The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aeri0r
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von aeri0r »

Eigentlich wollte ich gestern um 0 Uhr ja nur n Stündchen mal reinschauen, dann war es 4 Uhr.

Ich finde die Regie einfach großartig. Bildsprache, Kameraführung, Details, Spannungsbogen - da sind einfach mal 4 Stunden rum. So eine detailverliebte Welt kriegt man leider viel zu selten zu sehen, besonders in so einer Grafikpracht.
Die Areale sind ziemlich linear, was ich auf Grund des hohen Spannungsbogen und der Dichten Kommunikation aber auch als notwendig ansehe und überhaupt nicht störend. Ich bin eher froh, mal keine riesige Open World vorgesetzt zu bekommen.

Wer findet, das nach 4 Stunden die Spannung nicht auf einem guten Bogen ist - keine Ahnung..ich denke da ist dann einfach der Charakter nicht kompatibel zu dem Spiel, oder andersrum :) In den 4 Stunden wurden mir schon viel Freude, Emphatie und Leid abgefordert.

Ich kann auch die Kritik auf den letzten Seiten zum großen Teil nicht nachvollziehen. Die Beziehungen, wenn man Teil 1 kennt, wirken für mich völlig natürlich und plausibel. So plausibel, das man anhand des Verhaltens der einzelnen Charaktere unausgesprochene Dialoge mitbekommen kann. Seelenballast. Liebe. Hoffnungen. Trauer.
Was den Schwierigkeitsgrad anbetrifft, kann ich allerdings weniger zu sagen da ich es auf "normal" spiele. Wenn´s zu leicht ist, schade. Allerdings spiele ich pers. das Spiel nicht um eine Herausforderung zu erleben - da spiele ich lieber EFT oder einen anderen Stealther.

Nur eine Kritik unterschreibe ich bisher - die Tötungsanimationen der einzelnen Charaktere sind tatsächlich immer gleich, das ist mir auch aufgefallen. Stört mich zwar nicht, dennoch kriegt man das mit.

Bisher unterschreibe ich sonst voll und ganz die Lobeshymnen. Bin gespannt wie es weitergeht!

LG
Fanboy
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Habe auch einige Stunden schon gespielt.

Ja, die Spannung zieht nach einer Weile gut an nachdem man die RDR2 Vibes am Anfang durchlebt hat. Wirkt halt schon sehr nach dem Wild West Anfang.

Tolle Einstellmöglichkeiten im Menü. Nur eine Sache finde ich übertrieben die man scheinbar nicht abschalten kann. Fiömkorn ist viel zu viel in dem Game. Es kaschiert damit quasi schon einige schwache Texturen wo einfach die PS3 Engine immer noch durchblitzt. Manches in der Umgebung ist weniger detailreich als RDR2 oder The Division usw.
Von der Optik In-Game bin ich daher nicht ganz so begeistert. Einzig die Zwischensequenzen und Charaktere sind hochpoliert und echt stark. Aber ist halt teils typisch bei Sony hauseigenen Produktionen. Die Diskrepanz zwischen Charaktermodell in Cutzene und In-Game ist aber umso auffälliger. Hoffe wird halt mit der Next Gen dann besser auf Dauer.

Schade auch dass es keinen 60fps Performance-Mode auf der Pro gibt. So ist man zumindest auch weiterhin beim Zielen teilweise auf Hilfen angewiesen und kann es gar nicht ganz deaktivieren.

Gameplay wirkt halt erst mal gleiche Rotiene wie in Teil 1. Soll sich auch nicht sehr viel ändern. Bin jetzt Keiner der dauerhaft gern Schleicht um dann in getriggerten Actionsequenzen gehetzt werden. Aber hier wird mich die Story erst mal vorantreiben.

Ersteindruck ist sehr gut auch wenn es optisch auf großen Bildschirm nicht ganz so beeindruckend ist.

Erst mal den Rest sehen um weiter (persönlich) urteiöen zu können.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Ich war gestern von den ersten beiden Stunden richtig beeindruckt. Vor allem die Dialoge, Gestik und Mimik sind phantastisch. Ich muss auch gestehen, dass es mir Grafisch besser gefällt als RDR2, weniger die Technik, mehr der Stil. Ich freue mich auf die nächsten 25 Stunden...
Zuletzt geändert von dabegi am 19.06.2020 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Progame hat geschrieben: 19.06.2020 07:16
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.06.2020 07:02 Es hat funktioniert! Bisschen Kopfschmerzen hatte ich aber ich SPIELE ES !
Wenn man einfach nur x Stunden Schlaf erzwingen will, besäuft man sich auch nicht, sondern nimmt Zopiclon. Dann fällt der Kater schon mal weg.
Zumal es eher so klang, als tue er das um dann ab 4 Uhr zu zocken. Wenn er jetzt laut Post sowieso ab 7 Uhr erst spielt, weiß ja nicht, ob das da alles so nötig gewesen wäre...aber gut, soll jeder seine Rituale abhalten. :Blauesauge:
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

Darf man denn jetzt über das Spiel frei reden (mit Spoiler Tag) oder erst in ein paar Tagen?

