daxx hat geschrieben:Hab grade wieder Fallout 3 ausgepackt...
Story-, quest- und steuerungstechnisch liegen Welten zwischen Fallout 3 und The Witcher 2.
Da hast du Recht ja.
daxx hat geschrieben:Die Quests in Fallout 3 sind einfach mal genial miteinander verzahnt. In The Witcher 2 ist nix verzahnt, alle Quests sind voneinander isoliert.
Stimmt, die Quests sind UNGLAUBLICH miteinander verbunden, aus dem grund ist es in Fallout 3 zu 100% egal wem/wann/weshalb du jemand hilfst wenn sowieso keine Konsequenzen daraus entwachsen.
Doch warte 3 Dog labert im Radio über dich
daxx hat geschrieben:Die Anzahl der Quests ist in Fallout 3 526343x höher als in The Witcher 2 mit seinen 20 Popelquests.
Dafür ist die Atmossphäre , Glaubwürdigkeit und Entscheidungsvielfalt der Quests deutlich höher.
Oder simpel ausgedrückt: Qualität statt Quantität
daxx hat geschrieben:Es gibt zig Nebenstorys, die einen sehr gut in die Welt eintauchen lassen. The Witcher 2 hat seine Hauptstory und vom Rest der Welt erfährt man fast gar nix.
Liegt daran, dass die Hauptstory in Fallout 3 enttäuschend ist und in the Witcher 2 grandios ist. Da lassen sich mangelnde Sidequest verschmerzen.
Ich kann The Witcher dutzend mal durchspielen und jedesmal passiert was anderes liegt an den Entscheidungen ide ich treffe.
Bei Fallout 3 gibt es genau 3 Enden die sich nur dadurch unterscheiden wie du bist : Gut, Böse oder Neutral
Und das gibt es bei The Witcher 2 , dort gibt es hunderte von Entscheidungen die das Spiel von Anfang an beeinflussen.
daxx hat geschrieben:Das Aufheben von Gegenständen ist auch in 3rd Person extrem genau, man kann z.B. Munition aufheben, die unter Büchern begraben ist, wenn man genau zielt. In The Witcher 2 kann man nichtmal Sachen aufheben, die direkt vor einem liegen ohne vor und zurück und hin und her zu gehen bis es passt.
Vielleichts solltest du anfangen richtig zu spielen, hatte das problem 10 Minuten lang und habe mich dran gewöhnt.
daxx hat geschrieben:In Fallout 3 gibts es na so um die 350/400 Gegenstände in The Witcher 2 vielleicht 100.
Sicher

In The Witcher summieren sich schon die Ausrüstungsgegenstände ( Schwerter/Panzerung ) auf knapp 100. Also hör auf zu labern und informiere dich besser
daxx hat geschrieben:In Fallout 3 gibt's 30 Waffen und 20 kann man sich noch selbst bauen. In The Witcher 2 gibts 2 Schwerter und nen paar Bomben und Fallen. Dass es nicht einmal einen Bogen gibt ist echt fail.
Weil ein Hexer keine Pussy ist und keinen Bogen braucht?
Man kann in The Witcher seine eigenen Waffen erstellen, dass weißt du hoffentlich un die geben zusammen deutlich mehr als 20...
daxx hat geschrieben:In Fallout 3 hat man !ATTRIBUTE! und 20 Fähigkeiten. In The Witcher 2 hat man einen sehr seltsamen Skillbaum.
20 Attribute Hammer und davon kann man 4 auf 100 skillen bevor man Level 20 ist.
Und damit wären wir wieder bei The Witcher 2 wo man 4 Skillbäume hat die sich in 3 Fällen in 2 Richtungen aufzweigen.
daxx hat geschrieben:Wenn die Welt von Fallout 3 ein Fußballstadion wäre, dann wäre die Welt von The Witcher 2 eine Besenkammer.
Ich habe ne bessere Metapher:
Fallout 3 ist eine alte Turnhalle, groß aber kahl und hässlich während the Witcher 2 ein schmuckes 1 Familienhaus ist, kleiner als die Halle aber deutlich besser eingerichtet.
daxx hat geschrieben:Und zu guter Letzt gibt es in Fallout 3 GEHEIMNISSE, die einen zum Erforschen der Welt motivieren und die einen mit einer tollen Quest oder einer neuen Waffe belohnen. In The Witcher 2 laufe ich durch Schläuche und fasse alle 10 Meter mein Medaillon an, sehr spannend -.-
Du hast nach dem ganzen Beitrag nicht verstanden, dass ein Witcher kein Open World game ist, dass Wert auf Erkunden legt sondern auf STORY.