahren so vielfältig entwickelt hat. Es gibt gerade hierzulande viel zu wenig Formen der Spielekritik. Vor allem zu wenig mit Mut zur Kürze, Schärfe und auch Polemik - Letztere wird als rhetorische Disziplin in dieser Branche viel zu selten eingesetzt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Brakiri hat geschrieben:Wo ist Joe denn ein Prolet?
Das mit dem Proleten kam von ColdFever... d.h. da mußt du ihn fragen. :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Usul hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Wo ist Joe denn ein Prolet?
Das mit dem Proleten kam von ColdFever... d.h. da mußt du ihn fragen.
Von Dir kam zuvor das mit den "Fäkalien" und dem fragwürdigen Namen.
Ich habe nur versucht, dass in einen seriöseren Ausdruck zu übersetzen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:@Youtube: Aktuell müssen wir schauen, dass wir 4Players.de mit Videos weiter nach vorne bringen.
Das ist einerseits verständlich, andererseits überlasst Ihr YouTube so komplett der Konkurrenz. Als Folge habe ich GameStar in meinem YouTube-Abonnement drinnen stehen, obwohl ich eigentlich hier zu Hause bin, um abends nach der Tagesschau am Fernseher die neuesten Spieleberichte anzusehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ColdFever hat geschrieben:Von Dir kam zuvor das mit den "Fäkalien" und dem fragwürdigen Namen.
Ich habe nur versucht, dass in einen seriöseren Ausdruck zu übersetzen.
Das mit den Fäkalien sollte nur ein Beispiel sein, wie man bei Youtube zu viel Prominenz kommen kann. Und daß diese Prominenz noch nichts über die Qualität aussagt. Das muß natürlich auf Angry Joe und co. nicht zutreffen. Aber nur mit der Menge an Zuschauern kann man auch bei ihnen nicht argumentieren.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich kann jetzt schon sagen, dass mein geliebtes Wildstar keine guten Chancen bei Angry Joe haben wird. Zum Einen hat man ja rausgehört, dass er betonte Npcs mag und W* wird da mucks mäuschen still sein.und zum Anderen habe ich ihn schon live spielen sehen. Dabei war er ziemlich gelangweilt aber das war er bei vielen Spielen, wenn sein Kumpel "Another Joe" dabei war. Manche MMOs spielt man besser in aller Ruhe. Damit meine ich nur in Ruhe zuhause. In der Gruppe zu spielen, ist natürlich was anderes.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Angry Joe hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. ESO YOU DONE FUCKED IT UP.

Dieses in jeder Hinsicht durchschnittliche Machwerk ist ein Klon der Klone mit der Saat des F2P in den Eingeweiden zum Vollpreis + Ripoff Paywall + Aboabzocke. F U C K zenimax.

Score 80+ ...für Größe aber nicht für Qualität.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Noch ein Wort zu Angry Joe: Die Spielepresse wird von diesen Formaten belebt und bereichert. Man kann froh sein, dass sich die Onlineszene in Übersee in den letzten Jahren so vielfältig entwickelt hat. Es gibt gerade hierzulande viel zu wenig Formen der Spielekritik. Vor allem zu wenig mit Mut zur Kürze, Schärfe und auch Polemik - Letztere wird als rhetorische Disziplin in dieser Branche viel zu selten eingesetzt.
AltF4Games macht das in letzter Zeit relativ ähnlich. Man muss sich dabei aber auch immer vor Augen führen: Der Timm liebt es, sich mit Youtubern und Twitterern bis auf's äußerste zu zoffen (manche mögen ihn deswegen auch eine attention whore nennen) - ergibt sich wieder eine Gelegenheit, um ein paar Fangruppierungen vor den Kopf zu stoßen, er wird sie wahrscheinlich nicht auslassen.
Zur Idee mit den längeren Testvideos: Das würde ich bei bestimmten, sehr contentstarken Spielen begrüßen (wie z.B. hier). Aber ihr müsst auch sehen, wie ihr das eingebaut bekommt, die Arbeit stapelt sich ja beizeiten. :wink:
CaptainKennway hat geschrieben:Oder ein kleines ängstliches Mädchen bist, der wegen ein paar Pixeln ausflippt und sich dann Pewdiepie nennt...
Ja, das Phänomen PewDiePie ... oder auch neuerdings die sogenannten PewDieBaits, also Spiele, die nur darauf abzielen, von Youtubern wie ihm gespielt zu werden und so Popularität zu erlangen ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Das AJ-Review zeigt eigentlich deutlich, wie groß die Unterschiede zwischen einer "professionellen Fachpresse" und den "echten" Spielern ist. Man muss sich dazu nur mal das Video-Fazit von 4P anschauen und dann das Review von Angry Joe. Zumindest bei Angry Joe habe ich das Gefühl jemanden zuzuhören, der tatsächlich auch Ahnung von dem hat, war er da quasselt. So ist es das erste Mal, dass ich in einem Test das schwachsinnige Phasing in Gruppen-Spiel erwähnt höre, was effektiv Questen in einer Gruppe einfach unmöglich macht (also, alles über das Gridnen selbst hinaus).

Selbst beim geschriebenen Bericht von 4Players, also von Mathias Oertel um genau zu sein, habe ich nicht wirklich das Gefühl vernünftig informiert zu werden. Das Testtagebuch liest sich weder kohärent, geschweige denn auch schlüssig. Eher habe ich das Gefühl, dass der Autor sich nie etwas eingehender mit dem MMO-Genre auseinandergesetzt hat. Wenn man dann noch zusätzlich das Fazit-Video sieht und sieht, wie der Tester in der Ego-Perspektive spielt, dann fühle ich mich persönlich in meiner Ansicht auch noch bestätigt.

Vorallem aber bei Online-Games finde ich jetzt 4Players explizit ziemlich schwach aufgestellt. Man merkt einfach, dass die Redakteure bei 4Players eher mit Singleplayer-Spielen was anfangen können. Das ist mir nicht nur jetzt bei TESO aufgefallen, schon beim D3-Review (vorallem aber RoS-Review) ist es mir sehr deutlich aufgefallen.

Ist ja auch alles legitim. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber von einem Profi erwarte ich eifach etwas mehr als von einem Hobby-Reviewer wie Angry Joe. Vielleicht sollte 4Players sich in dieser Hinsicht etwas Verstärkung ins Team holen, jemand, der mehr mit der competiven Sparte was anfangen kann.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Angry Joe ist schon lange kein Hobbyreviewer mehr :D
Der verdient damit mittlerweile auch sein Geld damit.

Zu seinem Review, das game suckered ganz schoen derbe XD

Das ist noch weniger Elder Scrolls als ich gedacht haette.. Und die MMO-Funktionen LOL
Die machen wirklich alles falsch , nur ein paar Mechaniken aus den echten Elder Scrolls Spielen , retten ihm scheinbar ein gewisses Maß an Spaß .

naja bleibt eigentlich nur abzuwarten wann es genau F2P wird.
Antworten