Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von hellomynameisasecret »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.

Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.

An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).

Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.

Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.

Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
Bild

Sleten so einen Müll gelesen. Du magst wohl keine FPS-Spiele? Auch Klassiker wie Quake waren nichts anderes als "hektisches rumgesprinte", bei dem die spieler "wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen".

Hab übrigens den Singleplayer von MW3 durchgespielt. Der Storymodus ist fast auf dem Lv vom BF3 Singleplayer. Beide schrecklich! Sorry, wenn man nur Action erwartet mags zwar ganz in Ordnung sein, wenn man aber gutes Lv. Design, gute Story, mehr oder weniger Spielzeit etc. erwartet ist komplett falsch. Nunja, wenigstens ist die inszenierung wie gewohnt Top.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

psyemi hat geschrieben:kann mir einer mal helfen wo die mw3 kampagne liegt im vergleich zu mw1 und mw2? :)
Also mir hat Teil zweil und drei am besten gefallen, Teil zwei würde ich auf Platz drei schieben...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
hellomynameisasecret
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hellomynameisasecret »

Ilove7 hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:kann mir einer mal helfen wo die mw3 kampagne liegt im vergleich zu mw1 und mw2? :)
Also mir hat Teil zweil und drei am besten gefallen, Teil zwei würde ich auf Platz drei schieben...
MW1 hat mit Abstand die beste Kampagne, was Lv Design, Story (Keine peinliche America ist Doimate Story) und Abwechslung angeht. Die Nachfolger haben zwar mehr Action, das wahrs aber.

1. MW 1
2. MW 2
3. MW 3
KAH_91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KAH_91 »

Rufus1.0 hat geschrieben:
skaterdude1991 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Geht mir genauso.

Grade über eine Stunde MP gespielt, die Maps sind erstklassig und CoD-typisch atmosphärisch perfekt, und in meinen Augen wunderschön. Die Stadtmap in Thailand ist genial und erinnert mich an Hongkong aus Black Ops, auch die U-Bahn-Map in London. Dann gibt es noch eine mit verfallen-troslosem osteuropäischen Setting a la MW1, einfach klasse. Und ich bin noch nicht mal alle durch. Ich musste mich wirklich überwinden eben die Konsole abzuschalten da mein Essen fertig war.
Ich bin bekennender CoD-Fan und ich muss sagen ich hab schon ein paar schwer wiegende Kritikpunkte.
1. die Qualität des Sprachchat ist grausig, ist mir ein Rätzel wie man ein Clan War führen soll
2. Schlechtes Matchmaking, wenn man in 5er oder 6er Gruppen spielt
3. kein(?) oder nur extrem geringer Sturzschaden
4. 0 Rückstoß bei Scharfschützengewehren, ein Barett fühlt sich an wie ne Softair

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke ich bin nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.

also soweit ich mich richtig erinnere sind das alles punkte die auch schon auf modern warfare 2 zugetroffen haben also warum solte sich daran was geändert haben
Sicher nicht. Nur der Sprachchat ist vergleichbar schlecht. Aber der rest war vorhanden.
Man kann niemanden überholen indem man in seine Fußstapfen tritt.
ich spreche Sarkasmus. fließend.

=> psn: Fliptrick1991
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

Ich kaufe mir das Spiel nicht weil,

1. Nach 5-6h ist das Spiel durch
2. Überteuerte DLC.
3. Unglaubwürdige Story
4. Bei Online-Match sind nur Kiddies dabei. Mein 13-jährige Cousine ist dabei.
5. Zu patriotisch und die Russen/Sowjets sind immer Schuld daran!
6. Sinnlose Schießerei gegen KI á la Moorhuhn
6. Kriegsverherrlichung
7. Ich investiere meine Freizeit in sinnvolle Beschäftigung

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Ilove7 hat geschrieben:
1.mw3
2.mw2
3.mw2
?

