Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kazzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kazzz »

@IxAxUx:

ich hab den test zwar nur fragmentiert gelesen aber im gegensatz zu dir habe ich das spiel schon besessen und ich finde es schon abscheulich, das es einen "dieses fahrzeug mit microsoftpoints kaufen"-button überhaupt gibt.

das ist doch das allerletzte! vorallem bei nem spiel wo ich 60 eus für bezahlt habe...das ist in meinen augen einfach nur abzocke.

da krieg ich jetzt noch nen hals wenn ich dran denk:(
unter den umständen macht mir das spiel keinen spaß...zum glück war gamestop so kulant mir mein exemplar gegen dirt 2 einzutauschen

denn sowas kann und will ich nicht unterstützen!
wenigstens sind die meißten publisher NOCH einigermaßen seriös im gegensatz zu ea...
kiuzzi92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kiuzzi92 »

Kerenski hat geschrieben:
Dark_Randor hat geschrieben:Na, dass hol ich mir doch^^ Endlich wieder ein NfS, dass, seinen Namen verdient...
du hast doch keine ahnung nfs heisst verfolgungen und bullenjagden,das game hier kannste grid1.2 nennen[/quote
Eben nicht. NfS bedeutete vor der ganzen Undergroundscheiße schnelle Autos auf schönen Landschaften (abgesperrte Strecken), und wie wir gesehen haben funktionieren Bullenjagden und das alles nicht mehr. Wenn man die Stuerung vernünftig einstellt (was auf dem PC bitter nötig ist) kann man dabei richtig Spaß haben - aber nicht ganz so sehr wie in Grid^^.
Bild
Bild
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Was denkt ihr, wird es einen Patch/Treiber gegen die Probleme bei ATI Grafikkarten geben, oder ist das nur Spekulation? Wenn es den Patch geben wird, kaufe ich mir das Spiel, denn außer den Rucklern hat mir die Demo richtig gefallen, obwohl ich eher Arcade-Racer spielte, dh ich bin neu im Genre!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

wow Need for Speed Shift scheint ja zu rocken :D
caliban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

so spiel wieder deinstalliert, das war jetzt echt der letzte nfs teil -.-

bei dem spiel is man ja mehr am laden als am spielen
fahrverhalten is echt strange nur am rutschen

bis auf die nette optik is das spiel total langweilig,da spiel ich lieber nochma grid durch oder versuch nen paar zeiten zu fahren

grrr dann heißt es wohl auf dirt2 warten...das wird wenigstens zu 100% gut!

bye bye nfs
versteh echt nich wie das fast die selbe wertung wie dirt2 haben kann...realistisch und ehrlich gesehn hat der nfs teil nicht mehr als 70% verdient...will ma wen sehn der das durchspielt ohne dabei einzuschlafen

PS: habs bis autostufe 3 (also wo man sich die autos aus stufe 3 ebn holn kann :) gespielt und neeee danke zu langweilig!!
Zuletzt geändert von caliban am 18.09.2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
GoRoD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoRoD »

Hm ich habe die Demo mit dem Xbox360-Controller für PC gespielt, ohne Fahrhilfen, und konnte nach ein Paar Runden das Auto ganz gut unter Kontrolle halten, auch wenn ich immer letzter wurde. (Aber Übung macht den Meister) Vielleicht lags auch daran, dass es "nur" der BMW M3 war.
Leertaste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leertaste »

Könnt ihr bestätigen, dass die PS3 ein schlechteres Schadensmodell hat, als die Xbox360-Version.

Video dazu: http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1 ... ost58.html
Lust auf CoD4? Squad Revolution freut sich auf Mitspieler und Gegner!
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Das ist das einzige Spiel egal ob es jetzt eine gute Wertung bekommen hat das ich nie spielen werde.Für mich ist NFS einfach gestorben.Es hat sich immer von der Masse an Rennspielen auf eine andere weise abgesetzt die es schon seit Jahren nicht mehr tut.Ich sag nur RIP
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 18.09.2009 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
caliban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

also aufn pc gibts schaden...glaube nich das die schaden auf einer bestimmten console rausgenommen haben....der is nur bissl andern winkel drauf gefahren,bin mir ziemlich sicher das spiel da auch das selbe schadensmodell hat....aber spar dir lieber das geld!! glaubs mir nach ein paar stunden is das spiel total langweilig
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

EA ist gar nicht so dumm. Slightly Mad Studios haben hier einen echten Grid Konkurrenten auf die Beine gestellt, wobei ich finde das Shift viel besser ist als Grid.
Slightly Mad Studios for the win!!
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

Bei mir ist Need for speed - Shift sowas von durchgefallen, ohne dass ich auch nur einen Meter gefahren bin.

Ich habe es vier mal gestartet und immer blieb das Spiel an einer anderen stelle hängen.
Start 1: Bei der Belehrung von wegen nur auf abgesperrten Strecken und immer anschnallen.
Start 2: In dem Moment als die Strecke vorgestellt wurde, also kurz bevor die Kamerafahrt beginnt.
Start 3: Direkt nach dem Start blieb der bildschirm schwarz - kam nicht einmal zur Sprachauswahl.
Start 4: Nachdem die Strecke vorgestellt wurde und das Rennen geladen wurde.

