Man sollte es einfach mal ausprobieren. Man kann sich auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig in das Spiel reinfuchsen. Ich habe Missionen 20mal (und mehr) gespielt, nur um sie bestmöglich zu beenden. Das ist richtig knackig schwer und mit Sicherheit nicht casual!Temeter hat geschrieben:Das Spiel hört sich wie ein Mischmasch an, der es sowohl Serienveteranen als auch Casualspielern recht machen soll ...
Hitman: Absolution - Test
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Re: Hitman: Absolution - Test
- TheGame2493
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Kommentar
Hitman: Absolution ist das erste Hitman-Abenteuer, das ich verfolgt habe und auch unbedingt spielen möchte, da es wirklich einzigartig wirkt und mich von Anfang an fasziniert hat. Ich kann's kaum erwarten, dieses Abenteuer mit Agent 47 zu erleben.
Re: Hitman: Absolution - Test
Naja, Dishonored war auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch ordentlich, noch mehr wenn man versucht perfekt zu spielen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen sind mir die ganzen Ungereimtheiten ins Auge gesprungen.aQuilius hat geschrieben:Man sollte es einfach mal ausprobieren. Man kann sich auf den hohen Schwierigkeitsgraden richtig in das Spiel reinfuchsen. Ich habe Missionen 20mal (und mehr) gespielt, nur um sie bestmöglich zu beenden. Das ist richtig knackig schwer und mit Sicherheit nicht casual!Temeter hat geschrieben:Das Spiel hört sich wie ein Mischmasch an, der es sowohl Serienveteranen als auch Casualspielern recht machen soll ...
Testen würde ich das Spiel ja gerne. Ich will das ganze ja nicht zu unrecht verdammen, egal wie sehr man diese Muster kennt. Nur geht das leider nicht, da irgendjemand bei Square wohl meinte mit einer Demo würden Verkäufe wegfallen. Tja, mein Geld bekommen sie auf diese Weise so oder so nicht.
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Re: Hitman: Absolution - Test
Werde ab den ersten Preissturz zuschlagen.
Klar , hier und daein paar Elemente scheinen wohl nicht Perfekt zu sein aber dass alles ist
von einem Splinter Cell Conviction oder Blacklist (noch schlechter) weit entfernt.
Die Wertung ist allgemein eine wohltat da Far Cry 3 , Hitman , AC3 , eigentlich alles was momentan rauskommt scheint bei "Hype" Magazinen (bei den üblichen Verdächtigen) schon standard mäßig eine 86-88+ zu bekommen. Extrem unglaubwürdig wie ich finde.
Klar , hier und daein paar Elemente scheinen wohl nicht Perfekt zu sein aber dass alles ist
von einem Splinter Cell Conviction oder Blacklist (noch schlechter) weit entfernt.
Die Wertung ist allgemein eine wohltat da Far Cry 3 , Hitman , AC3 , eigentlich alles was momentan rauskommt scheint bei "Hype" Magazinen (bei den üblichen Verdächtigen) schon standard mäßig eine 86-88+ zu bekommen. Extrem unglaubwürdig wie ich finde.
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Re: Hitman: Absolution - Test
Ich habe sehr viel Spaß damit und der Contracts-Mode könnte mich sogar noch etwas länger motivieren. Hatte das Spiel gar nicht auf dem Radar und ist für mich eine der wenigen positiven Überraschungen dieses Jahr.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
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Re: Hitman: Absolution - Test
wie man blacklist jetzt schon als schlechter abstempeln kann ist mir ein rätsel - bis auf das gameplay ding von den entwicklern action wie stealth lastig gibts kaum eindrücke.White Wolf_1986 hat geschrieben:Werde ab den ersten Preissturz zuschlagen.
Klar , hier und daein paar Elemente scheinen wohl nicht Perfekt zu sein aber dass alles ist
von einem Splinter Cell Conviction oder Blacklist (noch schlechter) weit entfernt.
Die Wertung ist allgemein eine wohltat da Far Cry 3 , Hitman , AC3 , eigentlich alles was momentan rauskommt scheint bei "Hype" Magazinen (bei den üblichen Verdächtigen) schon standard mäßig eine 86-88+ zu bekommen. Extrem unglaubwürdig wie ich finde.
action = http://www.youtube.com/watch?v=ne72x-Y3aic&feature=plcp
ghost = http://www.youtube.com/watch?v=vIBrtS1MFaY&feature=plcp
(pre-alpha version)
wenn 3 gute spiele die im vorfeld viel potenzial haben könnten und am ende auch gut abschneiden, für dich dann aber unglaubwürdig sind, finde ich das irgendwie unlogisch xD
vielleicht solltest du dich mal fragen was du für erwartungen an spiele hast und ob die nicht vielleicht schon ins bodenlose gehen oder mal ne pause von dem genre nehmen xD
anders gefragt wenn die 3 besagten spiele alle für dich nix sind was ist dann für dich gut was gerade erschienen ist oder dieses jahr noch kommt? (nur mal aus interesse)
ich kann bis jetzt nur für hitman sprechen (auch wenn ich far cry 3 schon vorbestellt habe) aber wer hitman damals mochte wird auch absolution mögen - ganz einfach
ps: OMG gerade ist bei steam max payne 3 für 12,49 endlich kann ich es nachholen xD
RIP 4Players - you will be missed ...
