The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.06.2020 16:17 Kleinere Spieleläden !
Also NICHT Gamestop, Saturn, Media Markt etc.
Hm, bei SATURN in Hamburg (HBF) legen die Dudes es immer schon abends in die Regale vor Release. Nie enttäuscht worden glaub ich.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 18.06.2020 11:58 Hallo Leute,

ab heute können einige schon spielen und morgen erscheint ja The Last of Us Part 2 offiziell für PS4. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, was wir zukünftig in der Moderation anpassen. Danke an alle, die sich an moin@4players.de gewendet haben - dazu mehr nächste Woche. Jetzt öffnen wir diesen Thread erstmal wieder, aber bitten alle Beteiligten um Folgendes:

1. Keine Spoiler! Falls ihr euch nicht sicher seid, nutzt die Spoiler-Tags. Falls ihr offen über alles reden wollt, könnt ihr den "Leak-Talk" nutzen oder einen neuen Thread unter PS4 eröffnen: viewtopic.php?f=144&t=472222

2. Wir wollen hier keine Zitate aus oder Diskussion über die letzten Seiten. Dieser Thread soll "frisch" starten und es soll um das Spiel gehen, aber nicht um die Moderation oder 4Players im Allgemeinen - darum geht es nächste Woche und dafür gibt es andere Bereiche wie diesen: viewforum.php?f=64 oder eben moin@4players.de.

3. Sprecht über The Last of Us Part 2, aber NICHT über andere User, Mods, Redakteure! Spart euch Provokationen und Polemik. Jeder darf hier seinen Standpunkt vertreten, aber werdet nicht abfällig gegenüber anderen Leuten.

Danke!
Danke, fürs erneute Öffnen.
Du hast auch von der Gamepro ein Lob bekommen, da du so hart durchgegriffen hast.

Ich hab es geladen und werde 7 Uhr reinschauen. Da komme ich gerade von der Nachtschicht. Wochenende frei, da mache ich heute mal durch.

Bin auf die Gespräche nach Veröffentlichung gespannt.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

dx1 hat geschrieben: 18.06.2020 16:30
Veinion hat geschrieben: 18.06.2020 16:21 Das der zweite Teil um die 30 Stunden Spielzeit hat überrascht mich aber immer wieder. Kommt man auf diese Zeit, wenn man alle Sammelobjekte sucht wie Herr Luibl ja erwähnte in einer Frage das es die gibt, oder ist das die Spielzeit, die die Story mit sich bringt?
Hat Jörg hier genauer beantwortet: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1#p5480521
Ok Danke!

Aber ich hoffe der Patch ist nicht zwingend! Denn ich patche ja nicht. Jedenfalls sollte der zwingend sein, muss ich das Spiel zurückgeben. :(
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Kann ich mal Fragen wie es sich mit den Sammelobjekten verhält? Von den Trophies her würde ich für mich sagen, es lohnt nicht alles abzugrasen. Die Sammelteile in Doom Eternal fand ich dagegen richtig cool, so ein paar hübsche Figuren, teils Schallplatten usw.

Bekomme ich in TLoU2 hauptsächlich Gegenstände für's Inventar oder gibt es auch wirklich sehenswerte Dinge? Ich meine jetzt aber nicht die Münzen...
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

LucasWolf hat geschrieben: 18.06.2020 17:31

ab heute können einige schon spielen und morgen erscheint ja The Last of Us Part 2 offiziell für PS4. Wir haben uns einige Gedanken gemacht, was wir zukünftig in der Moderation anpassen. Danke an alle, die sich an moin@4players.de gewendet haben - dazu mehr nächste Woche. Jetzt öffnen wir diesen Thread erstmal wieder, aber bitten alle Beteiligten um Folgendes:

1. Keine Spoiler! Falls ihr euch nicht sicher seid, nutzt die Spoiler-Tags. Falls ihr offen über alles reden wollt, könnt ihr den "Leak-Talk" nutzen oder einen neuen Thread unter PS4 eröffnen: viewtopic.php?f=144&t=472222

2. Wir wollen hier keine Zitate aus oder Diskussion über die letzten Seiten. Dieser Thread soll "frisch" starten und es soll um das Spiel gehen, aber nicht um die Moderation oder 4Players im Allgemeinen - darum geht es nächste Woche und dafür gibt es andere Bereiche wie diesen: viewforum.php?f=64 oder eben moin@4players.de.

3. Sprecht über The Last of Us Part 2, aber NICHT über andere User, Mods, Redakteure! Spart euch Provokationen und Polemik. Jeder darf hier seinen Standpunkt vertreten, aber werdet nicht abfällig gegenüber anderen Leuten.

Danke!
Du hast auch von der Gamepro ein Lob bekommen, da du so hart durchgegriffen hast.

