Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 03.10.2011 12:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Omg ich glaub's nicht, 4P ist immer noch so pseudo-elitär wie vor ein paar Monaten, als ich das letzte Mal diese designtechnische Missgeburt besucht habe. Ich habe mir so gedacht "Hmm, schaust mal rein, was man über MP3 zu sagen hat" und hab mir den Test zu Gemüte geführt. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich lachen oder genervt sein soll. Nein halt, ich bin genervt. Jetzt merk ich's auch.
Erstmal: Wo bitte hatte das alte Max Payne "Ecken und Kanten"? MP war schon immer ein Mainstream-Titel, der aus perfektem Gunplay, einer ordentlichen Portion Style und Film Noir bestand. Sieht man das Film Noir tatsächlich als Ecke und Kante? Das ist doch längst kultivierter Mainstream geworden. Jetzt hat man das eben gegen Brasilien ausgetauscht - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, da Max möglichst viel Distanz zu seiner toten Familie aufbauen will, außerdem ist die Arbeit als Personenschützer ja nicht unbedingt die ungefährlichste in dieser Gegend. Durchaus etwas, das seinen Nihilismus ausdrückt und vielleicht den unterschwelligen Hang, sich einfach nur die Kugel zu geben bzw. geben zu lassen. Nicht genug Symbolik für Sie, Herr Luibl? Ob da nicht bald ein pseudo-tiefgründiger Kommentar auf uns zukommt, der mit eleganten Parabeln jongliert, wie etwa der über Metawertungen? Was war das noch gleich für einen Metapher, die da gleich seitenweise überstrapaziert wurde? Ach ja: Kot. Wie geistreich. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht diesmal Urin oder Kotze?
Und was heißt eigentlich "Generation Call of Duty"? Call of Duty gibts schon seit zehn Jahren, somit bin ich auch "Generation Call of Duty", wir sind quasi alle damit ein bisschen großgeworden. Aber CoD hatte nie einen so tollen Hauptcharakter. Vergleichen wir mal kurz im Geiste Soap McTavish oder einer von den anderen Pappnasen mit Max Payne ... hmm ... fällt jemandem was auf? Hat hier der gute Mäx nicht irgendwie die Nase vorn? Und was ist mit der Erzählweise? In den 13 Stunden MP3 wird mehr Wert auf die Erzählung und den Charakter gelegt als in 5 Stunden CoD: XY oder in allen CoDs zusammen. Na gut, Max Payne 3 ist sehr temporeich inszeniert und bunt, was man zum einen dem Spielprinzip an sich zuschreiben muss und zum anderen eben dem Ort, an dem es stattfindet: Brasilien. Da ist es nunmal bunt. Und Action gab es bei MP schon immer ziemlich viel. Was soll das also bedeuten, "Generation Call of Duty"? Lineares Leveldesign? Ach kommt, Leute ... als wäre Max Payne jemals ein Taktik-Shooter oder gar ein Open World-Spiel gewesen.
Und bevor jetzt einer sagt: "Öh, Max Payne darf nicht bunt sein, das muss Noir sein" - nein, muss es nicht. Und wenn es so gewesen wäre, hätte Jörg daran sicher auch etwas auszusetzen gehabt, weil sich Rockstar dann angeblich wieder nix getraut hätte. Aber im Gegenteil, sie haben sich mit MP3 etwas getraut, denn die Fans waren ja nicht gerade begeistert von dem Szenario, Max' Glatze, den unverschämt vielen Farben usw. - aber naja, 4P kann man es ja nicht rechtmachen. Schon aus Prinzip. Hier werden Frustgurken wie Demon's Souls über den Klee gelobt (übrigens auch Trial and Error, wie das Ende von MP3), während man grundsätzlich jede größere Marke in Grund und Boden schreiben will, nur um den Schockeffekt auf seiner (Web-)Seite zu haben. Soll man sich doch bitteschön eine andere Beschäftigung suchen, denn mit diesem ständigen Nörgeln (oder besser: Jörgeln) verdirbt man anderen Zockern möglicherweise die Spielerfahrung. Hier spielt nicht das Kind im Mann, das eigentlich am Controller sitzen sollte, sondern der gefrustete Chefredakteur, der gerne mal mit Kot-Metaphern um sich schmeißt. Schon klar, jedem seine Meinung und so, aber bei 4P ist das Gemecker ja schon dogmatisch.
