Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: schöne neue zockerwelt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

hellomynameisasecret hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Viel spass mit diesem hektischen herumgesprinte, 20 leuten die alle auf einem haufen aus 2 metern entfernung wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen, mit macheten luftgitarre spielen und sich mit triple shotguns und aim assist in die birne ballern. wenn man ein spiel nur mit 3 knöpfen bedienen kann (vorwärts, umsehn und schiessen) dann ist das niveau nun mal irgendwo im mariannengraben zu verorten. Aber wenn man sieht jedes jahr zombiehaft millionen von diesem machwerk abgesetzt werden, braucht man sich nicht wundern, dass die zockerlandschaft so aussieht wie jetzt.

Jedes exemplar, jeder skin (wieso ist so was käuflich), jedes mappack macht die zockerwelt weiter kaputt. Das muss euch klar sein. Und wofür? Früher hat man ein spiel gekauft und installiert heute müssen zig dienste, zusatzzeug und onlineanmeldungen ohne ende ausgeführt werden um überhaupt ins spiel zu kommen.

Früher bestand spielessenz aus der freude am spiel und dem gefühl, etwas gefordert zu werden, wenn man taktisch gute entscheidungen getroffen hatte (RTS), gute reaktionen hatte (Beat em Up) oder einfach eine tolle story erleben durfte. Schlimm zu sehen dass heute alle deswegen spielen um das nächste golddesign für die ak haumichum3000 zu kriegen. Wofür braucht man achievements? Wofür 2 millionen blinkende bilder auf dem bildschirm? Das sind alles ablenkungen davon, dass das spielprinzip hier nicht mehr hergibt als

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED PLATINUM ROCKETLAUNCHER KIT FOR LASPOINTSCOPEDGATLINGKNIFE 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

alle neuen spiele scheinen nur noch mittels reizüberflutung davor abzulenken dass man letztendlich in seiner mündigkeit und seinen geistigen und motorischen fähigkeiten für blöd verkauft wird. Aber scheint ja gut zu klappen.

An sich wäre das spielprinzip gar nicht so schlecht doch jedwede "taktische" überlegung wird doch von nervigem gestrafe und gejumpe zunichte gemacht und gleichzeitig die rede davon ist wie realistisch doch das alles aussieht ich krieg da jedesmal das kalte grausen wenn ich die hüpferei und den endlossprint seh. dabei wäre es so leicht: fadenkreuz raus, laufgeschwindigkeit halbieren und genauigkeit während dem laufen = 0 - und schon würde es spass machen. aber so? nein danke auf einen epileptischen anfall kann ich gerne verzichten. im bf3 test hieß es spass geht vor realismus. ich finde spass = realismus, zumindest ein bisschen (wenn es um ein realistisches szenario geht was einem hier ja vorgegaukelt wird; für bf gilt übrigens das gleiche).

Denn wenn ich seh wie 4 leute die offensichtlich einen nachbrenner im arsch haben vor mir jumpen und strafen wie das kind von dem roadrunner und speedy gonzales auf crack, dann nähert sich mein spassfaktor dem absoluten nullpunkt.

Aber selbst wenn man stirbt ist es ja im prinzip SCHEISSEGAL weil man eh 1s später wieder mit düsenantrieb über die map heizen kann. Ist das die neue form von digitalem wellness? Ist uns wirklich so wenig zuzumuten dass wir an ein bisschen einarbeit und herausforderung schon zerbrechen würden? Ich weiß und bin auch der meinung dass spiele zur entspannung da sind aber ein bisschen belohnungsgefühl aus eigener anstrengung heraus kann durchaus und oft mehr zur entspannung beitragen, zumindest geht’s mir so.
Naja bumbumberieselung und blinkende digitale elefantentöter sind wohl attraktiver.

Aber was red ich so viel. Infinity ward hat den heiligen gral der zockermentalität des 21 Jhdts entdeckt. Die büchse der pandora der videospielindustrie steht offen wie ein scheunentor. Dieses spiel wird wieder alle rekorde brechen. Und in 2 wochen brauch ich einen facebookaccount und ne anleitung um aufs klo zu gehen.
Bild

Sleten so einen Müll gelesen. Du magst wohl keine FPS-Spiele? Auch Klassiker wie Quake waren nichts anderes als "hektisches rumgesprinte", bei dem die spieler "wie bekloppt 3 meter hoch hüpfen".

Hab übrigens den Singleplayer von MW3 durchgespielt. Der Storymodus ist fast auf dem Lv vom BF3 Singleplayer. Beide schrecklich! Sorry, wenn man nur Action erwartet mags zwar ganz in Ordnung sein, wenn man aber gutes Lv. Design, gute Story, mehr oder weniger Spielzeit etc. erwartet ist komplett falsch. Nunja, wenigstens ist die inszenierung wie gewohnt Top.

was ich nicht mag ist wie CoD jedes andere spiel "beeinflusst" (sprich: kaputtmacht)

aber dir scheints ja egal zu sein. viel spass mit den DLC
boykott ist eh das einzige was ich tun kann
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Tazzilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tazzilo »

Als ich das gesehen habe, hatte ich schon kein Bock mehr
In welchem Jahrhundert leben wir, dass so ein stümperische Grafik angeboten wird???

Bild Bild
---
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Tazzilo hat geschrieben:Als ich das gesehen habe, hatte ich schon kein Bock mehr
In welchem Jahrhundert leben wir, dass so ein stümperische Grafik angeboten wird???

Bild Bild
was regst du dich so auf? Auf meinem Handy geht es auch nicht besser :D :D
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Tazzilo hat geschrieben:Als ich das gesehen habe, hatte ich schon kein Bock mehr

Bild Bild
Was interessiert mich die Schrotttextur im UBahnschacht, die Knarren haben viele kleine Details und wenn mir alles um die Ohren fliegt hab ich sowieso kein Auge für irgendwelche Texturen.
Chieftank
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chieftank »

Bild Bild
Ja bewerten wir Spiele doch nur noch nach grafik. Ich werde das Spiel wieder verkaufen wegen den Texturen lol
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

die-wc-ente hat geschrieben:

Bild Bild
was regst du dich so auf? Auf meinem Handy geht es auch nicht besser :D :D
:lach:

Edit:
mit dem neuen Tegra 3 Quad-Core eigentlich schon :lol:
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Chieftank hat geschrieben:

Bild Bild
Ja bewerten wir Spiele doch nur noch nach grafik. Ich werde das Spiel wieder verkaufen wegen den Texturen lol
Hässlich ist es schon :) Erinnert mich an den Durchgang bei Gothic 3 der "vergessen" wurde zu zu machen xDD
S3bish
Persönliche Nachricht:

Besser als vieles Andere

Beitrag von S3bish »

Chump hat geschrieben:
1. Nach 5-6h ist das Spiel durch
2. Überteuerte DLC.
3. Unglaubwürdige Story
4. Bei Online-Match sind nur Kiddies dabei. Mein 13-jährige Cousine ist dabei.
5. Sinnlose Schießerei gegen KI á la Moorhuhn
6. Kriegsverherrlichung
7. Ich investiere meine Freizeit in sinnvolle Beschäftigung

Zu 1.: Genau wie bei BF3. Nur das es hier Spass macht. Außerdem hat man den Multiplayer dann nichtmal angefangen, geschweige denn 50% Achievements.

Zu 2.: Das Spiel, dass du kaufst, ist komplett und qualitativ hochwertig. Entweder findest du es so gut, dass du nachher noch DLCs kaufst oder eben nicht. Das Basisspiel hier ist bereits gut und komplett.

Zu 3.: Immerhin hat es eine Story und erzählt diese sehr gut. Bei Battlefield 3 muss man ewige Pausen zwischen der Schiessbudenaction ertragen, in denen Unbekannte irgendeinen Stuß reden, bis man die nächsten Ziele angehen kann. Siehe besonders die Flugmission die im Kopf mit "Wow" beginnt und mit "Wie konnte man diese Mission so sehr versauen?" endet? Das ist keine Story, das ist gar nichts.

Zu 4. Es gibt leider mehr Kiddis als in Bad Company 2. Hier korrigiere ich dich mal auf "Bei Online-Matches sind verhältnismäßig viele Kiddies dabei". Dann macht man das Micro aus und zieht den 12 Jährigen ab.

Zu 5. Gegen Battlefield 3 Bots ist die KI hier genial. Während die CoD Reihe seine Bots um wenig Intelligenz bereichert hat, hat Dice die Seinen von Bad Company 2 gehirnamputiert! Billiges Endlosspawnen bis man Kopf A getroffen hat oder Teambot B endlich nachkommt ist einfach nur peinlich in 2011!

Zu 6.: Ich erinnere hier daran, dass das Spiel ab 18 und ein Militärshooter ist. Außerdem musste ich in Battlefield 3 mehr als 5 Mal die ekelhafteste Gewaltverherrlichung ertragen, die ich je gesehen habe. Dort muss(!) man in in extrem peinlichen "Quicktimeevents" (drücke Leertaste, drücke Q) zusehen, wie die Figur, welche man leider spielt, jemanden brutal absticht, zusammenschlägt oder sogar einen vor ihm liegenden Unbewaffneten foltert und erschiesst :!:.

Zu 7.: Warum hast du dann einen Account in diesem Forum? Ich empfehle dir das Bild Forum.

:arrow:
Traurig, wie wenig Ahnung Viele doch haben. Man sollte meinen nach ein paar Jahren Gaming müsse man eine gewisse Auffassungsgabe bezüglich der Qualität von Spielen erfahren. Viele scheinen dagegen resistent.

Modern Warfare 3 ist ein sinnvoll verbessertes und erweitertes Modern Warfare 2, leider in der gleichen Engine.
Battlefield 3 sieht toll aus, hört sich toll an und ist im gesamten Rest ein totaler Fehlschlag. Dice hat das Rad nach Bad Company 2 neu erfunden und es viereckig gemacht. Ich hoffe sehr, dass Bad Company 3 wieder ein gutes Spiel wird. Vor allem im Multiplayer, denn den finde ich noch immer am Besten von allen und spiele ihn weiter aktiv!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

@ all

Der 7. Punkt ist nur ironisch gemeint!
Für mich ist CoD MW3 spielen Sinnlos.
Nur rumrennen und schießen.
Das ist meine Meinung. Wer dagegen ist, interessiert mich nicht.

