L.A. Noire
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Schöner Test.
Es darf einfach kine hohe Wertung geben für etwas das sich Spiel nennt,aber eher einem interaktiven Film gleicht.
Das Gameplay ist derartig belanglos und langweilig,zudem ein Schwierigkeitsgrad für Kinder von 6-9 Jahren.
Wenn ich ein Berieselungsprogramm will schaue ich mir einen Film an- Ein wirkliches Spiel ist L.A Noire nicht.
Es darf einfach kine hohe Wertung geben für etwas das sich Spiel nennt,aber eher einem interaktiven Film gleicht.
Das Gameplay ist derartig belanglos und langweilig,zudem ein Schwierigkeitsgrad für Kinder von 6-9 Jahren.
Wenn ich ein Berieselungsprogramm will schaue ich mir einen Film an- Ein wirkliches Spiel ist L.A Noire nicht.
Das war aber Heavy Rain erst recht und das hat 94 bekommen, 4players-Jörg richtet sich also nicht nach dieser Regel. Auch David Cage hat selbst gesagt, dass er das neue "Genre" des interaktiven Films weiter ausbauen will. Das soll jetzt kein Statemant sein zu einem der beiden Spiele, sondern nur zur Tatsache, dass der interaktive Film, in welche Richtung er auch immer gehen wird, durchaus Potential hat, wenn er auch nicht die Zukunft sein darf, da es auch immer noch hochwertige Videospiele geben sollte, die noch mehr Wert auf die spielerische Erfahrung und nicht bloß auf das aktive Einwirken (wohl eher Heavy Rain) bzw. Mitwirken (wohl eher LA Noire) legen.Aim2 hat geschrieben:Schöner Test.
Es darf einfach kine hohe Wertung geben für etwas das sich Spiel nennt,aber eher einem interaktiven Film gleicht.
Das Gameplay ist derartig belanglos und langweilig,zudem ein Schwierigkeitsgrad für Kinder von 6-9 Jahren.
Wenn ich ein Berieselungsprogramm will schaue ich mir einen Film an- Ein wirkliches Spiel ist L.A Noire nicht.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
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Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Bewertungen von Herrn Luibl. Der Test kommt wesentlich später, als in anderen Magazinen, und dann wird eine Wertung auf den "Screen" gehauen, die der "Community" haufenweise Futter zur Diskussion gibt.
Das ist eine gute Strategie, um 4Players im Fokus zu halten
. Die Sprache von Herrn Luibl an sich dient ja schon der Provokation, wohlgemerkt auf einem hohen Niveau (was man hier über viele Beiträge leider nicht sagen kann), und ich rufe mir 4Players eigentlich nur noch deshalb auf.
Ich habe L.A. Noire durch gespielt und finde die Bewertung übrigens nicht angemessen. Es kann eigentlich jeder Erwachsene getrost zugreifen!
Freue mich auf den nächsten Knaller von Herrn Luibl!
Das ist eine gute Strategie, um 4Players im Fokus zu halten

Ich habe L.A. Noire durch gespielt und finde die Bewertung übrigens nicht angemessen. Es kann eigentlich jeder Erwachsene getrost zugreifen!
Freue mich auf den nächsten Knaller von Herrn Luibl!
Da hab ich wohl jemanden argumentativ in Grund und Boden gestampft was?der_durden hat geschrieben:Welch ein armseliger, beleidigender Beitrag (...und Du redest von Kindergarten-Niveau? Aua!). Du verdienst Mitleid.
Da von dir sonst nix mehr zu kommen scheint, seh ich deinen Trollversuch mal als großen FAIL

Hachja.. Immer dieser Pöbel.. *gähn*ApOc hat geschrieben:blablabla neid blabla
- Knallapalla
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Jemanden argumentativ "in Grund und Boden zu stampfen"gL1x hat geschrieben:Da hab ich wohl jemanden argumentativ in Grund und Boden gestampft was?der_durden hat geschrieben:Welch ein armseliger, beleidigender Beitrag (...und Du redest von Kindergarten-Niveau? Aua!). Du verdienst Mitleid.
Da von dir sonst nix mehr zu kommen scheint, seh ich deinen Trollversuch mal als großen FAIL
Hachja.. Immer dieser Pöbel.. *gähn*ApOc hat geschrieben:blablabla neid blabla

Wenn du jetzt noch die Intelligenz und Erfahrung besäßest, dich in andere Menschen anstatt nur in Dinge hineinzuversetzen, wären deine Kommentare auch nur halb so armselig.
