Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Dave Bowman »

Hab das Spiel eben nach knapp 14 Stunden beendet (auf Normal mit leichter Zielhilfe). Die letzten beiden Kapitel sind echt der Horror, Gegner en masse und daher viel Frust.

Rein spielerisch betrachtet sind die 70% sicher gerechtfertigt, aber das Gesamtpaket ist schon ziemlich gut. Oft musste ich an Bruce Willis in Sin City denken. Die Atmosphäre ist packend, vor allem weil man oft wie Max nix versteht (außer man kann Portugiesisch). Einige Details wie die kickenden Kinder und die TV-Serie sind auch nett. Störend sind manchmal die Gegnerflut und fliegende Molotov-Cocktails, da fühlt man sich unangenehm an Call of Duty erinnert.

Ich mag übrigens die Rage Engine, die Spiele sehen viel organischer, schärfer und weniger künstlich als Spiele mit der Unreal Engine aus.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Aua.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Aua.
Wat is mit dir?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

No Cars Go hat geschrieben:
Wat is mit dir?
Mit mir nichts aber vielleicht der Wertung.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:
Wat is mit dir?
Mit mir nichts aber vielleicht der Wertung.
Wat soll mit der sein?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Wat is mit dir?
Hat sich weh getan.
SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SturzRegen »

Habe mir das Game heute mal in der Videothek ausgeliehen,kannte die beiden Vorgänger von Max Payne aber noch nicht.
Max an sich ist ein klasse Charakter und ich habe mich sofort in sein Zynismus verliebt,hat mich schon einige male zum schmunzeln gebracht.
Habe zwar erst Teil 1 von 3 beendet,dass Dauerfeuer und die Schlauchlevel finde ich, sind nach kurzer Zeit aber schon sehr eintönig,daher bin ich froh das Spiel nur ausgeliehen zu haben.
Die Story hat mich jetzt auch nicht derbe vom Hocker gerissen,aber das kann ja noch kommen.
Mal sehen was mich noch so erwartet.
SilverRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilverRaven »

Spiele solle man grundsätzlich für sich und unabhängig von seinen Vorgängern bewerten, und ich gehe hier mal jede Wette ein, das MP3 vom werten Herrn Luibl eine bessere Bewertung bekommen hätte, wenn eben nicht Max Payne draufstehen würde. Ich für meinen Teil halte MP3 für einen würdige Fortsetzung, wenngleich mir klar ist, das nicht jeder mit dem neuen Stil weg vom "Noir" hin zur GTA/Michael Mann Ästhetik klarkommt. Ist ja auch ok. Nur find ich es ziemlich daneben, gleich loszuflamen und reflexartig "Scheißspiel !" zu schreien, zumal das meistens von jenen kommt, die selbst MP3 noch nicht mal angespielt haben und sich legdlich auf das fragwürdige 4P Review und vielleicht ein paar gammelige YT-Lets plays beziehen und deren Aussagen somit ohnehin absolut wertlos sind. Ein bißchen mehr Aufgeschlossenheit täte hier so manchem gut, wäre ja mal einen Versuch wert, oder?
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

und wieder eine marke futsch. next!
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

mr archer hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Auch ein Grund, warum man die Zahl nicht abschaffen KANN.
Damit verlöre 4P auf einen Schlag einen Grossteil seines Entertainmentpotenzials ;)

Eben.
Nichts geht über die kostenlose Unterhaltung hier im Forum nach niedrigen Wertungen :Daumenlinks:
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

So, bin seit gestern Abend nun auch durch ("normal" / keine Zielhilfe)...
Himmel, ist das zum Schluß schwierig, da durch zu kommen!
Aber die Action fetzt wie kaum bei einem anderen Spiel, die Bullettime
streift diesmal nicht nur den Begriff "Gewaltverherrlichung", sondern
es wird knallhart gekillt in einer Welt so kalt wie ein ****-Sterne-Eisfach.

Mir gefällt der zeitgemäße, abgefuckte Max Payne, der nun wirklich am Boden
angelangt und so abgefuckt ist wie kaum ein anderer Spielecharackter.

Sicherlich unterscheidet sich MP3 von den Vorgängern, aber warum denn nicht?
Noch mal New York im Schnee wäre auch nicht die Lösung gewesen und die
Weiterentwicklung des Max & der Wechsel des Schauplatzes (vielmehr der
"Kriegszone" ;) ) gefällt mir gut und war meiner Einschätzung nach eine richtige
Entscheidung. Wer das Spiel aufgrund der 4Players-Wertung ignoriert, verpasst
eine herrliche Actiongranate in Perfektion. :)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

imminent666 hat geschrieben:So, bin seit gestern Abend nun auch durch ("normal" / keine Zielhilfe)...

