Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Erynhir hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben: Vielleicht solltest Du mal anfangen, anderen ihre (deutlich gekennzeichnete) Meinung zuzugestehen. Lächerlicher ist es, seine eigene Meinung als objektiven Fakt darzustellen.
Mir selbst hat GTA4 auch besser gefallen. Trotzdem bleibt RDR ein tolles Spiel.
Mag ja sein, dass euch GTA 4 besser gefallen hat, das ändert nichts daran, dass RDR die Fehler ausgemerzt hat, die GTA 4 noch gemacht hat.

!Foster! hat geschrieben, dass ihm RDR "abgespeckt" vorkommt. Und da frage ich mich, wie kommt er darauf? RDR hat deutlich mehr Umfang und Möglichkeiten im Vergleich zu GTA 4.

Denk mal drüber nach. :)
Das kommt wohl darauf an, was man selbst als wichtig empfindet. Auch beim Umfang ist eine objektive Meinung fast unmöglich.
Ich ziehe zum Beispiel die Möglichkeit, viele verschiedene Wagen mit unterschiedlichem Fahrgefühl zu steuern, derjenigen, viele verschiedene Pferde mit dem gleichen Reitgefühl zu reiten, vor. Natürlich sind die auch unterschiedlich schnell, das merkt man aber ohne direkten Vergleich nicht unbedingt. Und mach mal mit WD bei den Pferderennen mit. Nach 30 Sekunden hat man die anderen überholt und muss danach nur noch darauf achten, nicht abgeworfen zu werden. Steuern und ausweichen ist in der Wüste ja nicht nötig. Da hätte man der Vegetation entsprechend am Schwierigkeitsgrad feilen sollen. Das kann man auch mit abgespeckt meinen.
Für mich war bei GTA4 das Gefühl der Immersion einfach stärker. Das ist sehr subjektiv und schwer zu (er)klären.
http://de.wikipedia.org/wiki/Immersion_ ... %C3%A4t%29
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Er hat aber leider recht. Sony hat allerdings sehr viel geilere Entwickler die nicht pennen. Auf der Xbox kommen fast nur noch Multiplats die interessant sind raus. MS steckt quasi gar kein kapital in große exklusives eines Uncharted 2 Kalibers....Da ist quasi nur Halo und dann kommt lange gar nichts. Bungie ist nicht gerade der große Grafikspezialist ...Also Arschkarte. Beide Konsole sind sich äußerst ähnlich. Leider wollen alle Entwickler mit High Detail Polygon Modellen arbeiten statt mehr Shader zu verwenden. Finde Doom 3 hat damals super gezeigt wenig Polys viele Shader. Red Dead verwendet auch zu viele Polygone....(Ich denke da an die fehlende Kutsche in der PS3 Version im Vergleich) Schade Rockstar hat hier nichts gelernt wies scheint.
Ich zweifle nicht an, dass Rockstar bei RDR geschlampt hat. Mir gings dabei eher, dass er es als Fakt ansieht, dass die 360 eine bessere Hardware hat...die PS3 hat ganz klar die stärkere, wenn auch kompliziertere Hardware. Wenn man sie jedoch richtig nutzt, kommen Sachen wie Uncharted 2 und God of War III dabei raus.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Xbox der PS3 als ganzes überlegen ist, sondern nur im Punkt Grafikleistung. Die Xbox hat die schnellere und bessere Grafik GPU gerade was Shaderanwendungen angeht Das ist nun einmal ein Fakt

http://www.pcvsconsole.com/comparisons/ ... s-ps3-gpu/

Da hat Sony einfach geschlampt, was angesichts des ein Jahr späteren Releases nicht nachvollziehbar ist.

Und was die Power der CPU angeht sind beide, nach neuesten Erkenntnissen, so ziemlich gleich auf. Allerdings mit dem kleinen Nachteil für die PS3, da die 3-Cell Architektur der CPU für Spieleentwicklung nicht wirklich geeignet ist.
Für schnelle Netzwerk- und Server PCs jedoch schon.
Ich habe mal was davon gelesen, dass die NASA hunderte PS3 miteinander verbunden hat und somit eine perverse Rechenleistung erreicht hat.

Beide Konsolen sind insgesamt betrachtet ungefähr gleich auf. Und ich bezweifele, dass in dieser Generation eine der Beiden die Andere Grafisch wirklich in den Schatten stellen wird. die besseren Exklusivtitel hat ohne jeden Zweifel momentan die PS3 und ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird, aber Exklusiv Titel sind für solche grafik Vergleiche aufgrund ihres Exklusivstatus eben völlig ungeeignet.

