Risen 2: Dark Waters - Test
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
So..habs jetzt endlich nach etwa 30 Std durch.. Sobald mann die ersten Hürden hinter sich hatte und die Inseln frei erkundbar waren sank die Motivation schon ein wenig..Das Erkunden war irgendwie langsam ausgereizt. Hier mal ne Schatzkarte, da ne Kiste mit immer den gleichen Kram drin und mit ein bißchen Glück mal n legendären Gegenstand...Auch werden die Kämpfe mit Voodoo viel zu einfach. Wenn mann dann noch ein Begleiter dabei hatte..Vor allem die Bosskämpfe waren ein Witz. Wenn mann von den Fluchpuppen gebrauch macht bekommt mann ja fast kein Schaden mehr ab und haut alles mit 3-4 Schlägen um. Bei normalen Gegnern ok, aber bei den Zwischengegnern und selbst bei Madra? Die Idee das mann mit dem Totenkult LeChuck herbeirufen kann war ja ganz cool, nur blöd wenn mann die Insel der Toten als letztes angeht und davon dann quasi keinen nutzen mehr hat.. Weiss jetzt auch gar nicht ob das überhaupt wirklich früher machbar ist ? Naja, im Endeffekt ziemlich durchschnittlich das ganze aber irgendwie hoff ich doch das ein Nachfolger das Szenario weiterführt..
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Ich fand, dass der am meisten ausgehalten hat, weshalb ich von so einer Puppe Gebrauch gemacht habe. Als ich das erste Mal einen Wächter traf wohl auch. Sonst hab ich die nie gebraucht, genauso wenig wie die Zepter.
Mara hatte ich in 30-40 Sekunden besiegt, ohne Hilfe und ohne Voodoo.
Garcia war auch ganz schön schwer,
Spoiler
Show
Zwischenboss auf der Insel der Diebe
Mara hatte ich in 30-40 Sekunden besiegt, ohne Hilfe und ohne Voodoo.
Garcia war auch ganz schön schwer,
Spoiler
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musste ihn in seinem Zelt umlegen.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Der Gnomfresser ist mit Patty relativ einfach zu besiegen. Ich hab ihr 10 x Grog gegeben und sie die Schläge einstecken lassen. Einfach im Kreis rennen und sobald das Monster Patty angreift von hinten draufömmeln. Klappt ganz gut, nach 1- 2 Min. fällt der Jabbaverschnitt.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Schön, wenn man Patty dabei hat.
Zu zweit ist es gegen einzelne Gegner immer sehr einfach. Rumrennen, bis das Vieh das Crewmitglied angreift, dann dem Vieh in den Rücken stechen/schlagen/schiessen. Und wieder von vorne.
Spoiler
Show
Ich hab die Insel ohne Schiff vor der Küste gemacht, also allein.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Kann schon sein. Ich hab meistes alleine gespielt, Patty hab ich extra für das Monster mitgenommen. Ohne sie hätte ich das nie geschafft, da mir das Monster wahrscheinlich immer und immer wieder den Säbel geklaut hätte. :/
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Patch Nr 1, wurde auch Zeit
Features
- Spieler kann nun die meisten Angriffe von Monstern blocken
- Spieler verfügt über einen "Ausweichen"-Move im Kampf - doppeltes Drücken der Richtungstasten bei gehaltener rechter Maustaste / Im Parademodus Y + Stick nach rechts/links/hinten bei Controllern
Balance/Tweaks
- Es werden nur noch maximal zehn Autosaves angelegt
- Verbesserung im Angriffsverhalten der Monster KI
- Verbesserung im Angriffsverhalten wenn Charactere von hinten angegriffen wurden
- Verbesserung in der Darstellung der Vegetation
- Verbesserung der Sichtweite für Gegenstände
- Verbesserung der Darstellung des Geländes
- Kanonen sabotieren in Puerto Isabella ist jetzt wesentlich einfacher
- Händlerin an der Schwertküste verkauft jetzt auch Rum
- Exploit beim Schießen-Minispiel entfernt
- Lebenspunkte von Mara erhöht
- Stahlbarts Hut kann nun nicht mehr verkauft werden
Bugfixes
- Bäume in der Entfernung flackern nun auf NVidia Karten nicht mehr
- Probleme mit Grafikkarten im SLI Verbund gelöst
- Absturz bei Verwendung eines 7.1 Soundsystems behoben
- Selten auftretenden Absturz beim Klettern behoben
- Fehler bei "Rückkehr zum Schiff" Option behoben
- Fehler bei Regen in Innenräumen behoben
- Crew-Mitglieder können nun nicht mehr von Monstern getötet werden
- Spieler erhält nun das Item-Narrensaft nach dem Brauen
- Fehler beim Erlernen von bestimmten Fähigkeiten behoben
- Diverse Exploits entfernt
lasst mal hören was ihr davon haltet (nachdem ihr ihn getestet habt natürlich)

Features
- Spieler kann nun die meisten Angriffe von Monstern blocken
