The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, obwohl ich bisher auch so ein "Passivleser" war. Ich bin sehr gespannt auf die Meinung derjenigen, die schon gezockt haben. Ich werde definitiv abwarten, hab eh übernächste Woche Urlaub und das passt mir ganz gut. Bin echt hin und her gerissen, LoU war eines meines absoluten Lieblingsspiele, aber die Spoiler zu LoU2 (die ich natürlich nicht näher thematisieren werde) fand ich fast alle sehr sehr schlecht und falls sie wahr sein sollten, halte ich mich lieber fern von dem Spiel.
Ich finde es auch einen interessanten Lackmustest für den Gamingjournalismus insgesamt. Wenn die allgemeine Meinung der Journalisten nicht geteilt wird und die Metacritic Scores in den Boden rascheln, wird sich wieder die Frage stellen, wie "Experten" und "Publikum" so weit auseinanderliegen können.
Ich glaube, ich bin auf die Bewertung und die Diskussion mehr gespannt, als auf das Spiel selbst
Ich finde es auch einen interessanten Lackmustest für den Gamingjournalismus insgesamt. Wenn die allgemeine Meinung der Journalisten nicht geteilt wird und die Metacritic Scores in den Boden rascheln, wird sich wieder die Frage stellen, wie "Experten" und "Publikum" so weit auseinanderliegen können.
Ich glaube, ich bin auf die Bewertung und die Diskussion mehr gespannt, als auf das Spiel selbst
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
noch zwei drei Gerstensaft dann bin ich Müde genug.
Für was denn müde genug?
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Sehr viel Konjunktiv. Davon abgesehen: Warum tut man sich Spoiler überhaupt an? Also die Frage ist wirklich ernst gemeint und bezieht sich gar nicht sooo sehr auf TLOU2 alleine. Damit ruiniert man sich doch schon weit im Vorfeld ein Spiel, weil man einen Eindruck erhält, der sich möglicherweise gar nicht bestätigen würde, wenn man ein Spiel von Anfang bis Ende spielt und dann einen Gesamtkontext herstellen kann.Sinatra hat geschrieben: ↑18.06.2020 20:34 So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, obwohl ich bisher auch so ein "Passivleser" war. Ich bin sehr gespannt auf die Meinung derjenigen, die schon gezockt haben. Ich werde definitiv abwarten, hab eh übernächste Woche Urlaub und das passt mir ganz gut. Bin echt hin und her gerissen, LoU war eines meines absoluten Lieblingsspiele, aber die Spoiler zu LoU2 (die ich natürlich nicht näher thematisieren werde) fand ich fast alle sehr sehr schlecht und falls sie wahr sein sollten, halte ich mich lieber fern von dem Spiel.
Achso, du Witzbold;-)...Na dann schau ordentlich tief ins Glas damits etwas zügiger geht^^Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:08einschlafen und dann aufwachen und endlich das Spiel zocken.
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.06.2020 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
The Last Of Us Part 2 - Test
ist doch in Ordnung wenns auch Tests gibt die sich mit einem Game kritisch auseinandersetzen und nicht nur blind hypen um den Fans zu gefallen
Das ist eine berechtigte Frage, aber die Antwort ist natürlich subjektiv. Wenn man sich tatsächlich das Erlebnis "verderben" würde, wäre es natürlich doof sich zu spoilern. Auf meine persönliche Erfahrung haben Spoiler jedoch keinen negativen Einfluss, egal ob Filme, Serien oder Spiele. Ich finde auch nichts an "Überraschungen". Außerdem bin ich neugierig und wenn ich eine interessante Info haben kann, ist es für mich ausgeschlossen, freiwillig auf sie zu verzichten. Ja, ich bin auch der Typ, der eine Gummibärchentüte mit 4-5 Handgriffen aufisst und finde Leute suspekt, die sie sich über ne Woche einteilenNekropolis hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:12Sehr viel Konjunktiv. Davon abgesehen: Warum tut man sich Spoiler überhaupt an? Also die Frage ist wirklich ernst gemeint und bezieht sich gar nicht sooo sehr auf TLOU2 alleine. Damit ruiniert man sich doch schon weit im Vorfeld ein Spiel, weil man einen Eindruck erhält, der sich möglicherweise gar nicht bestätigen würde, wenn man ein Spiel von Anfang bis Ende spielt und dann einen Gesamtkontext herstellen kann.Sinatra hat geschrieben: ↑18.06.2020 20:34 So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, obwohl ich bisher auch so ein "Passivleser" war. Ich bin sehr gespannt auf die Meinung derjenigen, die schon gezockt haben. Ich werde definitiv abwarten, hab eh übernächste Woche Urlaub und das passt mir ganz gut. Bin echt hin und her gerissen, LoU war eines meines absoluten Lieblingsspiele, aber die Spoiler zu LoU2 (die ich natürlich nicht näher thematisieren werde) fand ich fast alle sehr sehr schlecht und falls sie wahr sein sollten, halte ich mich lieber fern von dem Spiel.
