Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von mr archer »

The-IceMan hat geschrieben:
Fanboy?
Ohne Schubladen ist´s schon schwer im Leben, nicht?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

coltrane1000 hat geschrieben:Ich fasse also kurz zusammen:
Die Zahl unter den 4players-Tests hat nichts mit der Qualität des Spiel zu tun, sondern ist auschließlich von den Vorlieben und der Willkühr des jeweiligen Testers abhängig.
Ehrlich, wenn dem wirklich so ist, dann kann man die Seite gleich dichtmachen. Da fehlt jede Vergleichsmöglichkeit, Verläßlichkeit und Aussagekraft.
Am besten ich mache selbst eine Seite auf und bewerte alle Shooter mit 0% und schreibe drunter dass ich Shooter nicht leiden kann. Recht viel mehr macht 4players ja auch nicht.
Absolut richtig!
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

mr archer hat geschrieben:
The-IceMan hat geschrieben:
Fanboy?
Ohne Schubladen ist´s schon schwer im Leben, nicht?
Das kommt von ihnen als renommierter 4players Fanboy? Pfui!
Nochmal zu ihrem Beispiel:
Kleiner Denkfehler:
Jörg SOLL ja die Spiele testen und sich eben NICHT NUR kritisieren.
Ansonsten aber schönes Beispiel ;)
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

@ The-IceMan

Man kann aber Spiele nicht objektiv wie eine Waschmaschine bewerten...wann kapiert ihr das endlich mal?
Bild
Bild
Bild

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

The-IceMan hat geschrieben: Fanboy?

Ich komme damit nicht klar. Denn mit subjektiver Meinung ist hier keinem geholfen, BASTA.
Dann gib doch mal deine objektive Meinung zum besten. :Häschen:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

mr archer hat geschrieben:
AI2019 hat geschrieben:
Das einzigste was mich an der Geschichte stört ist das es Jörgs Beruf ist Spiele zu testen. Seine Test wirken aber jeher als Hobbyspieletester, der zeitgleich extrem subjektiv beurteil. Wegen seinen Testfähigkeiten ist er sicherlich nicht Chefredakteur geworden.
Ich habe das hier schon öfter verlinkt und tue es jetzt einfach nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=q_D2XKRbYmM

Mark Kermode ist der unangefochtene Filmkritiker-König in England. Der Mann sitzt in Festivaljurys, berät staatliche Stellen, ist anerkannter Publizist. Und er HASST das filmische Gesamtwerk von Michal Bay und bringt das bei jeder sich bietenden Gelegenheit in drastischer Wortwahl äußerst subjektiv und unmissverständlich zum Ausdruck.

Genau das ist seine Aufgabe als Kritiker. Er soll nicht Filme TESTEN. Er soll zu ihnen eine MEINUNG entwickeln und diese kundtun. Und wer will, der hört sich diese Meinung dann an und zieht daraus seine Schlüsse.

NICHTS ANDERES macht Jörg hier. Kommt damit mal langsam klar.
Da man Kommentare in diesem Forum nicht liken kann, möchte ich mein Gefallen an deinem Beitrag in dieser Form ausdrücken, mr archer.
"(Objektiv) testen" kann man an Software allenfalls, wie bugverseucht sie ist oder wieviel frames per second sie bei welchem Setting auf den TFT zaubert. Der Rest ist und bleibt, aus der Natur der Sache heraus, Meinung - und wer eine objektive Meinung beansprucht (zumal zu Dingen, die außerhalb moralischer Bewertungskriterien liegen), dem ist nicht zu helfen.

Dabei möchte ich betonen, dass selbstverständlich und freilich auch die Kritik am Rezensenten und dessen Wertung nicht verpönt werden darf; mit anderen Worten: Ich verteidige nicht zwangsläufig Jörg Luibl, ich übe lediglich Kritik an der Form der Kritiker-Kritik.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 20.05.2012 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Mr.Freaky hat geschrieben:@ The-IceMan

Man kann aber Spiele nicht objektiv wie eine Waschmaschine bewerten...wann kapiert ihr das endlich mal?
Aber annähernd. Dazu müsste man nur offen dafür sein, was anderen spielergruppen gefallen könnte und sich in dinge hineinversetzen die nicht nur den persönlichen vorstellungen entsprechen.
Das ganze hätte dann sogar fast was mit beratung zu tun...
Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Um nochmal auf eure Wertung zurückzukommen, falls man das überhaupt so nennen darf:
Ich hab das Spiel seit gestern bereits ausgiebig gespielt, und bis auf die etwas schwammige Gangart des lieben Herr Payne ist das Spiel brilliant! Super Grafik, mitreißende Geschichte, fantastische Charaktere und Voice Acting, spaßiges Gameplay, und dann auch noch diese nahtlosen Übergänge zwischen Cutsenes ins Gameplay...herrlich! Und an allen Ecken und Enden spührt man die R* Qualität!
Wie also so ein Meisterwerk mit einer beleidigenden 70 abgespeißt werden kann, ist mir ein Rätsel!
Ich unterstütze generell die harte Kritik von 4players, aber nur dann, wenn sie eine gewisse Logik hat. Dead Island wäre hier ein gutes Beispiel. Aber so einen lächerlichen Test zu Max Payne 3, bei dem aus jeder Zeile die Wut und der Wunsch nach Bestrafung trieft, lässt die Inkompetenz (Verzeihung) des Testers nochmal so richtig hervorkommen.
Lieber Herr Luibl, hohe Erwartungen an Spiele sind gut und sogar sehr wichtig, aber im Endeffekt kritisiert man an einem Spiel doch Defizite und nicht die Dinge, die in der eigenen Vision waren!
Da sich diese Wertungen vor allem bei eben jenem Tester häufen, werde ich wohl zumindet seine Wertungen nicht mehr Ernst nehmen können.
Schade!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

