Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mazikeen »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.03.2017 20:59 Du bist im falschen Thread (und vielleicht sogar falschem Forum...).

Deine "Infos" könntest du übrigens auch nur in einen Beitrag packen.
Ne ne...ich glaub der "recknack30" is hier richtig (seiner Meinung nach), er hat schon an anderer Stelle hier Werbung für Zelda gemacht und versucht Horizon zu trollen.

recknack30...wenn du das hier liest, bitte verschon mich mit Zelda, versteh gar nicht wie man das Game so feiern kann, sorry...aber nur vom zugucken schlafen mir die Füße ein, alein das Kämpfen sieht einfach nur stink-langweilig aus...damit kann man mich wirklich nicht locken. Da instalier ich mir lieber wieder mal Darksiders 2, was in meinen Augen schon immer besser als Zelda ist und war...Halt!...hab noch eins im Angebot..."Okami"
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Oh ja Okami war toll
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Habs nach 78 Stunden auf Very Hard durch. Am Ende warens ca. 96% Completion.
Großartiges Spiel, das Witcher 3 Konkurrenz machen kann und in bestimmten Bereichen, wie dem Kampfsystem, sogar deutlich besser ist.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.03.2017 18:42 Habs nach 78 Stunden auf Very Hard durch. Am Ende warens ca. 96% Completion.
Großartiges Spiel, das Witcher 3 Konkurrenz machen kann und in bestimmten Bereichen, wie dem Kampfsystem, sogar deutlich besser ist.
Horizon hat mich wieder zu Witcher 3 geführt. :) Durch HZD wurde bei mir eine schon lang erloschene Lust auf Rollenspiele neu entfacht.^^
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 13.03.2017 18:47
BigEl_nobody hat geschrieben: 13.03.2017 18:42 Habs nach 78 Stunden auf Very Hard durch. Am Ende warens ca. 96% Completion.
Horizon hat mich wieder zu Witcher 3 geführt. :) Durch HZD wurde bei mir eine schon lang erloschene Lust auf Rollenspiele neu entfacht.^^
Dabei ist Witcher 3 ja kaum "echtes" Rollenspiel, war für mich immer ein OpenWorld Action-Adventure mit leichten RPG typischen Mechaniken. Horizon ist in der Hinsicht ja sogar noch weniger RPG/ noch mehr Action-Adventure.
Sowieso fühlen sich beide Titel sehr sehr ähnlich an, würde mich nicht wundern wenn sich Guerrilla vom Witcher hat inspirieren lassen was das bestimmte Designentscheidungen betrifft.
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.03.2017 18:54würde mich nicht wundern wenn sich Guerrilla vom Witcher hat inspirieren lassen was das bestimmte Designentscheidungen betrifft.
Einige Leute von CD haben an Horizon mitgearbeitet. Merkt man auch z.B. an den Sidequests imo.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

HZD besser als Witcher3?
Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.03.2017 18:57 HZD besser als Witcher3?
Bild
Hab nicht gesagt das HZD besser ist als Witcher 3, ich habe gesagt es kann Witcher 3 Konkurrenz machen. Und im Kampfsystem ist es besser (weil komplexer, mehr Möglichkeiten usw.), auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt (in HZD liegt der Fokus auf Fernkampf, in Witcher auf Nahkampf) und von persönlicher Präferenz abhängt.

Gibt wohl kaum jemanden der Witcher 3 mehr verehrt als ich :mrgreen: Bedeutet trotzdem nicht das andere Spiele da qualitativ nicht drankommen können.

Was HZD außerdem braucht:
- Ne Möglichkeit bei nem Händler mehr als eine Einheit eines Materials auf einmal zu kaufen
- Fixierbare Belegung/Aussortierung von Items für die Steuerkreuzauswahl
- Ein Patch/Fix für die englische Lippensynchro (Die hin und wieder nen Lag hat oder was auch immer)
- New Game+ und/oder "Hardmode", indem die Gegner noch härter zuschlagen und Materialen spärlicher sind

Davon abgesehen kann ich eigentlich nicht viel bemängeln :Hüpf:
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Bild
Für mich auf jeden Fall, der witcher überzeugt mich mit seinem Setting nicht so wie es Horizon tut
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.03.2017 19:12
Bild
Hab nicht gesagt das HZD besser ist als Witcher 3, ich habe gesagt es kann Witcher 3 Konkurrenz machen. Und im Kampfsystem ist es besser (weil komplexer, mehr Möglichkeiten usw.), auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt (in HZD liegt der Fokus auf Fernkampf, in Witcher auf Nahkampf) und von persönlicher Präferenz abhängt.

Gibt wohl kaum jemanden der Witcher 3 mehr verehrt als ich :mrgreen: Bedeutet trotzdem nicht das andere Spiele da qualitativ nicht drankommen können.

