Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Battlemonk hat geschrieben:Mal wieder ein grottenschlechter Test, so wie ich das von 4players gewohnt bin. Vor allen Dingen von Jörg!!!
Wer lässt den Typen immer die geilsten Spiele verschandeln???
Ich hab's jetzt 14 Stunden gezockt und bin absolut begeistert.
Frag mich echt, wie man sich an solchen kleinigkeiten aufziehen kann!!!
Das bei einem so grÖsen Spiel nicht alles rund läuft, ist doch klar, aber das Gesamtpaket stimmt.
Die Bugs bei oblivion damals waren ja wohl viel schlimmer und das wurde trotzdem Top bewertet.
Denkt ihr jetzt, nur weil techland Call of huarez verhauen haben, das sie jetzt alles, was sie entwickeln auch an die Wand fahren!??
Ihr seid einfach nicht fähig, ein Spiel objektiv zu testen!!!
An alle user: lest euch den Test auf gamepro.de durch, denn der ist wesentlich besser und er stimmt!!!
u mad bro ?
mrekim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrekim »

Chieftank hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Mal wieder ein grottenschlechter Test, so wie ich das von 4players gewohnt bin. Vor allen Dingen von Jörg!!!
Das bei einem so grÖsen Spiel nicht alles rund läuft, ist doch klar, aber das Gesamtpaket stimmt.
Die Bugs bei oblivion damals waren ja wohl viel schlimmer und das wurde trotzdem Top bewertet.
Denkt ihr jetzt, nur weil techland Call of huarez verhauen haben, das sie jetzt alles, was sie entwickeln auch an die Wand fahren!??
An alle user: lest euch den Test auf gamepro.de durch, denn der ist wesentlich besser und er stimmt!!!
u mad bro ?
Bild
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Zocks jetzt seit zwei Stunden. Kaufen! Kaufen! Kaufen! Das Spiel ist der Wahnsinnm gebt bloß nichts auf die Wertung! Das spiel geht so gut, es gibt sogar schon Lieferengpässe: http://www.spieleradar.de/news/dead-isl ... etigt.html

Wer sich das nicht holt, verpasst was ganz Großes!
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

crewmate hat geschrieben:E geht um Vielfalt. Unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Ansprüche. Der Markt ist groß genug für eine Bandbreite von Serious Sam über Call of Duty bis hin zu Deus Ex. Das überbeanspruchte Wort Innovation habe ich gar nicht erwähnt und nicht gemeint.
.
Vielfalt gibt es laut deiner Definition bei Openworld (Sandbox) Spielen dann auch..... Achso sry Zombiespiele sind ja bei deiner Definition nicht teil der Vielfalt von Openworldgames sondern ein eigenes Genre...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Sich anzumelden um Jörg zu bashen und dann noch auf eine andere Seite zu verweisen ist ja total super......nicht!
Ich hab es gespielt und kann dem Test auch nicht unbedingt zustimmen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Leute :roll: Lest doch nicht nur die Wertung und das Fazit, sondern auch den kompletten Test. Wenn man diesen nämlich liest, kann man die Wertung von Jörg durchaus nachvollziehen. Es ist nunmal die freie Meinung von Jörg, klar geh ich auch nich konform mit jedem Kritikpunkt, dennocht hat er in vielen Kritikpunkten einfach recht.
Ebenso will ich ansprechen ,dass es mich nervt das Leute sich hier anmelden nur um gegen 4Players/Jörg zu "bashen" und empfehlen andere Seiten wie gamepro. Wieso macht man sowas ? Ihr werdet schließlich nicht gezwungen auf 4players zu surfen tut es aber dennoch.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

guggi hat geschrieben:Leute :roll: Lest doch nicht nur die Wertung und das Fazit, sondern auch den kompletten Test. Wenn man diesen nämlich liest, kann man die Wertung von Jörg durchaus nachvollziehen. Es ist nunmal die freie Meinung von Jörg, klar geh ich auch nich konform mit jedem Kritikpunkt, dennocht hat er in vielen Kritikpunkten einfach recht.
Ebenso will ich ansprechen ,dass es mich nervt das Leute sich hier anmelden nur um gegen 4Players/Jörg zu "bashen" und empfehlen andere Seiten wie gamepro. Wieso macht man sowas ? Ihr werdet schließlich nicht gezwungen auf 4players zu surfen tut es aber dennoch.
Die Mehrheit der Vögel die sich in diesem Thread beschweren haben sich nur die letzte Seite ( Fazit Pro und Contra ) angesehen.
Gelesen haben ihn die wenigstens, dabei könnte man 80% der Kommentare hier streichen, da Jörg in dem Test ja klar aufzeigt WIESO er so schlecht bewertet hat.
yank3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yank3 »

