Das eigene Mount ist "slightly" schneller, aber im Gegensatz zu anderen MMOs ist die Geschwindigkeits der Mounts in FFXIV wie ein Trabi mit angezogener Handbremse. Mit dem Speedboost den eh jeder Spieler hat, ist man genau so schnell wie ein Mount.LePie hat geschrieben:Die Anfangsphase bei FFXIV ist bei mir auch schon Monate her, weswegen ich mich nur wage daran erinnere. Ich denke, mir war das Fehlen eines eigenen Mounts gar nicht so bewusst, weil ich während dieser Zeit stets die Chocobokourierdienste gegen einen kleinen Obulus genutzt habe. Mit den geliehenen Mounts gestalteten sich die Laufwege stets so lange wie mit einem eigenen.Xelyna hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung es dauert nicht mal länger als in anderen MMO´s auser in Tera wenn ich mich richtig erinner, da bekommt man sein mount nach der ersten Insel die man in ein par stunden fertig haben sollte ^^
Zu dem Aufsatteln von zwei Leuten auf einen Gaul, das Joe in seinem Video angesprochen hat: Das ist auch ein Feature, dass ich so bislang nur bei ArcheAge und bislang bei sonst keinem anderen MMO gesehen habe.
Das ist also kein Vergleich mit WoW, Tera, Rift usw.
Ich hab seit gestern endlich meins in FFXIV und war schwer enttäuscht. Dafür das man das Ding erst nach der ersten Hauptstoryline bekomme d.h minimal 20, ist das schon schwach.
Dadurch werden die extremen Laufwege, welche FFXIV hat, auch nicht besser.