Ich persönlich finde MP3 gut. Nicht total 95%-mäßig wow, aber dennoch ziemlich geil, gut erzählt, toll inszeniert. Irgendwie schade um das Film Noir, das könnte man durchaus ankreiden, aber der Kern des Spiels, nämlich der gute Mäx, sein bitteres Schicksal, das brillante Gunplay und die Bullet Time sind erhalten geblieben. Sorry für das Gestänker, aber das Einzige, was sich mal weiterentwickeln sollte, wäre 4Players selbst. Nur designtechnisch ... da wäre ein Rückschritt vielleicht angebracht.
Erstmal: Wo bitte hatte das alte Max Payne "Ecken und Kanten"? MP war schon immer ein Mainstream-Titel, der aus perfektem Gunplay, einer ordentlichen Portion Style und Film Noir bestand. Sieht man das Film Noir tatsächlich als Ecke und Kante? Das ist doch längst kultivierter Mainstream geworden. Jetzt hat man das eben gegen Brasilien ausgetauscht - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, da Max möglichst viel Distanz zu seiner toten Familie aufbauen will, außerdem ist die Arbeit als Personenschützer ja nicht unbedingt die ungefährlichste in dieser Gegend. Durchaus etwas, das seinen Nihilismus ausdrückt und vielleicht den unterschwelligen Hang, sich einfach nur die Kugel zu geben bzw. geben zu lassen. Nicht genug Symbolik für Sie, Herr Luibl? Ob da nicht bald ein pseudo-tiefgründiger Kommentar auf uns zukommt, der mit eleganten Parabeln jongliert, wie etwa der über Metawertungen? Was war das noch gleich für einen Metapher, die da gleich seitenweise überstrapaziert wurde? Ach ja: Kot. Wie geistreich. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht diesmal Urin oder Kotze?
Und was heißt eigentlich "Generation Call of Duty"? Call of Duty gibts schon seit zehn Jahren, somit bin ich auch "Generation Call of Duty", wir sind quasi alle damit ein bisschen großgeworden. Aber CoD hatte nie einen so tollen Hauptcharakter. Vergleichen wir mal kurz im Geiste Soap McTavish oder einer von den anderen Pappnasen mit Max Payne ... hmm ... fällt jemandem was auf? Hat hier der gute Mäx nicht irgendwie die Nase vorn? Und was ist mit der Erzählweise? In den 13 Stunden MP3 wird mehr Wert auf die Erzählung und den Charakter gelegt als in 5 Stunden CoD: XY oder in allen CoDs zusammen. Na gut, Max Payne 3 ist sehr temporeich inszeniert und bunt, was man zum einen dem Spielprinzip an sich zuschreiben muss und zum anderen eben dem Ort, an dem es stattfindet: Brasilien. Da ist es nunmal bunt. Und Action gab es bei MP schon immer ziemlich viel. Was soll das also bedeuten, "Generation Call of Duty"? Lineares Leveldesign? Ach kommt, Leute ... als wäre Max Payne jemals ein Taktik-Shooter oder gar ein Open World-Spiel gewesen.
Und bevor jetzt einer sagt: "Öh, Max Payne darf nicht bunt sein, das muss Noir sein" - nein, muss es nicht. Und wenn es so gewesen wäre, hätte Jörg daran sicher auch etwas auszusetzen gehabt, weil sich Rockstar dann angeblich wieder nix getraut hätte. Aber im Gegenteil, sie haben sich mit MP3 etwas getraut, denn die Fans waren ja nicht gerade begeistert von dem Szenario, Max' Glatze, den unverschämt vielen Farben usw. - aber naja, 4P kann man es ja nicht rechtmachen. Schon aus Prinzip. Hier werden Frustgurken wie Demon's Souls über den Klee gelobt (übrigens auch Trial and Error, wie das Ende von MP3), während man grundsätzlich jede größere Marke in Grund und Boden schreiben will, nur um den Schockeffekt auf seiner (Web-)Seite zu haben. Soll man sich doch bitteschön eine andere Beschäftigung suchen, denn mit diesem ständigen Nörgeln (oder besser: Jörgeln) verdirbt man anderen Zockern möglicherweise die Spielerfahrung. Hier spielt nicht das Kind im Mann, das eigentlich am Controller sitzen sollte, sondern der gefrustete Chefredakteur, der gerne mal mit Kot-Metaphern um sich schmeißt. Schon klar, jedem seine Meinung und so, aber bei 4P ist das Gemecker ja schon dogmatisch.
Ich persönlich finde MP3 gut. Nicht total 95%-mäßig wow, aber dennoch ziemlich geil, gut erzählt, toll inszeniert. Irgendwie schade um das Film Noir, das könnte man durchaus ankreiden, aber der Kern des Spiels, nämlich der gute Mäx, sein bitteres Schicksal, das brillante Gunplay und die Bullet Time sind erhalten geblieben. Sorry für das Gestänker, aber das Einzige, was sich mal weiterentwickeln sollte, wäre 4Players selbst. Nur designtechnisch ... da wäre ein Rückschritt vielleicht angebracht.
- Nightfire123456
- Beiträge: 2517
- Registriert: 31.08.2009 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Warum entkernt? Kommt immer darauf an was du mit der Marke Max Payne verbindest. Für mich Stand Max Payne immer für einen Anti Helden mit einer Tragischen Story in einer Film ähnlichen Kulisse mit irren Bullet Time Gefechten. Für alle die es ähnlich geht können nochmal gute 10-15% auf die Wertung aufschlagen.brent hat geschrieben:Es gibt ja auch mehr als diese zwei Möglichkeiten. Man muss ein Spiel nicht entkernen, um keinen Aufguss davon zu machen.Nightfire123456 hat geschrieben: Das ist leider das Schizophrene an dieser Seite. Bei jeder fortsetzung wird gejammert das es blos ein aufguß der letzten Teile ist gibt es aber einen richtungswechsel wird genauso gejammert
Wer allerdings die Marke mit vielen Freiheiten und einer Düsteren Noir Story verband wird die 70% gut nach vollziehen können.
-
- Beiträge: 102
- Registriert: 24.03.2007 08:55
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
"Call of Duty Generation" ist die Art von Generation die ihr Spiel das von bestimmten Entwicklern kommt immer verteidigen egal wie SCHEIßE das Game auch ist.
Ich finde Max Payne 3 erbärmlich. Die Monologe von Max Payne laden zum Selbstmord ein. Kein Zynismus,kein Sarkasmus, keine Tiefe und keine Originalität. Das Gameplay ist nur noch Duck-and-Cover Prinzip ala Gears of Payne. Auf Leicht kann man es noch in Max Payne Manier durchzocken aber nicht auf Normal oder Schwer. Dazu gibt es COD-like Szenarien wie Razia Stelle in den Favela. Das Organspende Hotel ist auch noch ein Denkmal an COD. Die Story und die anderen Charaktere sind einfach nur erbärmlich lächerlich das man über Dan Houser als Schreiberling einfach nur lachen kann. Das Ende alleine verdient einen Applaus als schlechtestes Ende in einem Spiel. Über Grafik,Animationen und Sound kann man nicht meckern, aber das macht das Spiel nicht gerade zu einem Max Payne. Das die Grafikhuren da draußen das Spiel toll finden weil sie nie etwas von Max Payne 1 und 2 gehört haben,und nebenbei so Aussehen wie die Jersey Trottel im Spiel, ist verständlich. Und die R* Fanatiker auch. Aber Max Payne Kenner sollten dieses Spiel bis auf die tiefste Fassade hassen.
Ich würde dem Spiel gerade mal 5-6/10 Punkten geben da es ein Reinfall war. Es dauert nicht mehr lange und dann kann ich Max Payne 1 und 2 wieder genießen (Erst hat mir der Film die Lust daran versaut und jetzt Teil 3)
Ich finde Max Payne 3 erbärmlich. Die Monologe von Max Payne laden zum Selbstmord ein. Kein Zynismus,kein Sarkasmus, keine Tiefe und keine Originalität. Das Gameplay ist nur noch Duck-and-Cover Prinzip ala Gears of Payne. Auf Leicht kann man es noch in Max Payne Manier durchzocken aber nicht auf Normal oder Schwer. Dazu gibt es COD-like Szenarien wie Razia Stelle in den Favela. Das Organspende Hotel ist auch noch ein Denkmal an COD. Die Story und die anderen Charaktere sind einfach nur erbärmlich lächerlich das man über Dan Houser als Schreiberling einfach nur lachen kann. Das Ende alleine verdient einen Applaus als schlechtestes Ende in einem Spiel. Über Grafik,Animationen und Sound kann man nicht meckern, aber das macht das Spiel nicht gerade zu einem Max Payne. Das die Grafikhuren da draußen das Spiel toll finden weil sie nie etwas von Max Payne 1 und 2 gehört haben,und nebenbei so Aussehen wie die Jersey Trottel im Spiel, ist verständlich. Und die R* Fanatiker auch. Aber Max Payne Kenner sollten dieses Spiel bis auf die tiefste Fassade hassen.