Raksoris hat geschrieben:
guggi hat geschrieben:Leute :roll: Lest doch nicht nur die Wertung und das Fazit, sondern auch den kompletten Test. Wenn man diesen nämlich liest, kann man die Wertung von Jörg durchaus nachvollziehen. Es ist nunmal die freie Meinung von Jörg, klar geh ich auch nich konform mit jedem Kritikpunkt, dennocht hat er in vielen Kritikpunkten einfach recht.
Die Mehrheit der Vögel die sich in diesem Thread beschweren haben sich nur die letzte Seite ( Fazit Pro und Contra ) angesehen.
Gelesen haben ihn die wenigstens, dabei könnte man 80% der Kommentare hier streichen, da Jörg in dem Test ja klar aufzeigt WIESO er so schlecht bewertet hat.
viel lustiger: die mehrheit der "vögel" hier, die den test verteidigen, haben das spiel gar nicht gespielt und werden es sicher in nächster zeit auch nicht, dank eines tests, von dem man bequemerweise die meinung übernommen hat :>
mekk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mekk »

Deuterium hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben:Erkläre mir bitte warum es nicht möglich sein soll objektive Tests zu schreiben? Natürlich ist es möglich.

Wenn es nicht gewünscht wird ist es ein anderes Thema.

Ich habe schließlich auch geschrieben, für eigene Meinungen ist im eigenen Wertungskasten Platz.

Jetzt zähle ich Dir mal Beispiele auf, warum es gerade bei Spielen möglich ist:

- Bewertung Grafikengine (Objektiv möglich)
- Bewertung Spielmechanik (Objektiv möglich)
- Bewertung Multiplayer, Features, Mods etc. (Objektiv möglich)
- Bewertung Story (Objektiv nur eingeschränkt möglich da verschiedene Geschmäcker).

Das Gleiche bei Filmkritiken: Der eine mag den Film, der Andere nicht. Siehe Punkt Story.

Da gibt es auch Spielraum beim Test.

Allerdings wenn sich der Test liest, als wenn der Tester grade mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, Eichhörnchenkot im Kaffee hatte und das Auto auf dem Weg zur Arbeit gestreikt hat. Nein Danke.

Ein Kritiker der Kritik übt, sollte auch die Kritiken anderer Kritiker akzeptieren können.

Gruß
Arka
Letzter Versuch. Muss noch was arbeiten. Also, ein Mensch ist ein eigenständiges Lebewesen, das Eindrücke subjektiv aufnimmt und bewertet. Deshalb ist es nicht möglich, dass ein Tester zum Beispiel eine Grafikengine objektiv bewertet. Sicher ist es mögich, auf Kanten, Ruckeln etc aufmerksam zu machen, aber schon hier ist es schwer wirklich objektiv zu sein. Ob Texturen matschig sind, wird immer unterschiedlich bewertet. Außerdem ist es nicht möglich zu sagen, dass Engine 1 besser/schöner ist, als eine Engine 2, weil Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Es gibt auch Leute, die Uncharted hässlich finden, weil es ihnen zu bunt ist.

Die Spielmechanik wird auch subjektiv wahrgenommen, da Menschen unterschiedliche Fähigkeiten haben und unterschiedliche Dinge als angenehm entfinden. Die Meinungen, ob die Nanosuitentschlackung Crysis 2 gut getan hat, gehen weit auseinander.

Auch Multiplayer etc sind nicht objektiv zu bewerten, weil unterschiedliche Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben. Man kann vergleichen und Unterschiede aufzeigen. Diese zu bewerten ist aber objektiv unmöglich.

Generell behaupte ich einfach mal, dass ein objektiver Test eine reine Auflistung von Eigenschaften sein würde und damit wären wir auf dem Niveau eines Waschmaschinentests. Willst Du das? Also ich nicht. Wer das will, ist hier falsch aufgehoben.

Und zum letzten Satz. Ich sehe Jörg auch nicht heulend hier rumjammern, wir sollen ihn doch bitte alle wieder lieb haben. Er steht zu seiner Meinung, bzw. ignoriert die Kritik einfach.
Diese ständige Verlinkung zu alten Kolumnen finde ich jedoch lästig.

Der Test ließt sich aus meiner Sicht keines Falls wie ein "gestern Scheißtag gehabt Test". Ich empfinde ihn als ausgewogen. Ich habe meinen Eindruck aber auch noch nicht durch das Spielen des Spiels versaut.
Danke Deut, du sprichst mir aus der Seele.

Es bringt tatsächlich nichts den Leuten hier das zu erklären, die meisten begreifen es eh nicht. ^^
Zothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zothen »

Raksoris hat geschrieben: Gelesen haben ihn die wenigstens, dabei könnte man 80% der Kommentare hier streichen, da Jörg in dem Test ja klar aufzeigt WIESO er so schlecht bewertet hat.
Ja, und sich damit teilweise selbst disqualifiziert, da einige seiner Argumente platt und andere einfach faktisch falsch sind.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Sieh an Herr Luibl, das erste mal seit langer Zeit das unsere Meinungen sich wieder voneinander unterscheiden.

Dennoch respektiere ich den Test und vor allem die Meinung Jörgs, die er durch ihn ausgedrückt hat. Erschreckend, dass so wenige Menschen auf dieser Seite in der Lage sind, die Meinungen von Anderen zu respektieren.

Das gilt für beide Parteien. Warum beleidigen die Leute die das Spiel schlecht finden, diejenigen die es gut finden als primitiv und dumm und warum müssen die Leute, die das Spiel lieben, gleich den Tester angreifen und solchen Stuss labern?

Jörg, ich mag Dead Island und ich mag es, dass du es nicht magst. Mach weiter so. Lasse von Niemandem deine Meinung beeinflussen. Weder von denen die dich kreuzigen wollen, noch von denen die dir ständig nur recht geben. Diese Tests sind deine Werke und ich lese sie gerne, egal ob sie meine Lieblings-Spiele zerfetzen oder vergolden.

"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen das du es sagen darfst."
Voltaire
Zuletzt geändert von Two-Face am 09.09.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Ich muss aber noch ma was fragen : Wieso zockt Jörg eigentlich wenn eigentlich jedes Spiel bei ihm durchfällt ? Ich kann mich an keinen Test erinnern in dem er getestet hat und ihm das Spiel auch noch richtig gut gefallen hat.Oder gibts sowas auch hier und Ich habs einfach nur überlesen ?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

smooth666 hat geschrieben:
Ich muss aber noch ma was fragen : Wieso zockt Jörg eigentlich wenn eigentlich jedes Spiel bei ihm durchfällt ? Ich kann mich an keinen Test erinnern in dem er getestet hat und ihm das Spiel auch noch richtig gut gefallen hat.Oder gibts sowas auch hier und Ich habs einfach nur überlesen ?
demons souls und uncharted 2 hat ihm sehr gut gefallen :)

nur so als beispiel :)

edit: fallout 3, mass effect, the witcher, heavy rain usw.. das sind auch spiele die jörg gefallen. solche spiele mag ich auch meistens. wie schon gesagt. dead island geht in eine andere richtung. ist nicht die art spiel die jörg mag. :)
Zuletzt geändert von psyemi am 09.09.2011 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Sich anzumelden um Jörg zu bashen und dann noch auf eine andere Seite zu verweisen ist ja total super......nicht!
Ich hab es gespielt und kann dem Test auch nicht unbedingt zustimmen.
Ich bashe hier niemanden, ich tue meine Meinung kund und das ist der Sinn eines Forums.
Und die Tests von jörg sind absolut übertrieben. Wie viele Spiele, die heute zu meine Lieblingspielen zählen hätte ich mir nicht gekauft wenn ich seiner Meinug vertrauen würde.
Jeder noch so kleine Kritikpunkt wird Meterhoch augeblasen.
Die geilsten Spiele werden von diesem mann in grund und Boden Gerammt.
Das nenne ich Bashen!!!
Zuletzt geändert von Battlemonk am 09.09.2011 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ach regt Euch nicht auf, das 4P einen an der Klatsche hat muß man doch wissen wenn man sich hier rumtreibt! Aus dem Grund bin ich auch hier ;) Auch wenn 50 als Wertung mal so gar nicht gehen, ich hol mir das Teil trotzdem....

Am besten ist aber das hier auf der Minusliste: "komplett unglaubwürdige Situationen" - muß ja auch glaubwürdig sein mit Zombie´s und so :roll:

Als Tipp für Dich Jörg: Zombieblocker holen, installieren, gut isses... Und brav weiter Brettspiele spielen :wink:
Antworten