ItsPayne hat geschrieben:

Aber annähernd. Dazu müsste man nur offen dafür sein, was anderen spielergruppen gefallen könnte und sich in dinge hineinversetzen die nicht nur den persönlichen vorstellungen entsprechen.
Dann müsste jede Platte von Britney Spears und jede von Justin Bieber wie genau bewertet werden? 5/5? 10/10? Minimum 94 Platin? Die Hörergruppe, die genannte Interpreten mit einer süßen Seligkeit empfindet, dass sie den vorgeschlagenen Zahlen gerecht würde, ist riesig.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 20.05.2012 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das ist völliger Quark. Man kann sich nicht in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen und deren Vorlieben projezieren.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hat Jörg doch getan, sogar gleich in der Überschrift. Max Payne 3 ist seiner Meinung nach "Action für die Generation Call of Duty". Wenn dieses Bild irgendeine Aussagekraft haben soll, dann muss es ja eine Gruppe von Leuten geben, die mit diesem Generationslabel was anfangen können. Und die können sich dann eben freuen, richtet sich das Spiel doch scheinbar an ihren Geschmack. Schön für sie. Dass der Jörg nun nicht gerade Fan von Spielen mit dieser Ausrichtung zu sein scheint - je nun, das sollte er als Kritiker der er ist ruhig sagen. Denn dann wissen andere, denen es auch so geht, dass sie sich womöglich besser fernhalten oder mit dem Kauf warten, bis der Titel preiswerter ist.

Mehr Beratung gleich in der Überschrift geht doch eigentlich kaum noch.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Xris hat geschrieben: Aber niemals nicht so linear und einseitig wie CoD. CoD ist eine Klasse für sich - man kann ja nichtmal selbst eine Tür aufmachen...
Stimmt, Max Payne hatte ja viel abwechslung, z.b. die Jump´n´run Albträume die in etwa so beliebt waren wie das Planetenscannen in Mass Effect 2.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mr archer hat geschrieben: Hat Jörg doch getan, sogar gleich in der Überschrift. Max Payne 3 ist seiner Meinung nach "Action für die Generation Call of Duty".
Ja und was heisst das? Für mich heisst Call of Duty, Style over substance, kurze Spieldauer, wenige bewegungsfreiheit. Ich habe in meinem Shooterarmen Spielerleben genau zwei Spiele gespielt auf die genau das Zutrifft und das waren Max Payne 1 und 2.
Das es keine unterschiede macht ob ich Zivilisten abknalle oder der Charakter sich nicht weiterentwickelt, auch das ist nicht neu.
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

coltrane1000 hat geschrieben:Ich fasse also kurz zusammen:
Die Zahl unter den 4players-Tests hat nichts mit der Qualität des Spiel zu tun, sondern ist auschließlich von den Vorlieben und der Willkühr des jeweiligen Testers abhängig.
Nein, du hast es nicht verstanden. Ich habe sogar mittlerweile meine Zweifel ob du überhaupt in der Lage bist es zu verstehen, denn das Konzept der Subjektivität scheint dein Verständnis zu übersteigen. Vielleicht solltest du selber Spieletests schreiben, ich wäre wirklich gespannt auf deine Tests welche sich natürlich vollkommen objektiv und unvoreingenommen auf die Qualität der Spiele beziehen und damit absolute Wertungen mit allgemeingültigkeit zulassen. :mrgreen:
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
The-IceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-IceMan »

Ach ich hätte es doch lieber so und so, und das setting ahhh , blablabla ..... das hat doch nichts mit Testen zu tun, mir gefällt God of War gar nicht, trotzdem finde ich nicht das es mit 70% abgespeist werden sollte.

Qualität muss man nun mal anerkennen und nicht nur seinen eigenen Rotz als Messlatte nehmen !
Darf ich doch von Leuten annehmen die damit ihr Brot verdienen oder ?
Hauptsache (so-tun-als-ob!) gegen die Welle schwimmen, lächerlich. Wann kommt das nächste, ach so überragende Indie Spiel ? Besser wie die Triple A Produktionen sind die ja immer, lass mich raten wegen der Innovationen oder? :lol:

Subjektivität hin oder her, Ich will hier informiert werden und kein Geheule vom Chefredakteur...
Antworten