Ich habe mir auch seit jeher die Frage gestellt "Wie gut hätte OoT abgeschnitten, wenn es denn bewertet worden wäre". 95% hätte das Spiel hier sicherlich auch bekommen, vor allem nachdem das Remake so viel später auch noch Platin abräumte.The_Outlaw hat geschrieben: ↑24.02.2017 19:25Interessant zu wissen, dass ''Ocarina of Time'' das einzige Spiel hätte werden können, das sich hier zu Shenmue auf den Wertungsthron setzt.
Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Spiele mehr bekommen hätten. Zeit sorgt dafür, dass sich gewisse Muster einfahren, sodass hier die 94% die gefühlte Obergrenze ist. Alte Spiele, wo der Vergleich an Spielen noch geringer war, wurden entsprechend anders aufgenommen. Ein Mario 64, das durchaus auch sehr revolutionär war, hätte die 95 auch knacken können... oder Mario Bros 3 usw.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt aber Majora's Mask. Die Atmosphäre war packend, die Dungeons waren komplex und riesig. In ihrer Menge überschaubar aber ich verbrachte Stunden in den Tempeln beim ersten mal. Vor allem als Fan von Sidequests konnte ich hier aber so viel entdecken, dass ich abseits der Main Quests jederzeit was entdecken konnte. Durch das Zeitsystem waren auch Rätsel in Abhängigkeit von Uhrzeiten möglich. Das Tagebuch bekommt man recht schnell, daraus konnte man dann ableiten, zu welchem Zeitpunkt man etwas mit einem NPC machen muss, um eine Sidequests zu absolvieren. Es war sehr spannend, herauszufinden, wie man das alles triggerd und am Ende die Belohnung erhält. Ich hoffe seither auf ein Zelda, das auch einen so starken Fokus auf Sidequests setzt.