Was bringt es denn, wenn es nur rein subjektiv ist? 100 Spieler 100 meinungen. Von einem tester erwarte ich eine qualifizierte, objektivierte meinung. Sonst brauche ich den Test ja nicht lesen und kann auch jede Amazon-Kundenbewertung wählen.
qualifizierter ist sie aber zu 100%, denn ein Spieletester macht beruflich, wass der Amazon Kunde als Hobby betreibt und hat dahingehend auch mehr Erfahrung. Objektiv können Tests nicht sein, von niemandem.
Und es gibt auch 100 Tests und 100 versch. Bewertungen
aber "Tests" wird mehr Vertrauen entgegen gebracht, eben weil die Tester mehr Ahnung haben.
Abgesehen davon hält dich ja niemand davon ab bei einem Spielekauf auf Amazon zurück zu greifen.
Ein Test kann aber einfach nicht objektiv sein. Ich hab jetzt Killzone 2 durchgespielt und fand es ziemlich mies. Wie soll ich dem Spiel denn dann bitte ne objektive Note geben können? Ich kann ja nicht sagen: "also ich fands total beschissen, aber vllt sehen es manche ja anders, also werte ich es auf"
Ich hoffe du merkst wo das Problem ist ^^
Es gibt keinen einzigen Tester, der ein Spiel "objektiv" testen kann. Ein Spiel unterliegt auch keinen "objektiven" Maßstäben.
Ich kann nicht die Leistung, die Maße, den Stromverbrauch, uvm. bewerten. Man kann sicher einige Dinge relativ objektiv bewerten.
Aber wenn es um den "Spielspaß" geht (also das wichtigste) dann ist es zwangsläufig subjektiv. Anstatt darüber zu zetern, solltest du dich einfach mal damit anfreunden.
Mein GOTY hat von 4P knappe 70% bekommen und du wirst mir nicht erzählen wollen, dass Gothic 4 dein Game of the year ist oder? xD
Auch das sehe ich halt anders. Natürlich sollte man auf enttäuschte Erwartungen hinweisen - aber nur weil Arcania kein echtes Gothic 4 ist, verdient es allein deswegen keine zusätzliche Abwertung. ]
Ja siehe oben... wenn man von einem Produkt maßlos enttäuscht ist, dann kann und muss man es sich nicht schönreden nur um deine Meinung zu teilen und sich dann gg hunderte von echten Gothic Fans zu stellen. Jedem kann mans halt nie recht machen.
Die Kernfrage muss sein, welche Qualität es als ROLLENSPIEL mit sich bringt.
und die Antwort liegt auf der Hand: eine miserable!
es ist mies als RPG und blanker Hohn als Gothic