Dead Island

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Das Spiel ließ auf vieles Versprechen, zumindest aus Sicht eines Erwachsenen, dessen Erwartungshaltung über dem Niveau eines herkömmlichen 08/15 Zombie-Shooter lag. Wäre es hingegen ein gutes Rollenspiel mit guten Dialogen könnte man (schon alleine deswegen) die Gesamtwertung anheben und sie im grünen Bereich ansiedeln lassen.
Für diesen Bericht ein Dankeschön an Jörg, der mir heute beim Lesen ein Schmunzeln und zugleich ein Lachen bescheren konnte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nunja, wenn der Trailer in seiner Dramaturgie etwas andeutet oder gar mutwillig heraufbeschwört, was im fertigen Spiel nicht ansatzweise eingehalten wird, dann ist die Wertung gerechtfertigt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

MrLetiso hat geschrieben:Nunja, wenn der Trailer in seiner Dramaturgie etwas andeutet oder gar mutwillig heraufbeschwört, was im fertigen Spiel nicht ansatzweise eingehalten wird, dann ist die Wertung gerechtfertigt.
Ich habe es auf ein paar Seiten vorher mal geschrieben. Von einem Rendertrailer aufs fertige Game zu schließen ist der größte Fehler den man begehen kann. Und jeder der sich auch nur ansatzweise mit Spielen beschäftigt weiß das auch.

Geh mal auf Gametrailers, die haben zur Zeit eine Reihe mit den 100 besten Trailern. Schau sie dir an und vergleiche sie dann mit den Spielen dazu: Tadaaaa! Überall dasselbe. Wer von Trailern oder Pressemitteilungen auf ein Spiel schließt ist selber schuld, ganz ehrlich. Schon mal die Trailer für Browserspiele im Fernsehen gesehen und danach direkt 10 Abos abgeschlossen? Wahrscheinlich nicht. Warum sollte man es bei Vollpreisspielen anders machen? ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

Howdie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Nunja, wenn der Trailer in seiner Dramaturgie etwas andeutet oder gar mutwillig heraufbeschwört, was im fertigen Spiel nicht ansatzweise eingehalten wird, dann ist die Wertung gerechtfertigt.
Ich habe es auf ein paar Seiten vorher mal geschrieben. Von einem Rendertrailer aufs fertige Game zu schließen ist der größte Fehler den man begehen kann. Und jeder der sich auch nur ansatzweise mit Spielen beschäftigt weiß das auch.

Geh mal auf Gametrailers, die haben zur Zeit eine Reihe mit den 100 besten Trailern. Schau sie dir an und vergleiche sie dann mit den Spielen dazu: Tadaaaa! Überall dasselbe. Wer von Trailern oder Pressemitteilungen auf ein Spiel schließt ist selber schuld, ganz ehrlich. Schon mal die Trailer für Browserspiele im Fernsehen gesehen und danach direkt 10 Abos abgeschlossen? Wahrscheinlich nicht. Warum sollte man es bei Vollpreisspielen anders machen? ;)
flawless victory :D ....
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

Ein fairer Test, der sich in den Metacritic Durschnitt einreiht ist zum Beispiel dieser hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30077
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Der Test is ma wieder ned zu gebrauchen.Ich hätt dem Schiss vielleicht doch die 61% gegeben,aber was solls.
Says one pen to another:
Stop writing shit son or me to erasing it out!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Euch könnte man bei entsprechender Grafik auch iPhone Games auf dem PC kaufen und ihr fändet es großartig...

P.S. Der Gamezone Test ist nicht "fair", sondern ein trottelig verfasstes Stück subjektive Scheisse ohne journalistischen Mehrwert. Warum schreibt denn nicht gleich jeder einen Test? Achso ... is ja schon so... Fachbesuchertag Gamescom - 100.000 vollgehypte 8-Bit Gehirne die für ein Poster notfalls "Heil Hitler" schreien würden.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Cherokee067 hat geschrieben:wer schreibt solche Tests??? Will man einen Zombiesplatter auf das Niveau eines Skyrim heben oder wie muss ich die Kritik verstehen? Ok, die Grafik mag nicht auf dem neuesten Stand sein, aber ich sage ENDLICH muss man mal wieder Blaupausen sammeln um etwas herstellen zu können, ENDLICH muss man mal wieder Karten finden um das Schnellreisesystem zu nutzen. Wer will bitte um HIMMELS willen in einem Zombie Splatter Story. Lieber Tester: Sie vergleichen Left4Dead mit Dead Island. Left4Dead hat GAR KEINE STORY, nicht ein Rollenspielelement, keine Skills, wenige Waffen immer dieselben Skins und ebenso übertriebene Splattereffekte und gar keine Quests. Ganz im Gegensatz des hier beschriebenen sind die Quests nicht eintönig sondern für ein Action Rollenspiel absolut angemessen. Dieselbe Kost wie in Borderlands oder etwa Diablo mit dem UNTERSCHIED, dass die Wünsche der NPCs wenigstens noch nachvollziehbar sind. Wenn der Automechaniker Ersatzteile braucht, Samnoi seine Karte, der Funker Teile für die Funkanlage oder man einen geliebten Menschen retten soll. Das nenne ich nachvollziehbar und es langweilt mich keineswegs. Leute macht euch selbst ein Bild. Meines Erachtens ist das Game die 40 Euro wert!!!