- Sir Richfield
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Thunderbolt 6/10
http://www.thunderboltgames.com/reviews ... r-ps3.html
Gaming-Age 7/10
http://www.gaming-age.com/review/ps3/la_noire
Also nicht alle sind von der Optik geblendet. Wen die Gameplay-Unzulänglichkeiten aber nicht weiter stören, der wird so oder so bestens unterhalten. Für diese Feststellung braucht man keine Prozentpunkte.
http://www.thunderboltgames.com/reviews ... r-ps3.html
Gaming-Age 7/10
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Also nicht alle sind von der Optik geblendet. Wen die Gameplay-Unzulänglichkeiten aber nicht weiter stören, der wird so oder so bestens unterhalten. Für diese Feststellung braucht man keine Prozentpunkte.
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http://flateric.wordpress.com/
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- Heady-Murphy
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@ gL1x
neid?
worauf?
zwischenmenschliches unvermögen?
oder eingebildete und offensichtlich zur schau gestellte nicht vorhandene
intelligenz?
ja darauf kannst du wirklich stolz sein und wir sollten voller neid danach streben so verstrahlt zu werden wie du! /ironie off/
naja wie gesagt, armer kerl!
gL1x no es bueno
neid?
worauf?
zwischenmenschliches unvermögen?
oder eingebildete und offensichtlich zur schau gestellte nicht vorhandene
intelligenz?

ja darauf kannst du wirklich stolz sein und wir sollten voller neid danach streben so verstrahlt zu werden wie du! /ironie off/
naja wie gesagt, armer kerl!
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way2slow hat geschrieben:Ich finde 74% und auch den Text zu hart. Der Test kritisiert fast durchweg das Gameplay/Gamedesign, denn andere Schwächen hat L.A. Noire nicht: Die Präsentation ist auf höchstem Niveau, und sogar bei der PS3-Version hat sich Rockstar diesmal Mühe gegeben. Angebrachter wäre es gewesen, das Game als das zu bewerten, was die Produzenten mit dem Titel beabsichtigen. Und ob das funktioniert, werden die Verkaufszahlen zeigen.
sorry aber am ende des tages is la noire immer noch ein spiel, und als solches muss es sich auch messen lassen. ansonsten kann ich mir auch gleich en film anschaun, für den ich keine 60euro bezahlen muss. also ich habs jetzt durch, und würde sagen, es unterhält auf der einen ebene, auf der anderen langweilts, es hat viel potential verschenkt, nich nur spielerisch, auch erzählerisch wie ich finde, die story an sich is eigentlich ziemlich gut, find ich. auch die charakteren, wenn auch recht oberflächlich, sind doch recht stimmig. hatte trotz allem meinen spaß, die bewertung u meisten kritikpunkte gehn aber soweit in ordnung, wie ick finde.
- KingDingeLing87
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Viel zu harte Wertung wie ich finde.
Und das obwohl, ich auf Wertungen eigentlich nix gebe, bei mir zählt nur das, was für Pros und Kontras in den Reviews selbst steht.
Klar ist die Action im Spiel zu einfach, klar ist das ermitteln immer das gleiche und die Story selbst, hätte viel, viel mehr Potenzial gehabt. Aber das stört mich alles nicht so, weil für mich persönlich, es einfach alles super zusammengepasst hat im Spiel.
Also 80%, wäre schon durchaus drin gewesen finde ich. Für persönlich ist es aber aufjedenfall mal sowas von ne 8/10.
Sollte man aufjedenfall mal gezockt haben. :wink:
Und das obwohl, ich auf Wertungen eigentlich nix gebe, bei mir zählt nur das, was für Pros und Kontras in den Reviews selbst steht.
Klar ist die Action im Spiel zu einfach, klar ist das ermitteln immer das gleiche und die Story selbst, hätte viel, viel mehr Potenzial gehabt. Aber das stört mich alles nicht so, weil für mich persönlich, es einfach alles super zusammengepasst hat im Spiel.
Also 80%, wäre schon durchaus drin gewesen finde ich. Für persönlich ist es aber aufjedenfall mal sowas von ne 8/10.
Sollte man aufjedenfall mal gezockt haben. :wink:
- Vorgeplänkel
Nachdem ich diesen Thread nun schon seit Freitag ausgiebig verfolgt habe, möcht ich jetzt auch mal einen kleinen (unbedeutenden) Beitrag leisten.
