Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sk4781
Persönliche Nachricht:

ICH LIEBE ES EINFACH!!!

Beitrag von sk4781 »

Seit dem 21.05.2010 hat das leidige warten endlich ein Ende. Meine Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffen. Ich finde das Spiel einfach nur Hammermäßig.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

RandumLan hat geschrieben:Vorallem die ewigen Strecken zwischen den Missionen, da hab ich mich bei GTA schon aufgeregt, aber das ist gar nix gegen RDR. Zumal die Landschaft ja echt schön ist, aber kaum eine Hütte oder sonst etwas ist zu sehen. jaja, ist auch realistisch..ist ja der "Wilde Westen" und nicht N.Y.
Dafür gibt es doch die Schnellreisefunktion.
Wobei auf diesen Strecken eigentlich immer was passiert.. ein Goldgräber, der überfallen wird, jemand, der einem um einen Gefallen bittet, eine versuchte Entführung/Vergewaltigung oder ein Jäger, der einem zum Wettschießen auf Vögel herausfordert.

Davon abgesehen sind auch überall Reisende, ?-Personen, etc.

Die Steuerung finde ich aber auch etwas träge.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Sarkasmus hat geschrieben: ich hab auf Gameone die erste halbe Stunde gesehen und irgend wie sagt mir das Spiel nicht zu. Deswegen werde ich warten bis es nur noch 30? kostet.
Nach den ersten 30 Minuten würde ich nicht entscheiden da da eig viel Zwischensequenzen in dieser Zeit gibt. Ich würde auf jedenfall sagen das es sich lohnt den Vollpreis zu bezahlen :wink:
Ich habe jetzt 21 Stunden Spielzeit und ich muss echt sagen das Spiel ist ne Wucht ! Die Story fesselt vllt nicht so aber das ist eig auch ganz gut da man wohl recht schnell fertig wäre wenn man durchrushen würde. und auch ohne das man einfach gradlinig die Story macht gibt es soviel zu entdecken. Und vorallem sieht es grandios aus ! Wenn man bei Sonnenuntergang auf einem Berg steht und einfach nur die Optik der Westens genießt das ist echt ganz großes Kino 8O
Ich finde auch bei GTA4 ist viel mehr leben drin, es passiert mehr, viel mehr Leute die rumlaufen usw. Bie RDR fehlt mir da auch irgendwas.

Vorallem die ewigen Strecken zwischen den Missionen, da hab ich mich bei GTA schon aufgeregt, aber das ist gar nix gegen RDR. Zumal die Landschaft ja echt schön ist, aber kaum eine Hütte oder sonst etwas ist zu sehen. jaja, ist auch realistisch..ist ja der "Wilde Westen" und nicht N.Y.
Ist schwirig zu vergleichen da es sich bei Gta4 ja um eine riesige Stadt handelt und bei Rdr nur die kleinen Städchen sind. Dennoch würde ich sagen das Rdr bezüglich des Lebens in der Welt besser abschneidet. Ich fand die WElt von Gta 4 sowieso etwas aufgesetzt. Bei Rdr hat mans zb auch mal das ein Laden abends zu hat. Bei mir in der Freindlist hat einer auch erzählt der Laden wäre wegen Tot das Ladenbesitzers 5 Tage zu geblieben. Es wirkt einfach ziemlich echt.

Mich selber stören die Strecken zu den Missionen eig nicht die fand ich in Gta zb auch nerviger da man einfach nur hin unter her gefahren ist. Aber bei den Ritten zu einer Mission hat man auf langen Reisen wenigstens 1 oder 2 Mal eine Zufallsmission die man machen kann.
Zur Not gibt es noch die Schnellreise welche ich aber bisher erst dreimal benutzt habe da meine Reise quer über die ganze Map ging

Zum Multiplayer muss ich leider sagen das ich vom Free Roam extrem enttäuscht bin. Vllt war ich da auch mit zu hohen Erwartungen dran gegangen aber es gibt meiner Meinung nach enfach echt zuwenig zu tun. Man macht diese 7 Bandenverstecke und was dann ? Dann kann man diese entweder noch 30 mal wiederholen bis man es nicht mehr sehen kann oder ohne Grund und Ziel rumreiten. Da habe ich nach dem Gameplay Video echt etwas mehr erwartet.
Die Spielmodi wiederrum finde ich persöhnlich eig recht Spassig. Allerdings fehlt mir noch die Unterteilung einen Modus frei zu wählen .