"Kriegszone" ;) ) gefällt mir gut und war meiner Einschätzung nach eine richtige
Mir gehts ähnlich, ich habs auch gerade durch. Aber ich finde das es wohl ein echtes Max Payne ist, wenn ich die kommentare hier lese habe ich das gefühl das alle nur den 2. Teil kennen den ersten aber komplett vergessen haben. Beim ersten Teil wurde auch mehr geballert als Story erzählt, klar es gab die Comic Szenen mit der Story dazwischen wurde aber nicht viel erzählt.
Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten. Perfektes Action Kino zum selber spielen. Und im Gegensatz zu den Call of Duty teilen gibt es hier auch eine richtige Story.
Ich finde es Schade das Max Payne 3 nur 70% bekommen hat. Wenn man den Test durch liest war das aber zu erwarten. Der einzige große Kritik Punkt der hier auf gezählt wird ( und das alle paar Sätze) ist das die Noir erzählweise der alten Teile nicht fort geführt wird. Klar wenn man ein Fan dieser ist, ist dieses Spiel ein schlag ins Gesicht aber man sollte als Redakteur dennoch versuchen Objektiv über ein Spiel zu berichten.
Das ist leider das Schizophrene an dieser Seite. Bei jeder fortsetzung wird gejammert das es blos ein aufguß der letzten Teile ist gibt es aber einen richtungswechsel wird genauso gejammert
sokoll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sokoll »

Nightfire123456 hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:So, bin seit gestern Abend nun auch durch ("normal" / keine Zielhilfe)...

Mir gehts ähnlich, ich habs auch gerade durch. Aber ich finde das es wohl ein echtes Max Payne ist, wenn ich die kommentare hier lese habe ich das gefühl das alle nur den 2. Teil kennen den ersten aber komplett vergessen haben. Beim ersten Teil wurde auch mehr geballert als Story erzählt, klar es gab die Comic Szenen mit der Story dazwischen wurde aber nicht viel erzählt.
Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten. Perfektes Action Kino zum selber spielen. Und im Gegensatz zu den Call of Duty teilen gibt es hier auch eine richtige Story.
Ich finde es Schade das Max Payne 3 nur 70% bekommen hat. Wenn man den Test durch liest war das aber zu erwarten. Der einzige große Kritik Punkt der hier auf gezählt wird ( und das alle paar Sätze) ist das die Noir erzählweise der alten Teile nicht fort geführt wird. Klar wenn man ein Fan dieser ist, ist dieses Spiel ein schlag ins Gesicht aber man sollte als Redakteur dennoch versuchen Objektiv über ein Spiel zu berichten.
Das ist leider das Schizophrene an dieser Seite. Bei jeder fortsetzung wird gejammert das es blos ein aufguß der letzten Teile ist gibt es aber einen richtungswechsel wird genauso gejammert
Dito.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DC82 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Megazord hat geschrieben:Den Kritikpunkt der Levelschläuche und der eingeschränkten Erkundung kann ich aufgrund der Tatsache, dass dies in den ersten beiden Teilen, in denen Jörg so schwelgt, auch der Fall war, nicht nachvollziehen.
Sicher, Max Payne war schlauchig. Wer wollte das bestreiten. Aber in diesem Schlauch ist viel passiert - und zwar auf erzählerischem wie gameplaytechnisch hohem Niveau. Und da macht Jörg eben offensichtlich beim dritten Aufguss seine Abstriche.
Und das tut es hier nicht? Hast Du es schon angespielt?

Wie will man überhaupt eine Geschichte beurteilen, ohne es selbst erlebt zu haben?

Letztendlich sind sowohl die Querverweise auf besonders gute Noten, sowie die Anmahnung einiger kritischen Bewertungen bedeutungslos... :wink:
Ich schreibe hier doch gar nicht von mir. Es ging in der Argumentation oben um Jörg. Und der hatte im Schlauch seinen Spaß, fand aber atmosphärisch nicht das vor, was er unter dem Label "Max Payne" erwartet hat. Und da er nunmal als Kritiker dazu da ist, Kritik zu äußern, hat er das gemacht. Und mehr ist hier gar nicht passiert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nightfire123456 hat geschrieben: Das ist leider das Schizophrene an dieser Seite. Bei jeder fortsetzung wird gejammert das es blos ein aufguß der letzten Teile ist gibt es aber einen richtungswechsel wird genauso gejammert
Es gibt ja auch mehr als diese zwei Möglichkeiten. Man muss ein Spiel nicht entkernen, um keinen Aufguss davon zu machen.
Antworten