Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

murkel
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von murkel »

ich will einen like butto bei 4p...... hach, mein popcorn ist alle. wartet noch bis ihr weiter macht.

ich hab nämlich zeit.. WEIL AMAZON MEIN ME3 IMMER NOCH NICHT HIER ABGELIEFERT HAT....

ich reg mich net uff, ich krieg blutdruck.... :Hüpf:
Zuletzt geändert von murkel am 08.03.2012 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
dr_elbows
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr_elbows »

Brakiri hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Wahnsinn wie überheblich und selbstgefällig manche hier sind. Haltet euch vor Augen dass es hier um ein Computerspiel geht bevor ihr den nächsten "ME3-Spieler sind minderbemittelte, anspruchslose Vollpfosten"-Flame raushaut.
Genau! Kann doch nicht sein, den Spielern komplexe und interessante Stories zu bieten! Das muss man auf jeden Fall Hollywood und Michael Bay überlassen.
Und du meinst wirklich deine penetrant agressive Art bringt dir hier auch nur einen Symphatisanten ein?
Deine Meinung darfst du gerne äussern, aber was dieses Gepoltere soll, entzieht sich meinem Verständnis, denn es fügt der Diskussion nichts hinzu.

;) Bitte nicht übel nehmen, aber der musste sein. Relax Brakiri, aber wir von der Geriatrischen wissen doch, dass´ gute Stories in Videospielen sind wie Fleisch im Salat. Gibt´s, ist aber nicht Sinn der Sache :)
BildBild
Bild

Veganer essen meinem Essen das Essen weg.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

murkel hat geschrieben:@ Warslon

seh ich auch so. bis auf die sache mit jörg.

ich finde seine tests mit am besten auch wenn ich da nicht immer einer meinung mit ihm bin. nichts gegen die anderen redakteure ;)

achso, EDIT

Warslon, der rose effect betrifft doch genau so leute wie dich ;)

Ich verfolge 4Players seit einer halben Ewigkeit und die Test von J.L. waren mir schon immer ein Dorn im Augen, weil er einfach keine Leidenschaft mehr für sein Hobby zeigt.
Zuletzt geändert von Warslon am 08.03.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Tr0uble
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tr0uble »

Bisher bin ich mit der Wertung einverstanden! Habe jetzt knapp 4 Stunden hinter mir.. und irgendwie isses halt.... "nur gut".
Habe mir das Spiel nur gekauft.. um zu sehen wie die Story zu Ende geht. Meiner Meinung nach ist es weder ein Shooter, noch ein Rollenspiel. Es ist ein Mischmasch. Von allem ein bisschen.. aber halt auch nur durchschnittlich.

In den 4 Stunden die ich bisher gespielt.. ist mir meine PS3 schon 2x abgekackt. Von den anderen technischen Problemen mal zu schweigen..
Zuletzt geändert von Tr0uble am 08.03.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn dir einer blöd kommt, musst du denen noch blöder kommen, sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag..."

-Bernd Stromberg-
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Vacruz hat geschrieben: Von wem hast du das gehört?
Ich hab grad nochmal nachgeguckt, und ich habe 4935! xD
ärgerlich......aber ich hab auch nicht alle Planetensysteme zu 100%.

IGN.
http://www.ign.com/wikis/mass-effect-3/Endings

Also ganz seltsam.
Bild
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Warslon »

Brakiri hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
Resistanc3 hat geschrieben:Also wenn man keinen Spass mehr am Spielen hat sollte man vielleicht den Beruf wechseln...sicher sind alle von joerg genannten Mankos vorhanden und plausibel nachvollziehbar...aber ich als normalkonsument spiele das eben nicht an 1,5 Tagen durch sondern im Zeitraum von 2Wochen! 08/15 Ballerrei? Langweilig? WO DENN? Das ist in haeppchen konsumiert ganz grosses Kino und wenn man sich ansieht wieviele subjektive 90er Wertungen es in letzter Zeit gab denke auch ich langsam ihr solltet die Zahlen weglassen - ist ja nur noch peinlich.

Herr Luibl hat einfach kenen Spaß mehr. Weder am Spielen noch an seiner Leidensrolle bei 4P!
Leidet ihr alle an subjektiver Wahrnehmung neuerdings?

Beruht nicht auf Gegenseitigkeit!