Re: Hitman: Absolution - Test
Bei dem Rotz in den Videos siehst du noch Potential? Bei diesem Spiel ist wohl der Fall, dass man den eigentlichen Reiz der Serie komplett aus den Augen verloren hat. Ein Schleichmodus für drei-jährige und automatisierte Aktion für Leute, denen selbst zielen zu viel Arbeit ist. Dazu moderne (weil braune) Optik, Araber und die obligatorischen unnötig brutalen Gewaltszenen an jeder Ecke. Das ist einfach nur noch kaputt.Ashesfall hat geschrieben: wie man blacklist jetzt schon als schlechter abstempeln kann ist mir ein rätsel - bis auf das gameplay ding von den entwicklern action wie stealth lastig gibts kaum eindrücke.
action = http://www.youtube.com/watch?v=ne72x-Y3aic&feature=plcp
ghost = http://www.youtube.com/watch?v=vIBrtS1MFaY&feature=plcp
(pre-alpha version)
Verdammt, das liefert jetzt so viele gute Vorlagen. Aber ich spars mir malps: OMG gerade ist bei steam max payne 3 für 12,49 endlich kann ich es nachholen xD

Re: Hitman: Absolution - Test
Tja ... ich hab gerade keine Lust so viel zu schreiben, denn die Konsole mit Hitman läuft gerade... 
Ein Wort ... "wow"
es hat Schwächen klar, meiner Ansicht nach liegen die aber vermehrt im Detail, also Türen öffnen und schließen sich durch Geisterhand, viele Clipping-Fehler, etc. ... unschön aber verkraftbar ... definitiv das beste Hitman! (auch wenn ich die Theater-Mission aus Blood Money echt vermisse)

Ein Wort ... "wow"

es hat Schwächen klar, meiner Ansicht nach liegen die aber vermehrt im Detail, also Türen öffnen und schließen sich durch Geisterhand, viele Clipping-Fehler, etc. ... unschön aber verkraftbar ... definitiv das beste Hitman! (auch wenn ich die Theater-Mission aus Blood Money echt vermisse)
Re: Hitman: Absolution - Test
Selbst wenn es nach Ansicht des Rezensenten das beste Spiel der Reihe ist, so hatte Teil 1 zum Zeitpunkt seines erscheinens einen höheren Impact. Wertungen sind grundsätzlich temporär zu verstehen. Wer da versucht eine ewige Tabelle o.ä. zu erstellen geht m.E. falsch an die Sache ran.Fordon_Greeman hat geschrieben:Ihr schreibt, dass Hitman Absolution das beste Hitman Spiel ist. Warum bekommt es dann keine höhere Wertung als Hitman 1 mit 89%?
Ihr solltet wirklich mal das Wertungssystem überdenken...
Re: Hitman: Absolution - Test
ok wir sehen genau ein level und im ghost run null gewaltTemeter hat geschrieben:Bei dem Rotz in den Videos siehst du noch Potential? Bei diesem Spiel ist wohl der Fall, dass man den eigentlichen Reiz der Serie komplett aus den Augen verloren hat. Ein Schleichmodus für drei-jährige und automatisierte Aktion für Leute, denen selbst zielen zu viel Arbeit ist. Dazu moderne (weil braune) Optik, Araber und die obligatorischen unnötig brutalen Gewaltszenen an jeder Ecke. Das ist einfach nur noch kaputt.Ashesfall hat geschrieben: wie man blacklist jetzt schon als schlechter abstempeln kann ist mir ein rätsel - bis auf das gameplay ding von den entwicklern action wie stealth lastig gibts kaum eindrücke.
action = http://www.youtube.com/watch?v=ne72x-Y3aic&feature=plcp
ghost = http://www.youtube.com/watch?v=vIBrtS1MFaY&feature=plcp
(pre-alpha version)
Verdammt, das liefert jetzt so viele gute Vorlagen. Aber ich spars mir malps: OMG gerade ist bei steam max payne 3 für 12,49 endlich kann ich es nachholen xD
aber für dich ist alles gleich und brutal hmm ... gewalt kannst du dir aussuchen
ich habe nix gegen meinungen ich habe nur etwas gegen meinung die auf etwas beruhen was man noch gar nicht beurteilen kann. (es sei denn du bist ubisoft mitarbeiter xD)
ich weiß zwar nicht was du für vorlagen hast aber mehr ist mir das spiel nicht wert, da es für mich eh wie nen film ist den man irgendwie gesehen haben muss (allein weil von rockstar xD)
(nicht mal auf keyseiten bekommt man das spiel so günstig selbst RU keys sind teils teuerer deswegen OMG - zumal man bei max payne 3 nur nen key bekommt nicht aber das spiel es sei denn es ist ein steam key)
RIP 4Players - you will be missed ...
