Dark Souls 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben:Es gibt scheinbar Dead Ends im Leveldesign. Zeugt davon wie bescheiden gearbeitet wurde.
Damit man überhaupt wieder wegkommt findet man einen Homeward Bone.
Spontan muss ich da an DS2 No Man´s Wharf denken.
Eines der coolsten Areale, die im Spiel vorhanden sind und dann sowas ^^

Ich würde es nicht unbedingt bescheiden gearbeitet nennen.
Ich habe den Gedanken hinter solchen Design-Entscheidungen einfach nie verstanden.

Boss-Areale mit einem Dead-End-Retour-Bonfire nehme ich da allerdings raus.
Hätte man sicher auch immer irgendwie cooler gestalten können, aber da stört es mich definitiv nicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

casanoffi hat geschrieben:
Da gings doch mit dem Schiff weiter zur Lost Bastille, fand ich sehr geil gelöst.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Grad nochmal geschaut, man kommt da wohl ohne Homeward Bone zu Fuss wieder raus.

https://www.youtube.com/watch?v=a8b-Qaw ... s&index=13
die ersten 10min reichen.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 14.04.2016 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

apocalyptic.nightmare hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Da gings doch mit dem Schiff weiter zur Lost Bastille, fand ich sehr geil gelöst.
Sorry, ich meinte die Stelle, an der man auf ein Häuserdach springen musste, um dort etwas zu ergattern.
Von dort kam man nur noch über einen Homeward Bone weg (der dort herumlag).

Der Übergang mit dem Schiff zur Lost Bastille war natürlich eines der Highlights von DS2, wie ich finde ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Mojo8367 hat geschrieben:Grad nochmal geschaut, man kommt da wohl ohne Homeward Bone zu Fuss wieder raus.
Jo, Situationsbewusstsein und so. Bei dem Sprung hab ich vorsichtshalber die ganze Rüstung abgelegt, um den Fallschaden zu reduzieren. Bin nicht sicher, ob das in DS3 auch wirklich hilft.
Dead Ends hab ich keine mehr gefunden bis auf diesen Bosskampf und bin scheinbar in den letzten paar Gebieten unterwegs.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wie sieht es denn aus was den Umfang angeht wenn du schon so weit bist wohl nich so dolle?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich bin was das betrifft wohl kein guter Vergleichszocker, da ich jedes Areal komplett auf den Kopf stelle und viel Zeit damit verbringe, die Architektur zu feiern und mir jeden Winkel anzusehen.
So umfangreich wie DS1 und 2 scheint es nicht zu sein. Eher wie Bloodborne.
Angeblich haben Leute es im ersten Durchgang in unter 25 Stunden geschafft. Ich sehe mich eher 60 damit verplempern.
Ein paar Gebiete wie den Sumpf hab ich z.B. nur oberflächlich abgehandelt und da sind überall sicher noch versteckte Türen etc.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Alles klar, damit kann ich leben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mojo8367 hat geschrieben:Grad nochmal geschaut, man kommt da wohl ohne Homeward Bone zu Fuss wieder raus.

https://www.youtube.com/watch?v=a8b-Qaw ... s&index=13
die ersten 10min reichen.
ok ich nehme es zurück, das habe ich nicht gesehen. und scheinbar sollte man da rüber, wenn ich sehe was da liegt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich werde derzeit einfach nicht warm damit. Es fühlt sich an als würde ich einen DLC spielen. Die frühere Euphorie und Neugier sind längst verflogen und ich ertappe mich sehr häufig dabei etwas gelangweilt beinahe wegzunicken.

Was für mich bei Teil 1 und 2 noch mysteriös war und unbekannt ist hier halt nur aufgewärmtes. Nicht aus dem Ofen sondern eher Mikrowelle. Die Areale interessieren mich bisher noch garnicht. Der "Oha-Effekt" ist einfach nicht mehr da. Ich hoffe das ändert sich bald vielleicht noch und ich komm wieder rein und dann wird es wieder so toll wie davor aber derzeit habe ich einfach alle schon irgendwie erlebt und ich fühle mich eher dazu geneigt wieder Dark Souls 1 auszupacken.

Das Kampfsystem ist nach wie vor echt toll nur was mich stört: Beim virtuellen Ableben in Teilen davor stellte sich nie Frust ein weil ich ganz genau wusste, was der Fehler war. Entweder mein Gier auf den nächsten Treffer, das Timing oder auch einfach Dummheit. Hier verspüre ich teilweise Frustration. Die Gegner wirken ab und zu einfach dämlich platziert oder auch zu viel. Das ganze wirkt nicht mehr so ausgeklügelt wie früher.

