Die Siedler 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Evtl. wirst du es verstehen wenn du gerade spielen willst und der UBI-Server Probleme hat.Sarnar hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wo alle das Problem mit dem Ubi DRM haben. Ich mein... ich muss ständig im Internet sein dabei....na und? Bin ich persönlich doch sowieso. Und auf welcher LAN-Party gibts denn heutzutage keine Internetanbindung? Is mir also n Rätsel warum man sich da so drüber aufregen muss.
Wie gesagt. Einfach was andres Spielen und gut isShurii hat geschrieben:Evtl. wirst du es verstehen wenn du gerade spielen willst und der UBI-Server Probleme hat.Sarnar hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wo alle das Problem mit dem Ubi DRM haben. Ich mein... ich muss ständig im Internet sein dabei....na und? Bin ich persönlich doch sowieso. Und auf welcher LAN-Party gibts denn heutzutage keine Internetanbindung? Is mir also n Rätsel warum man sich da so drüber aufregen muss.

-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt nicht nur daran, man ist einfach permanent abhängig vom Hersteller, also quasi gebunden. Mit älteren Spielen bist du unabhängig, sprich: frei. Und das schlag-festeste Argument gegen solche Systeme ist, dass dadurch Verkäufe unmöglich gemacht werden. Irgendwann will man seine Hüllen dann doch verkaufen, bevor sie komplett zu Hause verstauben.Sarnar hat geschrieben:Naja wenn bei mir mal das internet abnippelt, dann such ich mir entweder n andres spiel aus meinem Regal raus und daddel das solang. Oder ich geh trainieren. Oder sonstwas. Naja egal gibt halt verschiedene Meinungen dazu. Die einen findens doof und ich hab kein Problem damit und werd weiterhin Ubi Spiele kaufen. Ich spiel auch SH5 gern
Verkaufen? Naja ok da kann ich nicht mitreden, ich hab noch nie ein Pc/360/SNES/N64/NES Spiel verkauft. Ich sammel die Dingermatfu2 hat geschrieben:Es liegt nicht nur daran, man ist einfach permanent abhängig vom Hersteller, also quasi gebunden. Mit älteren Spielen bist du unabhängig, sprich: frei. Und das schlag-festeste Argument gegen solche Systeme ist, dass dadurch Verkäufe unmöglich gemacht werden. Irgendwann will man seine Hüllen dann doch verkaufen, bevor sie komplett zu Hause verstauben.Sarnar hat geschrieben:Naja wenn bei mir mal das internet abnippelt, dann such ich mir entweder n andres spiel aus meinem Regal raus und daddel das solang. Oder ich geh trainieren. Oder sonstwas. Naja egal gibt halt verschiedene Meinungen dazu. Die einen findens doof und ich hab kein Problem damit und werd weiterhin Ubi Spiele kaufen. Ich spiel auch SH5 gern

kommt mir vor als würde hier suchties reden, "omg ich kann nicht spielen, wenn es mal probleme gibt"
wie schon gesagt: was anderes machen oder was anderes spielen fertig ist.
und in meinen ganzen in den ich i-net habe, hatte ich noch keine verbindungsprobleme seitens meines providers.
Geschwindigkeitsdrosselung zu bestimmten uhrzeiten ja,aber das ich ja schon fast normal
und das hier soviele schreien, mimimi, ubisoft server probleme . . . euch ist klar das nur die us server betroffen waren, deswegen gibt es in dieser hinsicht kein grund zu meckern für die deutschen . . .
aber manche menschen können einfach nicht glücklich sein, wenn sie nicht meckern können
und in meinen ganzen in den ich i-net habe, hatte ich noch keine verbindungsprobleme seitens meines providers.
Geschwindigkeitsdrosselung zu bestimmten uhrzeiten ja,aber das ich ja schon fast normal

und das hier soviele schreien, mimimi, ubisoft server probleme . . . euch ist klar das nur die us server betroffen waren, deswegen gibt es in dieser hinsicht kein grund zu meckern für die deutschen . . .
aber manche menschen können einfach nicht glücklich sein, wenn sie nicht meckern können
Wie alle Argumente, ob Pro oder Contra, haben aber auch deine Argumente keine Allgemeingültigkeit, sprich nicht jeder will seine Spiele später verkaufenmatfu2 hat geschrieben:
Es liegt nicht nur daran, man ist einfach permanent abhängig vom Hersteller, also quasi gebunden. Mit älteren Spielen bist du unabhängig, sprich: frei. Und das schlag-festeste Argument gegen solche Systeme ist, dass dadurch Verkäufe unmöglich gemacht werden. Irgendwann will man seine Hüllen dann doch verkaufen, bevor sie komplett zu Hause verstauben.
Mach ich ja. Nur warte ich nicht erst bis es Probleme gibt sondern kauf gleich ein anderes Spiel :wink:Sarnar hat geschrieben:Wie gesagt. Einfach was andres Spielen und gut isShurii hat geschrieben:Evtl. wirst du es verstehen wenn du gerade spielen willst und der UBI-Server Probleme hat.Sarnar hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wo alle das Problem mit dem Ubi DRM haben. Ich mein... ich muss ständig im Internet sein dabei....na und? Bin ich persönlich doch sowieso. Und auf welcher LAN-Party gibts denn heutzutage keine Internetanbindung? Is mir also n Rätsel warum man sich da so drüber aufregen muss.Darfste halt net so verbohrt sein.
Ob andere meinen das wäre kein Grund das Spiel nicht zu kaufen ist mir dabei herzlich egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens sind es Argumente im Gegensatz zu den naiven Denkweisen wie "Mir doch egal", oder "Nach mir kommt die Flutwelle". Du wirst mit solchen Systemen einfach stark eingeschränkt, somit auch ein Sklave der Hersteller. Es zu unterstützen liegt in deiner Hand, kaufst du es, wird es in Zukunft womöglich noch schlimmer. Kauft es hingegen keiner, wird es in Zukunft womöglich angenehmer.Boesor hat geschrieben:Wie alle Argumente, ob Pro oder Contra, haben aber auch deine Argumente keine Allgemeingültigkeit, sprich nicht jeder will seine Spiele später verkaufenmatfu2 hat geschrieben:
Es liegt nicht nur daran, man ist einfach permanent abhängig vom Hersteller, also quasi gebunden. Mit älteren Spielen bist du unabhängig, sprich: frei. Und das schlag-festeste Argument gegen solche Systeme ist, dass dadurch Verkäufe unmöglich gemacht werden. Irgendwann will man seine Hüllen dann doch verkaufen, bevor sie komplett zu Hause verstauben.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich als rechtmäßiger Käufer etwas anderes tun oder was anderes spielen müssen wenn ich gerade nunmal genau dieses Spiel spielen will?I Are Dunecat hat geschrieben:kommt mir vor als würde hier suchties reden, "omg ich kann nicht spielen, wenn es mal probleme gibt"
Zuletzt geändert von Shurii am 26.03.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Allmählich würde ich glatt geld bezahlen, nur damit diese Übertreibungen und extreme aufhören.matfu2 hat geschrieben:
Wenigstens sind es Argumente im Gegensatz zu den naiven Denkweisen wie "Mir doch egal", oder "Nach mir kommt die Flutwelle". Du wirst mit solchen Systemen einfach stark eingeschränkt, somit auch ein Sklave der Hersteller. Es zu unterstützen liegt in deiner Hand, kaufst du es, wird es in Zukunft womöglich noch schlimmer. Kauft es hingegen keiner, wird es in Zukunft womöglich angenehmer.
ich halte das Argument "ich möchte gerne Siedler 7 spielen und nehme daher den KS in kauf" auch nicht für völlig abwegig.
das muss jeder für sich selbst entscheiden und abwägen, dem einen sind die beschränkungen zu stark, der andere ist einfach "scharf" auf das Spiel.
ich kann beide verstehen, auch wenn ich damit eindeutig in der Minderheit bin.