Ihr braucht diesen Beitrag nicht mehr zitieren.

@ CoD-Spieler

Spielt das Spiel einfach durch und genieße es. Ich kümmere mich um mein eigenes Leben. Viel Spaß bis zum Tod zu zocken
superflo hat geschrieben: Solltest dich vielleicht besser informieren; in jedem MW-Teil gibt es mehrere russische Helden und Verbündete, in MW3 sogar einen russischen Protagonisten. In MW3 wird klar, dass der russische Präsident Frieden schließen will und das ganze von einer einzigen Fraktion und einem einzigen Bösewicht verursacht wurde.
Zur Kenntnis genommen.
S3bish hat geschrieben: Zu 7.: Warum hast du dann einen Account in diesem Forum? Ich empfehle dir das Bild Forum.
Weil ich Uncharted, Heavy Rain, Strategiespiel wie AoE, Sportspiel wie FIFA Rollenspiele etc. interessiere.

Ich hasse "Bild". Dort sind nur Proleten, Assis und Hartz IV-Empfänger!

Beiträge vereint.
Scorcher24

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kennst den EditButton?
Bitte benutzen. Danke.
Bild
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Chump hat geschrieben:
Ich hasse "Bild". Dort sind nur Proleten, Assis und Hartz IV-Empfänger!
Wenn es mal so wäre!
Aber schön, wieder Stereotypen um sich geschmissen zu haben!
aprodigy
Persönliche Nachricht:

Kritiken im Netz

Beitrag von aprodigy »

http://bit.ly/uxW8bb

mag mir selbst kein urteil leisten, aber wirkt auf mich persönlich abschreckend. die vielen 100% für skyrim empfinde ich allerdings auch recht heftig. die wahl, welches von beiden gekauft wird, fällt mir dennoch leicht.

marketing-kampagne hin oder her: ich glaube nicht, dass dice die anwender-kritiken alle bezahlt oder gar selbst eingestellt hat, wenn auch ich weiß, dass nicht alles da für voll zu nehmen ist.

eine 1.6% habe ich für ein spiel aber trotzdem lange nicht mehr gesehen!
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Chump hat geschrieben: Für mich ist CoD MW3 spielen Sinnlos.
Nur rumrennen und schießen.
Chump hat geschrieben: Weil ich Uncharted, Heavy Rain, Strategiespiel wie AoE, Sportspiel wie FIFA Rollenspiele etc. interessiere.
Und nur rumrennen und schießen ist es nicht.Gerade mit Freunden im MP macht das extrem viel Spaß und auch bei MW 3 kommt man mit Taktik weiter.[/u]
Gratll
Persönliche Nachricht:

Re: Kritiken im Netz

Beitrag von Gratll »

aprodigy hat geschrieben:http://bit.ly/uxW8bb

mag mir selbst kein urteil leisten, aber wirkt auf mich persönlich abschreckend. die vielen 100% für skyrim empfinde ich allerdings auch recht heftig. die wahl, welches von beiden gekauft wird, fällt mir dennoch leicht.

marketing-kampagne hin oder her: ich glaube nicht, dass dice die anwender-kritiken alle bezahlt oder gar selbst eingestellt hat, wenn auch ich weiß, dass nicht alles da für voll zu nehmen ist.

eine 1.6% habe ich für ein spiel aber trotzdem lange nicht mehr gesehen!
16% meinste (1,6 von 10)

Ich will nicht das Spiel jetzt bewerten, aber wenn einen Eindruck von der Glaubwürdigkeit der User Reviews haben willst, dann les dir mal welche durch.

Je berühmter ein Spiel, desto schwachsinniger sind die nämlich. 6/10 bewerten das Spiel mit 0 (und ich behaupte mal ganz dreist, dass sie das Spiel nicht einmal gespielt haben) und 3/10 bewertet es mit "10/10-OMG BESTES SPIEL EVER!111". Dazwischen sind dann irgendwo die 1/10, denen man halbwegs glauben schenken kann.
aprodigy
Persönliche Nachricht:

Re: Kritiken im Netz

Beitrag von aprodigy »

Gratll hat geschrieben: 16% meinste (1,6 von 10)
yep. die so (natürlich richtig) 'umgerechneten' 16% im vergleich zu dem, was die magazine vergeben, macht es dann trotzdem nicht viel besser. darf aber gern meine ganz eigene meinung sein. passt schon ;)
Gratll hat geschrieben: Ich will nicht das Spiel jetzt bewerten, aber wenn einen Eindruck von der Glaubwürdigkeit der User Reviews haben willst, dann les dir mal welche durch.
habe ich sogar getan - etliche dutzend. auf mich wirken nicht wenige wertungen durchaus legitim. aber lohnt auch nicht drüber zu diskutieren. mir ists nämlich recht egal wie erfolgreich die unternehmen mit ihren spielen sind, solange sie mir halt spaß machen, nä?! bin da gern egoist!
Antworten