daxx hat geschrieben:Ich hab The Witcher 2 bis schätzungsweise zur Mitte des 2. Kapitels gespielt.
Wann man eine Quest beginnt ist natürlich egal, da Fallout 3 ja Open World ist. Ist logisch und gut so.
Dass aber keine Konsequenzen daraus erwachsen, ob ich jemandem helfe oder nicht, ist schlichtweg falsch. Beispiel Atombombe in Megaton....oder die Formica-Quest...oder die Quest mit dem Tonband an Ronald Reagan. Je nach dem ob und vor allem WIE ich die Quests angehe, bekomme ich weitere Quests ( oder auch nicht ) und das teilweise parallel von 2 oder 3 verschiedenen Leuten, die verschiedene Meinungen zur Quests haben. Das heißt, dass ich eine Quest dann eben auf zig verschiedene Weisen lösen kann, was dann auch wiederum Auswirkungen hat. Und das ist bei The Witcher 2 definitiv nur am Ende so mit seinen 16 Finals. Abzweigungen gibt es mittendrin für die (Neben-)Quests kaum, das ist Fakt.
Und keines von deinen aufgezählten Dingen die du erwähnst hat Konsequenzen für den Mainquest...
Oder ändert sich die Geschichte des namenlosen Helden aus Vault 101, wenn du Megatown in die Luft jagst? Ja am Ende kommt ein anderer Abspann UHU was ein Storytwist.
Bei Geralt ist es schon interesant wie er in der ersten Stadt vorgeht, wem er hilft und aus welchem Beweggründen er hilft.
Das fürht zu unterschiedlichen Mittelteilen ( siehe Akt 2 ) und zu unterschiedlichen Enden.
daxx hat geschrieben:Die Atmosphäre finde ich in Fallout 3 mit seiner kaputten,trostlosen Welt und seinen wahnsinnigen und einfältigen Bewohnern um einiges interessanter UND glaubwürdiger, da die Welt einfach -auch aufgrund der Quantität der Personen- runder und vollkommener ist. Ist aber wohl Geschmackssache.
Und wie gesagt die Entscheidungsvielfalt der Quests ist eben VIEL NIEDRIGER. Nenn mir ein Beispiel dafür. Und bitte nicht rette die Elfenfrauen oder verfolge den Statthalter am Ende des 1.Kapitels.
Ach so , die schiere Anzahl an Klonen die uns Fallout 3 liefert und die Welt wo alle 5 Minuten mal was auftaucht sind also authentischer als eine lebende Stadt in deren sich soviele Bewohner tummel wie im gesammten Fallout 3 Universum?
Niedriger als Fallout 3 ?

Da gibt es HÖCHSTENS 2 mögliche Wege wie man etwas erledigen kann.
Und das in einem Quest und damit hat es sich in den allermeisten Fällen auch schon erledigt, Konsequenzen fühlt man dadurch nicht. Man hat keine Storyabzweigungen wie in The Witcher 2.
Wenn ich Bei The Witcher 2 jemanden umbringe oder helfe kann ich nächsten Akt mit etwas rechnen das auf mich zukommt oder eben nicht.
Wenn ich bei Fallout 3 irgendetwas mache... Tja dann passiert eben nichts im weiteren Verlauf des Spieles.
daxx hat geschrieben:Hunderte Entscheidungen, die zu 16 Finals führen. Das nenn' ich schwach.
Wieso schwärmst du dann von Fallout 3 wenn es dort deutlich weniger gib ?
daxx hat geschrieben:
Gefühlt gibt es in Fallout 3 mehr Gegenstände. Sag' mir BEscheid, wenn du alle in The Witcher 2 gezählt hast.
Sieh bei Wikipedia nach...
daxx hat geschrieben:]Ne, weil die Entwickler keine Lust/Zeit hatten einen Bogen einzubauen.
Nein weil die Entwickler sich an das Buch halten und ein Hexer benutzt keine fernkampfwaffen, so simpel ist das.
Der einzige Fernkampf ist das Werfen mit Messern.
daxx hat geschrieben:Man kann den Levelcap auf 100 heben....bis dahin kannste alle Skills auf 150 hochziehen

Und damit wären wir bei The Witcher 2 wo man höchstens einen der vier Unterskillbäume durchziehen kann...
Jetzt argumentiert man mit Mods und Cheats ? Wow...
daxx hat geschrieben:Schau dir mal die Texture-,Licht,-Wetter- und Modell-Mods an->Fallout 3 sieht dann nicht wie eine alte Turnhalle sondern wie ein Olympiastadion aus

Du willst nicht wirklich jetzt behaupten, dass ein Fallout 3 besser aussieht als ein The Witcher 2? Wenn ja hast du entweder keine Ahnung oder aber du hast den Bezug zur Realität verloren und man kann dich in die Kategorie " Blnder Fanboy " abtun
daxx hat geschrieben:
Ich habe das sehr wohl verstanden. Aber du hast nicht verstanden, dass GENAU DAS mein größter Kritikpunkt an The Witcher 2 ist!
Dass das Spiel kein Open World Game is sondern ein Action Rpg?
Wieso hast du es dir dann gekauft und nicht einfach auf Skyrim gewartet?