Auch Multiplattformer eignen sich hierfür nur bedingt.
Das Problem ist, dass es nie einen Multititel geben wird bei dem sich die Entwickler die Zeit nehmen, das Spiel perfekt auf die Hardware der PS3 zuzuschneiden. Sowas wird es nur bei Exklusivtiteln geben. Wenn man jetzt aber rein theoretisch annimmt, dass Uncharted 2 für beide erschienen wäre und Naughty Dog sich der PS3 Version trotzdem genauso gewidmet hätte wie sie es in der Realität auch getan haben, dann würde denk ich die PS3 Version definitiv besser aussehen als auf der 360.
Aber das ist wie gesagt nur Theorie...es wird nie ein Spiel geben, das für beide Konsolen erscheint und bei dem sich von den Entwicklern so viel Zeit genommen wird, die 360 auszureizen. Das würde spätestens M$ mit ein paar Millionen Dollar verhindern...

@ ReverendGodless

Das liegt daran, dass Tekken 6 plötzlich auch für 360 erschienen ist muhaha xD

@ snusnu

Ich denke das Flimmern der Bäume und Sträucher usw. wirste auch bei der 360 nicht ganz weg haben...dafür ist die Welt einfach zu groß und es muss zu viel berechnet werden. Was die Pop-Ins angeht ist mir NOCH nichts negatives aufgefallen aber ich hab auch noch nicht sehr lang gespielt.
Was mich auf jeden Fall nicht stört, ist die häufig erwähnte Beschwerde, dass die PS3 Version in "Sub-HD" läuft...fällt sowas von überhaupt nicht auf.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich glaube ElWebs du verstehst nicht ganz von was ich schreibe.
RDR ist kein "abgespecktes GTA 4", wie von !Foster! geschrieben. Das ist einfach falsch.

Das hat doch nichts mit persönlichen Spielspaß und Empfinden zu tun.
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Darkfire hat geschrieben:Wertung geht in Ordnung, das Spiel macht Spaß, ist aber leider meilenweit von der Klasse eines GTAs entfernt.

Welche Klasse? Schwammige Steuerung des Hauptcharakters, kaum Abwechslung und gähnende Langelweile? Die Episodes sind besser als das Hauptspiel aber RDR steck alle locker in die Tasche.
Bild

alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

rdr ist der hit mann muss diesem spiel mindestens ne 90% geben, da es einfach außergewöhnlich ist.

vielleicht sollte 4players mal selber ein spiel entwickeln um respekt vor der leistung von rockstar zu bekommen. es steckt einfach verdammt viel arbeit in diesem game, und das gehoert honoriert.
Bild
PSN: alpha84
Bild
ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

So weil viele hier nen Battle xbox360 vs ps3 starten und mal gar keine Ahnung haben ;) Sorry aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist schon geil.

http://www.youtube.com/watch?v=zmHY_Vnu ... re=channel
http://www.youtube.com/watch?v=dEXro9yZ ... re=channel

Bitteschön ^^
Zuletzt geändert von ginx am 22.05.2010 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

4P|Benjamin hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:Mich stört zum Beispiel, und das ist für mich inzwischen das Grundmanko bei Rock Star Spielen, dass sich RDR teilweise wie ein Shooter spielt, die Spielmechanik bei Kämpfen aber auf einem einfachen Klicksystem ohne jede Herausforderung beruht.
Weil ich das gerade sehe: Stell den Zielmodus im Menü auf "Experte", dann schaltest du zumindest die Zielautomatik ab.

Ben
Habe ich schon probiert. Aber spätestens bei den Kämpfen zu Pferd ist das wiederum viel zu schwer, weil sich die Ziele sehr schnell bewegen (schneller als mein Cursor).
Allerdings habe ich das noch nicht in Kombination mit Dead Eye und höherer Sensorempfindlichkeit ausprobiert. Das werde ich mal machen.
Aber als ernstgemeinte Frage: spielt Ihr es in der Redaktion auf Expert und habt damit keine Probleme?
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting.
Das ist, wie schon in meinem ersten Post erwähnt (von wegen nicht verstehen was der andere schreibt) eine Meinungsäußerung, erkennbar durch den Satzbeginn "eher kommt es mir so vor". Du dagegen behauptest, das sei faktisch (nachweisbar) falsch. Und diese Behauptung ist eben tatsächlich so falsch wie dumm, auch wenn es in diesem Forum öfter vorkommt.
Viele hier hätten im Deutschunterricht mal besser aufgepasst..
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Ich persönlich hätte mich mal über ne deutsche Syncro gewünscht. Ich meine, wenn jemand etwas dagegen hat kann er es sich ja auf englisch holen, wo liegt das Problem? Nur sind die Untertitel in Red Dead Redemption schon arg klein geschrieben und wenn man dabei, wie in den GTA Teilen, von A nach B muss und dabei vollgequascht wird, kann man sich nicht wirklich auf beides konzentrieren.

