The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Frage an Jörg:
Sind die Collectables im Spiel die tollen Notizen mit kleinen Geschichten (wie im 1. Teil) oder sind es hier Comics, Sammelobjekte oder ähnliches?
Bin am überlegen, ob ich es platinieren soll, falls es mir so gut gefällt wie der erste Teil

Notizen, Tagebucheinträge, Comic-Karten, Artefakte, Münzen etc. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 18.06.2020 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es vorbestellt aber da die Lieferung nicht sicher war, dann doch online Gekauft. Nun muss ich nur noch, ein klein wenig, warten.

Ich denke ich betrinke mich heute Abend recht früh mit allerlei Gerstensaft, dann Schlaf ich früh ein und dann wach ich früh auf und kann endlich spielen. Hab extra nen Tag Urlaub genommen :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.06.2020 13:27 Ich habe es vorbestellt aber da die Lieferung nicht sicher war, dann doch online Gekauft. Nun muss ich nur noch, ein klein wenig, warten.

Ich denke ich betrinke mich heute Abend recht früh mit allerlei Gerstensaft, dann Schlaf ich früh ein und dann wach ich früh auf und kann endlich spielen. Hab extra nen Tag Urlaub genommen :D
Hervorragender Plan :D

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.06.2020 13:27 Ich denke ich betrinke mich heute Abend recht früh mit allerlei Gerstensaft, dann Schlaf ich früh ein und dann wach ich früh auf und kann endlich spielen. Hab extra nen Tag Urlaub genommen :D
Um es mit den Worten eines Werbespots zu würdigen:

"Das ist die beste Idee, die ich je gehört hab."
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Für alle, die ein paar Tipps brauchen, haben wir einen spoilerfreien Einsteiger-Guide in Text- und Video-Form parat, der grundlegende Aspekte behandelt:

TEXT: https://www.4players.de/4players.php/gu ... art_2.html

VIDEO: https://www.4players.de/4players.php/tv ... Guide.html
Of Truth and Sacrifice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Of Truth and Sacrifice »

HugoEgon hat geschrieben: 18.06.2020 13:00 Habe gerade erfahren, dass es meine Videotheke heute schon hat. Ich werde es also heute Abend endlich spielen können obwohl mein eigentliches Paket noch aufm weg ist :)
Servus.

Bei Dir gibt's noch ne Videothek? Wo lebst Du denn bitte? :mrgreen:

Zufällig jemand aus Nürnberg oder Umgebung hier, der aus Erfahrung sagen kann, welcher Laden das Spiel heute schon haben könnte?

LG
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Schön, dass es hier weiter geht. Die neuen Regeln für den Thread sind absolut sinnvoll. Nur noch ein Paar Stunden, dann geht es endlich los. Ich freue mich schon, wenn wir dann in den kommenden Tagen richtig über das Eingemachte diskutieren können, z.B. Gameplay :Applaus:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also so sehr ich im Radio DLF favorisiere, bei Videospielen sollte man dort oft weghören. Gerade wurde TLOU2 thematisiert:

Spiel ist noch gut, mit seiner mittelmäßigen Story und den unglaubwürdigen Charakteren.

Mehr hab ich nicht mitbekommen, da zuviel gespoilert wurde. :Blauesauge:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

NoCrySoN hat geschrieben: 18.06.2020 15:06 Also so sehr ich im Radio DLF favorisiere, bei Videospielen sollte man dort oft weghören. Gerade wurde TLOU2 thematisiert:
Spiel ist noch gut, mit seiner mittelmäßigen Story und den unglaubwürdigen Charakteren.
Was ist falsch daran, wenn das deren Meinung ist?
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

NoCrySoN hat geschrieben: 18.06.2020 15:06 Also so sehr ich im Radio DLF favorisiere, bei Videospielen sollte man dort oft weghören. Gerade wurde TLOU2 thematisiert:

Gegen die allgemeine Meinung schießen polarisiert, gerade bei einem so heiß erwarteten Titel. Wenn was polarisiert, generiert sich Aufmerksamkeit. Die wiederum bringt im besten Fall Kohle und schon ergibt sich die Meinung. Kann aber auch sein das es wirklich ihre Meinung ist. Aber dann tun mir die Leute leid, denn was besseres wird man in diesem Genre, schwer bis gar nicht finden ^^
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 18.06.2020 15:28
Was ist falsch daran, wenn das deren Meinung ist?
Nichts ist daran falsch, hab ich das geschrieben? Nur weiß ich das sich meine Meinung nicht mit deren decken wird (auch wenn ich das Spiel noch nicht gespielt habe). So wie wahrscheinlich auch die allgemeine Videospielbranche das anders sehen wird. Grob gesagt: "Schuster, bleib' bei deinen Leisten".
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

zeppy hat geschrieben: 18.06.2020 15:58 Gegen die allgemeine Meinung schießen polarisiert, gerade bei einem so heiß erwarteten Titel. Wenn was polarisiert, generiert sich Aufmerksamkeit. Die wiederum bringt im besten Fall Kohle und schon ergibt sich die Meinung. Kann aber auch sein das es wirklich ihre Meinung ist. Aber dann tun mir die Leute leid, denn was besseres wird man in diesem Genre, schwer bis gar nicht finden ^^
So wird ja immer wieder mal argumentiert, auch gegen als zu niedrig empfundene Wertungen hier. Dass aber sogar der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf diese Weise Mehreinnahmen generieren möchte, ist erfrischend neu.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Of Truth and Sacrifice hat geschrieben: 18.06.2020 14:34
HugoEgon hat geschrieben: 18.06.2020 13:00 Habe gerade erfahren, dass es meine Videotheke heute schon hat. Ich werde es also heute Abend endlich spielen können obwohl mein eigentliches Paket noch aufm weg ist :)
Servus.

Bei Dir gibt's noch ne Videothek? Wo lebst Du denn bitte? :mrgreen:

Zufällig jemand aus Nürnberg oder Umgebung hier, der aus Erfahrung sagen kann, welcher Laden das Spiel heute schon haben könnte?

LG
Kleinere Spieleläden !

Also NICHT Gamestop, Saturn, Media Markt etc.

johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Also ich habe es schon, spiele es aber erst in einer Woche, da ich noch mit der "Megaman ZX/Advent Legacy Collection" beschäftigt bin.

Das der zweite Teil um die 30 Stunden Spielzeit hat überrascht mich aber immer wieder. Kommt man auf diese Zeit, wenn man alle Sammelobjekte sucht wie Herr Luibl ja erwähnte in einer Frage das es die gibt, oder ist das die Spielzeit, die die Story mit sich bringt?

Ich kenne so eine Spielzeit nur von Rollenspielen her, nicht aber von einem Survival-Abenteuer.

Bei mir werden es wohl dann 40 Stunden sein, weil ich bei solchen Spielen immer die Natur bewundere. 8)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Veinion hat geschrieben: 18.06.2020 16:21 Das der zweite Teil um die 30 Stunden Spielzeit hat überrascht mich aber immer wieder. Kommt man auf diese Zeit, wenn man alle Sammelobjekte sucht wie Herr Luibl ja erwähnte in einer Frage das es die gibt, oder ist das die Spielzeit, die die Story mit sich bringt?
Hat Jörg hier genauer beantwortet: viewtopic.php?p=5480521#p5480521
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten