The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Kuro-Okami »

The_Outlaw hat geschrieben: 24.02.2017 19:25Interessant zu wissen, dass ''Ocarina of Time'' das einzige Spiel hätte werden können, das sich hier zu Shenmue auf den Wertungsthron setzt. :D
Ich habe mir auch seit jeher die Frage gestellt "Wie gut hätte OoT abgeschnitten, wenn es denn bewertet worden wäre". 95% hätte das Spiel hier sicherlich auch bekommen, vor allem nachdem das Remake so viel später auch noch Platin abräumte.

Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Spiele mehr bekommen hätten. Zeit sorgt dafür, dass sich gewisse Muster einfahren, sodass hier die 94% die gefühlte Obergrenze ist. Alte Spiele, wo der Vergleich an Spielen noch geringer war, wurden entsprechend anders aufgenommen. Ein Mario 64, das durchaus auch sehr revolutionär war, hätte die 95 auch knacken können... oder Mario Bros 3 usw.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber Majora's Mask. Die Atmosphäre war packend, die Dungeons waren komplex und riesig. In ihrer Menge überschaubar aber ich verbrachte Stunden in den Tempeln beim ersten mal. Vor allem als Fan von Sidequests konnte ich hier aber so viel entdecken, dass ich abseits der Main Quests jederzeit was entdecken konnte. Durch das Zeitsystem waren auch Rätsel in Abhängigkeit von Uhrzeiten möglich. Das Tagebuch bekommt man recht schnell, daraus konnte man dann ableiten, zu welchem Zeitpunkt man etwas mit einem NPC machen muss, um eine Sidequests zu absolvieren. Es war sehr spannend, herauszufinden, wie man das alles triggerd und am Ende die Belohnung erhält. Ich hoffe seither auf ein Zelda, das auch einen so starken Fokus auf Sidequests setzt.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 11:25 Minish Cap fehlt mir aber wirklich :D
Ist mein Lieblings-Handheld Teil.
Minish cap ist wohl mein liebster 2D titel. Ich finde das Spiel hat so eine Menge charme und liebe überall verteilt. Ich wünschte wir würden eine Fortsetzung dafür kriegen.

3D ist und bleibt MM.

Mal sehen ob Botw es vom Thron stoßen kann.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bin ich froh das ich die Switch und Zelda vorbestellt hab, sonst könnte ich das glaub ich gar nicht durch stehen! So viele schöne Momente mit Zelda gehabt in den letzten Dekaden und die kompletten Game-Cube und Wii Versionen ausgelassen das ich schon sehr gespannt bin wie der Faden wieder aufgenommen wird.

Von dem N64 Zelda war ist aber sehr stark enttäuscht. Es war mir zu matschig und ich hätte auch lieber wieder riesige 2D-Welten gehabt. Doch das war eigentlich überall so. Tomb Raider war eigentilch das erste 3D-Spiel was mich so langsam für die 3D Games gewinnen konnte. Die ganze N64 Zeit war für mich eigentlich für die Tonne, weil ich die meisten Spiele (auch das Zelda) unheimlich lieblos fand und lieber die Game Boy Spiele oder das SNES Zelda gespielt hab.

Generationen Später mit Twilight Prinzess für den Game Cube (mein erstes Game Cube Spiel am Ende seiner Laufbahn!) hat mich dann aber doch wieder mitgenommen. Wind Waker war mich auch zu Comic-Haft und einfach zu Kindlich. Gewünscht habe ich mir immer eher ein erwachsenes Zelda.. was mittlerweile auch nicht mehr sein muss. :D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 24.02.2017 21:08 Von dem N64 Zelda war ist aber sehr stark enttäuscht. Es war mir zu matschig und ich hätte auch lieber wieder riesige 2D-Welten gehabt. Die ganze N64 Zeit war für mich eigentlich für die Tonne, weil ich die meisten Spiele (auch das Zelda) unheimlich lieblos fand und lieber die Game Boy Spiele oder das SNES Zelda gespielt hab.
puh na das ist ja mal eine Aussage... :D
Generationen Später mit Twilight Prinzess für den Game Cube (mein erstes Game Cube Spiel am Ende seiner Laufbahn!) hat mich dann aber doch wieder mitgenommen. Wind Waker war mich auch zu Comic-Haft und einfach zu Kindlich. Gewünscht habe ich mir immer eher ein erwachsenes Zelda.. was mittlerweile auch nicht mehr sein muss. :D
Manchmal finde ich Leute stempeln WW immer als dieses kindliche ab. Aber WW hatte so ein schönen Artstyle und der Wert dieses Spiels lag darin, so viele und verschiedene Farben wie möglich zu zeigen.

Ich hätte schon Lust auf ein Minish cap remake oder fortsetzung mit toon link.

Ach verdammt Nintendo, gebt mir Minish cap mit toon link wieder und noch ein Zelda Spiel von Koizumi!
Bild

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ocarina of time. Dazu noch Mario64. Da werden Erinnerungen wach. :verliebt: Das goldene Zeitalter der Videospiele. Botw scheint ja auch das erhoffte Brett zu werden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wat, Anfang der Zweitausender war doch niemals das beste Zeitalter der Videospiele, 3D Grafiken waren noch nicht ausgereift aber mußte auf Teufel komm raus gemacht werden. Die beste Zeit waren Anfang bis Mitte der Neunziger.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

(Cross-Post aus dem Video-Thread)

Hm. So können die Meinungen auseinander gehen...

Ich fand zum Beispiel Sykward Sword alles andere als schwach. Für mich waren vor allem Majoras Mask, Wind Waker und Twilight Princess die eigentliche Durststrecke der Zelda-Serie, weil:
- Majoras Mask: unendlich nervige Zeit-Mechanik (SquareEnix musste es nachmachen und hat deswegen Lightning Returns verbockt), außerdem nur 4 "echte" Dungeons
- Wind Waker: es war einfach alles "meh", ein Open-World-Spiel ohne echte große Landmasse das sich deswegen nicht "offen" anfühlt. Das Meer war groß, es war weit, es war leer, es war langweilig.
- Twilight Princess: Der Wolf. Das verdammte Drecksvieh (Entschuldigung für die Ausdrucksweise). Wieder und wieder wird man da rein gezwungen. Ich will Link spielen! Midna fand ich furchtbar, hat sich verhalten wie ein respektloser Teenager.

Bei Skyward Sword hatte ich endlich wieder das Gefühl dass es mit Zelda aufwärts ging. Dank Wii Motion Plus lieferte Nintendo endlich die Präzision, die eigentlich schon mit Red Steel 1 damals versprochen worden war. Es fühlte sich einfach richtig gut an. Und ja, es fehlte das Pferd und das Fliegen war dröge. Aber der Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden, die Dungeons und Items waren cool und Link war endlich wieder Link. Ein Typ mit Schwert, Schild und jeder Menge coolen Gadgets der Rätsel löst und das Böse bekämpft.

Breath of the Wild erwarte ich mit großer Vorfreude. Ich hoffe nur dass Nintendo die alten Tugenden nicht aus den Augen verliert und es schafft, die Welt auch mit Leben und interessanten Aufgaben zu füllen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Leuenkönig hat geschrieben: 24.02.2017 21:17 puh na das ist ja mal eine Aussage... :D
Ja natürlich verglichen mit den "normalen Zelda Spielen" für Gameboy und SNES. Aber das war ein allgemeines Problem der Zeit. Die SNES Engine war hoch optimiert (Donky Kong Cuntry) - wobei teilweise Hardware als Modul ausliefert wurde- und für die 3D-Matsch Texturen ging erst mal viel Arbeitszeit drauf und noch mehr speicherplatz. Da mochte ich die super liebevoll gestalteten Pixel-Welten lieber. Nicht umsonst ist heutzutage noch ein Stardew Valley so erfolgreich... ich kann ja verstehen das man irgendwo Kompromisse machen muss.
Manchmal finde ich Leute stempeln WW immer als dieses kindliche ab. Aber WW hatte so ein schönen Artstyle und der Wert dieses Spiels lag darin, so viele und verschiedene Farben wie möglich zu zeigen.
Ja ich stemple das ab weil ich es selber noch nie gespielt habe. Vielleicht hole ich es nach wenn es für die Switch auch noch mal als Remake kommt (Retail, kein DLC). ;D

@Metal Köhn Slime
Jaaa ich sehe wir verstehen uns!!!!!!!! :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben: 24.02.2017 21:43
Ja ich stemple das ab weil ich es selber noch nie gespielt habe. Vielleicht hole ich es nach wenn es für die Switch auch noch mal als Remake kommt (Retail, kein DLC). ;D

Du meinst Windwaker HD, das Remake dass für die Wiiu kam? Das Willst du jetzt wieder auf der Switch? :p
Bild

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also nach zu ziemlich jeden Preview über Zelda heute....wird es wohl Gigantisch^^
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ja, ich hab doch keine Wii-U und keine Wii und ich steige jetzt mit der Switch ein da hoffe ich das das irgenwdann mal kommt für 10 oder 30 Euro. Von mir aus auch als Pakete mit diesem Sword-Ding das an Link to The Past angelehnt ist... ;)

Ich finde es überall schlimm das die ganzen Spiele nicht dauer-abwärtskompatible sind, kann das aber auch nachvollziehen. Wobei vielleicht bekomme ich ja günstig mal gebraucht an eine Wii mit dem Spiel oder auf nem Flohmarkt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 24.02.2017 21:34 Wat, Anfang der Zweitausender war doch niemals das beste Zeitalter der Videospiele, 3D Grafiken waren noch nicht ausgereift aber mußte auf Teufel komm raus gemacht werden. Die beste Zeit waren Anfang bis Mitte der Neunziger.
Ach sie suchen Streit? :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.02.2017 21:53 Ja, ich hab doch keine Wii-U und keine Wii und ich steige jetzt mit der Switch ein da hoffe ich das das irgenwdann mal kommt für 10 oder 30 Euro. Von mir aus auch als Pakete mit diesem Sword-Ding das an Link to The Past angelehnt ist... ;)

Ich finde es überall schlimm das die ganzen Spiele nicht dauer-abwärtskompatible sind, kann das aber auch nachvollziehen. Wobei vielleicht bekomme ich ja günstig mal gebraucht an eine Wii mit dem Spiel oder auf nem Flohmarkt.
Also es gibt fast jedes ältere Zelda für den 3DS...gab erst 50% Zelda Sale...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Marobod hat geschrieben: 24.02.2017 19:46 Schonmal Zelda II gespielt? , da ist ne Menge fuer Dich bei :)
Jepp, lustigerweise gerade vor 2h aufm Mini NES. Und ja, es ist ein seltsames Zelda, aber ich fand es seltsam gut ... irgendwie ^^ Ich glaub da beschäftige ich mich noch länger mit.

Ich wüsste aber zu gern, was mein jüngeres Selbst zu diesem Spiel damals gesagt hätte.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leaks hat geschrieben: 24.02.2017 21:53Ach sie suchen Streit? :)
Joa, jederzeit.

Bestes Zelda = A Link to the Past
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten