The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Okay, versuchen wir das einmal.daxx hat geschrieben:Bleib sachlich, wo ist meine Kritik haltlos?
Jetzt bring mal Argumente statt immer nur rumzulabern.
Bitte.

Folgendes einmal herausgepickt:
Erst einmal sollten wir sauber von einander abgrenzen:Ich kritisiere, dass nur eine Geschichte zu erzählen und diejenigen Aspekte, die ein gutes Game auch SPIELERISCH wertvoll machen ( siehe meine vorherigen Posts ), zu vernachlässigen, zwangsläufig eben zu so einem Gartenschlauchstyle mit verbuggter Steuerung und EINER (1) Story führen, die noch nicht einmal besonders tiefgründig, vielfältig oder spannend ist.
Sachliche Kritik - und nur die zählt - und -natürlich subjektive - Meinungsäußerung. Du kritisierst aber nicht sachlich, sondern postulierst nur Deine eigene Meinung.
Wie ich weiter oben schrieb, auch ich finde manche - objektiv guten - Spiele zum Davonlaufen, einfach, weil mir das Spielprinzip nicht zusagt.
Im Umkehrschluss sind Deine Kritikpunkte an The Witcher 2 genau die Gründe, warum MIR z.B. das Spiel gefällt. Liege ich also falsch, oder habe ich einen schlechten Geschmack? Nein, aber einen anderen als Du.
Du möchtest Fernkampfwaffen in The Witcher? Wäre für mich ein absolutes Tabu, ein NoGo, ein Grund es nicht zu kaufen - weil absoluter "Lore"-Bruch.
Ich finde die Story extrem gelungen, mit den ganzen politischen Intrigen und Wirrungen erinnert es mich fast an ein Shakespear'sches Drama - Geschmackssache.
Fazit: Man sollte sich schon die Mühe machen, und zwischen persönlicher Meinung und echter, sachlicher Kritik unterscheiden. Und Deine Aussagen sind, wie Du selbst sagt, nun einmal nicht sachlich.
So, noch Fragen offen? :wink:+
EDIT:
Hm, wäre ganz hilfreich, wenn Du mich auf meine Fehler genau hinweisen würdest, ich bin stets bemüht, mich zu verbessern...Achso, du machst etliche Kommata-, Rechtschreib- und Satzbaufehler...soviel zum hochgelobten Intellekt.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Na dann sind wir uns ja doch einig, dass wir hier über Geschmack reden. Also über etwas Subjektives.
Dass also du das Spiel ganz toll findest und alle Witcher Bücher gelesen hast und auch ganz toll findest und dass ich den einzigen immer wieder betonten Punkt der Story für plakativ, oberflächlich und langweilig halte und von Steuerung, Quests und Leveling gar nicht überzeugt bin.
Und du möchtest mich jetzt von deinem Geschmack überzeugen oder was genau wollteste?
Ich versuch's auch mal:
"Liege ich also falsch, oder habe ich einen schlechten Geschmack". Da kommt kein Komma hin.
"Man sollte sich schon die Mühe machen, und zwischen persönlicher Meinung und echter, sachlicher Kritik unterscheiden". Vor dem und braucht's kein Komma oder lässt das und weg und schreibst "zu unterscheiden", was eleganter wäre.
"[...]nach seinem eigenen Gusto entwickeln, das, wie gesagt, ist schon ein bisschen arg vermessen. ". Du solltest besser schreiben "das ist, wie gesagt, schon ein bisschen arg vermessen. " Und "bisschen arg" klingt einfach scheiße, weil sich die beiden Worte widersprechen.
Dass also du das Spiel ganz toll findest und alle Witcher Bücher gelesen hast und auch ganz toll findest und dass ich den einzigen immer wieder betonten Punkt der Story für plakativ, oberflächlich und langweilig halte und von Steuerung, Quests und Leveling gar nicht überzeugt bin.
Und du möchtest mich jetzt von deinem Geschmack überzeugen oder was genau wollteste?
Ich versuch's auch mal:
"Liege ich also falsch, oder habe ich einen schlechten Geschmack". Da kommt kein Komma hin.
"Man sollte sich schon die Mühe machen, und zwischen persönlicher Meinung und echter, sachlicher Kritik unterscheiden". Vor dem und braucht's kein Komma oder lässt das und weg und schreibst "zu unterscheiden", was eleganter wäre.
"[...]nach seinem eigenen Gusto entwickeln, das, wie gesagt, ist schon ein bisschen arg vermessen. ". Du solltest besser schreiben "das ist, wie gesagt, schon ein bisschen arg vermessen. " Und "bisschen arg" klingt einfach scheiße, weil sich die beiden Worte widersprechen.
Zuletzt geändert von daxx am 26.05.2011 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
*seufz*daxx hat geschrieben: Und du möchtest mich jetzt von deinem Geschmack überzeugen oder was genau wollteste?
Ich versuch's auch mal:
Da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Übrigens, im ersten Satz ist das Komma richtig gesetzt, siehe Kommaregel 119, 2. u. 3.
Im zweiten Fall hast Du recht, vor das "und" gehört kein Komma.
Aber was willst Du jetzt mit dieser Korinthenkackerei?
Ich halte mich von nun an an die alte Regel, mit Trollen nicht zu diskutieren...
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