Ich habe mir das Spiel am Do Abend gekauft und heute nun den Abspann gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich immer in Blöcken gespielt habe, was - so glaube ich - bei auch LA Noire von Vorteil ist. Jedenfalls war ich vor Beginn jeder Session wieder aufs neue motiviert.
- träger Einstieg
Leider ist jedoch gerade der Einstieg sehr träge. Dem ersten Fall an sich fehlte jegliche Spannung, um nicht zu sagen, dass er extrem langweilig war, weshalb dieser mich nicht von der Qualität des Spieles überzeugen konnte. Gleichzeitig bot der Fall dazu noch ein extrem unbefriedigendes Ende. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Bedenken, ob das Spiel mich überhaupt irgendwie fesseln kann.
Hinzu kam auch noch, dass mich die Fahrphysik in Gewisser hinsicht geschockt hat. Es fühlte sich an, als fuhren die Autos wie auf Schienen. Insofern war ich deshalb etwas enttäuscht, da für mich das Fahren nicht sooo belanglos ist. Man fährt ja immer zwischen den Schauplätzen hin und her, und verbringt damit 'ne ganze Weile auf der Straße. Von daher hätten die Entwickler sich dort etwas mehr Mühe geben können. Sicher für viele ein Streitbarer Punkt, aber ich mochte zum Beispiel die Fahrphysik in GTA4 sehr gern. Dort wurde der Eindruck vermittelt, dass die Autos auch ein gewisses Gewicht an den Tag legen und sich bei gewissen Geschwindigkeiten nun mal nicht einfach mit Vollgas um eine 90°- Kurve dirigieren lassen. Bleibt zu sagen, dass LA Noire kein GTA ist und es auch nicht sein wollte. Von daher ist das kein wirklicher, allgemeingültiger Kritikpunkt. Gestört hat es mich aber irgendwie trotzdem.
Anschließend, nach Beendigung des Streifendienstes nimmt die Geschichte aber allmählich auch an Fahrt auf, die Fälle werden interessanter, man stößt auch zwielichtige Charaktere, die irgendwie allesamt Dreck am Stecken haben auch wenn man es ihnen nicht immer beweisen kann. Insofern ist man mitunter gezwungen Verdächtige lediglich aufgrund von Indizien einzubuchten, ob es einem nun passt oder nicht. Mitleid mit den von mir Eingebuchteten hatte ich jedoch nie
Besonders Gefallen hat mir in dieser Hinsicht auch das Finale, bzw. die letzten Fällen die Rahmenhandlung beschließen. Eigentlich verblüffend, dass man alle Nase lang irgendwie die "Lösung" des Rätsels vor Augen geführt bekommen hat, man aber von selbst nicht darauf kommt. Im Endeffekt ergibt aber alles plötzlich Sinn. Jetzt, da LA Noire 1x durchgespielt habe, mach ich mich daran, die Story erneut Fall für Fall durchzugehen, da ich a.) natürlich meine Statistik aufbessern möchte und b.) hoffe, mit dem Wissen über die Story auch noch ein paar "versteckte Hinweise" der Entwickler zu ergattern, derer ich mir beim ersten Durchspielen im Nachhinein gar nicht so bewusst war. Gerade bei den ersten Fällen gibt der Erzähler aus dem "Off" ja schon ein paar Interessante Blicke in die Zukunft preis.... Ebenso kann man konzentrierter auf die Rückblicke achten, da man ja ein paar Namen im Gedächtnis behalten hat.
- teils fragwürdiger Gesprächsverlauf
Was mich teilweise noch ein wenig gestört hat ist, dass man während der Befragung nicht sieht, was Cole als nächstes sagen wird, d.h. wie sich Wahrheit, Zweifel oder Lüge direkt auf den Gesprächsverlauf auswirken wird. Ich hatte mich manchmal während Coles' Frage, bzw. während der Antwort eines Verdächtigen schon geistig auf einen Beweis "eingeschossen", war mir quasi sicher, dass es eine Lüge ist, jedoch zielte die Forderung des Verhörten nach einem passenden Beweises dann in eine andere Richtung. Klar, man kann die Anschuldigung zurücknehmen, aber es fühlt sich in dem Moment irgendwie nicht richtig an. Ähnliches passierte mir beim Anzweifeln, wo sich mitunter herausstellte, dass man doch einen treffenden Beweis gehabt hätte, das nur aus der Frage/Antwort nicht im Vorfeld nicht ersichtlich war.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen. Jedenfalls würden mich eure Meinungen diesbezüglich interessieren.