1.mw2
2.mw3
3.mw2
?

macht keinen sinn. -.-

superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Chump hat geschrieben:5. Zu patriotisch und die Russen/Sowjets sind immer Schuld daran!
Solltest dich vielleicht besser informieren; in jedem MW-Teil gibt es mehrere russische Helden und Verbündete, in MW3 sogar einen russischen Protagonisten. In MW3 wird klar, dass der russische Präsident Frieden schließen will und das ganze von einer einzigen Fraktion und einem einzigen Bösewicht verursacht wurde.
Wie zum Beispiel Gründe aufzählen warum du etwas anderes nicht tun wirst?
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

Chump hat geschrieben:Ich kaufe mir das Spiel nicht weil,

2. Überteuerte DLC.
3. Unglaubwürdige Story
6. Kriegsverherrlichung
Sind die Punkte ernst gemeint oder ein Witz?
Besonders der letzte hats mir angetan. Du weißt schon, dass das ein Board für Videospiele ist, oder?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Gratll hat geschrieben:
Chump hat geschrieben:Ich kaufe mir das Spiel nicht weil,

2. Überteuerte DLC.
3. Unglaubwürdige Story
6. Kriegsverherrlichung
Sind die Punkte ernst gemeint oder ein Witz?
Besonders der letzte hats mir angetan. Du weißt schon, dass das ein Board für Videospiele ist, oder?
Das sind auch meine ganz ernst gemeinten Punkte!
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

kann man mw1 eigentlich noch auf der PS3 online spielen? Ich bin bei irgendeinem Teil auf der PS2 ausgestiegen, hätte aber mal wieder Lust - allerdings nicht zum Vollpreis
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Woher kommen eigentlich diese Verkaufszahlen von wegen 9 Millionen usw? Les ich hier öfter.

Ich mein wär ja toll für die. Mal locker nen Umsatz von einer halben Milliarde gemacht damit ?!?

Ich frag nur, weil mich das wundert. Bei Amazon kann man ja die Verkaufsränge beobachten, und CoD war wirklich nur ganz ganz kurz mal auf 1 und ist auch längst wieder auf 2.

Wogegen BF z.B. 5 Millionen Mal verkauft worden sein soll und wochenlang auf 1 war, bzw. bis zu 5 Versionen in den Top 10 hatte

Klar gibts auch andere Bezugswege außer Amazon, aber das müsste doch trotzdem einen relativ repräsentativen Querschnitt ergeben bei den realen Verkaufszahlen eines Amazon, oder?

Oder wird vielleicht nur in D nicht so viel CoD gekauft wie im Rest der Welt? Ist ja nur ".de" wo ich geschaut hatte.

Kurz gesagt: Ich glaub nicht so ganz an 9 Millionen. Sind das verlässliche Zahlen? Das wär echt ein Kracher
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

I love TitS hat geschrieben: Das sind auch meine ganz ernst gemeinten Punkte!
Ich weiß immernoch nicht, ob das ein Witz sein soll... dennoch:

Nope, nach 5-6 ist nur die Kampagne durch
2. Überteuerte DLC.

Hey pssst, ein Geheimtip von mir: Kauf sie nicht!
Aber sags nicht weiter.
3. Unglaubwürdige Stor
y
Unglaubwürdige Story in einem Videospiel?
Ist ja mal was ganz neues.
a) Was macht die in einem Spiel ab 18?
b) Seit wann steht deine Cousine representativ für die gesamte Spielerschaft?
c) Und? 13 jährige gibts in jedem Online Spiel, das ich bisher gespielt hab.
Siehe punkt 3
Jo, schade. Hab leider seit Fear/Halo keine gute KI gesehen, aber was hat das mit "Sinnvoll" zu tun?
6. Kriegsverherrlichung
...bitte was?
Das ist der Punkt, der dein gesamten Post sehr ins lächerliche zieht (bzw. noch mehr)... du machst lieber etwas "sinnvolleres"? Seit wann sind Videospiele "sinnvoll"?
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

kann ich nicht nachvollziehen. die grafik im vergleich zu bf3 grottig, der mp lahm und auf dem stand der vorgänger. eine leicht bessere sp-kampagne lockt doch niemanden bei einem derartigen mp-shooter, sollte man meinen und dann noch premium bezahlen lassen mit 50€ im jahr oder für alle 30 dlc zahlen? die haben sie och nicht mehr alle am zaun!

und dann wertet 4p auch noch ein % besser als bf3. den sinn muss man mal verstehen
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

wie kann man nur 48 seiten (und es werden sicher noch viel mehr werden) mit iwelchem gebashe füllen?

