Risen 2: Dark Waters - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
@JunkieXXL
Na danke..ist wohl etwas spät *würg*
Das toppt sogar rotten.com
Na danke..ist wohl etwas spät *würg*
Das toppt sogar rotten.com
Zuletzt geändert von Brakiri am 06.05.2012 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
haha hier gibt es echt leute die 2g1c nicht kennen?^^ lecker schockoeis XD
und zu rise: also bei uns labern alle nur noch über risen und niemand interessiert sich für witcher ;( und wenn ich allein die wörter dark souls erwähne werde ich zurechtgewiesen... pff typisch deutsch
und zu rise: also bei uns labern alle nur noch über risen und niemand interessiert sich für witcher ;( und wenn ich allein die wörter dark souls erwähne werde ich zurechtgewiesen... pff typisch deutsch
-
- Persönliche Nachricht:
null infos bisher zu nem patch, PB macht bestimmt erstmal ne woche urlaub nach dem release tag.
könnte man das teil modden, wären die fehler schon in den ersten tagen weg gewesen, ich denk da grade an das inventar von skyrim^^
könnte man das teil modden, wären die fehler schon in den ersten tagen weg gewesen, ich denk da grade an das inventar von skyrim^^
-
- Persönliche Nachricht:
69 ist zwar immer noch ein "Befriedigend", womit wohl ein eher mittelmäßiges CRPG gemeint sein soll. So langsam kommen mir die PCG und GSt. - Bewertungen (wie so oft) auch in diesem Fall wieder überhöht vor - obwohl ich bei Risen immerhin 82 vergeben hätte. Aber den Bonus des Neubeginns einer Serie verdient sich Risen 2 nicht mehr. Dazu kommt der Bruch mit einigen Grundregeln des Erfolgs von PB: Entdeckung, Bewegungs- und Handlungsfreiheit (mit den entsprechenden Konsequenzen). Bei einem 69er würde ich erst bei 5 - 10 € zugreifen. Und vielleicht hat PB bzw. der Publisher es bis dahin begriffen, dass die alten Fans des "Franchises" weder Steam noch DLC mögen. Und vielleicht wird es bis dahin ein steamfreies Risen 2 geben.

Du hast also nicht das beste Strategiespiel 4 Eva gespielt? Dann kann ich dir nur das von der Community meistgeliebte Strategiespiel (und in der Franchise natürlich erst recht) CIV: V empfehlen.nur weil strategiespiele nicht causalisiert wurden (wurden sie nicht?), sind die konsolen automatisch an vereinfachten mmorpgs, wimmelbild-spielen und farmville schuld?!?

Ironiemode /off
Das Genre ist durchwachsen... teilweise hat man Zugeständnisse gemacht, andererseits aber auch wieder nicht. Insgesamt läst sich sagen das man ein wenig moderner (Inszenierung, Präsentation etc.) geworden ist. Aber nicht unbedingt anspruchsloser. Ein C&C ist durch und durch Casual. Die Masse machts da halt. Aber das ist unter den RTS (Rundenstrategie ist miterlweile ja eher selten unter den AAA Titeln) noch immer eine Ausnahme. Aber ich denke das liegt auch vorranig daran dieses Genre nicht so sehr für den Massenmarkt geeignet ist. C&C verkauft sich zwar nicht übel, ist aber weit von diversen Shootern entfernt. Die Zielgruppe ist nicht klein, allerdings vorranig auf dem PC zuhause und schätzt es nicht grade wenn zuviel vereinfacht wird.
Das ist so der Partyknüller wenn du min 1.0 pro mille intus hast.haudida_dude hat geschrieben:Wah! Du Sau! Und ich dachte nach dem Humancentipad könnte mich nichts mehr schocken. Wah, warum hab ich danach gegoogelt???!!!JunkieXXL hat geschrieben: Sobald Szenen wie aus 2 Girls 1 Cup auftauchen wars das allerdings für mich.

- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
aber nur bei gamersglobal, der unsympatischsten spieleseite im Netz.magandi hat geschrieben: und zu rise: also bei uns labern alle nur noch über risen und niemand interessiert sich für witcher ;( und wenn ich allein die wörter dark souls erwähne werde ich zurechtgewiesen... pff typisch deutsch
btw: ich bin echt schockiert, dass 2g1c sowas wie kult ist. Was ist passiert in den letzen jahren?
das internet.haudida_dude hat geschrieben:magandi hat geschrieben: btw: ich bin echt schockiert, dass 2g1c sowas wie kult ist. Was ist passiert in den letzen jahren?
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Dazu passt dein Profilbild wie die Faust aufs Auge.cryo hat geschrieben:das internet.haudida_dude hat geschrieben:magandi hat geschrieben: btw: ich bin echt schockiert, dass 2g1c sowas wie kult ist. Was ist passiert in den letzen jahren?