Aber insgesamt kann man echt sagen Red Dead ist ein Top Spiel welches sich echt lohnt und bei guten Support im Multi auch noch ne richtige Bombe werden kann !

Bild
banxter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von banxter »

hab das spiel erst seit 2 tagen und bin vollkommen überzeugt richtig ausgiebig gespielt habe ich es noch nicht (bin eher der typ der gemütlich spielt)
umfang kommt mir größer vor als in gtaIV aber wie gesagt bin noch nicht lange im wilden westen.
Als ich die vergleichsvideos und fotos gesehen habe dachte ich mir boah sind die unterschiede groß... beim spielen merke ich nichts davon.
zu gtaIV will ich mich nicht äußern denn imho ist es das schlechteste 3d gta nach liberty city stories!!!!
naja ich gehe dann mal zum grenzland
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

MiSee hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:In diesen Berwertungsregionen sind 6 % sehr viel. Ich weiss nicht wieso GTA 4 mehr gekriegt hat. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen
Schon mal drüber nachgedacht, dass mit RDR 2 Jahre nach GTA4 ein Spiel präsentiert wird, welches nur durch ein neues Setting glänzt? Spielerisch gab es doch so gut wie gar keine Neuerungen: Open World mit Hauptstory, einer Menge Sidequests und Spielereien. Ich habe schon Mods gesehen, die mehr gebracht haben. :wink:
Dann hätte GTA IV aber auch nicht so gut abschneiden dürfen, da es im Gegensatz zu San Andreas ein spielerischer Rückschritt mit besserer Grafik ist. Schräge Charaktere gab es in SA auch, die Welt war viel größer und man konnte viel mehr Abseits der Missionen unternehmen.
Außerdem Frage ich mich dann auch, warum z.B. ein Fussballspiel, wenn es jedes Jahr nur ein grafisches Update mit neuen Lizenzen und neuen Fangesängen über 80 oder gar 90% bekommt. Es ändert sich halt nichts an der Tatsache, dass das Runde ins eckige muss, genau wie bei den GTA-Spielen die bösen unter die Erde.
Wenn es dann demnächst ein Open-World-Spiel von Rockstar gibt, welches in der Zukunft angesiedelt ist, in der die Autos fliegen und man mit Laserkanonen auf Aliens ballert, wird es auch wieder heißen ein GTA-Klon im Zukunkftsgewand. Solange sich solche Titel gut verkaufen, werden die Entwickler und Publisher auf alt bewärtes setzen und nur wenig neues ausprobieren.
Die Spielemagazine werden auch weiterhin für solche Spiele hohe Wertungen geben, auch wenn sich im Prinzip nichts ändert außer der Präsentation. Was sollen sie denn auch anderes machen, es gibt halt kaum noch was neues und innovatives. Die meisten Neuerungen bestehen doch zumeist nur noch aus der Kombination mehrerer Genres, wie ein Shooter mit RPG-Inhalten, oder ein Sportspiel mit Managerpart.
Zuletzt geändert von Ares44 am 23.05.2010 13:32, insgesamt 8-mal geändert.
\"Du kannst es drehen wie du willst, der Arsch bleibt immer hinten\"
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Mit Zielsteuerung auf Expert macht Dead Eye Sinn und das Spiel schon viel mehr Laune. Bin gestern zu spät zum arbeiten gekommen, weil ich nach der Floßfahrt mit Irish noch schnell speichern wollte. Als dann aber der Song begonnen hat konnte ich nicht einfach aufhören und bin noch 5 Minuten dazu durch New Mexiko geritten. Das ist atmosphärisch einfach hervorragend.
Vielleicht geht es mir ja anders als Jörg und das Spiel wird immer besser..
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