Ich würde dem Spiel gerade mal 5-6/10 Punkten geben da es ein Reinfall war. Es dauert nicht mehr lange und dann kann ich Max Payne 1 und 2 wieder genießen (Erst hat mir der Film die Lust daran versaut und jetzt Teil 3)
Re: Max Payne 3 - Test
Bester Teil des Beitrags!junior_cain hat geschrieben:...4P,... diese designtechnische Missgeburt ...
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Und er halt nicht. Wie schwierig muss es sein, damit umgehen zu können?junior_cain hat geschrieben:Ich persönlich finde MP3 gut. Nicht total 95%-mäßig wow, aber dennoch ziemlich geil
Als spontane Gegenbeispiele "für diese Seite" fallen mir God of War/II/III oder eben die Modern Warfares ein. Im Speziellen allein auf Seite des Redakteurs Luibl denke ich an Uncharted/2/3 und Demon's Souls/Dark Souls. Auch den zweiten Max vergoldete er immerhin noch, nachdem er dem Erstling Platin attestiert hatte.Nightfire123456 hat geschrieben:Das ist leider das Schizophrene an dieser Seite. Bei jeder fortsetzung wird gejammert das es blos ein aufguß der letzten Teile ist gibt es aber einen richtungswechsel wird genauso gejammert
Zuletzt geändert von No Cars Go am 19.05.2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
- Master Chief 1978
- Beiträge: 2995
- Registriert: 19.11.2007 15:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Habs mir gestern mal ausgeliehen, bin MP Fan und da war die Neugier dann doch zu stark.
Also die Inszenierung ist bist auf den zu starken Einsatz des Unschärfe Effektes Rockstar Typisch auf hohem Niveau. Max Payne? Ja wo isser denn? Alles wirkt so austauschbar. Die Story wurde dezent von diesem einen Denzel Washington Film entliehen dessen Name mir gerade nicht einfällt. Das MAx Payne Thema wirkt irgendwie deplaziert, strahlt es doch Melancholie und Dunkelheit aus wovon ich noch nicht viel gesehen habe. Man könnte das ganze auch ohne Problem in Brazilian Gangsta Story umbenennen und niemand würde es merken.
Es ist ein guter Shooter aber Max Payne kann nur Remedy! 78% gibts von mir.
Also die Inszenierung ist bist auf den zu starken Einsatz des Unschärfe Effektes Rockstar Typisch auf hohem Niveau. Max Payne? Ja wo isser denn? Alles wirkt so austauschbar. Die Story wurde dezent von diesem einen Denzel Washington Film entliehen dessen Name mir gerade nicht einfällt. Das MAx Payne Thema wirkt irgendwie deplaziert, strahlt es doch Melancholie und Dunkelheit aus wovon ich noch nicht viel gesehen habe. Man könnte das ganze auch ohne Problem in Brazilian Gangsta Story umbenennen und niemand würde es merken.
Es ist ein guter Shooter aber Max Payne kann nur Remedy! 78% gibts von mir.
Re: Max Payne 3 - Test
Man on fire?Master Chief 1978 hat geschrieben:Max Payne? Ja wo isser denn? Alles wirkt so austauschbar. Die Story wurde dezent von diesem einen Denzel Washington Film entliehen dessen Name mir gerade nicht einfällt..
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Ist nun Max on Fire.Dan Chox hat geschrieben:Man on fire?Master Chief 1978 hat geschrieben:Max Payne? Ja wo isser denn? Alles wirkt so austauschbar. Die Story wurde dezent von diesem einen Denzel Washington Film entliehen dessen Name mir gerade nicht einfällt..
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 04.03.2008 15:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Wenn ich das mit den "entkernen" schon lese....
Ich weiß nicht was der Tester bzw. alle haben. Es gibt ja nichteinmal Autohealing sondern wieder die guten alten Painkiller... Also ich freu mich extremst auf den Release der PC Fassung (Hadere schon mit dem Kauf der Konsolenversion). Zur Wertung kann man sagen was man will, ernst nehmen kann man sie aber sicherlich nicht. ..

Re: Max Payne 3 - Test
na vielleicht hole ich mir das gute stück doch noch heute. max payne 2 hat mir damals viel spass bereitet, teil 1 hatte ich allerdings nie beendet weil mir das level design überhaupt nicht gefallen hat. zuviele leere gänge in denen man sich verlaufen konnte
vielleicht kommt mir der schlauchige ansatz sogar entgegen.
das brasilien setting find ich klasse. besser als noch einmal new york durchzukauen! urban scheint es ja noch immer zu sein und ständig nacht und düster ist ja kein zwingendes muss für einen noir thriller siehe z.b. point blank oder das teilweise fast sonnige chinatown. das typisch schlechte hardboiled geblabber von max nimmt ja wohl hoffentlich keiner wirklich ernst... die story und charaktere waren für mich eh immer nur trashig amüsant wie das typische frank miller zeug z.b. aber nie besonders gut geschrieben. die action is der kern und der scheint zu passen

das brasilien setting find ich klasse. besser als noch einmal new york durchzukauen! urban scheint es ja noch immer zu sein und ständig nacht und düster ist ja kein zwingendes muss für einen noir thriller siehe z.b. point blank oder das teilweise fast sonnige chinatown. das typisch schlechte hardboiled geblabber von max nimmt ja wohl hoffentlich keiner wirklich ernst... die story und charaktere waren für mich eh immer nur trashig amüsant wie das typische frank miller zeug z.b. aber nie besonders gut geschrieben. die action is der kern und der scheint zu passen

Re: Max Payne 3 - Test
100 Punkte für Sie!AlastorD hat geschrieben:Gameplaytechnisch war da gar nix mit hohem Niveu, man hat die KI schwachen Henchmen abgeknallt. Es war eher die Masse als die Klasse welche die Schwierigkeit ausgemacht hat. Oder wie bei den Endbossen aus Teil 1 das sie absurd viel ausgehalten haben.mr archer hat geschrieben: Sicher, Max Payne war schlauchig. Wer wollte das bestreiten. Aber in diesem Schlauch ist viel passiert - und zwar auf erzählerischem wie gameplaytechnisch hohem Niveau. Und da macht Jörg eben offensichtlich beim dritten Aufguss seine Abstriche.
Ich finde, viele hier sollten die Spiele (wie ich im Moment) nochmal spielen, statt nur in ihren Erinnerungen zu kramen. Bis auf eine andere Atmosphäre, kann ich im 3. Teil keinen "Kritikpunkt" oder Veränderung zu den Vorherigen finden. Und an dieser Stelle liegt es wirklich im Subjektiven, ob man sich auch Neuem öffnen kann.
Zuletzt geändert von Megazord am 19.05.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 10.09.2010 17:47
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Die Wertung ist absolut zutreffend. Ich hab das Spiel angespielt und nach 2 Stunden habe ich mich über die Wertung von Gamespot von 90% gewundert. Ich hab dann zu Kollegen gesagt, das Spiel verdiene maximal 80%, wenn überhaupt. Mit 70% liegt der Tester sicherlich bei der richtigen Bewertung. Warum sollte so ein Spielchen mehr % bekommen? Weil es von Rockstar produziert wurde oder wie?
-
- Beiträge: 236
- Registriert: 24.09.2008 00:01
- Persönliche Nachricht:
- coletrickle
- Beiträge: 31
- Registriert: 13.08.2010 17:52
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
!junior_cain hat geschrieben:Omg ich glaub's nicht, 4P ist immer noch so pseudo-elitär wie vor ein paar Monaten, als ich das letzte Mal diese designtechnische Missgeburt besucht habe. Ich habe mir so gedacht "Hmm, schaust mal rein, was man über MP3 zu sagen hat" und hab mir den Test zu Gemüte geführt. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob ich lachen oder genervt sein soll. Nein halt, ich bin genervt. Jetzt merk ich's auch.