Re: Hitman: Absolution - Test
Kann den Test so unterschreiben. Hitman rotiert in meiner Playstation seit letzten Freitag und ist eigentlich eines der einzigen Spiele dieses Jahr, welches mich so richtig anspricht.
Das schöne an 47 ist, dass Hitman sich selbst immer treu bleibt. Natürlich gibt es Schlauchlevels und Instinktmodus doch das alte Feeling spührt man nach wie vor. Es wurde hier mit viel liebe programmiert, in diesem Titel steckt einfach etwas das Sam Fisher etc. mit den Jahren abhanden gekommen ist.
PS: Habt ihr auch das Problem, dass nach dem Speichern alle toten Gegner wieder zum Leben erstehen?
Das schöne an 47 ist, dass Hitman sich selbst immer treu bleibt. Natürlich gibt es Schlauchlevels und Instinktmodus doch das alte Feeling spührt man nach wie vor. Es wurde hier mit viel liebe programmiert, in diesem Titel steckt einfach etwas das Sam Fisher etc. mit den Jahren abhanden gekommen ist.
PS: Habt ihr auch das Problem, dass nach dem Speichern alle toten Gegner wieder zum Leben erstehen?
Re: Hitman: Absolution - Test
Ich finde es komisch das die nervigen Schlauch-Level-Abschnitte nicht bei den Kontrapunkten aufgeführt sind... Ähnlich wie bei Max Payne 3: mal eben durch eine Tür gegangen, Tür geht zu und kein zurück mehr.
Ich habe gleich im Puristen Modus angefangen und schon im "Tutorial" gemerkt das der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist. Leider scheint der Instinktmodus dort fast oder gar nicht zu funktionieren und so ergeben sich Stellen an denen man nicht getarnt vorbeikommt und einfach rennen muss.
Beispiel:
Die KI hat dafür aber bei einer Massenschießerei sich aber mehr oder weniger bewiesen.
Beispiel
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, dass man keine Waffenauswahl am Anfang der Missionen hat bzw. nicht mal eine ordentliche Bewaffnung hat. 47 ist zwar gut aber mit seiner Zahnseide und nem Revolver mit 12 Schuss in ein Gebäude zu gehen das voller Böser Wachen mit Waffen vollgestopft ist, ist einfach unglaubwürdig.
Das Inventar ist allerdings übersichtlicher geworden. Grafisch hat sich natürlich auch einiges getan ABER warum zur Hölle gibt es keine verdammte Animation wenn man eine Waffe im "Inventar" auswählt/ausrüstet/wegsteckt? Sprich *ins Jacket greif* (Etwas kleinlich, ich weiss) Und lange Scharfschützengewehre lassen sich neuerdings auch im praktischen Hitman Anzug verstecken. Soweit ich weiss konnte man Gewehre im Vorgänger zwar auch "wegstecken" aber man trug sie immer noch sichtbar in der Hand/ am Arm, aber falls nicht lasse ich mich gerne belehren
Ich habe gleich im Puristen Modus angefangen und schon im "Tutorial" gemerkt das der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist. Leider scheint der Instinktmodus dort fast oder gar nicht zu funktionieren und so ergeben sich Stellen an denen man nicht getarnt vorbeikommt und einfach rennen muss.
Beispiel:
Spoiler
Show
(Tutorial) Ich muss eine kleine Brücke überqueren, an der 2 Leute stehen: 1 Gärtner und 1 Wachmann. Bevor ich herüber gehe habe ich die Wahl der jeweiligen Verkleidung, was jedoch egal ist, da ich trotz Instinktmodus angesprochen und somit verfolgt werde.
Beispiel
Spoiler
Show
Beim 3. Auftrag mit dem Hochhaus, stand ich draußen auf der höchsten Ebene auf dem Fenstersims und habe aus der Deckung (ohne sich ins offene Fenster reinzulehnen) ein paar Wachen erschossen. Diese haben vorbildlich Verstärkung geholt und auf das Fenster Geschossen (mit sinnvollen deckungswechseln) , von wo aus ich meine Schüsse abgegeben habe. Nun konnte ich aber einfach ein Fenster weiter klettern und von da aus die Leute unter Beschuss nehmen. Das habe ich dann mit geschätzen 30 Wachen gemacht, ständig die Fenster gewechselt ohne mich aus meiner Deckung zu lehnen.