"75% - Gut - 4P mag dich"

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Skyclad hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben: Und was zur Hölle hat COD hier zu suchen?
Bei Black Ops war in der Kampagne das Gameplay ausgelutscht, es gab keine Entscheidungen und es gab null Taktikmöglichkeiten oder Fähigkeiten ... der Vergleich ist schlicht und einfach unsinnig.
90% Übereinstimmung mit CoD hat es hier zu suchen, ganz simpel.
Ob man sich nun gar nicht entscheidet, oder das sowieso nichts ausmacht, also bitte. Wenn das für dich Entscheidungen sind...
90 %?
Also hat man in COD Fähigkeiten?
Also kann man in COD Waffen ausrüsten?
Also kann man in COD seinem Team Befehle erteilen?
Also kann man in COD mit NPCs reden?
Also darf man in COD seine nächste Mission aussuchen?
Aber ja, in beiden hält man eine Wumme, also 90 % ... so hoch ist das solle RPG-Ross beim besten Willen nicht.

Ich bestreite ja gar nicht, dass ME3 ein RPG light ist - aber die Anteile sind zweifellos vorhanden. Und war Deus Ex HR wirklich so viel mehr Rollenspiel?

Zu den Entscheidungen kann ich nix sagen, weil ich das Spiel noch nicht habe und mich nicht spoilern lassen will. Das Gleiche dürfte aber auch auf 90 % derer zutreffen, die dies hier immer wieder als Beispiel anführen. Sowieso wundert mich, wie viele von euch ME3 offenbar schon durchgespielt haben, um hier mit aller Bestimmtheit Jörg zustimmen zu können ...
Da hyperventiliert sich ja einer quasi zu Tode. Sieh es ein, ME3 trennt nicht viel von CoD, umso mehr von etwas, das sich auf den ersten Blick auch als Rollenspiel bezeichnen lässt.
Im Übrigen hat CoD bereits haufenweise vormodifizierte Waffen, die ihrerseits Perks mitbringen. Die 2 Tasten von ME3 sind nun nicht gerade eine breite Auswahl an Fähigkeiten, und bei der "KI" (so man sie denn derart nennen darf) wäre ich froh, die würden gleich vorgefertigt spielen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Skyclad hat geschrieben:
90 %?
Also hat man in COD Fähigkeiten?
Also kann man in COD Waffen ausrüsten?
Also kann man in COD seinem Team Befehle erteilen?
Also kann man in COD mit NPCs reden?
Also darf man in COD seine nächste Mission aussuchen?
Aber ja, in beiden hält man eine Wumme, also 90 % ... so hoch ist das solle RPG-Ross beim besten Willen nicht.
In CoD hat man Gegnerwellen on mass
In CoD hat man Abschnitte, die so schlauchartig wie eine Maccaroni sind
In CoD gehts stets um patriotische Amis (patriotische Terraner in ME, die Erdlinge sind eigentlich ALLES Amerikaner)
In CoD ist die KI dumm wie eine Tüte Klobrillen
Ich bestreite ja gar nicht, dass ME3 ein RPG light ist - aber die Anteile sind zweifellos vorhanden. Und war Deus Ex HR wirklich so viel mehr Rollenspiel?

Ja, denn in DE:HR hatte man immer noch die Wahl, ob man kämpfen will oder nicht. Dazu hat man zig Ausrüstungsgegenstände gehabt, die man alternativ einsetzen konnte. Ein reines RPG war DEHR nicht, klar. Aber es hatte wesentlich mehr RPG Elemente als ME3. Und mehr Entscheidungsfreiheit.

Zu den Entscheidungen kann ich nix sagen, weil ich das Spiel noch nicht habe und mich nicht spoilern lassen will. Das Gleiche dürfte aber auch auf 90 % derer zutreffen, die dies hier immer wieder als Beispiel anführen. Sowieso wundert mich, wie viele von euch ME3 offenbar schon durchgespielt haben, um hier mit aller Bestimmtheit Jörg zustimmen zu können ...
[/quote]
Vorbestellung über Origin, Raubkopie, etc. pp. Man kann ME3 schon seit Montag zocken und die ersten Lets Plays sind auch bereits oben bzw. Videos der Enden :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

dr_elbows hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Wahnsinn wie überheblich und selbstgefällig manche hier sind. Haltet euch vor Augen dass es hier um ein Computerspiel geht bevor ihr den nächsten "ME3-Spieler sind minderbemittelte, anspruchslose Vollpfosten"-Flame raushaut.
Genau! Kann doch nicht sein, den Spielern komplexe und interessante Stories zu bieten! Das muss man auf jeden Fall Hollywood und Michael Bay überlassen.
Und du meinst wirklich deine penetrant agressive Art bringt dir hier auch nur einen Symphatisanten ein?
Deine Meinung darfst du gerne äussern, aber was dieses Gepoltere soll, entzieht sich meinem Verständnis, denn es fügt der Diskussion nichts hinzu.