Ich hab es geladen und werde 7 Uhr reinschauen. Da komme ich gerade von der Nachtschicht. Wochenende frei, da mache ich heute mal durch.

Magst du das Lob mal verlinken, bitte? :)
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Veinion hat geschrieben: 18.06.2020 17:37
Veinion hat geschrieben: 18.06.2020 16:21 Das der zweite Teil um die 30 Stunden Spielzeit hat überrascht mich aber immer wieder. Kommt man auf diese Zeit, wenn man alle Sammelobjekte sucht wie Herr Luibl ja erwähnte in einer Frage das es die gibt, oder ist das die Spielzeit, die die Story mit sich bringt?
Hat Jörg hier genauer beantwortet: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1#p5480521
Ok Danke!

Aber ich hoffe der Patch ist nicht zwingend! Denn ich patche ja nicht. Jedenfalls sollte der zwingend sein, muss ich das Spiel zurückgeben. :(
Weil du zu patchende Spiele und diese Praktik des Patchens nicht unterstützt und deshalb 99% aller derzeitigen Spiele nicht spielst, da es das damals auf dem Supernintendo auch nicht gab? Nicht böse gemeint, ich finde auch dass unfertige Betaspiele auf den Markt werfen ein Unding ist, bin nur neugierig ob es Leute gibt die sowas rigoros durchziehen
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Nekropolis hat geschrieben: 18.06.2020 18:40

1. Keine Spoiler! Falls ihr euch nicht sicher seid, nutzt die Spoiler-Tags. Falls ihr offen über alles reden wollt, könnt ihr den "Leak-Talk" nutzen oder einen neuen Thread unter PS4 eröffnen: https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 4&t=472222

2. Wir wollen hier keine Zitate aus oder Diskussion über die letzten Seiten. Dieser Thread soll "frisch" starten und es soll um das Spiel gehen, aber nicht um die Moderation oder 4Players im Allgemeinen - darum geht es nächste Woche und dafür gibt es andere Bereiche wie diesen: https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=64 oder eben moin@4players.de.

Danke!

https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 2.html#top
Test, Kommentare öffnen und bei mir ist es unter Seite 2 der Kommentare relativ in der Mitte.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

LucasWolf hat geschrieben: 18.06.2020 18:49
Nekropolis hat geschrieben: 18.06.2020 18:40

https://www.gamepro.de/artikel/the-last ... 2.html#top
Test, Kommentare öffnen und bei mir ist es unter Seite 2 der Kommentare relativ in der Mitte.
Hab's gefunden, vielen Dank!
Vielleicht sollten sich Magazine in Zukunft klar erkennbar miteinander solidarisieren und diesem toxischen Verhalten grundsätzlich und gemeinsam die rote Karte zeigen.
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

dx1 hat geschrieben: 18.06.2020 16:16
zeppy hat geschrieben: 18.06.2020 15:58 Gegen die allgemeine Meinung schießen polarisiert, gerade bei einem so heiß erwarteten Titel. Wenn was polarisiert, generiert sich Aufmerksamkeit. Die wiederum bringt im besten Fall Kohle und schon ergibt sich die Meinung. Kann aber auch sein das es wirklich ihre Meinung ist. Aber dann tun mir die Leute leid, denn was besseres wird man in diesem Genre, schwer bis gar nicht finden ^^
So wird ja immer wieder mal argumentiert, auch gegen als zu niedrig empfundene Wertungen hier. Dass aber sogar der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf diese Weise Mehreinnahmen generieren möchte, ist erfrischend neu.
Auch die öffentlich rechtlichen müssen mal neue Wege gehen ^^ Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, das die Zielgruppe von Last of Us 2 groß was auf deren Meinung gibt. Dafür hat man Fachmagazine, Seiten etc. Ich lese ja auch kein Automagazin, wenn ich was über Fußball wissen will. Deswegen würde ich mal frech behaupten, das die Kompetenz nicht unbedingt so ausgeprägt ist. Aber eine kleine Gaming-Rubrik auf so einem Sender kann ja ganz hipp wirken :)
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Kenniz hat geschrieben: 18.06.2020 18:46
Hat Jörg hier genauer beantwortet: viewtopic.php?p=5480521#p5480521
Ok Danke!

