Alan Wake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, bin grade bei Kapitel 3, das Spiel ist ganz großes Kino. Beinahe wärs aufgrund durchwachsener Kritik an mit vorbeigegangen. Was hätt ich nur verpasst. Ich liebe diese Atmosphäre in den Wäldern. Gefällt mir insgesamt um ein vielfaches besser als z.B. Uncharted 2. Das ist Gameplaymäßig auch 08/15 Einheitsbrei, aber Wake hat im Gegensatz dazu eine wirklich fantastische Atmosphäre.
- AnimalRock18
- Persönliche Nachricht:
So hab jetzt Alan Wake durch und muss jetzt erstmal wow sagen. Selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt().
Für mich das Game of the Year 2010.
Zum Test: Manche Kritikpunkte kann ich nicht bestätigen
- Gefühl der Dauersicherheit: ????????! Hallo die Dunkelheit ist überall
- Manuskripte spoilern Konflikte: das ist von Remedy genial umgestetzt,
man weiß das etwas kommt aber mann weiß nicht wann
- keine Dialoge mit Antwortoption: Alan Wake ist KEIN ROLLENSPIEL, außerdem muss sich jeder Charakter an das im Spiel vorhandene Manuskript halten.
- schwache Hüpfpassagen : ich glaube ich habe im gesamtem spiel vielleicht 10 mal die sprungtaste drücken müssen Alan Wake ist KEIN JUMP N RUN
- langweilige KI- Koop- Passagen: BARRY IST NICHT LANGWEILIG!!!
zu manch anderen punkten kann ich auch noch was sagen aber das sprengt den rahmen
- keine Dialoge mit Antwortoption: Alan Wake ist KEIN ROLLENSPIEL, außerdem muss sich jeder Charakter an das im Spiel vorhandene Manuskript halten.
- schwache Hüpfpassagen : ich glaube ich habe im gesamtem spiel vielleicht 10 mal die sprungtaste drücken müssen Alan Wake ist KEIN JUMP N RUN
zu manch anderen punkten kann ich auch noch was sagen aber das sprengt den rahmen
ALLES WIRD WAHRER WENN DU IN CAPS UND MIT VIELEN SATZZEICHEN SCHREIBST!!!!????!!!!...!!!-.-...................<<>AnimalRock18 hat geschrieben:So hab jetzt Alan Wake durch und muss jetzt erstmal wow sagen. Selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt().
Ausserdem machst du dir deine Argumentation mit dem "is aber gar nicht so!" und "ja aber das brauch es gar nicht!" etwas zu leicht.
- AnimalRock18
- Persönliche Nachricht:
1. ich setze soviele satzzeichen wie ich möchte!!!!!!!!!!!!!!!-Keule- hat geschrieben:
ALLES WIRD WAHRER WENN DU IN CAPS UND MIT VIELEN SATZZEICHEN SCHREIBST!!!!????!!!!...!!!-.-...................<<>
Ausserdem machst du dir deine Argumentation mit dem "is aber gar nicht so!" und "ja aber das brauch es gar nicht!" etwas zu leicht.
2. .............tja meine ARGUMENTATION: ich mache es mir nicht nur etwas zu leicht.................. es ist sehr leicht
Spoiler
Show
vor trollen is man wohl nirgends sicher. ich hasse trolle
Du hasst dich selber? Du Armer...AnimalRock18 hat geschrieben:1. ich setze soviele satzzeichen wie ich möchte!!!!!!!!!!!!!!!-Keule- hat geschrieben:
ALLES WIRD WAHRER WENN DU IN CAPS UND MIT VIELEN SATZZEICHEN SCHREIBST!!!!????!!!!...!!!-.-...................<<>
2. .............tja meine ARGUMENTATION: ich mache es mir nicht nur etwas zu leicht.................. es ist sehr leicht
SpoilerShowvor trollen is man wohl nirgends sicher. ich hasse trolle
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
ich fand den radio reporter am geillsten was der für ne brecher stimme hatt wow ^^ aber sonst ist das spiel gut hab heut des 1. kapitel gemacht und konnte während dessen nich los von der 360 echt gutes spiel aber die wertung passt
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
Raptr Twitter Playfire
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat mich gewaltig gelangweilt. Ich zocke natürlich kein Spiel wegen dem Gamer Score, aber das ist eines, dass ich nur aus dem Grund fertig gezockt habe.
Gute Atmosphäre ist sicher zwingend für ein gutes Spiel und davon hat Alan Wake mehr als genug, aber wo bleibt der Rest?
Würde man die Atmo entfernen, bliebe nichts weiter als ein langer Schlauch, durch den man gejagt wird, wobei man mit einer halbgaren Steuerung drei Gegnerypen killt und simple Rätselchen löst, bevor man überhaupt die Aufgabe gekriegt hat.
Eine besondere Erwähnung verdient die schlafmützige Stimme aus dem Off, die mir immer mehr auf den Sack ging. Wäre ein tolles Stilmittel gewesen, wenn es nicht so übertrieben oft verwendet worden wäre, um dir zu sagen, wo der Schlauch aufhört.