- Spieler verfügt über einen "Ausweichen"-Move im Kampf - doppeltes Drücken der Richtungstasten bei gehaltener rechter Maustaste / Im Parademodus Y + Stick nach rechts/links/hinten bei Controllern
Balance/Tweaks
- Es werden nur noch maximal zehn Autosaves angelegt
- Verbesserung im Angriffsverhalten der Monster KI
- Verbesserung im Angriffsverhalten wenn Charactere von hinten angegriffen wurden
- Verbesserung in der Darstellung der Vegetation
- Verbesserung der Sichtweite für Gegenstände
- Verbesserung der Darstellung des Geländes
- Kanonen sabotieren in Puerto Isabella ist jetzt wesentlich einfacher
- Händlerin an der Schwertküste verkauft jetzt auch Rum
- Exploit beim Schießen-Minispiel entfernt
- Lebenspunkte von Mara erhöht
- Stahlbarts Hut kann nun nicht mehr verkauft werden
Bugfixes
- Bäume in der Entfernung flackern nun auf NVidia Karten nicht mehr
- Probleme mit Grafikkarten im SLI Verbund gelöst
- Absturz bei Verwendung eines 7.1 Soundsystems behoben
- Selten auftretenden Absturz beim Klettern behoben
- Fehler bei "Rückkehr zum Schiff" Option behoben
- Fehler bei Regen in Innenräumen behoben
- Crew-Mitglieder können nun nicht mehr von Monstern getötet werden
- Spieler erhält nun das Item-Narrensaft nach dem Brauen
- Fehler beim Erlernen von bestimmten Fähigkeiten behoben
- Diverse Exploits entfernt
lasst mal hören was ihr davon haltet (nachdem ihr ihn getestet habt natürlich)
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Wenn sies jetzt noch schaffen diesen Proviantschwachsinn abzuschaffen, Autoloot auszustellen, NPC lootbar machen, Pausenmenü beim Stehlen und Kaufen abschaffen und weiter an der Gegner KI pfeilen könnte ich mir das Spiel evtl doch noch kaufen.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Klingt interessant.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie am Kampfsystem noch was machen.
Ich warte noch ein paar Wochen und dann überlege ich nochmal.
Ich hätte nicht gedacht, dass sie am Kampfsystem noch was machen.
Ich warte noch ein paar Wochen und dann überlege ich nochmal.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Jop, mit dem Kampfsystem klingt schonmal gut. Aber mach es wie ich und warte bis es nen günstigen Sale mit allen DLCs gibt. Oder eine Goty. 




Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Jo..also warten bis billiger ist, werd ich auf jeden Fall.
So ab 20€ überlege ich es mir
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Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Das war bei mir aber nicht so einfach, weil der Gnomenfresser zumindest bei mir seine Angriffe nicht nur auf Patty konzentriert hat. Das Teil ist in meinen Augen zusammen mit den Grabspinnen der schwierigste Gegner in Risen 2. Ohne Patty hätte ich das Vieh wohl nicht geschafft, in so fern bin ich froh, dass ich sie dabei hatte. Chani habe ich auf dem Schiff gelassen, den Grog&Rum leisten einfach bessere und vor allen Dingen schnellere Heilungsdienste. Patty war die eindeutig bessere Unterstützung im Kampf.JunkieXXL hat geschrieben:Der Gnomfresser ist mit Patty relativ einfach zu besiegen. Ich hab ihr 10 x Grog gegeben und sie die Schläge einstecken lassen. Einfach im Kreis rennen und sobald das Monster Patty angreift von hinten draufömmeln. Klappt ganz gut, nach 1- 2 Min. fällt der Jabbaverschnitt.
@Patch: Es ist erfreulich, dass sie so schnell reagiert und einen Patch gebracht haben. Es hinterlässt bei mir trotzdem einen bitteren Nachgeschmack: Die 2 Wochen, die seit Erscheinen des Spiels und dem Patch vergangen sind hätten sie lieber mal noch in das Feintuning stecken sollen. Ich hätte Risen 2 lieber 14 Tage später gekauft-aber dafür dann eben mit integriertem Patch sozusagen.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Alte Spielstände laufen mit dem neuen patch?
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
hätte mir die fixes etwas eher gewünscht aber hut ab vor der schnellen reaktion. die änderungen im kampfsystem sind sehr willkommen.
Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Hm..wenn das auch im Konsolenport umgesetzt wird, wirds vielleicht kein so grosses Verkaufsdesaster für DS.
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Re: Risen 2: Dark Waters - Test
Jup.OiOlli hat geschrieben:Alte Spielstände laufen mit dem neuen patch?