Red dead Redemption macht nen Höllenspaß online. Atmosphärisch ist es auch sehr gelungen. Natürlich ist das Spiel nich für jedermann, aber RDR ist aufjedenfall ein Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres "
violetjoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von violetjoker »

ElWebs hat geschrieben:Mit Zielsteuerung auf Expert macht Dead Eye Sinn und das Spiel schon viel mehr Laune. Bin gestern zu spät zum arbeiten gekommen, weil ich nach der Floßfahrt mit Irish noch schnell speichern wollte. Als dann aber der Song begonnen hat konnte ich nicht einfach aufhören und bin noch 5 Minuten dazu durch New Mexiko geritten. Das ist atmosphärisch einfach hervorragend.
Vielleicht geht es mir ja anders als Jörg und das Spiel wird immer besser..
Ist nur allgemein aber ich pack es trotzdem mal in ne Spoilerwarnung.
Spoiler
Show
Findest du nicht dass die Charaktere total nachlassen ? Also Laura statt Bonnie, de Santa und Allende statt Irish und Seth, die Deputies gegen Klon-Captians, der Revolutionsführer gegen den Wagenverkäufer ? Der einzige interessante in Mexico den ich bis jetzt getroffen habe ist der Revolverheld der sein Pendant den Sheriff übertrifft.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

falls mal der zug im banhof steht und nicht weiterfahrt: einfach speichern und neu laden. isn bug, wenn der zug net weiterfahrt wird er das bis zum neustart nicht mehr tun ;)

find das spiel selbst grandios, grad auf der suche nach pumas um sie mit dem messer zu killen (wird sicha "sehr" spassig -.-).

aba objektiv gesehen gibts schon einiges zu bemängeln:
zb tw das npc verhalten.
cowboy killt nutte in armadillo ohne mein zutun. ich beobachte die anderen npc´s. ein cowboy lehnt neben an der tuer, der reagiert gar nicht. ein weiterer npc läuft stundenlang ca 20 meter von links nach rechts und wieder zurueck an der nutte vorbei. einmal grüsst er mich, darauf erschreckt er sich vor der leiche, dann grüsst er mich wieder, lauft weiter. am rückweg erschreckt er sich, grüsst mich diesmal nicht. er kommt wieder vorbei, grüsst mich gut gelaunt und beachtet die leiche nicht. beim nexten mal erschreckt er sich wieder ^^

aba das sind kleinigkeiten, die atmosphaere von dem game is schon wirklich hammer.

auch die steuerung mittlerweile, man braucht halt echt übung. bin wieder von experte auf normal zurückgewexelt weils tw echt frustrierend war. mit normal kann man noch gut kopfschuesse verteilen, is so wie zB metroid prime aufm gc im lockmodus, des is scho ok so.