Weil du zu patchende Spiele und diese Praktik des Patchens nicht unterstützt und deshalb 99% aller derzeitigen Spiele nicht spielst, da es das damals auf dem Supernintendo auch nicht gab? Nicht böse gemeint, ich finde auch dass unfertige Betaspiele auf den Markt werfen ein Unding ist, bin nur neugierig ob es Leute gibt die sowas rigoros durchziehen
Ich schneide das mal kurz an, da es nicht Thema ist. Ich habe erstens kein Internet auf der Konsole und zweitens eine lahme Bandbreite. Das ich diese unfertige Praxis nicht unterstütze ist ein weiterer Grund.
Möchte noch anmerken, dass ich hier nicht von kleineren Bugs rede, sondern die Frage sich auf Pflichtpatches bezieht, ohne die das das Spiel nicht spielbar ist. Ich habe schon viele Spiele ungepatcht die auch einen Day-One Patch zum Download haben. Alle laufen ohne Patch einwandfrei. Die Frage bezieht sich genau bei Last of Us Part 2 darauf. Ob das Spiel ohne den Patch auch durchspielbar ist.
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 18.06.2020 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Trotzdem krasse Thema von Veinion. Spiele ohne Internet?! Ohne Updates? Außer auf Konsolen habe ich nichts mehr physisch seit über 10 Jahren. Tut mir leid dass du eine lahme Verbindung hast. Ich werde oft von selbsternannten Experten die sich mit einer 10x schnelleren Leitung ergötzen oft für meine 100.000 er ausgelacht. Bald gibt es 200.000 Mbit. @Topic: Hat das Game heute schon jemand aus dem Briefkasten gezogen? Meins verzögert sich aus Österreich. Die haben mich gerade ernsthaft gefragt ob ich stornieren möchte oder eventuell bis Samstag warten möchte. Oweia. Ich habe ihr gesagt das Montag auch noch ok wäre. LOL. Davon geht die Welt nicht unter. Auch wenn ich drei Tage später die Disk einlege. Gibt ja sonst auch immer was tun. Greetings.
Reach out and touch faith
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Veinion hat geschrieben: 18.06.2020 19:06
Kenniz hat geschrieben: 18.06.2020 18:46

Ok Danke!

Ich schneide das mal kurz an, da es nicht Thema ist. Ich habe erstens kein Internet auf der Konsole und zweitens eine lahme Bandbreite. Das ich diese unfertige Praxis nicht unterstütze ist ein weiterer Grund.
Möchte noch anmerken, dass ich hier nicht von kleineren Bugs rede, sondern die Frage sich auf Pflichtpatches bezieht, ohne die das das Spiel nicht spielbar ist. Ich habe schon viele Spiele ungepatcht die auch einen Day-One Patch zum Download haben. Alle laufen ohne Patch einwandfrei. Die Frage bezieht sich genau bei Last of Us Part 2 darauf. Ob das Spiel ohne den Patch auch durchspielbar ist.
Nichts für ungut. Hat sich vorhin etwas drastischer angehört. Ohne Internet ist natürlich krass. Ich hab auch glaube ich kaum noch physische Games.... Bin aber auch eher der PC-Spieler
Mojomatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojomatix »

Herschfeldt hat geschrieben: 18.06.2020 19:23 Trotzdem krasse Thema von Veinion. Spiele ohne Internet?! Ohne Updates? Außer auf Konsolen habe ich nichts mehr physisch seit über 10 Jahren. Tut mir leid dass du eine lahme Verbindung hast. Ich werde oft von selbsternannten Experten die sich mit einer 10x schnelleren Leitung ergötzen oft für meine 100.000 er ausgelacht. Bald gibt es 200.000 Mbit. @Topic: Hat das Game heute schon jemand aus dem Briefkasten gezogen? Meins verzögert sich aus Österreich. Die haben mich gerade ernsthaft gefragt ob ich stornieren möchte oder eventuell bis Samstag warten möchte. Oweia. Ich habe ihr gesagt das Montag auch noch ok wäre. LOL. Davon geht die Welt nicht unter. Auch wenn ich drei Tage später die Disk einlege. Gibt ja sonst auch immer was tun. Greetings.
Aus dem Briefkasten nicht, nur hatte mein lokaler roter Elektrofachmarkt das Spiel schon in der Auslage. Patch 1.2 ist übrigens knappe 4,4 GB groß, falls sich jemand gefragt hat, was da noch auf euch zukommt. Ich bin gespannt - sehr!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

So 2 Stunden hinter mir - muss sagen die Einstellungsmöglichkeiten in dem Spiel sind wirklich hervorragend.
Von den Farbeinstellungen der Untertitel bis hin zum benutzerdefinierten Schwierigkeitsgrad.
Wer also gegen schwere KI spielen aber keine knappen Ressourcen haben will, kann dies ganz einfach anpassen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Heute sind ja auch schon etliche LPs auf youtube gestartet, habe da nur mal kurz reingezappt, mir das Startmenü angeschaut und kurz mal vorgespuelt um eine ersten Eindruck vom Spiel zu bekommen. Sieht schon echt geil aus, unfassbar was man da alles noch aus der alten Kiste rausholen kann...Werde es dann morgen auch anfangen zu zocken, weiß nur noch nicht ob digital oder retail^^...Wenn ichs Retail irgendwo um die 50- max. 60 Euro bekomme werde ich wohl zum ersten Mal seit Langem wieder mal eine Retail-Version kaufen:-)
Antworten