;) Bitte nicht übel nehmen, aber der musste sein. Relax Brakiri, aber wir von der Geriatrischen wissen doch, dass´ gute Stories in Videospielen sind wie Fleisch im Salat. Gibt´s, ist aber nicht Sinn der Sache :)
Hey, dass nicht nett...meins war schlecht versteckter Sarkasmus, Warslons Spruch war ein direkter Angriff auf eine Person. Da will isch net mit in daselbe Topf nei!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

naja brent, das aber nur eine seite an me.

du willst es doch nicht wirklich mit cod vergleichen? selbst das movement und das schussverhalten hauen ja schon garnicht überein.

ob rp light oder nicht me ist rp das beeinflussbar ist. so isses nun. jetzt bewegen wir uns hier auf kommentar 700 zu und alle vergleichen ihren geschmack wie kleine pipis.

leute leute. geht mal raus und macht axtwerfen oder baut euch ein haus macht kinder seid fröhlich und spielt euer spiel. übermorgen ist der meinungs thread vergessen und neue disskusionen stehen an.

warum artet das jedesmal so aus. da pisst sich einer auf den schuh weil ein andere eine andere meinung hat und eben da hat der roseneffekt dinges genau seinen ursprung.

ihr seid doch alle nicht dicht. aber macht euch nichts draus goethe war dichter

EDIT gerade bei amazon geschaut.... meine kopie ist in augsburg..... in augsburg wtfOo

ich wohn an der küste das ist doch vor 2099 niemals hier :(

amazone und spiele zu release kaufen?! nie wieder!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

4players schwimmt mal wieder gegen den ganzen 90+ Mainstream (und es wirkt, schon über 700 Kommentare)... :D

Ich hätte dem Spiel bzw. der PC Version ja noch weniger gegeben, nicht wegen dem Gameplay oder der Story sondern wegen der Frechheit "Origin". Selbst wenn es hier 98% bekommen hätte hätte ich es mir nicht gekauft, da ist EA halt selber Schuld.

Bietet es auf Steam an dann hol ich es mir vielleicht irgendwann mal im Sale...
Zuletzt geändert von HardBeat am 08.03.2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

Raksoris hat geschrieben:

IGN.

Also ganz seltsam.
Also von den Videos im Link hab ich das 2. und 3. Ende gesehen.
Spoiler
Show
Aber bei mir sind Anderson und Shepard gestorben.
mysteriös....sehr mysteriös.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Versuche grade die Demo über andere Kanäle zu beziehen. Für die Demo werd ich den Teufel tun, mich bei Origin anzumelden.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

brent hat geschrieben: Da hyperventiliert sich ja einer quasi zu Tode. Sieh es ein, ME3 trennt nicht viel von CoD, umso mehr von etwas, das sich auf den ersten Blick auch als Rollenspiel bezeichnen lässt.
Im Übrigen hat CoD bereits haufenweise vormodifizierte Waffen, die ihrerseits Perks mitbringen. Die 2 Tasten von ME3 sind nun nicht gerade eine breite Auswahl an Fähigkeiten, und bei der "KI" (so man sie denn derart nennen darf) wäre ich froh, die würden gleich vorgefertigt spielen.
Von was redest du?
In Black Ops (MW3 habe ich nicht gespielt) gab es in der Kampagne meines Wissens keine modifizierbaren Waffen, die man mit anderen austauschen kann.
Und seinem Team konnte man auch keine Befehle geben.

Ähem, also in der Demo zu ME3 hatte ich schon mal 4 Fähigkeiten - die der Team-Mitglieder kommen ja dann noch dazu.

Hast du ME3 eigentlich schon gespielt - und wenn ja, auf welchem Schwierigkeitsgrad? Den Eindruck habe ich nämlich nicht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vacruz hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

IGN.

Also ganz seltsam.
Also von den Videos im Link hab ich das 2. und 3. Ende gesehen.
Spoiler
Show
Aber bei mir sind Anderson und Shepard gestorben.
mysteriös....sehr mysteriös.
Hmm..komischer Kram...

Die Wahrheit macht frech

Antworten