Die Verwandlung einiger Bosse und Gegnern hier als etwas tolles zu preisen halte ich auch für etwas leicht bescheuert weil sich doch einfach das move-pattern ändert und man sich neu einstellen muss. Dafür muss man sich jetzt nicht zwingend verwandeln aber naja.

Großes Lob aber an die Ragdoll Physik. Haha! Ich find es toll, dass FromSoftware sich treu bleibt und die erlegten Gegner bei Berührung wie Flubber durch die Gegend hüpfen.

Also derzeit bin ich noch etwas verwundert aber hoffentlich legt sich das mit der Spielzeit.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kreiert man clusterfucks.
Kristallweise ist so ein Beispiel. Man splittet einen Boss in 5 die nonstop zaubern können. Und man springt wie Supermario im Kreis und versucht auszuweichen. Spawnen die Gegner bescheiden hat man eine Linie Zaubereffekte die auf einen zukommen.
Ach und einige Sachen ziehen einem +50% Leben ab.

Also je mehr ich Spiele desto mehr denke ich das DKS3 noch schlechter als DKS2 ist. Ich muss mich wohl damit abfinden das DKS1 die Krone der Schöpfung war und sie das ganze nicht wiederholen werden.
Sie wissen nicht weiter und werfen einem entweder Masse entgegen oder komisch balancierte Gegner.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was ein Glück das ich mir DS2 geschenkt hab. Sonst würd ivh vor lauter übersätigung vermutlich auch so reden. Das sind einfach zu viele Nachfolger in zu kurzer Zeit. Naja jetzt ist ja erstmal eh schluß.

Was mir auffällt ist, dass das Leveldesign lange nicht so ausgelügelt und verwinkelt ist wie in DKS1.

Mal was anderes. Angeblich will From die Performance (PS4) verbessert haben? Wenn die schon verbessert wurde, wie katastrophal war sie dann zuvor?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

In Sachen balancing finde ich DS3 eigentlich sehr viel besser als den Vorgänger. In DS2 wurden gerne Massen an Gegnern gegen dich geworfen, die keine nennenswerten Schwachpunkt hatten, die meisten Bosse waren humanoid, und kamen oft ebenfalls in Paaren. DS3 fühlt sich bis jetzt sehr viel mehr nach den Vorgängern an.

Die Erfahrung aus Dks1 oder Demon Souls wird man als erfahrener Spieler sowieso nicht mehr wieder bekommen. Souls war einfach neu, ein perfekt abgestimmter Mix. Da gibt es nicht so viele Elemente zum schrauben, deswegen sehen Nachfolger immer ähnlich aus. DS2 hat ja gezeigt, wie wichtig es ist, alles perfekt auszubalancieren.

Viel kreativer als Bloodborne wirds wohl nicht werden. Wobei das auch nicht sooo schlecht ist.
Xris hat geschrieben:Was mir auffällt ist, dass das Leveldesign lange nicht so ausgelügelt und verwinkelt ist wie in DKS1.
War DkS wirklich so viel besser oder verwinkelter in Sachen leveldesign? Das undead village hatte einiges zum entdecken, und die ganzen Verbindungen in der Cathedral of the Deep sind schon absurd. Selbst die Mauer am Anfang hatte 3 oder 4 Geheimgänge und ein par versteckte Kammern.
Ich habe eher das Gefühl, dass DS3 dich über die Level hinaus Gebiete linearer abarbeiten lässt.

Btw: Mit Dks2 hast du den richtigen Titel übersprungen. Nicht, dass das Spiel schlecht wäre, nur nicht ganz auf dem Level der anderen Spiele.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Eijeijei..Hat einer nen Tipp wie man die fette Krabbe im Wald erlegt?
Temeter hat geschrieben: Viel kreativer als Bloodborne wirds wohl nicht werden. Wobei das auch nicht sooo schlecht ist.
Amen!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

MannyCalavera hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben: Edit : Hab danach gesucht und in einer Wiki folgendes gefunden
Spoiler
Show
It's possible to refill estus flasks by killing enemies. There are a hidden gauge filled by fallen enemies (player doesn't need to kill them himself). When the gauge is full, 1 estus is regained and the gauge resets. Different enemies will fill a different amount of that gauge. Killed phantoms/invaders will fill the gauge immediatly causing estus to be refilled by at least 1. (still needs to be tested)
Das ist ja interessant.. Eigentlich eine ganz coole Designentscheidung.
Das ist wirklich eine tolle Sache, danke für die Info. :)
Antworten