Ich hätte Risen 2 83 % gegeben. 69% sind mMn viel zu wenig und die deutschen Magazine sind sich auch ziemlich einig, dass Risen 2 in den 80er Bereich gehört:wertungsfanatiker hat geschrieben:69 ist zwar immer noch ein "Befriedigend", womit wohl ein eher mittelmäßiges CRPG gemeint sein soll. So langsam kommen mir die PCG und GSt. - Bewertungen (wie so oft) auch in diesem Fall wieder überhöht vor - obwohl ich bei Risen immerhin 82 vergeben hätte.
Gamersglobal 8.5
Gamestar 85%
Gamona 82% (der selbe Tester hat Arcania übrigens 46% gegeben)
PCGames 86%
Eurogamer 8
Gamesaktuell 8,5
Gameswelt 82%
looki 83%
Onlinewelten 87%.
So, werd dann mal weiter zocken.
International ist Risen 2 sogar noch schlechter weggekommen als bei 4Players.JunkieXXL hat geschrieben:Ich hätte Risen 2 83 % gegeben. 69% sind mMn viel zu wenig und die deutschen Magazine sind sich auch ziemlich einig, dass Risen 2 in den 80er Bereich gehört:wertungsfanatiker hat geschrieben:69 ist zwar immer noch ein "Befriedigend", womit wohl ein eher mittelmäßiges CRPG gemeint sein soll. So langsam kommen mir die PCG und GSt. - Bewertungen (wie so oft) auch in diesem Fall wieder überhöht vor - obwohl ich bei Risen immerhin 82 vergeben hätte.
Gamersglobal 8.5
Gamestar 85%
Gamona 82% (der selbe Tester hat Arcania übrigens 46% gegeben)
PCGames 86%
Eurogamer 8
Gamesaktuell 8,5
Gameswelt 82%
looki 83%
Onlinewelten 87%.
So, werd dann mal weiter zocken.
http://www.metacritic.com/game/pc/risen-2-dark-waters
Ich habe persönlich auch keine Interesse an dem Spiel, so was ich gehört habe. Das Setting klingt erst mal sehr gut, wurde aber schlampig umgesetzt.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
Ja, im Ausland scheint es nicht so gut anzukommen. Vielleicht ist es zu sehr auf den deutschen Markt zugeschnitten? Sauerkraut und Schweinshachse sind ja auch nicht deren "Ding". =)
Das halte ich für ein Gerücht und als Klischee. Ich würde sogar behaupten das bei den deutschen Magazinen der Deutschland Bonus mit in die Wertung fließt.JunkieXXL hat geschrieben:Ja, im Ausland scheint es nicht so gut anzukommen. Vielleicht ist es zu sehr auf den deutschen Markt zugeschnitten? Sauerkraut und Schweinshachse sind ja auch nicht deren "Ding". =)
Da finde ich so ein Test: http://www.gamestrust.de/test,risen-2-d ... 824,4.html
viel angenehmer.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."
Deutscher Humor ist nicht deren Ding und das kann ich zumindest in vielen Fällen nachvollziehen. Dabei sind die englischen Dialoge zumindest teilweise noch harmloser als die deutschen.JunkieXXL hat geschrieben:Ja, im Ausland scheint es nicht so gut anzukommen. Vielleicht ist es zu sehr auf den deutschen Markt zugeschnitten? Sauerkraut und Schweinshachse sind ja auch nicht deren "Ding". =)
Deutscher Humor ist oft primitiv und politisch unkorrekt. Nun habe ich nichts gegen politisch unkorrekten Humor, aber wenn er zu platt daher kommt, ist er halt nur noch kindisch. Ich meine deutsche Comedians sind in aller Regel schrecklich (hier in der Schweiz sieht's nicht besser aus) und machen immer dieselben Witze. Politsatiriker gibt's eine Handvoll gute, nicht die im Privatfernsehen.
Das ist drüben doch nicht anders, wir kriegen hier doch nur zu sehen, was sich dort bewährt. Dass die unseren Humor nicht immer verdauen können, ist also auch andersherum oftmals der Fall. Mit Jackass etc zB kann ich absolut nichts anfangen, das kratzt mich so sehr wie RTL2-Pannenvideos.HanFred hat geschrieben:Deutscher Humor ist nicht deren Ding und das kann ich zumindest in vielen Fällen nachvollziehen. Dabei sind die englischen Dialoge zumindest teilweise noch harmloser als die deutschen.JunkieXXL hat geschrieben:Ja, im Ausland scheint es nicht so gut anzukommen. Vielleicht ist es zu sehr auf den deutschen Markt zugeschnitten? Sauerkraut und Schweinshachse sind ja auch nicht deren "Ding". =)
Deutscher Humor ist oft primitiv und politisch unkorrekt. Nun habe ich nichts gegen politisch unkorrekten Humor, aber wenn er zu platt daher kommt, ist er halt nur noch kindisch. Ich meine deutsche Comedians sind in aller Regel schrecklich (hier in der Schweiz sieht's nicht besser aus) und machen immer dieselben Witze. Politsatiriker gibt's eine Handvoll gute, nicht die im Privatfernsehen.
Dabei habe ich mich nicht ausschliesslich auf die USA bezogen!brent hat geschrieben: Das ist drüben doch nicht anders, wir kriegen hier doch nur zu sehen, was sich dort bewährt. Dass die unseren Humor nicht immer verdauen können, ist also auch andersherum oftmals der Fall. Mit Jackass etc zB kann ich absolut nichts anfangen, das kratzt mich so sehr wie RTL2-Pannenvideos.