Manchmal werden Untertitel garnicht angezeigt, wenn unten z.B. noch steht "Gehe nach Blablabla" und jemand fängt schon an mit dir zu quatschen. :S
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Im Vergleich zu GTA4 finde ich die Story von RDR um einiges besser, am Anfang is das ganze noch doof und langweilig aber später wird es doch extrem spannend.

Den Spoiler net lesen wenn man es noch net durch hat^^
Spoiler
Show
Nur das Ende gefällt nicht^^ Warum muss ich dann seinen blöden Sohn spielen? Ich will John und net Jack -.-
Das Ende lässt aber vieles offen, da kommt zu 1000% ein dlc... denn man will ja schließlich Rache nehmen :D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElWebs hat geschrieben:
eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting.
Das ist, wie schon in meinem ersten Post erwähnt (von wegen nicht verstehen was der andere schreibt) eine Meinungsäußerung, erkennbar durch den Satzbeginn "eher kommt es mir so vor". Du dagegen behauptest, das sei faktisch (nachweisbar) falsch. Und diese Behauptung ist eben tatsächlich so falsch wie dumm, auch wenn es in diesem Forum öfter vorkommt.
Alter Schwede, wirst du immer gleich persönlich?
Ist ja schlimm.

Also ist eine Meinungsäußerung erstmal unangreifbar? :roll:
Die Meinung "RDR ist ein abgespecktes GTA 4" ist falsch. Man kann und darf natürlich sowas denken und äußern, das ändert nichts daran, dass es eben nicht so ist.

Wäre genauso, wenn jemand die Meinung vertritt, dass Blu-Ray eine abgespeckte DVD ist. Man darf diese Meinung vertreten, klar, jedem das seine.
Wäre aber trotzdem falsch.
Soweit klar?
Bild
alinger84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alinger84 »

Ich will mir das Spiel auch holen und habe die Wahl zwischen PS3 und 360.

Sieht das Spiel auf der 360 definitiv besser aus und ist das bei den Kontrapunkten erwähnte Stottern auf der PS3 wirklich bemerkbar?
Bild
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Erynhir hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:
Alter Schwede, wirst du immer gleich persönlich?
Ist ja schlimm.

Also ist eine Meinungsäußerung erstmal unangreifbar? :roll:
Die Meinung "RDR ist ein abgespecktes GTA 4" ist falsch. Man kann und darf natürlich sowas denken und äußern, das ändert nichts daran, dass es eben nicht so ist.

Wäre genauso, wenn jemand die Meinung vertritt, dass Blu-Ray eine abgespeckte DVD ist. Man darf diese Meinung vertreten, klar, jedem das seine.
Wäre aber trotzdem falsch.
Soweit klar?
Fragt sich, wer zuerst persönlich wurde.
Ein Meinungsäußerung zu einem Spiel ist schwer zu widerlegen, wenn sie sich auf den subjektiven Eindruck bezieht. Und grundsätzlich sollte man sie zuerst einmal von einer Behauptung einer objektiven Tatsache unterscheiden können.
Eine Meinung kann man widerlegen, indem man Fakten präsentiert. Das könntest Du ja mal machen.

zur Güte: der zweite Teil gefällt mir bis jetzt richtig gut. Vielleicht ändere ich meine Meinung bezüglich GTA vs RDR ja noch...und gebe es dann auch gerne zu :)
black|91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von black|91 »

Hallo Zusammen!

Ich wollte mir heute RDR kaufen, nur gibt es da ein Problem. Mein Ausweis befindet sich momentan bei der Fahrschule bzw. dem Straßenverkehrsamt.
Reicht es Media Markt/Saturn evtl. schon, wenn ich eine Ausweiskopie vorzeige?

Ich möchte nicht unbedingt in die Stadt fahren, nur um dort zu erfahren, dass ich den originalen Ausweis benötige.

Schonmal Danke im Voraus.
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexisonfire »

Wollt mal grad fragen, ob ihr auch so viele Bugs im Spiel habt wie ich...?!
Bei mir bleiben ständig die Kutschen im Boden hängen und ich kann deshalb bestimmte Missionen einfach nicht spielen, weil man mit den Dingern nicht losfahren kann. Was auch ganz oft passiert ist, ist, dass die Kutschen wie wild anfangen zu hüpfen wie n Lowrider :D Und das passiert bei mir alle viertel Stunde.
Ich würd auch gern behaupten, dass das Spiel Spaß macht, aber gerade macht es das überhaupt nicht.
Hab die 360 Version und das Spiel auf die Festplatte kopiert.
Treten bei euch die Bugs auch so häufig auf?
Antworten