Bitte in diesem Thread alles in Spoiler-Tags. Es gibt andere zum freien Schnacken. Danke! Jörg,
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.06.2020 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2049074 »

So ich habe jetzt rund 2 Stunden gespielt und wa ssoll ich sagen: Naughty Dog hat es wieder bewiesen warum sie eins der besten Studios sind. Die erste halbe Stunde gibt es super Fan Service für alle die den ersten Teil lieben und man hat es geschafft, dass ich grinsen musste bei einer Gameplayeinlage. Alles sieht super aus und man hat sofort Lust alles zu erkunden.

Eine Frage an Leute die schon ungefähr 2 Stunden weit sind:
Spoiler
Show
Wo steht die Kombination vom Safe? Ich weiß mittlerweile was die Kombination ist und das Jahr hab ich auch schon erkannt aber wo steht der Monat?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Progame hat geschrieben: 19.06.2020 07:16Wenn man einfach nur x Stunden Schlaf erzwingen will, besäuft man sich auch nicht, sondern nimmt Zopiclon. Dann fällt der Kater schon mal weg.
oder sich den tag über mit sport und/oder körperlicher arbeit auspowern, dann bedarf es keiner verschreibungspflichtiger medikamente um schnell einzuschlafen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.06.2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
ich habe immer recht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich habe immer recht »

HugoEgon hat geschrieben: 19.06.2020 09:32
Spoiler
Show
Wo steht die Kombination vom Safe? Ich weiß mittlerweile was die Kombination ist und das Jahr hab ich auch schon erkannt aber wo steht der Monat?
Spoiler
Show
Guck dir mal genau den Schreibtisch an wo du auch den Zettel gefunden hast. Dort sollte dir ein Foto ins Auge springen. Die Tafel mit den "Mitarbeitern des Monats" solltes du ja bereits gefunden haben. ;)
Zuletzt geändert von ich habe immer recht am 19.06.2020 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich habe immer recht hat geschrieben: 19.06.2020 09:39
HugoEgon hat geschrieben: 19.06.2020 09:32
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Guck dir mal genau den Schreibtisch an wo du auch den Zettel gefunden hast. Dort sollte dir ein Foto ins Auge springen. Die Tafel mit den "Mitarbeitern des Monats" solltes du ja bereits gefunden haben. ;)
Spoiler
Show
Ach siehste mal. Ich hab echt alles abgesucht weil ich dachte, gibt bestimmt ein Plakat. Dann hab ich den Kalender gefunden und durch das klicken wusste ich, dass die Jahreszahl richtig ist. Dann hab ich nur noch die Monate ausprobiert und er war offen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Mein Paket wurde gestern von Amazon an das Hermes Logistikzentrum übergeben und dort liegt es jetzt und macht keine anstalten auf "In Zustellung" zu wechseln. :cry:
johndoe2049074
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 19.06.2020 09:56 Mein Paket wurde gestern von Amazon an das Hermes Logistikzentrum übergeben und dort liegt es jetzt und macht keine anstalten auf "In Zustellung" zu wechseln. :cry:
Bei mir genauso. Hatte dann gestern Mittag das Go von der Videotheke erhalten, dass sie es Nachmittags auf jeden Fall da haben. Hab dann extra ne halbe Stunde früher Feierabend gemacht und als ich da war sagte man mir, der UPS Fahrer sei einfach weiter gefahren. War ein Ersatzfahrer der die Videotheke nicht gefunden hat... Zum Glück war es nur ne halbe Stunde Verzögerung aber sowas ist echt unnötig :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Amazon und Hermes? Dann kommt das aber nicht direkt von Amazon, sondern wurde nur darüber gekauft? Eigentlich nutzen die doch nur DHL oder ihre eigenen Leute?
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Ne soweit ich weiß nutzen sie alle Lieferdienste die möglich sind. Bei mir kommen alle drei DHL, Hermes und der Amazon eigene Dienst. Und mit Hermes hab ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht :/
Wie oft die gar nicht klingeln sondern einfach den Zettel in den Postkasten schmeißen das sie einen nicht angetroffen haben und morgen wiederkommen, obwohl man Zuhause ist.
Laundry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laundry »

Ich habe jetzt 8h gespielt und kann definitv sagen das die Leaks bis jetzt zu 100% zutreffen.
Laut dem Rezensenten sollte es nicht so sein.

Du hast Neil Druckman schon als Lügner bezeichnet. Bevor du mir das jetzt auch unterstellst: Lies nochmal, was ich gesagt habe. Es ging um politische Vorverurteilung und falsche Interpretation, aber nicht darum, dass geleakte Spielszenen in der finalen Version nicht vorkommen. Am besten bleibst du bei den Fakten. Jörg.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 19.06.2020 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Habs mal über Nacht installiert und werds heute Nachmittag mal antesten, freu mich schon extrem drauf:-)...Was mich jetzt doch etwas stutzig macht ist der Blick auf den User-Score...Der liegt derzeit bei ziemlich miserablen 3,3..Bei knapp 2000 Ratings ist das schon eine kuriose Entwicklung. Man konnte ja erahnen das die Story polarisieren wird, aber das so Viele es dann angeblich doch so "schlecht" finden?...Mal die Hater ausgeklammert, aber ich bleibe mal vorsichtig und hoffe das mich das Game dennoch umhauen wird:-)...Der metascore fiel auch auf 95, aber das ist jetzt kaum der Rede wert..
Antworten