- Spielzeit
Nebenbei noch eine kleine Info zur Spielzeit: Laut Statistik hab ich ca. 20h gespielt, alle Fälle abgeschlossen und bisher 10 Straßenverbrechen absolviert. Wie schauts bei euch aus? Ich halte die 12-15h aus Jörgs Test fast schon für ein bischen wenig. Klar, als Tester muss man natürlich etwas mehr Dampf machen, gerade weil der Test möglichst früh publiziert werden soll. Ich glaube jedoch, dass das dem Test absolut nicht gut getan hat und man dem Spiel nicht gerecht wird, wenn man durch die Fälle hetzt. Denke, dass das auch einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis hatte.
- Fazit
Ich für meinen Teil kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, sofern man nicht DEN Actionkracher im Stil von GTA erwartet. Meiner Meinung nach war der hier ab und an aufgeführte Vergleich mit einem Point&Click-Adventure ganz treffend. Ich jedenfalls fühlte mich sehr gut unterhalten und habe den Kauf bisher, nach den oben beschriebenen Startschwierigkeiten, nicht bereut.
edit: als Hilfen hatte ich nur die verstummende Hinweismusik genutzt. Auf das Einsetzen von Intuitionspunkte habe ich verzichtet, auch wenn mir das in den oben beschriebenen Situationen (Gesprächsverläufe) ggf. geholfen hätte
Nachdem ich diesen Thread nun schon seit Freitag ausgiebig verfolgt habe, möcht ich jetzt auch mal einen kleinen (unbedeutenden) Beitrag leisten.
Ich habe mir das Spiel am Do Abend gekauft und heute nun den Abspann gesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich immer in Blöcken gespielt habe, was - so glaube ich - bei auch LA Noire von Vorteil ist. Jedenfalls war ich vor Beginn jeder Session wieder aufs neue motiviert.
- träger Einstieg
Leider ist jedoch gerade der Einstieg sehr träge. Dem ersten Fall an sich fehlte jegliche Spannung, um nicht zu sagen, dass er extrem langweilig war, weshalb dieser mich nicht von der Qualität des Spieles überzeugen konnte. Gleichzeitig bot der Fall dazu noch ein extrem unbefriedigendes Ende. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Bedenken, ob das Spiel mich überhaupt irgendwie fesseln kann.
Hinzu kam auch noch, dass mich die Fahrphysik in Gewisser hinsicht geschockt hat. Es fühlte sich an, als fuhren die Autos wie auf Schienen. Insofern war ich deshalb etwas enttäuscht, da für mich das Fahren nicht sooo belanglos ist. Man fährt ja immer zwischen den Schauplätzen hin und her, und verbringt damit 'ne ganze Weile auf der Straße. Von daher hätten die Entwickler sich dort etwas mehr Mühe geben können. Sicher für viele ein Streitbarer Punkt, aber ich mochte zum Beispiel die Fahrphysik in GTA4 sehr gern. Dort wurde der Eindruck vermittelt, dass die Autos auch ein gewisses Gewicht an den Tag legen und sich bei gewissen Geschwindigkeiten nun mal nicht einfach mit Vollgas um eine 90°- Kurve dirigieren lassen. Bleibt zu sagen, dass LA Noire kein GTA ist und es auch nicht sein wollte. Von daher ist das kein wirklicher, allgemeingültiger Kritikpunkt. Gestört hat es mich aber irgendwie trotzdem.
Anschließend, nach Beendigung des Streifendienstes nimmt die Geschichte aber allmählich auch an Fahrt auf, die Fälle werden interessanter, man stößt auch zwielichtige Charaktere, die irgendwie allesamt Dreck am Stecken haben auch wenn man es ihnen nicht immer beweisen kann. Insofern ist man mitunter gezwungen Verdächtige lediglich aufgrund von Indizien einzubuchten, ob es einem nun passt oder nicht. Mitleid mit den von mir Eingebuchteten hatte ich jedoch nie

Besonders Gefallen hat mir in dieser Hinsicht auch das Finale, bzw. die letzten Fällen die Rahmenhandlung beschließen. Eigentlich verblüffend, dass man alle Nase lang irgendwie die "Lösung" des Rätsels vor Augen geführt bekommen hat, man aber von selbst nicht darauf kommt. Im Endeffekt ergibt aber alles plötzlich Sinn. Jetzt, da LA Noire 1x durchgespielt habe, mach ich mich daran, die Story erneut Fall für Fall durchzugehen, da ich a.) natürlich meine Statistik aufbessern möchte und b.) hoffe, mit dem Wissen über die Story auch noch ein paar "versteckte Hinweise" der Entwickler zu ergattern, derer ich mir beim ersten Durchspielen im Nachhinein gar nicht so bewusst war. Gerade bei den ersten Fällen gibt der Erzähler aus dem "Off" ja schon ein paar Interessante Blicke in die Zukunft preis.... Ebenso kann man konzentrierter auf die Rückblicke achten, da man ja ein paar Namen im Gedächtnis behalten hat.