Aber nein, ich denke nicht, dass ich mir damit etwas ruiniere. Ich habe zum Beispiel bei GoT erst über die Serie zu den Büchern gefunden und fand sie trotz der "Spoiler" großartig und mit die unterhaltsamsten Lesestunden, die ich je hatte. Soviel also zu meinem "Warum"
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Okay, verstehe ich. Aber im Falle von TLOU2 müssen die Spoiler doch so gravierend gewesen sein, was man so hört. Gegen ein paar Infos habe ich auch nie etwas, aber da ging's wohl weit darüber hinaus. Sagen wir's mal so: Ich habe mir für TLOU2 vorgenommen, das Spiel komplett durchzuspielen und danach nach den Leaks zu suchen, um der Sache nachträglich auf den Grund gehen zu können. Natürlich nur für mich persönlich.Sinatra hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:32Das ist eine berechtigte Frage, aber die Antwort ist natürlich subjektiv. Wenn man sich tatsächlich das Erlebnis "verderben" würde, wäre es natürlich doof sich zu spoilern. Auf meine persönliche Erfahrung haben Spoiler jedoch keinen negativen Einfluss, egal ob Filme, Serien oder Spiele. Ich finde auch nichts an "Überraschungen". Außerdem bin ich neugierig und wenn ich eine interessante Info haben kann, ist es für mich ausgeschlossen, freiwillig auf sie zu verzichten. Ja, ich bin auch der Typ, der eine Gummibärchentüte mit 4-5 Handgriffen aufisst und finde Leute suspekt, die sie sich über ne Woche einteilenNekropolis hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:12Sehr viel Konjunktiv. Davon abgesehen: Warum tut man sich Spoiler überhaupt an? Also die Frage ist wirklich ernst gemeint und bezieht sich gar nicht sooo sehr auf TLOU2 alleine. Damit ruiniert man sich doch schon weit im Vorfeld ein Spiel, weil man einen Eindruck erhält, der sich möglicherweise gar nicht bestätigen würde, wenn man ein Spiel von Anfang bis Ende spielt und dann einen Gesamtkontext herstellen kann.Sinatra hat geschrieben: ↑18.06.2020 20:34 So jetzt hab ich mich hier auch mal angemeldet, obwohl ich bisher auch so ein "Passivleser" war. Ich bin sehr gespannt auf die Meinung derjenigen, die schon gezockt haben. Ich werde definitiv abwarten, hab eh übernächste Woche Urlaub und das passt mir ganz gut. Bin echt hin und her gerissen, LoU war eines meines absoluten Lieblingsspiele, aber die Spoiler zu LoU2 (die ich natürlich nicht näher thematisieren werde) fand ich fast alle sehr sehr schlecht und falls sie wahr sein sollten, halte ich mich lieber fern von dem Spiel.
Aber nein, ich denke nicht, dass ich mir damit etwas ruiniere. Ich habe zum Beispiel bei GoT erst über die Serie zu den Büchern gefunden und fand sie trotz der "Spoiler" großartig und mit die unterhaltsamsten Lesestunden, die ich je hatte. Soviel also zu meinem "Warum"
Ist auf jeden Fall auch ne legitime Sichtweise. Ich gehe eher aus der anderen Richtung heran und schaue, ob das Spiel mich trotz der nicht so positiven Vorerwartung überzeugen kann. Solange das gespoilerte Ende nicht stimmt, werde ich eh zufrieden sein. Wenns aber stimmt, werd ichs wohl eher nicht zuende spielen/kaufen.Nekropolis hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:37Okay, verstehe ich. Aber im Falle von TLOU2 müssen die Spoiler doch so gravierend gewesen sein, was man so hört. Gegen ein paar Infos habe ich auch nie etwas, aber da ging's wohl weit darüber hinaus. Sagen wir's mal so: Ich habe mir für TLOU2 vorgenommen, das Spiel komplett durchzuspielen und danach nach den Leaks zu suchen, um der Sache nachträglich auf den Grund gehen zu können. Natürlich nur für mich persönlich.Sinatra hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:32Das ist eine berechtigte Frage, aber die Antwort ist natürlich subjektiv. Wenn man sich tatsächlich das Erlebnis "verderben" würde, wäre es natürlich doof sich zu spoilern. Auf meine persönliche Erfahrung haben Spoiler jedoch keinen negativen Einfluss, egal ob Filme, Serien oder Spiele. Ich finde auch nichts an "Überraschungen". Außerdem bin ich neugierig und wenn ich eine interessante Info haben kann, ist es für mich ausgeschlossen, freiwillig auf sie zu verzichten. Ja, ich bin auch der Typ, der eine Gummibärchentüte mit 4-5 Handgriffen aufisst und finde Leute suspekt, die sie sich über ne Woche einteilenNekropolis hat geschrieben: ↑18.06.2020 21:12
Sehr viel Konjunktiv. Davon abgesehen: Warum tut man sich Spoiler überhaupt an? Also die Frage ist wirklich ernst gemeint und bezieht sich gar nicht sooo sehr auf TLOU2 alleine. Damit ruiniert man sich doch schon weit im Vorfeld ein Spiel, weil man einen Eindruck erhält, der sich möglicherweise gar nicht bestätigen würde, wenn man ein Spiel von Anfang bis Ende spielt und dann einen Gesamtkontext herstellen kann.