Leute, ist doch vollkommen egal wer welches spiel spielt....dass immer und immer wieder genau das selbe herumgezanke im "forum". das das nicht irgendwann langweilig wird...vor allem weils bei jeder news wirklich wortwörtlich die selben "argumente" sind...

bitte 4players beim nächsten cod-test oder einfach bei jeder neuen cod-news auf einen alten cod-bash-thread verweisen. viell. merken die user dann ja ab seite 1230, dass sie nur immer wieder das selbe schreiben und werden nicht jedes mal aufs neue dazu animiert den streit wieder aufs neue loszutreten ^^
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

TheStrelok94 hat geschrieben: Bei MW sind es die seit Jahren schon bekannten Probleme bzw, Mängel. Und die Abzocke wird immer dreister. Für mich schon kriminell. Egal ich stelle mich ja nur an, ich bin ja ein böser Schwarzseher. Ich sehe das nur Realistisch.

Trauriger Fakt ist leider, das sich beide Spiele extrem gut verkaufen werden. Und jetzt nochmal für alle Fanboys: Wenn ihr einen dieser Titel kauft, unterstützt ihr damit dieses Unternehmen. Bei BF bzw, bei den elektronischen Arschlöchern (EA) heißt das so viel wie "Ja, ja die Leute haben gemeckert wie schlecht das alles doch ist, aber verkauft hat sich das trotzdem sehr gut"=Origin wird weiter ausgebaut, künftig ist jedes Spiel von EA daran gebunden, und wenn das so weiter geht, gibt es bestimmt ein überteuertes "Premium-Feuture".

Bei activision ist es nicht anders, nur mit dem Unterschied, das sie (Fanboyisch) "Geldgeiler" sind, und anscheinend keine Moral haben, vorzüglich Kinder, abzuzocken. Geld bezahlen um auf einem Cheatfreiem Server zu zocken NICE! Ist ja nicht selbstverständlich bei einem Vollpreis-addon.

Abgesehen davon, machen beide die Spieleindustrie immer weiter kaputt. Und wie verhindert man das? Ganz einfach nicht dieses Profitorientiertes Machwerk kaufen. Aber nein, scheiß drauf MW ist doch sooooo COOOOL. Das muss ich haben. Ihr lasst euch so leicht steuern und beeinflussen. Ist das nich auch so bei diesem Facebook, I-phone Wahn??? Denkt mal eine Minute über solche dinge nach, statt in Facebook zu posten was ihr heute gemacht habt oder neue Apps zu downloaden. Falls ihr von den ganzen manipulierten Medien nicht schon irgendwelche verdrehte Weltansichten habt.

Aber das ist jetzt nicht das Thema. Wir sind alle Gamer, mehr oder weniger. Ihr habt es in der Hand euch gegenseitig fertig zu machen, oder zusammenzuhalten und solche Leute in den Arsch zu treten, und ihnen zu zeigen das sowas nicht zieht. Auch wenn es euer Lieblingsgame ist, mal aus Verstand darauf zu verzichten. Auch wenn es schwer fällt. Glaubt mir ich kenne das. Nur so ändert sich etwas daran.

Ich habe mir aus diesen gründen KEINS der beiden besorgt. mr archer z.b.hat´s richtig gemacht.

Ihr seit dran
Blablabla Warum soll ich jemandem in den Arsch treten der mir ein schönes Spielerlebnis beschert hat?

und komm mal runter von deinem Verschwörungstrip!
"Sie steuern euch und die Medien sind alle manipuliert"
Aber du bist der hellsichtige oder was?
Du lebst genauso wie wir alle im Kapitalismus und funktionierst mehr oder weniger.
Wie kannst du ner Firma vorwerfen das sie nach den Regeln des Wirtschaftssystems handelt?
Antworten