Die Story habe ich sowieso nicht begriffen, aber auch das geht mir da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, denn ich kann mir ja auch ein Buch kaufen oder F.E.A.R. zocken, wo nicht die Bedienung gruselig ist, sondern Alma.
Gute Atmosphäre ist sicher zwingend für ein gutes Spiel und davon hat Alan Wake mehr als genug, aber wo bleibt der Rest?
Würde man die Atmo entfernen, bliebe nichts weiter als ein langer Schlauch, durch den man gejagt wird, wobei man mit einer halbgaren Steuerung drei Gegnerypen killt und simple Rätselchen löst, bevor man überhaupt die Aufgabe gekriegt hat.
Eine besondere Erwähnung verdient die schlafmützige Stimme aus dem Off, die mir immer mehr auf den Sack ging. Wäre ein tolles Stilmittel gewesen, wenn es nicht so übertrieben oft verwendet worden wäre, um dir zu sagen, wo der Schlauch aufhört.
Die Story habe ich sowieso nicht begriffen, aber auch das geht mir da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, denn ich kann mir ja auch ein Buch kaufen oder F.E.A.R. zocken, wo nicht die Bedienung gruselig ist, sondern Alma.
Dann tu das bei deinem Beitrag auch einfachPixelMurder hat geschrieben:Das Spiel hat mich gewaltig gelangweilt. Ich zocke natürlich kein Spiel wegen dem Gamer Score, aber das ist eines, dass ich nur aus dem Grund fertig gezockt habe.

Wahrscheinlich hast du auch einfach die Zwischensequenzen übersprungen, geschweige denn einen Versuch unternommen die Story zu verstehen, denn hey, das macht das GESAMTE Spiel zusammen mit der Atmo mMn aus. Ich versteh auch nicht wie du auf den Vergleich mit Fear kommst? oO Alan Wake ist KEIN reines Horrorspiel. Es ist auch KEIN reines Survival-Horror. Es ist vielmehr ein Genre-Mix aus Action, Adventure, eine Brise Horror das mit viel Story in einer Art Fernsehserie daherkommt. Entweder man mag sowas, oder nicht.
Doch du hast Recht, es gibt viele Schläuche. Doch in genau diesen wird auch Teil der Story erzählt (Manuskriptseiten). Wer das halt nicht liest, ist selber Schuld und sollte das Spiel gaaaaaanz weit weglegen, denn das Spiel ist mal so garnicht deine Zielgruppe

-
- Persönliche Nachricht:
- NichtzulässigerNICK
- Persönliche Nachricht:
muss jetzt was verbessern nach kapitel 3 wird es sehr schnell langweillig zumindest vom Gameplay her könnte mich fast entsinnen das es wie FF 13 ist zumindest für mich fand da das gameplay schlecht, und die story scheinte cool zu sein so wie bei alan wake aber ich kann kein spiel durchspielen wann das gameplay nicht stimmt
Sega Genesis does what Nintendon´t
Raptr Twitter Playfire
Raptr Twitter Playfire
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bewirb dich doch bei 4players, wenn Spiele Awards kriegen sollen, die DIR Spaß machenMasters1984 hat geschrieben:Dieses SPiel macht mir sehr viel Spaß und ich verstehe nicht, wieso es nur 80% bekommt und ein GTA 4 welches ich wirklich total scheiße finde 94%, das ist nicht rational vertretbar, da Alan Wake viel mehr Spaß macht als ein GTA 4. San Andreas z.B. hätte diese 94% locker verdient aber kein GTA 4.
Er hat doch gesagt, dass bezüglich Atmo das Spiel top ist. Nur kritisiert er eben alles Andere. Und das ist _teils_ verstädnlich.xDarkMarv hat geschrieben:Dann tu das bei deinem Beitrag auch einfachPixelMurder hat geschrieben:Das Spiel hat mich gewaltig gelangweilt. Ich zocke natürlich kein Spiel wegen dem Gamer Score, aber das ist eines, dass ich nur aus dem Grund fertig gezockt habe.
Die Story habe ich sowieso nicht begriffen, aber auch das geht mir da vorbei, wo die Sonne nicht scheint, denn ich kann mir ja auch ein Buch kaufen oder F.E.A.R. zocken, wo nicht die Bedienung gruselig ist, sondern Alma.![]()
Wahrscheinlich hast du auch einfach die Zwischensequenzen übersprungen, geschweige denn einen Versuch unternommen die Story zu verstehen, denn hey, das macht das GESAMTE Spiel zusammen mit der Atmo mMn aus. Ich versteh auch nicht wie du auf den Vergleich mit Fear kommst? oO Alan Wake ist KEIN reines Horrorspiel. Es ist auch KEIN reines Survival-Horror. Es ist vielmehr ein Genre-Mix aus Action, Adventure, eine Brise Horror das mit viel Story in einer Art Fernsehserie daherkommt. Entweder man mag sowas, oder nicht.
Doch du hast Recht, es gibt viele Schläuche. Doch in genau diesen wird auch Teil der Story erzählt (Manuskriptseiten). Wer das halt nicht liest, ist selber Schuld und sollte das Spiel gaaaaaanz weit weglegen, denn das Spiel ist mal so garnicht deine Zielgruppe
-
- Persönliche Nachricht: