The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Eigenes Haus basteln wirds schwer, seit Vanguard vom Netz ist oder bald geht. Crafting war da auch einzigartig. Aber probier mal Everquest 2. Da kannst dir eine Wohnung mieten und die nach belieben dekorieren. Legendäre Items kann man auch in die Wohnung stellen.

Crafting ist auch interessant, wobei das früher auch komplexer war.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Das kommende ArcheAge kann auch ganz nett werden (auch wenn es wohl weit unter seinem Potential bleiben wird). Black Desert kommt ebenfalls noch (starker Fokus auf Wirtschaft, etc.).
Aber, wie Marobod es beschrieben hat, wäre man zur Zeit wohl am besten mit SWG emu bedient.
Ansonsten sind 99% der Free-To-Play-MMOs (leider) mistige Dauergrinder, die sich nicht um Immersion oder ein gutes Crafting-System scheren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.04.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben:Schaue mir gerade das Angry Joe Review an. Riesiger Kritikpunkt - und einer, der mich auch echt entsetzt hat - ist, dass man in einer Gruppe eigentlich nur "nebeneinander her spielt". Man macht die Quests gar nicht wirklich zusammen, sondern mehr oder weniger gleichzeitig. Und wenn man eine Quest geschafft hat, kann man einem Kumpel nicht mehr bei dieser Quest helfen.

Habe mitbekommen, das soll inzwischen behoben worden sein? Beides?

Das Review wurde am 21.4. hochgeladen.
Ich hak nochmal nach, bevors untergeht.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Brakiri hat geschrieben:Wenn ich mal hachhaken darf (jetzt wo sie viele MMO-Experten da sind :) ), was ist denn überhaupt ein spielenswertes F2P-MMORPG?

Ich meine wos was zu entdecken gibt, wo craften Spass macht, wo man vielleicht sogar sich sein eigenes Häusschen bastel/Kaufen kann? Also was wirklich in Richtung TES geht?...
Da gibt es offiziell noch nichts, auch nicht TESO. Interessant wäre vielleicht Atlantica Online, falls dir rundenbasierende Kämpfe zusagen und man es nicht beruflich zocken möchte, da der Item-Shop fürn Arsch ist.

Interessant an AO ist, das Gilden ganze Städte für sich beanspruchen können und diese bebauen, Steuern erheben für alle Mitspieler usw.

Die größten Minuspunkte von AO:
-> extrem Grindlastig
-> mieser Cash-Shop

Die größten Pluspunkte:
-> viele Interaktionsmöglichkeiten mit Mitspielern
--> Mentorensystem
--> Gildencrafting
--> GvG
--> PvP
--> kein Killstealing usw. möglich
--> Verwaltung von sämtlichen Städten
++++

Dann gibt es Tera, eigentlich nett, eines der besten MMO-Kampfsysteme, so gut wie das von GW2. Nur macht in Tera der Tank 100mal mehr Spaß. Weil es schon genial ist, wenn man Attacken von den großen Gegnern blockt. Spielt sich wie eine Art schnelles Dark-Souls-light.

Die größten Minuspunkte von Tera:
-> sehr generische Welt
-> europäische Server sind Mist und auf den Amerikanischen ist der Ping fürn Arsch, dies ist tötlich für ein Aktionkampfsystem

Die größten Pluspunkte:
-> nicht nur generische 08/15 Rassen
-> detailierte Charaktere
-> Kampfsystem

Die beiden Spiele würde ich blind empfehlen. Wenn man keinen kompletten Standard-MMObrei haben möchte.

Falls du einmalig Geld ausgeben möchtest/kannst:

GW2 -> falls es dir zusagt wirst du es länger als 10 Stunden spielen und damit hast du die Standardspielzeit drin. Anders als in Tera ist in GW2 das Level/Kartendesign extrem gelungen. Da die Gegner nicht nur dumm rumstehen (viele stehen zwar auch dumm rum, aber nicht alle). In GW2 wird praktisch alles dafür getan, dass man mit anderen Spielern zusammenspielen kann. Falls dir also eine minimale soziale Komponente wichtig ist, dann findest du sie zumindest von den Spielmechaniken hier.

Ansonsten warte auf ArchAge, dies könnte alles haben was man in Richtung Crafting/Housing sucht.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kann bezüglich Atlantica Online nur zustimmen, ihr Pay-To-Win-Shop ruiniert das ganze Spiel. Deswegen habe ich auch ein flaues Gefühl wegen Extraction im Magen, wird dann ja ebenfalls von Nexon vetrieben. :?
Und Tera ist, abgesehen vom Kampfsystem, wirklich nur mittelmäßiger Standard-MMO-Brei - insbesondere das gigantische ungenutzte Potential hinter dem Politiksystem, nein, wirklich, Bluehole ....
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

1.1 Patch Notes
Man kann Zenimax viel vorwerfen, aber nicht dass sie nicht am Spiel arbeiten.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

CaptainKennway hat geschrieben:1.1 Patch Notes
Man kann Zenimax viel vorwerfen, aber nicht dass sie nicht am Spiel arbeiten.
Macht ja auch keiner :wink:.

Wobei soll ich?

Noch ist es nicht ingame und die MMO-Technik von TESO ist trotzdem total veraltet und wird auch nicht mehr besser, TESO kam 10 Jahre zu spät :lol: .

edit: ist nicht so extrem ernst gemeint, aber in den englisch Foren wird schon drüber diskutiert, ob diese Patchnotes nur verfrüht veröffentlicht wurden, damit weniger Spieler kündigen. Ansonsten ist es ja interessant, dass die Itemspiral bereits angekubelt wird Oo.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Brakiri hat geschrieben:Wenn ich mal hachhaken darf (jetzt wo sie viele MMO-Experten da sind :) ), was ist denn überhaupt ein spielenswertes F2P-MMORPG?

Ich meine wos was zu entdecken gibt, wo craften Spass macht, wo man vielleicht sogar sich sein eigenes Häusschen bastel/Kaufen kann? Also was wirklich in Richtung TES geht?
Wenns zusätzlich noch eins gibt, wo der Kampf spassig ist...

Gibt es sowas in der Kombi überhaupt?
Meine Meinung ohne P2W wo man nicht gezwungen wird Real Geld gegen ingame Items auszugeben bzw nicht mit denen übervorteile bekommt.
Ein beispiel wäre zb Tera wo man Designer Items kauft und das nicht wenig aber du kannst Club Abbo machen zb mehrmals Instancen betreten zu können und mehr Ingamewährung zu verdienen oder schneller zu Reisen.
Bluhole hat an Tera sehr gut im F2P Modus verdiehnt mit ca 10 Server die länger ziemlich voll waren aber leider wurden die Updates immer billiger und Casual das trieb viele Spieler aus dem MMO.

Leider sind solche Systeme selten.
ZackeZells hat geschrieben:

Ich meine wos was zu entdecken gibt, wo craften Spass macht, wo man vielleicht sogar sich sein eigenes Häusschen bastel/Kaufen kann? Also was wirklich in Richtung TES geht?
Wenns zusätzlich noch eins gibt, wo der Kampf spassig ist...

Gibt es sowas in der Kombi überhaupt?
SWG auf nem freeshard - brauchst allerdings die SWG installations cd´s. Crafting war das beste was mir je begegnet ist, das Housing war mindestens genau so genial und die Sache mit dem Mob´s die keine statischen Spawn punkte hatten war auch sehr Immersions fördernd.
Jop SWG war eien gute Idee leider von SOE kaputt gemacht aber es gibt eine SWG EMU version aufgebaut nur auf Spenden aber halt schwer Finanzierbar auf SWGEMU.COM aber halt eine orginal Version nötig.
CaptainKennway hat geschrieben:Eigenes Haus basteln wirds schwer, seit Vanguard vom Netz ist oder bald geht. Crafting war da auch einzigartig. Aber probier mal Everquest 2. Da kannst dir eine Wohnung mieten und die nach belieben dekorieren. Legendäre Items kann man auch in die Wohnung stellen.

Crafting ist auch interessant, wobei das früher auch komplexer war.
Jop habe Vanguard Extrem gespielt aber wurde auch von SOE kaputt gepachtet und ging später als P2W Variante in F2P Modus sehr unsympathisch die sehr wenige Spieler anlockte.

Die EU Server von Vanguard sind schon länger nicht mehr ereichbar damit alle Chars schon verloren und auf AMI sehr ists ehr wenig los.
LePie hat geschrieben:Kann bezüglich Atlantica Online nur zustimmen, ihr Pay-To-Win-Shop ruiniert das ganze Spiel. Deswegen habe ich auch ein flaues Gefühl wegen Extraction im Magen, wird dann ja ebenfalls von Nexon vetrieben. :?
Und Tera ist, abgesehen vom Kampfsystem, wirklich nur mittelmäßiger Standard-MMO-Brei - insbesondere das gigantische ungenutzte Potential hinter dem Politiksystem, nein, wirklich, Bluehole ....
GF ist da aber das wesendlich größere Problem :D wenn man Spielen will sollte man es auf NA server machen von Emasse.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Mir fällt noch Anarchy Online ein. Das Charactersystem als auch das Crafting sind mehr interessant. Noch interessanter ist allerdings das Itemsystem. Mittlerweile ist die neue Engine (Secret World Engine) auch in der Beta, wird also bald auch besser aussehen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Klingt alles ein wenig traurig.

Die meisten guten, von euch empfohlenen MMOs sind alt, werden privat betrieben, während die meisten aktuellen MMOs eher wenige Punkte auf meiner Liste bieten oder noch in der Entwicklung sind.

Ich mag zwar SW aber ich hätte lieber was in Richtung Fantasy. ausserdem habe ich die Originalsoftware von SWG nicht. Kann man die überhaupt noch kaufen?

Atlantica Online schaue ich mir mal an..GW2 hat mich vom gesehenen nicht soo angesprochen..

EDIT: Anarchy Online ist aber auch SF oder? Ich mag SF aber mehr in SPACE..ansonsten ziehe ich Fantasy vor..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Achja..das wollte ich noch mit euch teilen:
Habe gestern eine gute Parody von Skyrim entdeckt (11 Teile).

Schaut sie euch mal an..teilweise echt lustig:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Ve0gGpYstU

Bei Teil 7 am Ende hab ich mich schlapp gelacht..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Brakiri hat geschrieben:Klingt alles ein wenig traurig.

Die meisten guten, von euch empfohlenen MMOs sind alt, werden privat betrieben, während die meisten aktuellen MMOs eher wenige Punkte auf meiner Liste bieten oder noch in der Entwicklung sind.

Ich mag zwar SW aber ich hätte lieber was in Richtung Fantasy. ausserdem habe ich die Originalsoftware von SWG nicht. Kann man die überhaupt noch kaufen?

Atlantica Online schaue ich mir mal an..GW2 hat mich vom gesehenen nicht soo angesprochen..

EDIT: Anarchy Online ist aber auch SF oder? Ich mag SF aber mehr in SPACE..ansonsten ziehe ich Fantasy vor..
Naja, ob F2P oder P2P, viele MMOs haben eine dicke Schwachstelle:
Sie sind wie WoW nur in einem anderen Anstrich.

Das zweite große Problem bei F2P-MMOs ist folgendes: Die League of Legends, GW1&2 und Team Fortress2-Schranke.

Viele, wenn nicht alle F2P-Veröffentlichungen vor den genannten Spielen sind ausnahmslos PW2. Erst seid LoL und TF2 gibt es auch gehäuft faire Cashshops in F2P-MMO-RPGs für PC. Aber viele alte MMOs haben halt die interessanten Spielmechaniken. Einige andere die mir persönlich gefallen haben, gibt es heute schon gar nicht mehr.

Wobei ich bei MMOs nicht viel auf eine Singleplayerstory gebe, die ist nämlich eh wertlos. Man kann nicht der eine Held in einem MMO sein und die Singleplayerstory in modernen MMOs, ist nur das billige anbiedern an Causuals? Der Content muss halt in einem Onlinespiel für viele Spieler ausgelegt sein und dies machen nur wenige MMORPGs richtig.

Wie gesagt: F2P bzw. B2P. Tera, Atlantica Online oder GW2. Das Problem ist wenn man GW2 einmal gespielt hat, wird man viele Sachen in anderen MMORPGs vermissen. Also der gleiche Effekt, wie bei WoW. Wenn du monatlichen was zahlen möchtest, rate ich dir dann doch zu WoW.

Spiele, die noch nicht erhältlich sind, lasse ich mal aussen vor.
Zuletzt geändert von rainji am 26.04.2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

CaptainKennway hat geschrieben:Mir fällt noch Anarchy Online ein. Das Charactersystem als auch das Crafting sind mehr interessant. Noch interessanter ist allerdings das Itemsystem. Mittlerweile ist die neue Engine (Secret World Engine) auch in der Beta, wird also bald auch besser aussehen.
Naja Anarchy Online länger gespielt aber vor paar Jahren haben die Wild Accounts gelöscht ohne das man es mitbekam sogar bekannten hat es erwischt der noch 6 Monate vorher AKtive war und alle Addons besaß.
Es war quasy Kostenlos möglich lvl 200 zu ereichen aber dann musste man Zahlen und die Server sind extrem leer und existiert auch nur noch 1 Server.
Das Grafik update ist schon einige Jahre in Diskussion aber ist die frage obs jemals umgesetzt wird aberw er sollte s spielen denn sie haben massive Acc. gelöscht und bei 0 Anfangen "NEVER" so auch der bekannte der lange AO Spielte da ist SWG schon eher empfehlenswert.
Brakiri hat geschrieben:Klingt alles ein wenig traurig.

Man passt sich an aber lässt auch im Gegensatz von früher immer mehr MMOs aus.
Die abbo Zeit wird immer kürzer und beträgt bei mir 1-3 Monate dann istd as MMO ausgelutscht wenn man betrachtet das ich alleine schon 2 MMO 5 Jahre spielte und viele 1-2 Jahre.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

rainji hat geschrieben:Naja, ob F2P oder P2P, viele MMOs haben eine dicke Schwachstelle:
Sie sind wie WoW nur in einem anderen Anstrich.
Sehe ich ähnlich. Viele MMOs wollen vom Erfolg von WoW profitieren, schaffen es aber dann nicht, sich auf einem qualitativ vergleichbar hohen Niveau ausreichend innovativ davon abzusetzen. Zwar würde ich persönlich TESO insgesamt gegenüber WoW vorziehen, weil ich die TES-Welt liebe und stimmiger finde. Aber insgesamt bieten mir diese MMOs nicht die Spieltiefe und Immersion, um auf Dauer mit einem hochwertigen SinglePlayer-Titel mithalten zu können. Auch Boogie erklärt nach seinem "Francis"-Ragevideo jetzt noch einmal seinen aktuellen Überdruss hinsichtlich MMOs und speziell hinsichtlich der fehlenden Qualitäten von TESO:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=-nHT2j9CjB8
Zuletzt geändert von ColdFever am 26.04.2014 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

sry Doppelpost
Antworten