Erstmal: Wo bitte hatte das alte Max Payne "Ecken und Kanten"? MP war schon immer ein Mainstream-Titel, der aus perfektem Gunplay, einer ordentlichen Portion Style und Film Noir bestand. Sieht man das Film Noir tatsächlich als Ecke und Kante? Das ist doch längst kultivierter Mainstream geworden. Jetzt hat man das eben gegen Brasilien ausgetauscht - meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, da Max möglichst viel Distanz zu seiner toten Familie aufbauen will, außerdem ist die Arbeit als Personenschützer ja nicht unbedingt die ungefährlichste in dieser Gegend. Durchaus etwas, das seinen Nihilismus ausdrückt und vielleicht den unterschwelligen Hang, sich einfach nur die Kugel zu geben bzw. geben zu lassen. Nicht genug Symbolik für Sie, Herr Luibl? Ob da nicht bald ein pseudo-tiefgründiger Kommentar auf uns zukommt, der mit eleganten Parabeln jongliert, wie etwa der über Metawertungen? Was war das noch gleich für einen Metapher, die da gleich seitenweise überstrapaziert wurde? Ach ja: Kot. Wie geistreich. Ich freue mich schon drauf. Vielleicht diesmal Urin oder Kotze?
Und was heißt eigentlich "Generation Call of Duty"? Call of Duty gibts schon seit zehn Jahren, somit bin ich auch "Generation Call of Duty", wir sind quasi alle damit ein bisschen großgeworden. Aber CoD hatte nie einen so tollen Hauptcharakter. Vergleichen wir mal kurz im Geiste Soap McTavish oder einer von den anderen Pappnasen mit Max Payne ... hmm ... fällt jemandem was auf? Hat hier der gute Mäx nicht irgendwie die Nase vorn? Und was ist mit der Erzählweise? In den 13 Stunden MP3 wird mehr Wert auf die Erzählung und den Charakter gelegt als in 5 Stunden CoD: XY oder in allen CoDs zusammen. Na gut, Max Payne 3 ist sehr temporeich inszeniert und bunt, was man zum einen dem Spielprinzip an sich zuschreiben muss und zum anderen eben dem Ort, an dem es stattfindet: Brasilien. Da ist es nunmal bunt. Und Action gab es bei MP schon immer ziemlich viel. Was soll das also bedeuten, "Generation Call of Duty"? Lineares Leveldesign? Ach kommt, Leute ... als wäre Max Payne jemals ein Taktik-Shooter oder gar ein Open World-Spiel gewesen.
Und bevor jetzt einer sagt: "Öh, Max Payne darf nicht bunt sein, das muss Noir sein" - nein, muss es nicht. Und wenn es so gewesen wäre, hätte Jörg daran sicher auch etwas auszusetzen gehabt, weil sich Rockstar dann angeblich wieder nix getraut hätte. Aber im Gegenteil, sie haben sich mit MP3 etwas getraut, denn die Fans waren ja nicht gerade begeistert von dem Szenario, Max' Glatze, den unverschämt vielen Farben usw. - aber naja, 4P kann man es ja nicht rechtmachen. Schon aus Prinzip. Hier werden Frustgurken wie Demon's Souls über den Klee gelobt (übrigens auch Trial and Error, wie das Ende von MP3), während man grundsätzlich jede größere Marke in Grund und Boden schreiben will, nur um den Schockeffekt auf seiner (Web-)Seite zu haben. Soll man sich doch bitteschön eine andere Beschäftigung suchen, denn mit diesem ständigen Nörgeln (oder besser: Jörgeln) verdirbt man anderen Zockern möglicherweise die Spielerfahrung. Hier spielt nicht das Kind im Mann, das eigentlich am Controller sitzen sollte, sondern der gefrustete Chefredakteur, der gerne mal mit Kot-Metaphern um sich schmeißt. Schon klar, jedem seine Meinung und so, aber bei 4P ist das Gemecker ja schon dogmatisch.
Ich persönlich finde MP3 gut. Nicht total 95%-mäßig wow, aber dennoch ziemlich geil, gut erzählt, toll inszeniert. Irgendwie schade um das Film Noir, das könnte man durchaus ankreiden, aber der Kern des Spiels, nämlich der gute Mäx, sein bitteres Schicksal, das brillante Gunplay und die Bullet Time sind erhalten geblieben. Sorry für das Gestänker, aber das Einzige, was sich mal weiterentwickeln sollte, wäre 4Players selbst. Nur designtechnisch ... da wäre ein Rückschritt vielleicht angebracht.
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass der Luibl nebenher auch noch für den Playboy rezensiert?


Zuletzt geändert von No Cars Go am 19.05.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"