Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:... hmmm ... PS taste drücken bevor man den controller wegwirft? geht das?
Also bei Bloodborne konnte man das Spiel nicht wirklich mit der PS Taste austricksen, nach einer Zeit (kann nicht sagen welche Zetspanne) wenn man wieder spielen wollte war man beim erneuten Drücken des Knopfes am letzten Leuchtfeuer ohne seine gesammelten Seelen. Ich habe mir angewöhnt ins Hauptmenü zu gehen auch wenn man nur kurz Pause macht, so ist es wohl auch gedacht.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:Irythil a.k.a Bloodborne City ist ja mal das geilste Gebiet bisher. Monumental und geile Gegner und mal wieder ein ziemlich klarer und diesmal auch lustig (naja für Souls-Teile) dargestellter Bezug zu Teil 1.

wie legt ihr denn eure Controller weg, damit da nen Tastendruck passiert?
Wann kommt diese City denn? Nach dem Sumpf Boss? Und biste jetzt mal bei der Kathedrale gewesen?

Bild
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

HanFred hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Weiss einer warum sich hin und wieder ein Estus von alleine füllt? Ich erkenn da irgendwie kein Muster...
Mir ist das 2x aufgefallen als ein Gegner durch einen anderen getötet wurde.
Das ist mir sicher schon ein Dutzend mal aufgefallen. Nachrichten habe ich bisher keine hinterlassen, also hat es damit nichts zu tun.
An eine Szene kann ich mich genau erinnern.
Die Brücke nach der Scheune wo oben die Gegner die Brandbomben geworfen haben.
Vorne sitzen 2 Untote vor den Fässern und die Bombe wurde auf die Fässer geworfen.
Genau dabei habe ich eine Estus wiederbekommen.
Die 2 untoten sind gestorben und ich bin dabei auch getroffen worden.

Nachrichten können es nicht sein, weil ich die Kalibrierung nicht runtergeladen bekomme und daher offline spiele.

Edit : Hab danach gesucht und in einer Wiki folgendes gefunden
Spoiler
Show
It's possible to refill estus flasks by killing enemies. There are a hidden gauge filled by fallen enemies (player doesn't need to kill them himself). When the gauge is full, 1 estus is regained and the gauge resets. Different enemies will fill a different amount of that gauge. Killed phantoms/invaders will fill the gauge immediatly causing estus to be refilled by at least 1. (still needs to be tested)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Mir ist das mit der Estusauffüllung auch bei "flawless" Kills aufgefallen, sprich wenn man einen Gegner mit einer sauberen Schlagkombo (der Kombo-Ring heilt dich) wegflext. Spiele mit den dual Banditenschwertern und bekomme ständig aufgefüllte Estus sowie HP durch den Ring. Spielt sich schon fast zu regenerativ.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Stalkingwolf hat geschrieben: Edit : Hab danach gesucht und in einer Wiki folgendes gefunden
Spoiler
Show
It's possible to refill estus flasks by killing enemies. There are a hidden gauge filled by fallen enemies (player doesn't need to kill them himself). When the gauge is full, 1 estus is regained and the gauge resets. Different enemies will fill a different amount of that gauge. Killed phantoms/invaders will fill the gauge immediatly causing estus to be refilled by at least 1. (still needs to be tested)
Das ist ja interessant.. Eigentlich eine ganz coole Designentscheidung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Die nochmals gesteigerte Unberechenbarkeit der Gegner halte ich für äußerst problematisch.
Problematisch im Sinne von schwieriger/herausvordernder, ja definitiv.

Gefällt mir allerdings sehr gut, das macht jeden simplen Mob noch gefährlicher und sorgt bei mir automatisch für gestiegene Konzentration, bzw. für deutlich niedrigeren Hang zum leichtsinnig werden ^^

Dass die Gegner nicht den gleichen Gesetzten unterliegen, wie man selbst, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Finde es natürlich immer noch zum kotzen, vor allem weil das in DS3 offensichtlich zum Normalo-Konzept gehört.
Entweder akzeptieren und sich daran gewöhnen - oder From Software in Zukunft vermeiden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Wann kommt diese City denn? Nach dem Sumpf Boss? Und biste jetzt mal bei der Kathedrale gewesen?
Ja, die Kathedrale ist schon geil, sehr geil designt, vor allem mit den Riesen drin und auch den Diakonie-Boss fand ich mal sehr abwechslungsreich.

Nach dem Sumpfboss (Wächter) kommt noch ein Gebiet (Katakomben von Carthus) inklusive Boss natürlich und dann kommt Irrithyl. Im Sumpf unbedingt auf die Leiter gehen die man da findet, gibt nen netten Miniboss und eine nette Verbindung zum ersten Gebiet.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Zumindest sind einige Sachen schlicht nicht fair, was ja gerne mal rausgestellt wird.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Leute könntet ihr bitte alle eure Diskussionen über Spielinhalte mit passendem Spoiler versehen? Wen man hier mal kurz reinschaut nur um über das Spiel im allgemeinen zu lesen, hat man das Gefühl man erfährt schon alles über Levels, Bosse und sonstige Inhalte die man eigentlich selbst erleben wollte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MannyCalavera hat geschrieben:Weiss einer warum sich hin und wieder ein Estus von alleine füllt? Ich erkenn da irgendwie kein Muster...