Interessant ist dabei, dass die Musik weiterlief, also sich nicht das Programm selbst aufgehängt hat.

Mein Rechner ist ein AMD Athlon X2 5600, 4 GB Ram, Win XP (SP3, alle Patchs), Geforce 8500 GT, neuster Treiber (190.62 WHQL)

Ansonnsten kann man negativ festhalten, dass man Enter drücken muss um ins Hauptmenü zu kommen (Wieso wird das nicht direkt geladen?)

Positiv finde ich, dass die Strecken vorgestellt werden und man die Steuerung bequem auf einem 8-Knopf-Controller einstellen kann, ohne Abstriche beim Bedienkomfort machen zu müssen.

Leider konnte ich nie ein Rennen starten wie oben erwähnt und ich habe keine Lust es auf "Gut glück" immer wieder zu versuchen bis es dann vielleicht mal klappt. Somit klar: Durchgefallen
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

WOW nicht übel
Bild

Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Leider nicht mehr das Need for Speed wie ich es kennengelernt habe, Hot Pursiut war grandios, aber es freut einen das es nicht mehr der Schund ist der die letzten paar Jahre erschienen ist, wenn das jetzt so weitergeht kann man auf noch weiter gute Teile hoffen.

Aber es freut das die "Qualitätsoffensive" sich langsam aber sicher durchsetzt, wo ActivisionBlizzard gerade dabei ist dank seines Chefs den Ruf an die Wand zu fahren.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
johndoe704822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe704822 »

Okay ich hab mir das game beim GameStop geholt gestern .. für 9.99 .. und hab dafür 2 games abgegeben .. juiced 2 und def jam .. was ja e 2 kack games sind .,

aber was ich dafür gekriegt hab ... sorry .. aber was soll das ..

negativ fällt an dem game auf ..

1. Car Battle: auch wenn du ne stärkere karre unterm arsch hast .. der gegner hat die bessere fahr physik .. der ist eg fast immer besser oder schneller..

2. Drift: sorry wenn man so eine drecks scheiss schwule drift engine zusammenbastelt .. also echt .. die karre bricht aus schön und gut .. gegenlenken iss nicht wirklich .. und wenn du auf vollgas bist .. denn stirbt der motor trotzdem fast ab .. Driftmodus .. mann wenn man nicht ne gescheite physik dafür programmiert . einfach weglassen

3. ladezeiten wie in der steinzeit

positiv ..

1. schicke grafik ..
das wars auch leider ..

alles in allem .. der uber reinfall .. sorry was da auf die beine gestellt wurde .. ne .. braucht kein mensch.
ich fand es am anfang sau gut .. aber nach ein paar stunden .. lass mich blos in ruhe ..

ich geh lieber wieder Grid spielen .. das hat wenigstens nen gescheiten und ansruchsvollen driftmodus. den kann man mit etwas übung wenigstens richtig schön kontrollieren ..
nicht dieses rummgezapple wie bei shift .. grauenhaft!!!

ich persönlich rate ab das spiel zu kaufen .. lohnt sich echt nicht .. kauft lieber Forza 3 wenn es raus ist oder Dirt2 !

NFS .. das waren früher der garant für deluxe rennspiele .. heute höchstens für nen herzinfarkt .. :twisted:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Trotzdem ist das ein riesiger Schritt nach vorne, auch wenn einige alte Fans vom höheren Anspruch, dem Fehlen einer trashigen Story oder den Verfolgungsjagden gegen die Cops geschockt sein dürften. Ich kann gut darauf verzichten und bin froh, dass EA mit Shift endlich wieder in die richtige Spur zurückgefunden hat
Tut mir Leid, aber da bin ich komplett anderer Meinung. Es muss nicht trashig und schlecht sein wie die letzten Jahre, aber Need for Speed stand für mich immer für unkomplizierten Rennspaß mit Verfolgungsjagten und schönen Boliden. Warum muss man jetzt eine 180 Grad Drehung machen und einen weiteren Pistenrenner draus machen? Ich meine wir haben ja "nicht" genug von der Sorte.... aber was ist mit schicken Arcarderacern? Bin ich wirklich schon so alt dass ich der einzige bin der das vermisst?

Sorry, aber Need for Speed ist und wird nie ein Pistenracer für mich werden. Mag sein das ich in der Hinsicht etwas ignorant bin, aber wenn ich was derartiges will greife ich zu GTR. Wenn ich mittlerweile einfach mit Freunden Spaß haben will ohne hässlich zuerechtgetrimmten Tuningkatastrophen, dann kucke ich in die Röhre. Oder ich packe solche Perlen wie NFS:Porsche aus, aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein.

Mag sein das NFS:Shift einen Neuanfang darstellt, aber für mich in die völlig falsche Richtung. Da kann man nur hoffen das die anderen Teile, die noch in der Entwicklung sind, eher zu den Wurzeln zurückkehren :(
Antworten