Das Inventar ist allerdings übersichtlicher geworden. Grafisch hat sich natürlich auch einiges getan ABER warum zur Hölle gibt es keine verdammte Animation wenn man eine Waffe im "Inventar" auswählt/ausrüstet/wegsteckt? Sprich *ins Jacket greif* (Etwas kleinlich, ich weiss) Und lange Scharfschützengewehre lassen sich neuerdings auch im praktischen Hitman Anzug verstecken. Soweit ich weiss konnte man Gewehre im Vorgänger zwar auch "wegstecken" aber man trug sie immer noch sichtbar in der Hand/ am Arm, aber falls nicht lasse ich mich gerne belehren

Zuletzt geändert von Go!nes am 22.11.2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hitman: Absolution - Test
der Teil hat meiner Meinung zu viele Fluchtmissionen. Was mich noch stört sind die wenigen Möglichkeiten eine Person auszuschalten. Da hatte der letzte irgendwie mehr davon. Aber ansonsten macht es natürlich Spaß.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
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Re: Hitman: Absolution - Test
Du verstehst es nicht. Gerade Purist ist broken.Ashesfall hat geschrieben:deswegen gibt es ja auch purist weil das spiel broken ist xDfemshep88 hat geschrieben:ich geh ja immer davon aus, dass leute wissen, was balancing bedeutet. du zeigst eindrucksvoll, dass ich mich irre.Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr schlau genug seid, zu erkenne, dass er Optional ist und euch keiner dazu zwingt ihn zu nutzen *augenroll*
man kann sich schon denken, dass ein entwickler sein spiel auf seine gameplayelemente hin anpasst ... will heißen, wenn eines dieser (eben instinkt modus) einfach abgeschaltet wird, fühlt sich das spiel dann auch plötzlich entsprechend "broken" an, was eben zu bereits erwähnten frustmomenten führt wie übertransparentes entdecktwerden etc.
spiel doch einfach mal die vorgänger ...
entwickler aussagen man will diesmal mehr den massenmarkt ansprechen und zack da ist der instinkt modus genau für diese spieler !
Wenn man ein Element im Spiel einbaut, worauf alles selbstverständlich dann eingestellt ist, dann aber einfach im schweren Modus dieses Element entfernt, aber nicht die andere Faktoren anpasst, dann nennt sich sowas broken. Und dies ist der Fall.
Klar ist es schaffbar, aber zwischen fairer und unfairer Schwierigkeit liegen noch Welten.
Auch dein Kommentar mit den Entwickleraussagen...
Ja, es ist für Casuals. Das ändert aber - wie ich oben beschrieben habe - nichts daran, dass der Instinkt im Puristen-Modus vorhanden ist (wie geschrieben: andere Faktoren nicht gebalanced), nur für den Spieler nicht nutzbar.
Zuletzt geändert von Azurech am 22.11.2012 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hitman: Absolution - Test
@Azurech
ok für was braucht ein hardcore spieler den instinkt modus ohne diesen das spiel broken wäre?
vor allem im vergleich zu den vorgängern
man spiel bloß niemals dark souls oder gar den vorgänger
(ich habe bei beiden spielen platin ich liebe dieses spiel - tipp twitch.tv MANvsGAME)
ps: ich glaube viele spieler wissen teils gar nicht was broken bedeutet xD
bei tekken bedeutet broken z.b. wenn dich ein move trifft aus den du nicht mehr raus kommst bis du ko bist. tekken tag2 hatte so eine situation als a.ogre infinitiekicks an der wand machen konnte und du nix mehr machen konntest bis zum ko - aber das wurde schon raus gepatcht.
ok für was braucht ein hardcore spieler den instinkt modus ohne diesen das spiel broken wäre?
vor allem im vergleich zu den vorgängern
man spiel bloß niemals dark souls oder gar den vorgänger
(ich habe bei beiden spielen platin ich liebe dieses spiel - tipp twitch.tv MANvsGAME)
ps: ich glaube viele spieler wissen teils gar nicht was broken bedeutet xD
bei tekken bedeutet broken z.b. wenn dich ein move trifft aus den du nicht mehr raus kommst bis du ko bist. tekken tag2 hatte so eine situation als a.ogre infinitiekicks an der wand machen konnte und du nix mehr machen konntest bis zum ko - aber das wurde schon raus gepatcht.
Zuletzt geändert von Ashesfall am 22.11.2012 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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