-
- Persönliche Nachricht:
daxx hat geschrieben:Ich bin in einem gewissen Alter und habe gemerkt, dass ich hauptsächlich von Spaßbremsen und Idioten umgeben bin.
@Spaßbremse
Ich habe subjektive ( bin ja schließlich kein hauptberuflicher Spieletester ) negative Kritik an The Witcher 2 geäußert, weil es mir nicht gefällt. Und dir fällt nicht besseres ein als mich für diese Meinungsäußerung einen "Troll" zu nennen?
Was willst du eigentlich von mir?
Du bist ein Troll, weil du neben deiner "subjektiven" Meinung keine andere tollerierst, du argumentierst teilweise sowas von daneben, dass es nicht mal mehr lustig ist.
Wenn jemand ein RPG entwickelt, muss er sich vorher vor gewisse Entscheidungen stellen, unter anderem, obs denn nun Open- oder ClosedWorld sein soll. Da gibt es kein richtig oder falsch, kein schlechter oder besser. Es geht beides. Und wenn du mit dem einen nicht klarkommst, dann spiel diese RPGs einfach nicht.
Es ist schön, dass du deine subjektive Meinung zur Diskussion beiträgst, aber denk dran, dass sich die Welt nicht um deine Vorlieben dreht.
Wobei man in dem Moment, in dem Leute anfangen Rechtschreibfehler zu kritisieren, weiß, dass ihnen die Argumente ausgehen

Don't feed the IdiotenTroll
Dann helfe ich ihm und dann kommt sowas...Spaßbremse hat geschrieben: Hm, wäre ganz hilfreich, wenn Du mich auf meine Fehler genau hinweisen würdest, ich bin stets bemüht, mich zu verbessern...
Das Frage ist eher, wieso Du Dich hier die ganze Zeit herumwindest und was Du dir einbildest Andere aufgrund ihrer Meinung als "Troll" - allein, daß Du dieses Wort benutzt, hätte mir Warnung genug sein müssen - zu bezeichnen.Spaßbremse hat geschrieben: Aber was willst Du jetzt mit dieser Korinthenkackerei?
Mit dem Runterziehen von Phrasen und dem überheblichen Getue wirst du irgendwann -ich verspreche's Dir-, wirst du irgendwann so richtig auf die Schnauze fliegen.
@Gentaro: Na wie ist's im Windschatten? Immer draufhauen, was?
Naja, ich bin raus. Machts Ihr beiden was Ihr wollt.
Zuletzt geändert von daxx am 26.05.2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du in dem Tempo weitermachst, werden wir bald ohne dich auskommen müssen. Und dabei haben wir in den letzten Wochen schon sooo viele Trolle hinter uns lassen müssen. *schnief* (Über den selten dämlichen F3/W2 Vergleich sag ich mal lieber erst gar nichts...)daxx hat geschrieben:Hier sinnloses rumgetrolle einfügen
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Du möchtest jetzt aber unbedingt allen hier beweisen, dass Du ein Troll bist, stimmt's?daxx hat geschrieben:Kannst es gerne probieren Du AUSHILFSAMÖBE.bondKI hat geschrieben: Wenn du in dem Tempo weitermachst, werden wir bald ohne dich auskommen müssen.

Spaßbremse hat geschrieben:Du möchtest jetzt aber unbedingt allen hier beweisen, dass Du ein Troll bist, stimmt's?daxx hat geschrieben:Kannst es gerne probieren Du AUSHILFSAMÖBE.bondKI hat geschrieben: Wenn du in dem Tempo weitermachst, werden wir bald ohne dich auskommen müssen.

@daxx: das Problem ist nicht deine Meinung, sondern dass du sie so darstellst, als sei sie allgemeingültig, bzw das Spiel deswegen scheisse

-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wenn ich mir deine History anschaue hat jeder 2. Post von dir ne Beleidigung irgendeiner Art, also vorsicht mit solchen Aussagendaxx hat geschrieben:@Gentaro: Na wie ist's im Windschatten? Immer draufhauen, was?

Was erwarte ich von jemandem, der einem Spiel (GT5) ne 100% Wertung gibt ^^
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Gentaro hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich mir deine History anschaue hat jeder 2. Post von dir ne Beleidigung irgendeiner Art, also vorsicht mit solchen Aussagendaxx hat geschrieben:@Gentaro: Na wie ist's im Windschatten? Immer draufhauen, was?Da wäre vllt mal ne Warnung angebracht *hust*
Was erwarte ich von jemandem, der einem Spiel (GT5) ne 100% Wertung gibt ^^
Ouuuu snap that hurt xD
Das mit den Patches geht ja gut voran. Im nächsten Patch wird das DRM entfernt 
Wenn die so weitermachen, kann ich in 2-3 Monaten zugreifen.

Wenn die so weitermachen, kann ich in 2-3 Monaten zugreifen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.