- teils fragwürdiger Gesprächsverlauf
Was mich teilweise noch ein wenig gestört hat ist, dass man während der Befragung nicht sieht, was Cole als nächstes sagen wird, d.h. wie sich Wahrheit, Zweifel oder Lüge direkt auf den Gesprächsverlauf auswirken wird. Ich hatte mich manchmal während Coles' Frage, bzw. während der Antwort eines Verdächtigen schon geistig auf einen Beweis "eingeschossen", war mir quasi sicher, dass es eine Lüge ist, jedoch zielte die Forderung des Verhörten nach einem passenden Beweises dann in eine andere Richtung. Klar, man kann die Anschuldigung zurücknehmen, aber es fühlt sich in dem Moment irgendwie nicht richtig an. Ähnliches passierte mir beim Anzweifeln, wo sich mitunter herausstellte, dass man doch einen treffenden Beweis gehabt hätte, das nur aus der Frage/Antwort nicht im Vorfeld nicht ersichtlich war.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen. Jedenfalls würden mich eure Meinungen diesbezüglich interessieren.
- Spielzeit
Nebenbei noch eine kleine Info zur Spielzeit: Laut Statistik hab ich ca. 20h gespielt, alle Fälle abgeschlossen und bisher 10 Straßenverbrechen absolviert. Wie schauts bei euch aus? Ich halte die 12-15h aus Jörgs Test fast schon für ein bischen wenig. Klar, als Tester muss man natürlich etwas mehr Dampf machen, gerade weil der Test möglichst früh publiziert werden soll. Ich glaube jedoch, dass das dem Test absolut nicht gut getan hat und man dem Spiel nicht gerecht wird, wenn man durch die Fälle hetzt. Denke, dass das auch einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis hatte.
- Fazit
Ich für meinen Teil kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, sofern man nicht DEN Actionkracher im Stil von GTA erwartet. Meiner Meinung nach war der hier ab und an aufgeführte Vergleich mit einem Point&Click-Adventure ganz treffend. Ich jedenfalls fühlte mich sehr gut unterhalten und habe den Kauf bisher, nach den oben beschriebenen Startschwierigkeiten, nicht bereut.
edit: als Hilfen hatte ich nur die verstummende Hinweismusik genutzt. Auf das Einsetzen von Intuitionspunkte habe ich verzichtet, auch wenn mir das in den oben beschriebenen Situationen (Gesprächsverläufe) ggf. geholfen hätte
Isser nich süß?ApOc hat geschrieben:blabla fühl mich benachteiligt blablablabla verzweifelter versuch mich zu profilieren blalbalbla will ballkönigin sein blablalblablala

Ja wo isser denn? Ja feeeiin.. Feiner Apoc.. hol den Knochen!
Hm.. war da was? Könnte schwören ich hab was gehört? Ups.. jetz bin ich doch glatt wo draufgetreten..Knallapalla hat geschrieben:*mit meinen kleinen stummelärmchen wütend durch die luft wedel*
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Leute ernsthaft: Bitte schreibt mehr! Ihr amüsiert mich. Erinnert mich an die Hofnarren im Mittelalter..

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- Registriert: 18.11.2007 15:39
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Ja, wie schrecklich. Eine Community, die diskutiert. Also wirklich! :wink:aceaxe hat geschrieben:Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Bewertungen von Herrn Luibl. Der Test kommt wesentlich später, als in anderen Magazinen, und dann wird eine Wertung auf den "Screen" gehauen, die der "Community" haufenweise Futter zur Diskussion gibt.
Es ist wirklich lustig - oder erschreckend? - wie sich in vielen Posts das komplett negative Verhältnis der User zu kritischen (meinetwegen auch überkritischen, so what?) und generell abweichenden Meinungen widerspiegelt. Das lässt tief blicken und ist beunruhigend.
Das gilt natürlich nicht für die User, die eine andere Meinung als die des Testers vertreten und diese auch argumentativ belegen können, wie z.B. hier grad bei racoon09 geschehen. Fand den Beitrag sehr informativ.