Nachdem ich endlich die PC Version bekommen habe, habe ich jetzt neu als Assassine gestartet. Für mich fühlt sich das schon nach einem klassischem Souls an, mit einigen schönen Mechaniken aus Bloodborne (z.B. aufgeladener Schlag). Bin immer noch von der Atmosphäre der Welt hingerissen, Optik und Design sind schon ein Leckerbissen.
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht gibt es eine Chance dafür, wenn man mit Ember aufgeladen (ka wie der Modus heißt?) einen Feind killt?

Edit: Jetzt habe ich auch den Spoiler gesehen. Und da soll noch einer sagen, bei Dark Souls ginge es nur um den Schwierigkeitsgrad.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hat schon jemand herausgefunden, was für Items man an die obligatorische "Silky smooth"-Krähe abgeben kann?
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Wann kommt diese City denn? Nach dem Sumpf Boss? Und biste jetzt mal bei der Kathedrale gewesen?
Ja, die Kathedrale ist schon geil, sehr geil designt, vor allem mit den Riesen drin und auch den Diakonie-Boss fand ich mal sehr abwechslungsreich.

Nach dem Sumpfboss (Wächter) kommt noch ein Gebiet (Katakomben von Carthus) inklusive Boss natürlich und dann kommt Irrithyl. Im Sumpf unbedingt auf die Leiter gehen die man da findet, gibt nen netten Miniboss und eine nette Verbindung zum ersten Gebiet.
Ja die Leiter bin ich auch schon hoch. Wie gesagt muss im Sumpf nur noch den Boss erledigen. Wen meinst du mit Diakonieboss, dieses eklige Insektending? BTW kann man die Riesen besiegen?

Bild
Bild
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Der Diakonieboss ist logischerweise "ein" Diakon in der Kathedrale. Das Insektending heißt ja Kristal irgendwas.

Ich hätte dann auch noch zwei Fragen:
Spoiler
Show
Kann mir jemand sagen ob man die Boss-Seelen noch für was anderes brauch oder kann ich die Bedenkenlos bei dem Typen auf dem einen Thron gegen Waffen etc. eintauschen?
Spoiler
Show
Geht in der Kathedrale noch weiter? Ich hab per Schalter so zwei Wände hochgelassen komme da aber nicht drauf.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Spoiler
Show
@Auge: ja, Riesen killen dann gehts noch weiter hinter dem einen.Keine Scheu, die sind nicht hart.
Ohne den Boss da besiegt zu haben, kommst du übrigens auch nicht nach Irrythil.

@Ares: hatte den zweiten nicht gefunden, keine Ahnung ob da noch nen Sinn hinter ist.
Vermute die sollten als Hilfsmittel gegen die Riesen da sein aber waren auch nicht nötig.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Kavinski hat geschrieben: Mal was anderes mir ist dieser Schildkröten pilger der das magie zeug verkauft und lvl schenkt irgendwann gestorben...gibts nen npc der wie in demon souls die anderen killt?
Spoiler
Show
So weit ich weiß, stirbt der Pilger, wenn man 5x den Auflevelservice genutzt hat - er hat sozusagen seine ganze Energie verpulvert und ist down - normalerweise steht dann eine neuer NPC (eine Dame) ca. 10 Meter vor dem toten Pilger. Hat alles mit dem Schlüsselitem zu tun, welches den Fluch stapelt und dazu führt, dass man zu einer Hülle wird.
Ich bin auch wirklich lahmarschig unterwegs - nach 13 Stunden gerade mal den Baum und den Eishund vorm Pfad niedergeknüppelt. Komischerweise kam in der Untoten Stadt dieser Finstergeist nicht..
Und leider weiß ich immer noch nicht, wo das hardcap liegt (50?) und was genau der Nachteil ist, dass ich als hässlicher Untoter (Hüllenlevel 17 glaube) rumlatsche. Bisher sehe ich jedenfalls keinen Grund den Fluch zu reinigen...
Naja ich find das Spiel super, auch wenn manchmal die Gegner schon sehr nervig sein können, wenn sie partout keine Pause in der Schlagabfolge einlegen wollen.
PS: Bin als Pyromant gestartet - habe seither aber keine Punkte in Int./Wunder etc. gesteckt. Aber ich habe die niedrige Geschicklichkeit erhöht, damit ich
Spoiler
Show
das tolle Eisschwert vom Hundi vorm Pfad nutzen kann :Hüpf:
Wunder auf 14 haben, ist echt praktisch - damit kann man eine Glocke, die man sehr früh im Game findet, nutzen, welche einen langsam aber stetig hochheilt, ohne viele FP dafür zu verbraten. Damit kann man gut Estus sparen :Vaterschlumpf:
Antworten