Was HZD außerdem braucht:
- Ne Möglichkeit bei nem Händler mehr als eine Einheit eines Materials auf einmal zu kaufen
- Fixierbare Belegung/Aussortierung von Items für die Steuerkreuzauswahl
- Ein Patch/Fix für die englische Lippensynchro (Die hin und wieder nen Lag hat oder was auch immer)
- New Game+ und/oder "Hardmode", indem die Gegner noch härter zuschlagen und Materialen spärlicher sind

Davon abgesehen kann ich eigentlich nicht viel bemängeln :Hüpf:
Interessanterweise bin ich nie mit dem Witcher klargekommen. Horizon aber finde ich Spitze. Vielleicht sollte ich doch nochmal mit dem Hexer anfangen.
HZD würde ich glatt nochmal spielen. Aber dann bitte einen Survivalmodus. Von allem viel weniger (inkl. Maschinen) aber dafür härter und taktischer. Das man sich das bei jeder Falle oder jedem Pfeil zweimal überlegt. Das fände ich Spitze. Und Speicherpunkte nur in den größeren Ortschaften.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

BigEl_nobody hat geschrieben: 13.03.2017 19:12 - New Game+ und/oder "Hardmode", indem die Gegner noch härter zuschlagen und Materialen spärlicher sind
Wer weiß... :wink:
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Cool wäre es ja. Vielleicht aber vielleicht dann auch mit längeren Respawnzeiten bei den Gegner, manchmal ist es echt schon nervig.
Bild
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 14.03.2017 09:21 Interessanterweise bin ich nie mit dem Witcher klargekommen. Horizon aber finde ich Spitze. Vielleicht sollte ich doch nochmal mit dem Hexer anfangen.
HZD würde ich glatt nochmal spielen. Aber dann bitte einen Survivalmodus. Von allem viel weniger (inkl. Maschinen) aber dafür härter und taktischer. Das man sich das bei jeder Falle oder jedem Pfeil zweimal überlegt. Das fände ich Spitze. Und Speicherpunkte nur in den größeren Ortschaften.
In meinem ersten Durchgang auf Very Hard hab ich mich ab Level 38 oder so angefangen selbst zu handicappen, indem ich nur noch die Nora Brave Kleidung von Teb getragen hab ohne Modifikation. Das hat gerade das letzte Drittel + Endboss nochmal ordentlich schwerer gemacht.
Für nen zweiten Playthrough irgendwann werde ich dann wohl zusätzlich keine Skillpunkte mehr vergeben, ein paar der Skills sind nämlich verdammt nützlich :)
Diowan hat geschrieben: 14.03.2017 08:03
Für mich auf jeden Fall, der witcher überzeugt mich mit seinem Setting nicht so wie es Horizon tut
Das war es auch warum Horizon für mich von Anfang ein Must Buy war, die außergwöhnliche Mischung aus Steinzeit und Sci-Fi Setting gepaart mit dem Design der Maschinen hatte mich auf den ersten Blick überzeugt :Hüpf:

Und wers noch nicht genutzt/ausprobiert hat, unbedingt mal mit dem Photo-Modus rumfummeln. Der macht irgendwann süchtig :lol:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

spiele auf "sehr schwer" (level 28) und teilweise muss ich weiterschleichen weil ich sonst tot bin (unsichtbare viecher + 2 krokodile und noch 2 langbeine ... und so formationen). also kann mich da nicht beklagen. schildweber rüstung werde ich aber nicht holen denke das wird zu easy auf dauer, oder mal schauen ob man die verhökern kann *gg.

finde es btw. besser als witcher weil ich beim witcher die story irgendwie ziemlich pubertär fand. das crafting is mir auch zu blöd da man mit schwertern und rüstungen quasie totgeschmissen wird.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 14.03.2017 14:23 spiele auf "sehr schwer" (level 28) und teilweise muss ich weiterschleichen weil ich sonst tot bin (unsichtbare viecher + 2 krokodile und noch 2 langbeine ... und so formationen). also kann mich da nicht beklagen. schildweber rüstung werde ich aber nicht holen denke das wird zu easy auf dauer, oder mal schauen ob man die verhökern kann *gg.

finde es btw. besser als witcher weil ich beim witcher die story irgendwie ziemlich pubertär fand. das crafting is mir auch zu blöd da man mit schwertern und rüstungen quasie totgeschmissen wird.
Also bezüglich der Shield-Weaver Rüstung
Show
Ich hatte ja die Hoffnung das sie einem erlaubt einen "Schild" vor sich selbst zu erzeugen so wie es die Shell-Walker machen. Leider ist aber "nur" ein Buff, der eine gewisse Menge an Schaden absorbieren kann bevor er ausfällt und ein paar Sekunden Cooldown hat
Muss auch sagen das das Spiel ein durchaus gutes Pacing hat was den Schwierigkeitsgrad angeht. Es wird zwar tendenziell eher einfacher mit der Zeit, aber es gibt im Lategame immer noch genügend Herausforderungen die einen trotz gemaxter Ausrüstung und sehr hohem Level noch gut Parolie bieten können (Drei Stalker oder zwei Thunderjaws oder zwei Rockbreaker auf einmal, Korrupter Thunderjaw, Deathbringer in hohem Level etc.).
Was mir gefallen hat ist das man wirklich das Gefühl das es tendenziell leichter wird, weil man selber auch einfach besser wird, besser zielt, lernt wie die Maschinen reagieren und was man wann am besten macht (und nicht nur weil man irgendwann schlicht und ergreifend overpowered ist)

Soundtrack ist übrigens fantastisch und lohnt sich definitiv mal reinzuhören. Das ist mittlerweile aber ja schon kaum noch was besonderes mehr. Das muss man der Spieleindustrie und auch den AAA Produktionen lassen, es werden regelmäßig meisterhafte Kompositionen rausgehauen, allein in den letzten 2-3 Jahren könnte ich aus dem Stehgreif ein halbes Duzent nennen :Applaus:
Antworten