kanns nur jedem jedem empfehln... nach batman: AA und darksiders ein spiel das vor der fernseher fesselt ;)
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Das ein Western, viele, und/oder jüngere Käufer anspricht (?!), hat mich etwas gewundert. Der Verdacht liegt ziemlich nahe, dass ein Western nicht zwangsläufig ein Kaufargument sein muss, sondern viel mehr das alte und gute Zutaten (aus vorherigen Teilen; gta) für gegenwärtige Ansprüche und Bedürfnisse ausreichend sind. 4Players hat aus meiner Sicht einen guten Bericht geschrieben, jedoch wird spürbar das die Redaktion die Messlatte für zukünftige, raffinierte "Open World" Spiele, etwas hochgesetzt haben.
Zuletzt geändert von Akademiks am 23.05.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ares44 hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:In diesen Berwertungsregionen sind 6 % sehr viel. Ich weiss nicht wieso GTA 4 mehr gekriegt hat. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen
Schon mal drüber nachgedacht, dass mit RDR 2 Jahre nach GTA4 ein Spiel präsentiert wird, welches nur durch ein neues Setting glänzt? Spielerisch gab es doch so gut wie gar keine Neuerungen: Open World mit Hauptstory, einer Menge Sidequests und Spielereien. Ich habe schon Mods gesehen, die mehr gebracht haben. :wink:
Dann hätte GTA IV aber auch nicht so gut abschneiden dürfen, da es im Gegensatz zu San Andreas ein spielerischer Rückschritt mit besserer Grafik ist. Schräge Charaktere gab es in SA auch, die Welt war viel größer und man konnte viel mehr Abseits der Missionen unternehmen.
Außerdem Frage ich mich dann auch, warum z.B. ein Fussballspiel, wenn es jedes Jahr nur ein grafisches Update mit neuen Lizenzen und neuen Fangesängen über 80 oder gar 90% bekommt. Es ändert sich halt nichts an der Tatsache, dass das Runde ins eckige muss, genau wie bei den GTA-Spielen die bösen unter die Erde.
Wenn es dann demnächst ein Open-World-Spiel von Rockstar gibt, welches in der Zukunft angesiedelt ist, in der die Autos fliegen und man mit Laserkanonen auf Aliens ballert, wird es auch wieder heißen ein GTA-Klon im Zukunkftsgewand. Solange sich solche Titel gut verkaufen, werden die Entwickler und Publisher auf alt bewärtes setzen und nur wenig neues ausprobieren.
Die Spielemagazine werden auch weiterhin für solche Spiele hohe Wertungen geben, auch wenn sich im Prinzip nichts ändert außer der Präsentation. Was sollen sie denn auch anderes machen, es gibt halt kaum noch was neues und innovatives. Die meisten Neuerungen bestehen doch zumeist nur noch aus der Kombination mehrerer Genres, wie ein Shooter mit RPG-Inhalten, oder ein Sportspiel mit Managerpart.
Genau diese Art von Beitrag wird es diese Woche so oft geben.
Und zwar wenn 4players Super Mario galaxy 2 bewerten wird.
Bild
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Mich hat das Spiel enttäuscht, weil mir da zu viele Sachen auf die Nerven gehen.

Das war für mich das letzte Rockstar Spiel, da mir deren Kinderkrankheiten schwer auf den Sack gehen. Die bekommen nicht einmal ein Spiel hin, dass eine vernünftige Steuerung hat und vor allem geht mir deren Speichersystem so auf die Nerven. In fast jedem anderen Spiel werden die kleinsten Fortschritte gespeichert, nur bei denen nicht. So war ich eben 1 Stunde umsonst auf der Jagd, als mich ein Wildschwein kaputtgetrampelt hat.
Pferde die 4 Meter samt Reiter in der Luft stehen hab ich auch schon gesehen.
Sushi007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi007 »

hat noch wer so Verbindungsprobleme mit RDR LIVE ?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ston3d hat geschrieben:Mich hat das Spiel enttäuscht, weil mir da zu viele Sachen auf die Nerven gehen.

Das war für mich das letzte Rockstar Spiel, da mir deren Kinderkrankheiten schwer auf den Sack gehen. Die bekommen nicht einmal ein Spiel hin, dass eine vernünftige Steuerung hat und vor allem geht mir deren Speichersystem so auf die Nerven. In fast jedem anderen Spiel werden die kleinsten Fortschritte gespeichert, nur bei denen nicht. So war ich eben 1 Stunde umsonst auf der Jagd, als mich ein Wildschwein kaputtgetrampelt hat.
Pferde die 4 Meter samt Reiter in der Luft stehen hab ich auch schon gesehen.
hahaha, mein Beileid und ein Hoch auf das Wildschwein!
Im Ernst, ich weiß nicht warum du dich aufregst, das Spiel speichert eigentlich fast alles.Nach den Minispielen,Nebenmissionen,Storymissionen...und und und, soll es jetzt noch bei jedem Item-Loot für dich speichern? Ich bitte dich......
phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

Einfach nur ein geiles Spiel !
Bild
Antworten