Aber wie gesagt, ich finde das ganze aus psychologischer/soziologischer Sicht spannend und letztlich auch die Frage, was von den Spoilern eigentlich gestimmt hat und was nicht. Jörg sagt ja, dass so gut wie nichts stimmt, andere sagen, dass eigentlich alles stimmt und ich werde nächste Woche schlauer sein
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird ein Fest
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Womit wir mit den letzten drei Posts die Frage von Veinion erörtert hätten. 4,4 GB klingen doch gar nicht so schlecht heutzutage. Du kaufst ein physisches Spiel um es durch ein überabeitetes digitales quasi zu ersetzen. Starke Entwicklung. Dann doch lieber direkt digital. Und jetzt das Thema mit langem Bart: Wäre schön es dennoch verkaufen zu dürfen. Grüße.Mojomatix hat geschrieben: ↑18.06.2020 19:37Aus dem Briefkasten nicht, nur hatte mein lokaler roter Elektrofachmarkt das Spiel schon in der Auslage. Patch 1.2 ist übrigens knappe 4,4 GB groß, falls sich jemand gefragt hat, was da noch auf euch zukommt. Ich bin gespannt - sehr!Herschfeldt hat geschrieben: ↑18.06.2020 19:23 Trotzdem krasse Thema von Veinion. Spiele ohne Internet?! Ohne Updates? Außer auf Konsolen habe ich nichts mehr physisch seit über 10 Jahren. Tut mir leid dass du eine lahme Verbindung hast. Ich werde oft von selbsternannten Experten die sich mit einer 10x schnelleren Leitung ergötzen oft für meine 100.000 er ausgelacht. Bald gibt es 200.000 Mbit. @Topic: Hat das Game heute schon jemand aus dem Briefkasten gezogen? Meins verzögert sich aus Österreich. Die haben mich gerade ernsthaft gefragt ob ich stornieren möchte oder eventuell bis Samstag warten möchte. Oweia. Ich habe ihr gesagt das Montag auch noch ok wäre. LOL. Davon geht die Welt nicht unter. Auch wenn ich drei Tage später die Disk einlege. Gibt ja sonst auch immer was tun. Greetings.
Reach out and touch faith
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will eigentlich nur den Soundtrack zum Spiel, gibt es den irgendwo....... ?
@Sinatra
Doch in dem Spiel schon, und wenn es nur deine anderen Gedanken sein werde. vermeide Spoiler um jeden Preis.
Du kennst doch das Gefühl, wenn du glaubst du weißt wie ein Film, endet und dann kommt es so. Einfach damit du andere Gedanken als solche hast, KEINE SPOILER lesen ist besser.
@Sinatra
Doch in dem Spiel schon, und wenn es nur deine anderen Gedanken sein werde. vermeide Spoiler um jeden Preis.
Du kennst doch das Gefühl, wenn du glaubst du weißt wie ein Film, endet und dann kommt es so. Einfach damit du andere Gedanken als solche hast, KEINE SPOILER lesen ist besser.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.06.2020 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
ich musste das Spiel pausieren und einen kleinen Spaziergang machen.
jetzt verstehe ich auch was die Reviewer damit gemeint haben
spiele übrigens auf schwer (beim zweiten Durchgang dann nochmal auf überleben) - sehr intensives Gameplay, tolle Animation. Das macht richtig Spaß
jetzt verstehe ich auch was die Reviewer damit gemeint haben
spiele übrigens auf schwer (beim zweiten Durchgang dann nochmal auf überleben) - sehr intensives Gameplay, tolle Animation. Das macht richtig Spaß
Ach verdammt! Mein Gamesdealer in meiner alten Heimat hat es heut schon reinbekommen. So muss ich morgen auf die Post warten. Das ist die Strafe für's Wegziehen.
Kann es kaum erwarten endlich loszulegen.
Kann es kaum erwarten endlich loszulegen.