Was also ist an L4D "schrecklicher"???? Beides sind darüber hinaus völlig anders aufgebaute Spiele. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt....6...setzen!
Herzlichen Glückwunsch, du hast herausgefunden wie man Äpfel mit Birnen vergleicht ... Aber hey, ist gut dass du erkannt hast das Left 4 Dead ein ganz anderes Spielkonzept zu Grunde liegt als Dead Island. Vielleicht fällt dir dann ja auch noch auf wie wenig Sinn dein "Vergleich" da oben ergibt.

Ganz allgemein muss ich auch mal festhalten dass hier erschreckend viele den Unterschied zwischen Glaubwürdigkeit und Realismus nicht kennen. Woran liegt das? :(

50% von möglichen 100% sind doch eigentlich recht fair für ein durchschnittliches bzw. mittelmäßiges Spiel will ich meinen.

Übrigens scheint es hinter den Kulissen derzeit auch rund zu gehen:
http://www.next-gen.biz/news/techland-s ... sland-slur

Ein Skill der im Code "Feminist Whore" getauft wurde ... Autsch.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Ghoa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghoa »

die tester demontieren sich hier selbst
mal ehrlich,das nimmt doch keiner mehr ernst....
schade ist ,das sie es scheinbar nicht mal merken
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

49 Seiten Gratisunterhaltung auf Hollywoodniveau. Danke!
Bitte Text hier eingeben.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

David WG hat geschrieben:Euch könnte man bei entsprechender Grafik auch iPhone Games auf dem PC kaufen und ihr fändet es großartig...

P.S. Der Gamezone Test ist nicht "fair", sondern ein trottelig verfasstes Stück subjektive Scheisse ohne journalistischen Mehrwert. Warum schreibt denn nicht gleich jeder einen Test? Achso ... is ja schon so... Fachbesuchertag Gamescom - 100.000 vollgehypte 8-Bit Gehirne die für ein Poster notfalls "Heil Hitler" schreien würden.
bloss weil ihm das spiel gefallen hat ist es subjektive scheisse? :D
dachte ging die ganze zeit darum das die tests alle subjektiv sind.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Klar - wozu journalistische Arbeit leisten, wenn das gemeine Fußvolk den Unterschied eh nicht erkennt?

Wozu überhaupt irgendwas gut machen? Warum nicht für alles Blogger, Praktikanten und andere Vollpfosten nehmen? Von Depp für Depp. Super!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

David WG hat geschrieben:Klar - wozu journalistische Arbeit leisten, wenn das gemeine Fußvolk den Unterschied eh nicht erkennt?

Wozu überhaupt irgendwas gut machen? Warum nicht für alles Blogger, Praktikanten und andere Vollpfosten nehmen? Von Depp für Depp. Super!
habe mir den artikel nicht durch gelesen, nur wird es wohl eine subjektive meinung sein und ja jeder praktikant und vollpfosten und blogger kann eine subjektive meinung über etwas haben, die meinung ist deswegen nicht besser oder schlechter als die meinung von irgendwem anders.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ich konnte es jetzt endlich 2-3 Stunden zocken und ich muss sagen wer auf hirnloses Zombie plätten steht wird bestens bedient und jetzt kommts! Ich liebe es! Man spürt die Wucht der Schläge die man austeilt und man kann Zombies sogar verkrüppeln also was will man mehr. Ich hab einen Zombie so hart getroffen das er sich gleich 2 Mal das Genick gebrochen hat. War sehr cool anzusehen. Was gibts besseres als gemeinsam mit den Freunden oder in meinem Falle dem Bruder gemeinsam den Zombies auf die Glocke zu hauen?

Klar hatte ich vorher meine Bedenken weil es teilweise sehr stark auf Melee Combat ausgelegt ist aber komischerweise vermisse ich die Schusswaffen überhaupt nicht.

DI ist eines von den Spielen die man entweder hasst oder liebt und ich tendiere zu letzterem. So ging es mir auch mit Borderlands allein ganz gut für zwischendurch aber im Coop geht die Post ab.

Sehr nett finde ich auch das wenn man die Gegend erkundet und hinter jedem Stein nach sieht etwas finden kann. Sich abseits der vorgegebenen Strassen und Wege zu bewegen lohnt sich also wieder.

Das die Atmosphäre so schlecht sein soll kann ich auch absolut nicht bestätigen. Wir wissen das es Zombies sind und das man Leichen mit Wurfwaffen anvisieren kann um festzustellen ob die gleich aufspringen ist vielleicht etwas zu viel des Guten aber trotzdem hatte ich schon einige fiese Szenen z.B. sind die Runner immer wieder für einen kleinen Schockmoment gut. Hatte Jörg etwa ein neues Dead Space erwartet oder wie soll ich seine Hasstirade verstehen?

Trotzdem gilt wie immer das sich jeder selbst ein Bild machen sollte da Tests immer so eine Sache sind. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr und da ich nicht in Prozenten werte spreche ich hiermit für all diejenigen die im Coop Zombies schnetzeln gehen wollen eine klare Kaufempfehlung aus.

Ich bereue meine 35 Euro jedenfalls nicht. :D

Ps: Ich musste echt lachen als ein Zombie in einem Pool die nur eine kleine Pfütze enthielt doch tatsächlich ertrunken ist. :lol:
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

David WG hat geschrieben:P.S. Der Gamezone Test ist nicht "fair", sondern ein trottelig verfasstes Stück subjektive Scheisse ohne Mehrwert.
Das trifft auf Deine Kommentare hier ja zum Glück nicht zu... :roll:
Antworten